• Zitat

Die Füchse Berlin haben sich ab der Saison 2015/2016 die Dienste des Olympia-Siegers und 3-fachen Europapokalgewinners Drago Vukovic gesichert. Der kroatische Nationalspieler steht derzeit in der DKB Handball-Bundesliga in Diensten des TuS N-Lübbecke und wird dort seinen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2014/2015 erfüllen. Im Sommer 2015 wechselt der 30-jährige dann an die Spree, wo er einen Drei-Jahres-Vertrag erhält.

Quellen: PM Füchse PM TuS

Da wird beim TuS wohl nächstes Jahr einiges umgebaut werden (müssen)...

• We

Quellen: PM Füchse PM TuS

Da wird beim TuS wohl nächstes Jahr einiges umgebaut werden (müssen)...

Dieser Wechsel überrascht mich allerdings. Nicht, dass Vuckovic kein guter Spieler wäre, aber schon allein (nicht nur) wegen seines Alters passt er nicht so recht in die bisherige Personalpolitik der Füchse.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Geehrter JA!

Wieso?

Iker, der alte Sack ;) wird denne aufhören, man verjüngert sich also. Parallel hat man mit Drago Vukovic einen "allrounder", der RM, RL UND Abwehr sehr gut kann. Weiterhin ist es ein Spieler, der schon lange auf dem Radarschirm der Füchse ist UND weiterhin ist die Konstanz zu sehen, dass erfahrene mit jungen Spielern agieren.

Alles gut in meinen Augen!

PS: Gratuliere zum ersten Sieg des SCM über die Füchse .... treffsicherer Trainer in MD offensichtlich! :hi: :hi: :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Iker, der alte Sack ;) wird denne aufhören, man verjüngert sich also.

Denke nicht, das Drago ein Ersatz für Iker sein soll - wenn ja würde ich auch an der Personalpolitik zweifeln (Iker spielt nur selten Abwehr). Ich sehe ihn eher als Abwehrregisseur, als künftigen Nachfolger von Spoljaric. Der hat zwar noch Vertrag bis 2016, aber wer weiß...

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Geehrter JA!

Wieso?

Iker, der alte Sack ;) wird denne aufhören, man verjüngert sich also. Parallel hat man mit Drago Vukovic einen "allrounder", der RM, RL UND Abwehr sehr gut kann. Weiterhin ist es ein Spieler, der schon lange auf dem Radarschirm der Füchse ist UND weiterhin ist die Konstanz zu sehen, dass erfahrene mit jungen Spielern agieren.

Alles gut in meinen Augen!

PS: Gratuliere zum ersten Sieg des SCM über die Füchse .... treffsicherer Trainer in MD offensichtlich! :hi: :hi: :hi:

Danke, danke, nun braucht unser neuer Trainer nur noch die Spielberechtigung für DAS eine Bulispiel 8o:lol:

Naja, mit Iker würde ich diesen Transfer nun ganz sicher nicht auf eine Stufe stellen...eher mit Björge Lund - auch was die Argumente angeht :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ..eher mit Björge Lund

Ach ja. Hatte ich bis dato sehr erfolgreich aus meinem Erinnerungspalast verjagt ... :rolleyes: :nein:

Nun bin ich aber zuversichtlich, dass sich solch Charade nicht wiederholen möge.

Wombat
    Ob für Denis Spoljaric in der Abwehr oder als backup für Baba (wie lange bleibt Petar Nenadic wirklich - schlägt er ein, dann wohl länger als ein Jahr) - gut ist, dass Drago Vukovic alles prima kann.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Wie zu erwarten war. Die Gerüchtküche brodelte ja schon lange in diese Richtung.
    Vom gegenwärtigen Personal ist Hamburg, glaube ich, bestenfalls noch im unteren Mittelfeld anzusiedeln.
    Man weiß ja nie, was noch passiert, aber die Spieler die Hamburg noch fehlen sind auch die teuersten (Rückraum).

Lindberg/Schröder- Pfahl - Mahé - Toft-Hansen/Dominikovic/Flohr- Hens - Jansen/Schmidt - Bitter

Nun... so schlecht liest sich die Formation nun erstmal nicht. Ja, RR und LL sind noch unterbesetzt - aber diese Truppe würde ich nicht im unteren Mittelfeld sehen.

Aber der Wechsel von Nilsson war leider unvermeidbar und dient mit sicherheit auch der Finanzierung eines weiteren Rückraumspielers.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Lindberg/Schröder- Pfahl - Mahé - Toft-Hansen/Dominikovic/Flohr- Hens - Jansen/Schmidt - Bitter

Nun... so schlecht liest sich die Formation nun erstmal nicht. Ja, RR und LL sind noch unterbesetzt - aber diese Truppe würde ich nicht im unteren Mittelfeld sehen.

Aber der Wechsel von Nilsson war leider unvermeidbar und dient mit sicherheit auch der Finanzierung eines weiteren Rückraumspielers.

LL = Lümmel Links?

• LL = Lümmel Links?

MM ist auch noch unterbesetzt. ;) Da müssen sie dem Rückraum schon viele Pausen gönnen, damit die drei das durchstehen.
    Mit einem 3-fach Wechsel zwischen Angriff (Pfahl-Mahe-Hens) und Abwehr (Flohr-Dominikovic-Janssen) hätte man die nötigen Pausen für Pfahl-Mahe und Hens und eine starke Defensive, die mit Ballgewinnen für die leichten Gegenstosstore sorgt.

• MM ist auch noch unterbesetzt. ;) Da müssen sie dem Rückraum schon viele Pausen gönnen, damit die drei das durchstehen.
    Mit einem 3-fach Wechsel zwischen Angriff (Pfahl-Mahe-Hens) und Abwehr (Flohr-Dominikovic-Janssen) hätte man die nötigen Pausen für Pfahl-Mahe und Hens und eine starke Defensive, die mit Ballgewinnen für die leichten Gegenstosstore sorgt.

Ich glaube diese Gedankenspiele kannst Du Dir / wir uns sparen. Sollte es da ein Problem geben und sich dies in negativen Resultaten in den ersten 2-3 Spielen bemerkbar machen, dann wird da aber ganz schnell der Rudolphsche Geldbeutel nochmals geöffnet und für adäquate Verstärkung gesorgt...da bin ich mir persönlich ziemlich sicher!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Es wird doch nach Rückraumspielern gesucht und getestet.

Abendblatt: In Sölden testet Gaudin nun zwei Rückraumspieler, Mario Galijot, 26, einen vertragslosen Kroaten, und den Ukrainer Alexander Semikow, 27, von Motor Saporischschja. Die ersten Eindrücke haben beim Trainer keine Euphorie ausgelöst. Spätestens in der nächsten Woche soll nach der Rückkehr nach Hamburg ein dritter Kandidat dazustoßen. "Wir brauchen noch zwei Verstärkungen", sagt der Franzose, "und die sind momentan auf dem Markt schwer zu bekommen."

• Es wird doch nach Rückraumspielern gesucht und getestet.

Abendblatt: In Sölden testet Gaudin nun zwei Rückraumspieler, Mario Galijot, 26, einen vertragslosen Kroaten, und den Ukrainer Alexander Semikow, 27, von Motor Saporischschja. Die ersten Eindrücke haben beim Trainer keine Euphorie ausgelöst. Spätestens in der nächsten Woche soll nach der Rückkehr nach Hamburg ein dritter Kandidat dazustoßen. "Wir brauchen noch zwei Verstärkungen", sagt der Franzose, "und die sind momentan auf dem Markt schwer zu bekommen."

ok...korrigiere, nicht erst nach 2-3 Spielen...schon vor dem ersten Spiel! :smokin:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich glaube diese Gedankenspiele kannst Du Dir / wir uns sparen. Sollte es da ein Problem geben und sich dies in negativen Resultaten in den ersten 2-3 Spielen bemerkbar machen, dann wird da aber ganz schnell der Rudolphsche Geldbeutel nochmals geöffnet und für adäquate Verstärkung gesorgt...da bin ich mir persönlich ziemlich sicher!

Nennen wir es Plan B, wenn die Suche nach Rückraumspielern keine adäquate Lösung bringt. Die ersten beiden Kandidaten haebn ja beim Trainer keine Euphorie hervorgerufen.

• Lindberg/Schröder- Pfahl - Mahé - Toft-Hansen/Dominikovic/Flohr- Hens - Jansen/Schmidt - Bitter

Für RM ist doch noch ein Alexander Feld verpflichtet worden...