• Warum macht man sowas? Warum redet man erst mit der Presse, bevor man den Trainer über seine Entlassung unterrichtet? Ekelhaftes Verhalten.


    Ich denke schon, dass der Trainer über die Wünsche des Vereins informiert ist, sonst hätte er ja keinen Rechtsbeistand. Allerdings hätte der Verein wohl gerne, dass man Verträge sehr einseitig beenden könnte und von daher kann ich das Verhalten von Chalepo nachvollziehen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Halte das Vorgehen beim Trainer auch nicht für die netteste Art und Weise, aber verstehen kann man es...

    Denke aber auch, dass Chalepo das schon länger wusste, und, so wie ich Frank Thünemann einschätze und kenne, wird er dem Trainer das rechtzeitig, persönlich mitgeteilt haben.

    Aber das die Verträge von 12 Spielern auslaufen bzw. nicht verlängert werden find ich schon heftig. Das wird ja ne Riesenverabschiederei am Samstag..denke, man sollte früh in der Halle sein... oder fängt das Spiel mit Verspätung an :P ?

  • Halte das Vorgehen beim Trainer auch nicht für die netteste Art und Weise, aber verstehen kann man es...

    Denke aber auch, dass Chalepo das schon länger wusste, und, so wie ich Frank Thünemann einschätze und kenne, wird er dem Trainer das rechtzeitig, persönlich mitgeteilt haben.

    Aber das die Verträge von 12 Spielern auslaufen bzw. nicht verlängert werden find ich schon heftig. Das wird ja ne Riesenverabschiederei am Samstag..denke, man sollte früh in der Halle sein... oder fängt das Spiel mit Verspätung an :P ?

    Bei 12 Spielerabgängen hätte ich als Fan schon ein wenig Probleme in der nächsten Saison meiner ganz veränderten Mannschaft zuzujubeln. Die Identifikation fällt da schon etwas schwer.

  • Das man beim TVE jetzt einen Umbruch machen möchte/muss kann ich verstehen bzw. finde es gut.

    12 Spieler liest sich erstmal extrem krass, wenn man dann aber genauer hinschaut sind viele Abgänge schon lange bekannt oder von Spielern, die de facto nicht mehr gespielt haben.

    Ich finde das die Vereinsführung die richtigen Spieler gehalten hat (Arnarson, Gretarsson, Ragnarsson) um darum eine neue Mannschaft aufzubauen. Hier wird auch bewusst in Kauf genommen, dass die nächste Zweitliga Saison ein Umbruchsjahr sein wird und man (vermutlich) nichts mit den Aufstiegsplätzen zu tun haben wird.

    Was mich als Fan wirklich stutzig macht ist zum Einen die Berichterstattung über den Umgang mit Gennadij, das gehört sich so nicht. Und zum Anderen die kolpotierte Zahl von 17 Euro für ein Zweitliga Heimspiel, die ich auch für sehr überzogen halte.

    Einmal editiert, zuletzt von f0x (14. Mai 2014 um 14:32)

  • Ich glaube dass die Mehrheit der Fans ein Verbleiben von Manojlovic wünscht. Er kommt gut an, spielt gut und ist eine feste Größe in der Abwehr und könnte auh vorne seinen Mann stellen.

    In der Deckung ist er wohl nur schwer zu ersetzen - für mich einer der besten Deckungsspieler in der BL. Offenbar reicht es im Angriff nicht ganz, da sind die Löwen allerdings ja auch gut besetzt. Und wenn's dann finanziell kneift, kann man durchaus ins Nachdenken kommen ...

    Wobei ich nichts dagegen hätte, ihn bei Burgdorf zu sehen.

  • Man kann Gennadij Chalepo kaum einen Vorwurf machen. Bei dem Etat war der Abstieg vorprogrammiert. Es gibt beim TVE kaum erstligataugliche Spieler - warum müssen jetzt wohl so viele Akteure gehen? Dazu die vielen Verletzten. Den Abstieg hätten auch ein A. Gislasson, L. Vranjes etc. nicht verhindern können. Der TVE war in allen Bereichen nicht erstligatauglich. Bleibt die Hoffnung, dass die Verantwortlichen aus der Pleitesaison dazu lernen und Chalepo seine Reputation als Trainer behält (vllt. ärgert man sich schon in Lübbecke, dass sie ihn gehen lassen haben). Es wäre ihm zu wünschen!


  • Man kann Gennadij Chalepo kaum einen Vorwurf machen. Bei dem Etat war der Abstieg vorprogrammiert. Es gibt beim TVE kaum erstliga -taugliche Spieler - warum müssen jetzt wohl so viele Akteure gehen? Dazu die vielen Verletzten). Den Abstieg hätten auch ein A. Gislasson, L. Vranjes etc. nicht verhindern können. Der TVE war in allen Bereichen nicht erstligatauglich. Bleibt die Hoffnung, dass die Verantwortlichen aus der Pleitesaison dazu lernen und Chalepo seine Reputation als Trainer behält. Es wäre ihm zu wünschen!

    Unterschreib..

  • Da wir ja aktuell noch ein Erstligist sind und der Spieler auch von einem Erstligisten kommt denke ich das dies hier hin gehört.

    Eisenach verpflichtet Rückraumspieler aus Melsungen

    Die Mannschaft der Saison 2014/2015 nimmt beim ThSV Eisenach immer mehr Konturen an. Die Wartburgstädter vermelden als Zugang den ehemaligen Junioren-Nationalspieler Jan Forstbauer. Der Linkshänder, gerade 22 Jahre jung geworden, 1,90 Meter groß, steht aktuell bei Erstbundesligist MT Melsungen unter Vertrag.

    Jan Forstbauer, 62 Junioren-Länderspiele, mit Deutschland bei der EM 2010 Platz 4 und Junioren-Weltmeister 2011, erhält für die neue Spielzeit ein Doppelspielrecht beim ThSV Eisenach. Die Wartburgstädter reagierten damit auf die Langzeitverletzung ihres Linkshänders Dener Jaanimaa.

    Jan Forstbauer wird ab Juli des Jahres seinen Hauptwohnsitz in Eisenach beziehen, mit dem Ziel, sich voll im Team des ThSV Eisenach zu integrieren und sich viele Spielanteile zu erarbeiten. „Wir freuen uns, dass sich ein weiterer junger ehemaliger Junioren-Nationalspieler für den ThSV Eisenach entschieden hat. Die Verpflichtung von Jan Forstbauer kam auch aufgrund des guten nachbarschaftlichen Verhältnisses mit der MT Melsungen zustande“, erklärte Karsten Wöhler, Geschäftsführer und sportlicher Leiter der ThSV-Marketing-GmbH.

    [size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

    http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

  • Stand es schon irgendwo?
    Kjell Landsberg beendet nicht ganz freiwillig seine Karriere. Einen neuen Vertrag gab es nicht beim SCM und nun will er sich mit seiner Frau einen Traum erfüllen und eine lange Reise machen.
    Ich kanns kaum glauben, dass er keinen neuen Verein gefunden hat.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Guido
    Stell dir mal vor der HSV Hamburg geht wirklich pleite.
    Dann drängen soviel erstklassige Spieler auf den Markt die das ganze Gefüge durcheinander bringen. ;)

  • Guido
    Stell dir mal vor der HSV Hamburg geht wirklich pleite.
    Dann drängen soviel erstklassige Spieler auf den Markt die das ganze Gefüge durcheinander bringen. ;)


    Oh, jetzt bist Du aber mal auf die von Dir so viel gescholtenen Hamburger Medien hereingefallen. Die Spieler, die den HSVH nicht sowieso schon verlassen und nach denen sich andere Vereine die Finger nach lecken, kannste wohl an einer Hand abzählen. Klar kommt der Rest schon irgendwo unter, aber das war's dann auch.

    Und was hat das eigentlich mit Kjell Landsberg zu tun? ?(

  • ...und es ist so schade, dass Litty derzeit verletzt ist und heute nicht das letzte gemeinsame Spiel gegen den ebenfalls aufhörenden Florian Kehrmann bestreiten kann. Ich erinnere mich dabei an die erste Erstligasaison des HBW als die beiden aneinander gerieten. Der damals wegen Verletzung nicht mitspielende Kehrmann tanzte nach einem Litty-Foul mit Heiner'schem Cholerikanfall auf dem Feld herum und drohte ihm für das Rückspiel in Lemgo übelste Revanche an. Heute könnten sie zeigen, dass inzwischen ein paar Jährchen vergangen und sie etwas gereifter geworden sind.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W