• Sportlich kann ich die Rutschmann -Verpflichtung nicht nachvollziehen, hat wohl primär finanzielel Gründe da ein Leihgeschäft Rutschmann natürlich billiger ist als ein Verbleiben von Stojanovic......

Peribonio ist jung und ihm gehört die Zukunft und man wird sehen wer nächste Saison Nr. 2 wird bei den RNL, Rutschmann oder er.....

und nach einem Jahr ist Rutschmann ja eh wieder weg, dann kommt Maier zurück und dann hat man 2 sehr gute junge Deutsche Torleute mit Potential

Denke, dass es einfach eine Überbrückungslösung ist. Rutschmann wird günstiger sein als Stojanovic, Peribonio spielt auch in der Drittligamannschaft, Maier sammelt Spielpraxis und weitere Erfahrungen in Schaffhausen und kommt dann 2015 zurück. Ist halt nur die Frage, ob Landin verlängert und was passiert, wenn er nicht verlängert. Aber dafür ist hier der falsche Thread.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Stand heute beim morgenweb:

Unterdessen deutet sich nach Informationen dieser Zeitung eine weitere Personalentscheidung beim EHF-Pokalsieger an: Nikola Manojlovic wird den Klub zum Saisonende wohl verlassen. :(

Wäre sehr schade, da ich ihn für einen absoluten Top-Mann in der Abwehr halte. Auch nach vorne gefährlich, wenn kein Angriff/Abwehr-Wechsel durchgeführt wurde. Wäre meiner Meinung nach (sportlich gesehen) ein schwererer Verlust als Sesum. Sesum ist somit wohl noch die einzige offene Baustelle bei den Löwen. Zumindest für die nächste Saison.

• Aus dem Morgenweb von heute: "Nur die Rechnung am Monatsende war nicht immer lustig", lacht der Serbe, der nun wieder ohne Bedenken in die Zukunft schaut, selbst wenn sein Vertrag bei den Löwen am Saisonende nicht verlängert werden sollte. "Ich bin ohnehin niemand, der langfristig Pläne macht, und entscheide mich immer erst, wenn ich muss. Bis dahin tun sich vielleicht ganz neue Chancen auf", sagt Manojlovic.

????? Ich dachte sein Abschied wäre schon beschlossene Sache. Zumindest stand das vor ein paar Tagen an gleicher Stelle. Also was denn nun? Hört sich zumindest so an, als ob noch alles offen wäre. Als jemand zum Beton anrühren wäre er mir immer noch sehr willkommen.

• hatte eigentlich erwartet, dass nikola bleibt, nachdem oli sein karriereende verkündet hat... da bleibt von der abwehr ja nicht mehr viel übrig...

Das habe ich auch gedacht, zumal der schlechtere der Spanier-Zwillinge ja auch geht. Wenn sich das mal nicht hinten raus (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) rächt.

• Das habe ich auch gedacht, zumal der schlechtere der Spanier-Zwillinge ja auch geht. Wenn sich das mal nicht hinten raus (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) rächt.

Die Löwen müssen auch nächstes Jahr wieder mit einem kleineren Etat auskommen; ausser im äusserst unwahrscheinlichen Fall, dass man das Triple holt.

• Die Löwen müssen auch nächstes Jahr wieder mit einem kleineren Etat auskommen; ausser im äusserst unwahrscheinlichen Fall, dass man das Triple holt.

Obwohl selbst das im Handball nicht so viel bringen würde.. Gib dich keinen Illusionen hin. Der dreimalige EC-Sieger Gummersbach kämpft seit Jahren ums Überleben und der aktuelle CL-Sieger Hamburg muss dicke Finanzlöcher stopfen. Und wie war das noch mit Nordhorn und Essen? Im Fußball schwimmen die letztjährigen CL-Finalisten im Geld, das ist leider nicht vergleichbar..

• Bei Gorbok und Prodanovic was es von vornerein ziemlich klar, dass die Verträge nicht verlängert werden. Sie wurden ja primär nur als Ersatz für Petersson und Steinhauser geholt. Petersson ist wieder fit und Steinhauser steht nächste Saison auch wieder auf der Platte. Manojlovic hätte ich auch gerne weiter bei uns gesehen, wird man sich aber aus Kostengründen nicht leisten können, es kommen schlieslich noch Kneer, Reinkind, Larsen und Suton dazu. Nächste Saison sehe ich die Mannschaft qualitätsmäsig ähnlich stark wie momentan und hoffe noch auf einen positiven Schub durch den neuen Trainer.
    Die "Zaubermaus" wurde schlieslich in seinem ersten Jahr mit Aalborg auf Anhieb Dänischer Meister und mehr als Deutscher Meister mit den Löwen erwarte ich nächste Saison nicht von ihm, da wir dieses Jahr ja schon den Pokal in Hamburg holen werden... :D

• Dem stimme ich fast vollständig zu, mit Ausnahme der Tatsache, dass Gorbok als RL sicher kein ersatz für Petersson, RR, war, das war Karason der ging, als Petersson wieder fit war

Aber aufgrund der Verpflcihtung von Kneer, Larsen und Suton ist man wohl der Auffassung dass für Gorbok kein Platz mehr ist, was nachvollziehbar ist, wobei ich es persönlich schade finde, da bei Gorbok die Leistung absolut stimmt

Die Frage die sich nach den Abgängen von Manojlovic und auch Roggisch stellt ist, wer bildet gemeinsam mit Gideon Gardiola nächste Saison den Mittelblock

• Zitat

Dem stimme ich fast vollständig zu, mit Ausnahme der Tatsache, dass
    Gorbok als RL sicher kein ersatz für Petersson, RR, war, das war Karason
    der ging, als Petersson wieder fit war

Stimmt, Karason hatte ich fast vergessen, Gorbok war wohl eher Ersatz für Sesum. Trotzdem schade, bald sind dann alle drei weg. :(

• Dafür sin dann neue Spieler da, so ist das halt im Mannschaftssport, ein ständiges Kommen und Gehen :)

wirklich Gedanken mache ich mir beim Kader für die nächste Saison nur um den Mittelblock...ansonsten ist man weiterhin sehr gut besetzt

• Wenn Manjolovic tatsächlich (leider) geht, wird der Mittelblock von Guardiola und den übrigen Rückraumspielern, die alle "Abwehr können" gebildet (KEDR/Mensah/Kneer/Petersson/Reinkind). Außerdem ist Bjarte auch eine "Kampfsau" in der Abwehr ...

Die Zaubermaus wird schon was hinzaubern! ;)

• Könnt ihr eure Mutmaßungen nicht im Gerüchte-Thread austauschen? Ich möchte hier nur die tatsächlich festehenden wechsel lesen... :spam:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Sorry, das war zu schnell ...

Billek ist ein guter Kauf:

- Linkshänder
    - RA, kann aber auch RR spielen
    - verdammt schnell
    - sprunggewaltig
    - gute Wurfvarianten
    - Abwehr solide

.... also keine Ahnung warum der HBW den gehen läßt, wäre m.M.n. eine gute Variante/Ergänzung zu Wilke.

Das Angebot aus Coburg muss wohl RICHTIG gut gewesen sein !!

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• Zu den Gründen kann ich nicht viel mehr sagen, als in der PM vom HSC stand. Ich denke, dass neben dem Umfeld mit einer möglichen Ausbildung, Jan Gorr der ausschlagebende Punkt für Billek gewesen sein dürfte. Man hat ja schon in Hüttenberg zusammengearbeitet und kennt sich daher sehr gut. Die Ligazugehörigkeit wird es auf jeden Fall nicht gewesen sein, auch wenn Coburg zumindest in die 2. Liga strebt.

Der Vertrag beim HBW läuft zum Ende der Saison aus und die Vertragsverhandlungen sind wohl ins Stocken geraten. Rein finanziell ist man in Coburg gut aufgestellt. Zumindest denke ich mal, dass man das mögliche Angebot von Balingen auf jeden Fall mitgehen konnte.

Ist halt die Frage, wie und wo er eingesetzt wird. Mal abgesehen davon, dass man einen guten Linkshänder immer gebrauchen kann, spielt halt auf RA unser Kapitän Ronny Göhl, der als Backup einen Perspektivspieler aus der zweiten Mannschaft hat. Auf RR sind wir mit 3 Spielern eigentlich schon gut besetzt, wobei der derzeitige Stammspieler Vitek mit 36 Jahren auch nicht mehr soooo viele Saisons spielen wird und Andersson (auch schon 30) immer mal wieder Probleme mit seiner Schulter hat.

Auf jeden Fall freuen wir uns in Coburg auf Billek. Die Nachricht hat eingeschlagen, wie eine Bombe und wenn alles gut läuft, steigen wir ja noch diese Saison auf und Billek kann in der 2. Liga zeigen, was er drauf hat.

• Offizieller Beitrag

- Abwehr solide
    .... also keine Ahnung warum der HBW den gehen läßt, wäre m.M.n. eine gute Variante/Ergänzung zu Wilke.

Das Angebot aus Coburg muss wohl RICHTIG gut gewesen sein !!

Nun ja, ich denke Wilke wird auch nicht für einen Apfel und ein Ei spielen. Von daher wären Wilke und Billek für Balingen schon ein ziemlicher Luxus auf RA gewesen.
    Deshalb würde ich eher so formulieren: Das Angebot aus Balingen muss wohl relativ schlecht gewesen sein (falls es überhaupt eines gegeben hat).