• Ich würde mal gern wissen, wievel ein Palmarsson (prozentual) in Veszprem mehr verdienen kann als in Kiel.

Das muss schon ein gehöriger Pronzentsatz sein, denn ansonsten ist dieser Wechsel quasi nicht nachvollziehbar. In Kiel hat er

- Ein Team das jedes Jahr seiner Karriere in der Lage sein wird Titel zu gewinnen
    - Einen Trainer, dessen erklärter Liebling er ist und auch noch sein Landsmann ist
    - Hervorragende Handballinfrastruktur
    - Fans die ihn Lieben
    - Eine wirklich starke Handball-Liga und keine Witzliga, mit nur 2 guten Mannschaften

... und für mich persönlich am wichtigsten ...

- die Chance eine Ära zu prägen, wie vor ihm Wislander und Lövgren. Ich habe ganz ehrlich sein Trikot auch irgendwann unter dem Dach der Ostseehalle hängen sehen.

All dies Aufzugeben.. da muss Veszprem ja gehörig was aufgefahren haben..

• Könnte aber auch sein, dass ihm sein Körper mit 24 Jahren bereits so zu schaffen macht, dass er sich dieser Belastung nicht mehr aussetzen will. Titel, Geld, Sonne und verrückte Fans gibt es in Ungarn auch.

• @f0x:
    -> Veszprem hat - sofern sich der wirtschaftliche Rahmen als beständig erweist - ebensogute Chancen um internationale Titel zu spielen wie der THW Kiel
    -> Die Handballinfrastruktur in Veszprem ist professionel und bietet eine moderne Arena.
    -> Positiv verrückte Fans die ihre Mannschaft lieben gibt es in Veszprem ... wie man u.a. am Wochenende in Köln erleben konnte.
    -> In der SEHA-Liga, in der Vezprem ab kommender Saiosn mitspielen wird, trifft er auf zahlreichen osteuropäischen Spitzenmannschaften die erfolgreich in der Champions-League und im EHF-Pokal sind.

Wieso sollte er in Ungarn keine Ära prägen können, z.B. als Teil der erfolgreichsten Veszprem-Mannschaft aller Zeiten die endlich den ersehnten Champions-League-Sieg nach Ungarn bringt?

Im direkten Vergleich bliebe da bloß der Trainer ... aber in diesem Punkt ist die Gerüchteküche in Kiel derzeit am heißlaufen nach den jüngsten personellen Entscheidungen.

• Das sehe ich wie Arcosh. In der SEHA wird Vezsprem auf viele starke Mannschaften treffen und nicht nur die zwei
    schweren Spiele gegen die Salamistadt haben.
    Dazu kommt, es sind für Palmarsson auch neue Gegner und Hallen. Warum sollte er nicht etwas neues kennenlernen wollen?

• Thorsten Storn wird lt. NDR ab 2015 Geschäftsführer beim THW.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Naja, ich muss schon zugeben, dass sich der Gute bei den Löwen in den letzten beiden Jahren schon gemacht hat.
    Zudem was er schon immer konnte (Gelder und Sponsoren akquirieren), war das wohl von THW-Seite aus die richtige Entscheidung sofern man U. Schwenker nicht zurückholen wollte.

Natürlich müssen Storm und die Löwen den Vertrag nun in beiderseitigem Einverständnis lösen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das sonst noch ein Jahr funktionieren soll?

8o

• Würde mich jetzt nicht wundern, wenn Schwenker bei den Löwen auftaucht.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Würde mich jetzt nicht wundern, wenn Schwenker bei den Löwen auftaucht.

Das wäre auch für mich eine gute Entscheidung, auch wenn ich es mir mit der Vorgeschichte nicht wirklich vorstellen kann.
    Es war für mich allerdings genauso unvorstellbar, dass der THW den Theodor jemals wieder zurückholen würde. Ich gehe auch davon aus, dass er zur neuen Runde hin wechselt und nun vll sogar Landin mitnimmt. Wenn dafür Palle zu uns kommt könnte ich damit gut leben.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das wäre auch für mich eine gute Entscheidung, auch wenn ich es mir mit der Vorgeschichte nicht wirklich vorstellen kann.
    Es war für mich allerdings genauso unvorstellbar, dass der THW den Theodor jemals wieder zurückholen würde. Ich gehe auch davon aus, dass er zur neuen Runde hin wechselt und nun vll sogar Landin mitnimmt. Wenn dafür Palle zu uns kommt könnte ich damit gut leben.

Da der THW ja auch an Bitter interessiert ist, ist Palle ja schon frei und ihr könntet Sjöstrand im Tausch für Landin bekommen. Ich denke allerdings nicht, dass es so kommt.

• Könnte aber auch sein, dass ihm sein Körper mit 24 Jahren bereits so zu schaffen macht, dass er sich dieser Belastung nicht mehr aussetzen will. Titel, Geld, Sonne und verrückte Fans gibt es in Ungarn auch.

Hat er doch im Interview auch so gesagt. Und hat man die Saison über ja gesehen. Ihm ist die Belastung einfach zu hoch. Er war wegen seinem Knie noch nie wirklich bei 100% und Vorbereitungen hat er auch noch kaum eine durch ziehen können.
    Aufs Torwartkarussel bin ich mal gespannt. Hoffe, dass Thorsten den Landin 2015 mitbringt... Palickas Vertrag läuft auch glaub ich dieses Jahr schon aus.. Mit der Option auf verlängerung zwar, aber den könnte man dieses Jahr abgeben und Bitter holen. ( Den muss man holen, wenn er ablösefrei zu haben ist...)
    Und dann nächstes Jahr Sjöstrand gg Landin tauschen oder so

• Kiel macht es wie der FC Bayern im Fussball und kauft alles was nicht niet und nagelfest ist :)

Denke sie werden in den kommenden Jahren unantastbar in der HBL sein...die Chance dass sie mal nicht den Titel holen bestand dieses Saison, die nächsten Jahre wird dies nicht der Fall sein

• Verweigere die Rückkehr des (vermeintlichen) Lügners Schwenker und verpflichte dafür den (vermeintlichen) Erpresser Storm. Der THW wird durch Vater seelenlos! Keine Sorge liebe Handballgemeide das wird auf keinen Fall gut gehen!!

• Das ist schon ein komischer Deal vom THW, das ausgerechnet Storm jetzt zum THW wechselt.

Sich selber gestärkt durch die Verpflichtung dieses Top Managers und den vermeintlich härtesten Konkurrenten enorm geschwächt.

Jackpot :D

• Das wird mit Sicherheit eine sehr kurzweilige Sommerpause. Was da an Transferpotenzial noch auf uns zukommt, dürfte durchaus interessant werden und die eine oder andere Überraschung bergen.

• Ich gehe auch davon aus, dass er zur neuen Runde hin wechselt und nun vll sogar Landin mitnimmt. Wenn dafür Palle zu uns kommt könnte ich damit gut leben.

Du solltest dringend deine Medikamente umstellen ... 8o :hi:

Schade - heo Theo hat hier eine super Arbeit gemacht - wünsche ihm alles Gute - that's business ... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von SSV-AH (5. Juni 2014 um 11:06)