Drei RL und 3 RM und da is der dritte Suton? Tolle Talentförderung -.-
Wechsel 2014/2015
-
-
Lasst doch mal den neuen Trainer erstmal mit der Arbeit beginnen. Dann kann man immer noch sagen ob und wie die Talente gefördert werden.
Der Wechsel, von alten "Stars" zu jungen skandinavischen Spielern, gefällt mir. -
Zitat
Da ist einer zuviel. KEdR und Kneer auf RL, Schmid auf RM, sowie Mensah Larsen und Suton auf RM/RL. Wieviele Spielanteile wer auf welcher Position bekommt ist dann Sache des neuen Trainers, der ja wohl gerne mit jungen Spielern arbeitet. Warten wir es einfach mal ab.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Mir geht es um Suton. Da ich sehr viel von ihm halte, finde ich, dass er zum Wohle der Nationalmannschaft bestmöglich gefördert werden soll. Und das ist anscheinend zu Zeit nicht so.
-
- Offizieller Beitrag
Mir geht es um Suton. Da ich sehr viel von ihm halte, finde ich, dass er zum Wohle der Nationalmannschaft bestmöglich gefördert werden soll. Und das ist anscheinend zu Zeit nicht so.
Was heißt zur Zeit? Zur Zeit spielt er zweite Liga, übernimmt dort Verantwortung, ist Toptorschütze. Was läuft also deiner Meinung nach zur Zeit falsch bei Suton? Ich bin gespannt...
In der neuen Saison wechselt er zu einem internationalen Topclub, wird in der Spitzengruppe der Bundesliga und (mit hoher Wahrscheinlichkeit) international spielen. Mit gerade einmal 18 Jahren. Was ist daran falsch? Alle Spekulationen über seine Spielanteile bei den RNL sind eben Spekulationen.
-
Freundschaft!
Er hat doch jetzt auch schon Zweitspielrecht bei den Löwen. Was lag da näher, als dorthin zu wechseln? Fünf Leute für RM/RL sind bei einem Topverein sicher nicht zuviel.
-
Nicht fünf ALF, sechs. Und mir geht es nicht um diese Saison, sondern um nächste. Ich sehe einfach nicht, wie er auch Mitte hinter Schmid, vielleicht dem besten Mittespieler der Liga, und Mensah, jemand, der schon jetzt in der dänischen Nationalmannschaft mehr Spielanteile bekommt als Mogensen, so viel spielen soll, dass er sich weiterentwickeln kann. Ja, es ist Sepkulation, aber ich glaube nach Berlin z.B. hätte ihm besser getan, wenn er zu einem Topclub will, weil die würden ihn hinter Jaszka sicher besser fördern.
-
Ja, es ist Sepkulation, aber ich glaube nach Berlin z.B. hätte ihm besser getan, wenn er zu einem Topclub will, weil die würden ihn hinter Jaszka sicher besser fördern.
Muss schon geil sein, wenn man sich als 18-Jähriger sogar einen Topverein der Bundesliga aussuchen kann. Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber mich würde es wundern, wenn gerade Berlin,aber auch eine anderer Topclub ein Angebot für ihn abgegeben hat
.Ich hab mal generell eine Frage zu diesem Thema: Hat Suton denn nächstes Jahr kein Doppelspielrecht mehr? Ansonsten würde sich doch an der Situation nichts ändern, nur dass Rhein-Neckar-Löwen sich ihn jetzt schoneinmal geangelt haben.
-
Hat er meines Wissens nach nicht.
-
Ja, es ist Sepkulation, aber ich glaube nach Berlin z.B. hätte ihm besser getan, wenn er zu einem Topclub will, weil die würden ihn hinter Jaszka sicher besser fördern.
Wie du schon sagtest, alles Spekulation. Zur Zeit haben 5 RL/RM Spieler Verträge für mindestens die nächste Saison. Zwei Verträge laufen noch aus, Manojlovic und Sesum. Mindestens einer geht noch, vielleicht auch beide. Also maximal sechs Spieler für RM/RL. Aber ich vertraue da voll auf den neuen Trainer, schließlich bekommt er die neuen Spieler nicht vor die Nase gesetzt, sondern hat sicher die Mannschaft mit zusammengestellt. Und dann schaue man mal, mit was für einer Mannschaft er in Dänemark Meister geworden ist. Da hat er voll auf die Jugend gesetzt. Im aktuellen Kader stehen da auch 94er-Jahrgänge. Also erst mal abwarten. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das noch mehr verjüngte Gesicht der Mannschaft. Und ich denke Suton wird spielen. Ob Meisterschaft, DHB-Pokal, Champions-League oder EHF....es gibt genug Einsatzmöglichkeiten, auch wenn er sich zunächst mal hinter Larsen und Schmid anstellen muss. Ich denke Jacobsen wird es nicht so machen wie Gudmundsson, der selbst bei deutlichem Vorsprung die Nachwuchsleute kaum spielen lässt. Ganz davon abgesehen wäre es bei der Belastung die die Spieler heutzutage haben fast ein Wunder, wenn sich im Laufe einer Saison auf zwei Positionen nicht mal einer oder auch zwei Spieler verletzen würden. Und: Der Junge ist erst 17... und Schmid wird nicht mehr ewig bei den Löwen spielen.
-
- Offizieller Beitrag
Hat er meines Wissens nach nicht.
Und es ist auch noch ausreichend Zeit ein solches abzuschließen wenn denn Bedarf besteht.
Ich gehe davon aus, dass er keins braucht weil er gleich ausreichend Spielzeiten bekommt
-
- Offizieller Beitrag
Freundschaft!
Er hat doch jetzt auch schon Zweitspielrecht bei den Löwen. Was lag da näher, als dorthin zu wechseln? Fünf Leute für RM/RL sind bei einem Topverein sicher nicht zuviel.
Hat er meines Wissens nicht - da er in Saarlouis im aktiven Bereich spielt, kann er kein Zweitspielrecht bei den Löwen haben, da er erst 17 Jahre alt ist - das geht erst ab 18 Jahren.
-
Im Stadionheft der Löwen ist er bei den Spielern schon diese Saison aufgeführt also hat er wohl ein Zweitspielrecht, das aber erst ausgeübt werden kann, wenn er 18 wird, also ab Mai dann
-
Letztlich schauen die Insider halt auf den Jungen weil er für die Nationalmannschaft die große Hoffnung für RM ist, oder irre ich mich? Da hat der Bundestrainer die größte Baustelle und es gibt ja Experten die ihn ihm das Talent von Karabatic in jungen Jahren sehen. War er nicht im Allstar-Team der letzten Junioren EM oder WM? Von daher wäre ein Mittelfeldklub mit sicheren Spielanteilen schon wünschenswert. Aber wie hier schon geschrieben, alles Spekulation. Eins ist aber klar, die Achse Schmid-Myrhol ist eine der besten im Welthandball. In engen Spielen wird die wohl erste Wahl sein. Und wenn der junge der heiss ersehnte Gralsbringer ist, dann würde er eben gerade die engen Spiele nur bei einem Mittelklasseklub machen und dort den erhofften Schritt in die Weltklasse machen.
-
Genau richtig. Vor allem, weil er bei den Löwen ja nicht mal zweite Wahl ist!!

-
- Offizieller Beitrag
Genau richtig. Vor allem, weil er bei den Löwen ja nicht mal zweite Wahl ist!!

Auch das bleibt abzuwarten
-
Wenn er talentiert genug ist und den richtigen Biss hat, wird er sich durchsetzen.
Wer hat sich nicht alles über Wienceks Wechsel nach Kiel das Maul zerrissen. Und?
Wäre er jetzt so gut, wenn er noch immer in Gummersbach wäre.
Sicher nicht.
Ob sich jemand durchsetzt oder nicht, das kann man nicht pauschal sagen.Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Wenn er talentiert genug ist und den richtigen Biss hat, wird er sich durchsetzen.
Wer hat sich nicht alles über Wienceks Wechsel nach Kiel das Maul zerrissen. Und?
Wäre er jetzt so gut, wenn er noch immer in Gummersbach wäre.
Sicher nicht.
Ob sich jemand durchsetzt oder nicht, das kann man nicht pauschal sagen.Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Zwischen Durchsetzen (als Prozess) und Spielanteile haben (d. h. sofort) sehe ich doch einen großen Unterschied.
-
Wer sagt denn überhaupt, dass sich Kneer gegen die jungen Wilden (Larsen/Suton) durchsetzen kann? Der Kneer-Transfer wurde vor der Verpflichtung von Jacobsen getätigt. Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass er ein Wunschspieler von Jacobsen ist. Mal sehen wie Kneer in dessen Konzept passt. Also mögliche Aufstellungsvarianten gibt es wahrlich genug.
-
Nun ist es offiziell.
Jannick Green und Espen Lie Hansen ab nächste Saison in Magdeburg. Herzlich Willkommen.
Quelle homepage des SCM.
-