Stimmt, Canellas wird sich auch der Guten Luft wegen für den THW entschieden haben. Da können die anderen europäischen Topvereine, wie Veszprem, etc. noch so mit den Geldscheinen wedeln bzw. Argumente wie 20% Spitzensportler-Steuersatz in die Waagschale werfen ...
Wechsel 2014/2015
-
-
Stimmt, Canellas wird sich auch der Guten Luft wegen für den THW entschieden haben. Da können die anderen europäischen Topvereine, wie Veszprem, etc. noch so mit den Geldscheinen wedeln bzw. Argumente wie 20% Spitzensportler-Steuersatz in die Waagschale werfen ...
Wieso kommt eigentlich immer reflexartig der Blödsinn mit der guten Luft? Lass doch mal diese polemischen Äußerungen. Obwohl, gut ist sie ja , unsere Luft

Ich hab ja nicht geschrieben, dass er hier umsonst spielt. Ich vermute allerdings, dass er weniger verdienen wird als Jicha und Duvnjak. Angeblich hat er ja in Hamburg auch schon für wenig Geld gespielt. Und ob Veszprem bzw. andere europäische Topvereine einem Spieler, der dringend einen Verein sucht unbedingt das Topangebot gemacht hat, ist doch auch fraglich. Die haben doch alle unabhängig von dem Theater in Hamburg ihre Kader doch schon lange fertig. Gerade Veszprem will doch Palmarrson gerne früher holen. Da werden sie doch den THW nicht auf Teufel komm raus im Wettbieten um Canellas ausstechen. So, nun kannst Du Dich ja mal mit den Gründen für meine Annahme, dass Canellas nicht unbedingt das Topgehalt bekommen wird, auseinandersetzen. -
Grundsätzlich wohl richtig, aber ich glaube, dass Canellas von Anfang der Gerüchte an gesagt hatte, er würde gerne in der Liga bleiben. Wär doch auch mal ein Signal für die HBL. Und der ein oder andere fühlt sich eher im Gelenkbus THW wohler als im selben Bus mit Anhänger in Veszprem. Und ob er hier oder dort die CL nicht gewinnt, dürfte ihm auch egal sein...;)
-
Arne Niemeyer kehrt zu GWD Minden zurück. Der linke Rückraumspieler löste seinen laufenden Vertrag (bis 2016) beim TuS N-Lübbecke auf.
Hier der Bericht: Arne Niemeyer zurück zu GWD: "Ich freue mich" | Mindener Tageblatt - GWD Minden
-
Arne Niemeyer kehrt zu GWD Minden zurück. Der linke Rückraumspieler löste seinen laufenden Vertrag (bis 2016) beim TuS N-Lübbecke auf.
Hier der Bericht: Arne Niemeyer zurück zu GWD: "Ich freue mich" | Mindener Tageblatt - GWD Minden
Wilkommen zu Hause
-
-
Wieso kommt eigentlich immer reflexartig der Blödsinn mit der guten Luft? Lass doch mal diese polemischen Äußerungen. Obwohl, gut ist sie ja , unsere Luft

Ich hab ja nicht geschrieben, dass er hier umsonst spielt. Ich vermute allerdings, dass er weniger verdienen wird als Jicha und Duvnjak. Angeblich hat er ja in Hamburg auch schon für wenig Geld gespielt. Und ob Veszprem bzw. andere europäische Topvereine einem Spieler, der dringend einen Verein sucht unbedingt das Topangebot gemacht hat, ist doch auch fraglich. Die haben doch alle unabhängig von dem Theater in Hamburg ihre Kader doch schon lange fertig. Gerade Veszprem will doch Palmarrson gerne früher holen. Da werden sie doch den THW nicht auf Teufel komm raus im Wettbieten um Canellas ausstechen. So, nun kannst Du Dich ja mal mit den Gründen für meine Annahme, dass Canellas nicht unbedingt das Topgehalt bekommen wird, auseinandersetzen.Hallo Steinar,
was hindert Dich? -
Ganz ehrlich? Die Zeit hindert mich. Veszprem, Canellas, Palmarsson, Kiel - klar, muss man im Zusammenhang sehen. Ist nur die Frage, wo die Henne und wo das Ei war. Wollte Kiel den Palmarsson loswerden und hat dann das Rennen mit Canellas gemacht oder war es anders herum? Ja, mag sein, dass er weniger bekommt als Jicha und Duvnjak - er ist ja kein Welthandballer. Allerdings wird sich die Differenz in meinen Augen bei einem Weltmeister doch schon in Grenzen halten. Und so viele haben ihre Personalplanungen noch gar nicht abgeschlossen. Da gibt es noch zahlreiche Alternativen, Kielce z.B. oder Plock (je nachdem wie man Jurkiewicz transferiert) .... Oder Vardar Skopje, Pick Szeged - allesamt mit spanischem Trainer.
-
Er wollte aber nach eigener Aussage gerne in der Bundesliga bleiben. Zudem erzählt man sich, daß er in HH studiert. Da ist Kiel auch geographisch ein guter Übergang. Kommt dem Argument mit der guten Luft auch schon recht nah.

-
http://hier äußert sich Canellas selber zu den Gründen.
-
Ganz ehrlich? Die Zeit hindert mich. Veszprem, Canellas, Palmarsson, Kiel - klar, muss man im Zusammenhang sehen. Ist nur die Frage, wo die Henne und wo das Ei war. Wollte Kiel den Palmarsson loswerden und hat dann das Rennen mit Canellas gemacht oder war es anders herum? Ja, mag sein, dass er weniger bekommt als Jicha und Duvnjak - er ist ja kein Welthandballer. Allerdings wird sich die Differenz in meinen Augen bei einem Weltmeister doch schon in Grenzen halten. Und so viele haben ihre Personalplanungen noch gar nicht abgeschlossen. Da gibt es noch zahlreiche Alternativen, Kielce z.B. oder Plock (je nachdem wie man Jurkiewicz transferiert) .... Oder Vardar Skopje, Pick Szeged - allesamt mit spanischem Trainer.
Danke für die Antwort. Henne und Ei! Gute Frage! Nach den Äußerungen der THW-Führung sollte Palmarsson die Zentrale im THW-Spiel werden. Vermutlich wollte man aber nicht so viel zahlen, wie Palmarsson von Veszprem geboten bekommen hat. Und als mit Canellas eine Alternative greifbar war, hat man zugeschlagen. Ich behaupte mal, das Canellas nicht nach Kiel kommen würde, wenn Palmarsson verlängert hätte. -
Nachdem Balkan-handball den Wechsel bereits frühzeitig als vollzogen vermeldet hat, ist der Transfer des serbischen Nationaltorhüters Mihailo Radovanovic von Partizan Belgrad zur SG BBM Bietigheim jetzt offiziell.
-
Gleich 2 neue Spieler für den HBW:
Der 29-jährige Franzose Olivier Nyokas wurde für denRückraum von US Creteil verpflichtet
Denni Djozic kommt von den RNL auf LA
-
Denni Djozic kommt von den RNL auf LA
Dann habt ihr ja zwei Ex-Löwen auf LA. Freut mich für Denni, dass er bei euch untergekommen ist. -
Dann habt ihr ja zwei Ex-Löwen auf LA. Freut mich für Denni, dass er bei euch untergekommen ist.Deine Einschätzung zu Denni?
-
Djozic kommt allerdings nicht von den RNL sondern vom Drittligisten Kronau Östringen wo er letzte Saison ausschliesslich gespielt hat
Ich persönlich halte Ruß für etwas stärker
-
Deine Einschätzung zu Denni?
Er wirkt auf dem Feld, frag mich nicht wieso, irgendwie kleiner als er ist (1,75m). Wuselig, sauschnell, manchmal etwas überhastet im Spiel nach vorne. In der Abwehr muss er mMn noch viel lernen, wobei ich ihn allerdings seit einiger Zeit nicht mehr habe spielen sehen. Kann sein, dass er da zugelegt hat. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Ruß und Djozic würde ich Ruß wählen. -
Deine Einschätzung zu Denni?
Wenn ich mich richtig erinnere, war der kurze LA immer ein sicherer 7m-Werfer.
Vielleicht sind die Torleute etwas verunsichert, wenn sie aus dieser Höhe beworfen werden.
-
Er wirkt auf dem Feld, frag mich nicht wieso, irgendwie kleiner als er ist (1,75m). Wuselig, sauschnell, manchmal etwas überhastet im Spiel nach vorne. In der Abwehr muss er mMn noch viel lernen, wobei ich ihn allerdings seit einiger Zeit nicht mehr habe spielen sehen. Kann sein, dass er da zugelegt hat. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Ruß und Djozic würde ich Ruß wählen.Danke für Deine Einschätzung, bzw. Info`s!
Lach...na an der Körpergröße wird er bei uns hier nicht scheitern...wir sind kleiner wirkende Spieler auf LA ja gewöhnt
-
- Offizieller Beitrag
Der Wechsel von Djozic in höhere Sphären war eigentlich überfällig - der Mann hat das Potential für die erste Liga. Glückwunsch
Ich habe zwar N. Ruß schon länger nicht mehr spielen sehen, aber ich halte Djozic für stärker
-