So schnell ändern sich die Zeiten. ![]()
THW Kiel / News: Zebra-Journal: Christian Zeitz will seine Karriere in Kiel beenden (14.06.2011)
So schnell ändern sich die Zeiten. ![]()
THW Kiel / News: Zebra-Journal: Christian Zeitz will seine Karriere in Kiel beenden (14.06.2011)
da sieht man wieder mal wieviel man solchen aussagen trauen kann und was verlautbarungen in der presse wert sind.
m.e. so gut wie nichts!
In Veszprem ist er doch wieder nur 2ter Mann?!??!?!
Letzten Endes darf man solche Interviews nicht zu Ernst nehmen.
Das soll doch nur gute Laune verbreiten und die Mär von der guten Luft in Kiel oder wo gerade der Brötchengeber ist, die wichtiger ist als das Geld, etc. ![]()
Die Aufgabe des Anschlussvertrages überrascht mich nur, wie gesagt, sehr.
In Veszprem ist er doch wieder nur 2ter Mann?!??!?!
Außer er kommt im Tausch mit Nagy. ![]()
Aber Nagy wechselt doch zu den Füchsen ![]()
Schade, dass Zeitz geht. ![]()
Aber wenn er mit fast 34 noch einen sicherlich ebenfalls gut dotierten 3-Jahres-Vertrag bei einem CL-Sieg-Anwärter bekommt, dazu besseres Wetter, eine schwächere Liga, dann kann man ihm das nicht verübeln. Hätte in Kiel wahrscheinlich keinen so langen Vertrag mehr bekommen.
Also noch mal bischen Ablöse kassieren und Jure Dolenec aus Montpellier loseisen.
Also ich finde den Schritt nicht unlogisch.
In Ungarn kann er sich bei den Ligaspielen (außer gegen Szeged) ausruhen und seine Kräfte für den Internationalen Wettbewerb aufsparen.
Mit 33 ist man ja auch nicht mehr der jüngste.
Und vielleicht darf er seinen Anschluss-Vertrag beim THW ja trotzdem behalten.
Wer weiß...
So schnell ändern sich die Zeiten.
Naja, zwei Jahre (seit dieser Aussage) sind jetzt nicht gerade wenig. Und wahrscheinlich wollte Kiel ihm keinen so langen Vertrag mehr geben. Ich glaube das er geblieben wäre, wenn Kiel ihm eine ebenso lange Laufzeit geboten hätte.
Für mich ist der Wechsel nachvollziehbar: er kann zwei Jahre länger gutes Geld verdienen und spielt bei einer sehr guten Mannschaft, die es bis ins Final4 der Championsleague bringen kann.
Da fragt sich natürlich der geneigte Handballbeobachter, was in Kiel falsch läuft, dass soviele Spieler den Verein verlassen?
auch in Kiel werden Spieler älter, die salzhaltige Ostseeluft konserviert zwar relativ gut, aber im Alter wollen sie trotzdem alle in den sonnigeren Süden ![]()
Da fragt sich natürlich der geneigte Handballbeobachter, was in Kiel falsch läuft, dass soviele Spieler den Verein verlassen?
Fragt ein Gummersbacher? ![]()
Nein, im Ernst. Der THW muß halt rational und umsichtig handeln bei der Personalplanung. Dazu gehört dann auch, Spielern, die die 30 zum Teil schon lange hinter sich gelassen haben, nicht mehr für 3-4 Jahre zu verlängern. Andere Vereine, wie derzeit Veszprem und Paris, müssen diese betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten nicht ganz so streng befolgen, da das Geld insgesamt augenscheinlich etwas lockerer sitzt.
Daß die Spieler in dem oben skizzierten Alter lieber woanders einen 3-4-Jahresvertrag unterschreiben, als noch für 1-2 in Kiel zu bleiben und dann mit 35 auf den Markt zu kommen, ist allerdings genauso verständlich.
ZitatDaß die Spieler in dem oben skizzierten Alter lieber woanders einen
3-4-Jahresvertrag unterschreiben, als noch für 1-2 in Kiel zu bleiben
und dann mit 35 auf den Markt zu kommen, ist allerdings genauso
verständlich.
Das kann ich natürlich verstehen, aber menno Zeitzi, warum hast Du es plötzlich so eilig? ![]()
Eigentlich wollte ich mich mal zwei bis drei Wochen vom Handball erholen, aber so wird das nichts.
Da bin ich ja mal gespannt, ob noch wer aus dem Hut gezaubert wird, oder ob Zeitz widerwillig noch eine Saison durchhalten muß. ![]()
Mögliche Ersätze: Barachet, Weinhold, Dolenec, ...??
Der Wechsel kommt auch für mich recht überraschend.
Jetzt ist natürlich die Frage wie es weitergeht. Da Zeitz gern jetzt schon wechseln möchte, sollte er gegen eine entsprechende Ablöse an die Ungarn abgegeben werden. Dies wird wohl allerdings nur vollzogen, wenn ein Ersatz verpflichtet werden kann. Kann mir vorstellen, dass um die Personalie Duvnjak nochmal diskutiert wird. Duvnjak wechselt vorzeit zum THW und Lauge Schmidt spielt vornehmlich im rechten Rückraum, was er auch schon häufiger gespielt hat.
Alternativ müsste ein neuer Linkshänder verplfichtet werden. Aber was gibt es da an Möglichkeiten?
- Shelmenko dürfte ablösefrei zu haben sein als kurzfristiger Ersatz
- Amine Bannour, großes Risiko iwe er die BuLi verkraftet
- Kim Andersson
- Jure Dolenec, allerdings Vertrag ab Sommer in Montpellier
- Marko Kopljar, wird Paris wohl kaum gehen lassen
- Marqueda, sollte doch nach Frankreich verliehen werden
- Laszlo Nagy
- Ole Stefansson spielt doch auch noch irgendwo
- Xavier Barachet
- Steffen Weinhold, nur um die SG mal wieder zu ärgern
- irgendein junges Talent, das niemand auf dem Schirm hat
- Ole Stefansson spielt doch auch noch irgendwo
Der will auch nirgendwo mehr spielen, wenn ich das richtig gelesen habe (weiß nicht mehr wo?) - insofern passend für ein Jahr.
Nachtrag:
ZitatZuletzt spielte Stefansson, der auch in Spanien Erfolge errang, noch im Katar. ....
Jetzt will ich meine Laufbahn als Trainer fortführen.
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-29-48801.html
Ich kann dem Artikel nicht entnehmen, ob der Rücktritt nur die Nati oder überhaupt gilt.
Tja, da geht er dahin ins Ausland, der Zeitzi, unserer Liga wird was fehlen!
Ich bin sicher, Kiel wird, trotz so knapper Kasse, schon den richtigen Ersatz finden - die Luft ist immer noch gut und, rein sportlich gesehen, haben sie genug zu bieten!
sport1.de
ZitatKiels Geschäftsführer Klaus Elwardt fühlt sich vor vollendete Tatsachen gestellt. "Er hat mit mehreren Vereinen gesprochen, das war uns bekannt. Mich überrascht und stört aber, dass er den Wechsel heute verkündet", sagte Elwardt.
wie niedlich, wollte wohl in Ruhe heute Abend das Schlussfeuerwerk der Kieler Woche genießen ....
Nein, er ist mit seiner eigenen Verhandlungspraxis geschlagen worden.
Der arme! ![]()
Erstaunlich, dass da einer, der das HSVH Logo im Schilde führt so laut auf den Tisch haut..... ![]()
Zeitz erinnert ein wenig an den seligen Boldsen - nur dass der noch keinen Vertrag unterschrieben hatte....
[Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/1005687_10151624149538046_528882362_n.jpg]
Oha, der Stachel sitzt noch immer tief, was? Nur weil Euer Präsi darüber echauffiert war, das Elwardt beim Dule-Transfer nicht ein Jahr vorher schon ein Medien-Bohei gemacht hat, wie er es selber derzeit bei Heinevetter macht? ![]()