So, jetzt schnell den Deal über die Bühne bringen und dann den Duvnjak eintüten.
Es kommt Bewegung in die Handball-Transferwelt...
Aber: Laßt unsere Linkshänder in Ruhe!!!
So, jetzt schnell den Deal über die Bühne bringen und dann den Duvnjak eintüten.
letztlich ist auch handball business und zeitz will wohl da spielen wo die scheine am dicksten sind...so gesehen sollte man ihn ziehen lassen, den entsprechenden ersatz dem die kieler luft gut bekommt wird man finden...und warum sollte der nicht zB aus flensburg kommen
...dem spielerkarussel kann sich letztlich keiner entziehen
Ich finde es Unsinn zu glauben das monatliche Salär für Christian Zeitz sei in Veszprem wesentlich höher als nach diversen Vetragsverlängerungen in Kiel. (Auch wenn es einfach fällt dies als einzig plausible Erklärung für den Abgang eines Publikumslieblings heranzuziehen.) Zum Einen sprechen die Rahmenbedingungen mit einem Drei-Jahres-Vertrag für das Angebot aus Ungarn. Aber warum sollte er nicht auch sportlich eine neue Herausforderung suchen? Christian Zeitz hat von deutschen Meisterschaften über Pokalsiege und die Champions-League bis hin zu EM- und WM-Gold so ziemlich alles gewonnen. Da kann man ruhig mal neue Herausforderungen suchen. In Kiel formiert sich nach dem großen Umbruch eine neue Mannschaft und wenn Christian Zeitz diesen Neuaufbau nicht mitgehen will, dann ist diesen Sommer der ideale Zeitpunkt zum Wechsel - eigentlich für beide Seiten. (Es sind genug gute Rückraumspieler auf dem Markt bzw. man könnte den vorzeitigen Duvnjak-Wechsel forcieren.)
Nachdenklich stimmt lediglich die Art der Verkündung: Eine Pressekonferenz in Veszprem inklusive Bild mit Vereinsschal und dem Statement, dasss man sich bereits nach einer geeigneten Immobilie am Balaton umsehe, während an der Ostsee niemand über die Vertragsunterzeichnung informiert war. Das mag entweder Ausdruck von Christian Zeitz' bekanntem Fingerspitzengefühl sein oder ein Zeichen dafür, dass die gute Kieler Luft intern getrübt sein könnte.
nun die ganze szenerie passt doch gut zu der aussendarstellung die herr zeitz üblicherweise pflegt.....sogesehen weine ich ihm auch wenige tränen nach.....und sportliche herausforderungen wird er wohl nur in der CL finden denn die ungarische liga ist bei verlaub vieleicht allenfalls zweitklassig...sogesehnn wird es wohl auf einen gemütlichen "rentenvertrag" hinauslaufen
und warum sollte der nicht zB aus flensburg kommen
Weil andere besser sind ![]()
Ich finde die Tatsache des Zeitz-Wechsels als solche nicht so überraschend, die Gründe im Prinzip nachvollziehbar etc. Die Art und Weise der Inszenierung halte ich aber für ziemlich niveaulos. Sich, obwohl noch mit laufenden Vertrag in Kiel versehen, schon mit dem Veszprem-Verantwortlichen unter dem Vereinsemblem, und dann noch mit Fanschal um den Hals zu präsentieren, spricht stilistisch weder für Zeitz noch für Veszprem. Hier sollen über Bilder Tatsachen als vollendet kommuniziert werden, so sollte man nicht unter Verhandlungspartnern umgehen! Oder gilt es, hier jemandem eins auszuwischen? Zu sagen, dass man es gerne möchte, dass man verhandle und hoffe, dass es klappe, das wäre ok, aber so?
Ich finde die Tatsache des Zeitz-Wechsels als solche nicht so überraschend, die Gründe im Prinzip nachvollziehbar etc. Die Art und Weise der Inszenierung halte ich aber für ziemlich niveaulos. Sich, obwohl noch mit laufenden Vertrag in Kiel versehen, schon mit dem Veszprem-Verantwortlichen unter dem Vereinsemblem, und dann noch mit Fanschal um den Hals zu präsentieren, spricht stilistisch weder für Zeitz noch für Veszprem. Hier sollen über Bilder Tatsachen als vollendet kommuniziert werden, so sollte man nicht unter Verhandlungspartnern umgehen! Oder gilt es, hier jemandem eins auszuwischen? Zu sagen, dass man es gerne möchte, dass man verhandle und hoffe, dass es klappe, das wäre ok, aber so?
Vielleicht steht ja auch morgen schon in der Kieler Presse das sich der THW mit Veszprem über eine Ablöse geeingt haben
aber man noch keine Zeit hatte das zu veröffentlichen
Warum sollte Veszprem eine Pressekonferenz abhalten und eine Bleibe suchen für einen Spieler der erst in einem Jahr kommt?
Naja ![]()
Weiß ja nicht, ob diese Quelle akkurat gepflegt ist, aber zumindest läuft demnach der Vertrag von Weinhold in Flensburg 2014 aus. Würd also passen. ![]()
Ich sehe an der Inszenierung eigentlich nichts Besonderes... da wird der Presse eine Neuverpflichtung für die nächste Saison vorgestellt. DAS sind vollendete Tatsachen.
Für Zeitz sind solche Veranstaltungen wahrlich kein Spass, der ist froh, wenn das Theater vorbei ist. Der sagt, was er sagen muss, verzieht das Gesicht für die Fotografen und wenn einer unbedingt einen Schal dabei haben will... egal.
Dass Veszprem versucht, sich schon für die kommende Saison auf RR entsprechend zu verstärken kann ich auch verstehen. Köln ist das Ziel und da ist es Mit Nagy etwas knapp auf der Position.
Lustig finde ich die (gespielte) Überraschung seitens der Führung beim THW, was ein Quatsch, wenn sie das da nicht wussten,
Handball ist immer noch ein Dorf...
Der SHZ schreibt dazu, dass Zeitz seinen Gips viel zu früh entfernt hat, da er unbedingt gegen die Löwen spielen wollte.
Dadurch hat sich seine Verletzungszeit weiter rausgezögert, was zum Fehlen im Final Four führte und zu einer Schwächung des THW in der Abwehr. Dies wiederum sorgte wohl für mächtig Trouble hinter den Kulissen.
Woher der SHZ diese Infos hat???
...und da ist es Mit Nagy etwas knapp auf der Position...
mal ohne Kieler-Brille: Ich denke eher, dass es ohne Nagy etwas knapp werden würde. Der hat in den Spielen die ich gesehen habe, schon richtig gut abgeliefert und das nicht nur als shooter. Zeitz kann da nur die Ergänzung sein, wenn auch eine luxoriöse.
mal ohne Kieler-Brille: Ich denke eher, dass es ohne Nagy etwas knapp werden würde. Der hat in den Spielen die ich gesehen habe, schon richtig gut abgeliefert und das nicht nur als shooter. Zeitz kann da nur die Ergänzung sein, wenn auch eine luxoriöse.
Ja, natürlich, allerdings reicht einer von der Klasse nicht international. Es hängt zu viel an Nagy, ein schlechter Tag und das war´s mit dem FF. Ich denke, dahin will Veszprem unbedingt.
Ob das jetzt für Chris so optimal ist? Na, wird sich zeigen, was ist schon perfekt.
Weiß ja nicht, ob diese Quelle akkurat gepflegt ist, aber zumindest läuft demnach der Vertrag von Weinhold in Flensburg 2014 aus. Würd also passen.
Nimm doch diese Quelle: SG Flensburg-Handewitt : Steffen Weinhold
(oder mag der kieler da nicht hin?) ![]()
Da wären wir dann aber eindeutig bei "Wechselgerüchte 14/15.....
Schade, dass Zeitzi die Buli verlässt. Mit ihm geht ein polarisierender und genialer Spieler.
Mit Kiel hat er alles erreicht was es zu gewinnen gibt, ein Wechsel innerhalb der Buli wäre wohl nicht die beste Alternative gewesen um neue Erfahrungen zu sammeln. Auf den zweiten Blick finde ich Veszprem eine gute Wahl und hoffe für ihn, dass dort gut gewirtschaftet wird.
Der Wechsel ansich wundert mich nicht, schließlich ist es ja kein Geheimnis, dass er sich mit dem Trainer nicht so grün ist.
Die Fahnenflucht aus Kiel ist schon bemerkenswert, ebenso wie der Abgang deutscher Spieler ins Ausland. Das dürfte wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
@Bull: Jetzt müssen sich Kiel und Vezprem nur noch einig werden, dass der Wechsel ab sofort klappt - dann siehst du deinen "Lieblings-Zeitzi" im CL-Spiel live ... ![]()
ebenso wie der Abgang deutscher Spieler ins Ausland. Das dürfte wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Zeitz, Reichmann, Dissinger (wenn man sagt, daß er nicht nach Deutschland wechselt)
Aber wen habe ich sonst noch verpasst?
Nimm doch diese Quelle: SG Flensburg-Handewitt : Steffen Weinhold
(oder mag der kieler da nicht hin?)
Da wären wir dann aber eindeutig bei "Wechselgerüchte 14/15.....
Ach doch, hab ich kein Problem mit.
Allerdings hatte ich gar nicht mit der Vertragslaufzeit auf der Vereins-HP gerechnet, ist ja nicht bei allen Vereinen selbstverständlich dort zu finden. Aber nun gut, es bestätigt ja meine Annahme. Also, THW, Anschlußvertrag mit Weinhold ab 2014 machen, dann ist man auf der sicheren Seite und der schwarze Peter, ob die ganze Rochade doch schon sofort vollzogen wird, liegt dann bei Flensburg. ![]()
Zeitz, Reichmann, Dissinger (wenn man sagt, daß er nicht nach Deutschland wechselt)Aber wen habe ich sonst noch verpasst?
Sagen wir mal so, es betrifft nicht nur deutsche Spieler. Es scheint so, dass andere Ligen an Attraktivität aufholen und damit auch Weltklassespieler ins Land locken. Wenn die Bezahlung stimmt, die Belastung geringer wird und damit die Gesundheit nicht so aufs Spiel gesetzt wird - ja dann muss sich die stärkste Liga der Welt vielleicht mal umschauen um keinen Aderlass an Topspielern hinnehmen zu müssen.
Andererseits würde es wieder den eigenen Nachwuchs fördern.
Ach doch, hab ich kein Problem mit.Allerdings hatte ich gar nicht mit der Vertragslaufzeit auf der Vereins-HP gerechnet, ist ja nicht bei allen Vereinen selbstverständlich dort zu finden. Aber nun gut, es bestätigt ja meine Annahme. Also, THW, Anschlußvertrag mit Weinhold ab 2014 machen, dann ist man auf der sicheren Seite und der schwarze Peter, ob die ganze Rochade doch schon sofort vollzogen wird, liegt dann bei Flensburg.
Ich denke Weinhold macht für den THW keinen Sinn. Für mich ist Weinhold ein RR mit spielerischen Qualitäten oder auch direkt als Spielmacher. Hier ist der THW aber mit Palmarsson, Lauge-Schmidt und Duvnjak bereits bestends und breit besetzt.
Ich denke Weinhold macht für den THW keinen Sinn. Für mich ist Weinhold ein RR mit spielerischen Qualitäten oder auch direkt als Spielmacher. Hier ist der THW aber mit Palmarsson, Lauge-Schmidt und Duvnjak bereits bestends und breit besetzt.
Hab ich zurest auch gedacht, aber Zeitz ist einer, der im Gegnsatz zu Vujin nicht so sehr den Wurf aus dem Rückraum sucht, sondern - wie auch Weinhold - mehr das 1-gegen-1 und (glaube ich) den Wurf am Mann. So abwegig wäre es also nicht.
Ich glaube aber trotzdem nicht dran. Keine Ahnung warum, aber ich hab irgendwie das Gefühl, er passt nicht zur Mannschaft und zum THW