• Respekt zu den Verpflichtungen (Eiljers, Kozlina u. Oneto) - GWD Minden. Auf der anderen Seite wird dann natürlich die Erwartungshaltung bei euch höher werden. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Schönen Gruß vom TuS-Fan Jens

Einmal editiert, zuletzt von Jens Wiegmann (24. April 2014 um 17:49)

• Ohne jetzt alle Zahlen und Daten dazu durchgesehen zu haben, aber es sieht ganz so aus, als wenn der TuS nächste Saison gegenüber GWD nicht nur den jüngeren Kader hat, sondern auch mehr Deutsche im Team. Und dabei war das doch jahrelang immer der große Kritikpunkt vom Kreisnachbarn am TuS, dass man nicht genug auf junge, deutsche Spieler setze... :hi:

• Ohne jetzt alle Zahlen und Daten dazu durchgesehen zu haben, aber es sieht ganz so aus, als wenn der TuS nächste Saison gegenüber GWD nicht nur den jüngeren Kader hat, sondern auch mehr Deutsche im Team. Und dabei war das doch jahrelang immer der große Kritikpunkt vom Kreisnachbarn am TuS, dass man nicht genug auf junge, deutsche Spieler setze... :hi:

Naja, für Persson (31, SWE), Oechsler (34, DEN) und Svavarsson (33, ICE) kommen halt Eijlers (33, NED), Kozlina (31, SLO) und Oneto (31, CHI). Sieht so aus als würd sich da nicht so viel ändern bzgl der Nationalität und ist sogar eine Kaderverjüngung... ;)

Ohne jetzt Zahlen und Daten dazu durchgesehen zu haben, wieviele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs spielen denn beim TuS? :hi:

Dem kann man durchaus zustimmen. Das sog. 2-Wege-Modell (also junge und etablierte Spieler) ist seit dem Aus von Ulf Schefvert im letzten Jahr ohnehin Geschichte.

GWD II in Liga 3 und die A-Jugend sind zwar recht erfolgreich in ihren Ligen, aber die BL-Truppe profitiert davon zur Zeit nicht, muß man sagen. Da kommt zur Zeit leider nichts nach. Die letzten Spieler, die den Sprung geschafft haben, waren Nils Torbrügge und davor Sören Südmeier.

Yves Kunkel kam vor einem Jahr aus Saarlouis und wird in beiden Teams (GWD I und II) eingesetzt, aber ihn kann man ja nicht wirklich dazu zählen.

Also bedient man sich wieder nach der alten Methode bei anderen Vereinen.

• Respekt zu den Verpflichtungen (Eiljers, Kozlina u. Oneto) - GWD Minden. Auf der anderen Seite wird dann natürlich die Erwartungshaltung bei euch höher werden. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Schönen Gruß vom TuS-Fan Jens

Hmm. Wenn man das so liest, könnte man fast glauben, dass zum Abschluß noch die Verpflichtung unseres ehemaligen Trainers bekannt gegeben wird. (Kozlina war ja damals auch schon bei uns im Gespräch).
    Was machen eigentlich Hohenberg und Coßbau derzeit? :lol:

Alles nur Spaß ;)

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Das war aber schon vor etlichen Jahren...so ca. 2007 wenn mich nicht alles täuscht??? Zur gleichen Zeit hatte man mal für ein paar Tage auch Skof verpflichtete, der dann doch nicht kam...wilde Zeiten.

Ich glaube, der wurde immer mal wieder von Jemandem ins Gespräch gebracht (2007 könnte hinkommen).
    Bei meinem Post hatte ich allerdings 2010/2011 im Hinterkopf, als dann Pajovic kam.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• laut mannheimer morgen hat goran stojanovic einen 3 jahresvertrag bei einem club in katar unterschrieben... schade. war aber ja abzusehen...
    im artikel steht auch, dass leider wohl wirklich auch manojilovic die löwen nach der saison verlassen wird... eine entscheidung seitens des vereins, die ich absolut überhaupt gar nicht nachvollziehen kann... was der mann diese saison ackert in der abwehr ist unfassbar... angeblich hat hannover an ihm interesse... dazu kann man die recken nur beglückwünschen :(

• laut mannheimer morgen hat goran stojanovic einen 3 jahresvertrag bei einem club in katar unterschrieben... schade. war aber ja abzusehen...
    im artikel steht auch, dass leider wohl wirklich auch manojilovic die löwen nach der saison verlassen wird... eine entscheidung seitens des vereins, die ich absolut überhaupt gar nicht nachvollziehen kann... was der mann diese saison ackert in der abwehr ist unfassbar... angeblich hat hannover an ihm interesse... dazu kann man die recken nur beglückwünschen :(

Es gibt ja immer (mindestens) 3 Kriterien: - finanziell, menschlich, sportlich
    Zu den ersten beiden Punkten kann ich nichts sagen, aber was das sportliche angeht, mich hier auch mal als Manojlovic-"Fan" outen.
    Er ist ein harter, grundsolider, ruhiger Arbeiter, und auch handballerisch ist er durchaus stark - im Gegensatz zu vielen anderen Spielern, die man gerne in die Kategorie "Abwehrspezialist" einordnet.

Schade, für die RNL - in meinen Augen haben sie ihren Mailman weggeschickt.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich glaube dass die Mehrheit der Fans ein Verbleiben von Manojlovic wünscht. Er kommt gut an, spielt gut und ist eine feste Größe in der Abwehr und könnte auh vorne seinen Mann stellen.

Leider scheinen aber die finanziellen Rahmenbedingungen eine Vertragsverlängerung nicht zuzulassen.

• Barna Putics wechselt zur kommenden Saison nach Tremblay (Frankreich).

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)