Freitag, 24.05.2013, 20.00 Uhr
36. Spieltag: Leutershausen - Bietigheim
-
-
Tippe mal mutig auf Heimsieg.
Ich denke, da ist was drin am Freitag!
-
könnte sein......vielleicht will ja bietigheim gar nicht unbedingt gewinnen, da man den aufstieg "vermeiden" will.....und bei bietigheim spielen ja 2 akteure die nächste saison für die sgl auflaufen werden ( wobei spielen übertrieben ist, auf der bank sitzen trifft es eher)...vielleicht wirken ja die auf ihre kameraden ein dass sie es etwas lockerer angehen

-
So optimistisch? Ich tippe auf Sieg für Bietigheim...
Schaun wir mal. Ich denke nicht, dass die Punkte verschenken. Es sei denn , sie wollen nicht aufsteigen.
Die Glaskugel von Roth sagt , dass sie in den noch verbleibenden Heimspielen 4 Punkte holen. Na dann !!! -
nunja in einem punkt hat er recht, dass ist die maximale anzahl an punkten die man holen kann

-
22. Mai 2013 homepage SGL
Holger Löhr fordert im Heimspiel vollen Einsatz// (rkü) Wenige Stunden vor dem Baden-Württemberg-Derby gegen die SG BBM Bietigheim knistert es vor Spannung im Lager der SG Leutershausen. „Es ist das entscheidende Spiel“, sagt Trainer Holger Löhr, „für beide Teams geht es um alles.“ Anwurf ist zu einer ungewohnten Zeit: Bereits am Freitag, 20 Uhr, tobt der Teufel in der Heinrich-Beck-Halle – die 2. Handball-Bundesliga hat ihren Spieltag vorgezogen, um zeitlich nicht mit dem Champions-League-Finale im Fußball zu kollidieren.
Holger Löhr erwartet ein Spiel ohne Kompromisse: „Nach dem Punktverlust von Eisenach ist Bietigheim auf einmal wieder voll im Rennen um den Aufstieg in die erste Bundesliga dabei. Es wird eine extrem kampfbetonte Partie werden, in der sich die Mannschaften nichts schenken.“ Seine „Roten Teufel“ lechzen nach dem Punkt, der sie auf Platz 17 hievt – es ist der erste Nichtabstiegsplatz der zweiten Liga. „Das letzte Spiel in Hüttenberg war ein Rückschlag für uns“, so Holger Löhr, „da ist uns nicht viel gelungen. Wir wirkten etwas müde. Jetzt versuchen wir an die Leistungen zuvor anzuknüpfen. Es ist ein Heimspiel, da müssen wir alles an Kraft, Einsatz und Siegeswillen mobilisieren!“ Natürlich weiß er um die Stärke des Gegners: „Das ist eine sehr gute Mannschaft mit einem starken Torwart, die ganz zurecht oben mitspielt.“ Er baut darauf, dass auch die Fans mitziehen: „Wir haben die Spielverlegung früh angekündigt. Die Mannschaft und auch wir Trainer hoffen, dass wirklich alle mitbekommen haben, dass es bereits am Freitag um alles geht. Wir brauchen eine volle, aufgeheizte Halle.“
Auf Seiten der Schwaben können die Heisemer Fans dann auch schon zwei Cracks sehen, die in der kommenden Saison das Trikot der SGL überstreifen werden: Rückraumspieler Philipp Schulz, 28, wird als gereifter Spieler in seine Heimat an die Bergstraße zurück kehren und Rechtsaußen Pascal Durak, 20, möglicherweise eine neue hier finden.
Nach dem letzten Stand der Dinge kann Holger Löhr im Derby auf das Team bauen, das in den vergangenen Heimspielen starke Leistungen auf die Platte zauberte. Aus dieser Aufstellung bereitet lediglich Manuel Frietsch einige Sorgen, der Probleme mit der Schulter seines Wurfarms hat. Unterdessen ereilte Simon Kuch die Diagnose eines Bänderanrisses im Ellenbogen – für ihn ist die Saison damit vorbei
-
SGL empfängt Almosen in Form von 2 Punkten von Bietigheim :D.
Was da laut Ticker in der 2.Hälfte passierte , kann das jemand erklären? -
Nicht schlecht SGL!!!
Gerade jetzt (und auch in den vergangenen Wochen) zeigt die Mannschaft was sie wirklich drauf hat...
Es scheint endlich Ruhe zum Ende der Saison eingekehrt zu sein...
Umso ärgerlicher, dass diese Mannschaft jetzt total auseinader bricht!
Hat das wirklich sein müssen - wer will das???
Diese Mannschaft hätte nach den ersten Erfahrungen in der 2. Liga nächste Saison etwa gerissen!
Man wird es sehen (oder nicht) wie es weitergeht... -
Bietigheim will evtl. den Aufstieg vermeiden, weil sie keine Lust haben, nächste Saison Kanonenfutter zu spielen. Wann wird die HBL kapieren, dass der dritte Aufstiegplatz Quatsch ist?
-
Wenn der 3. Aufstiegsplatz so unbeliebt ist, dann wird heute Eisenach in Ferndorf verlieren + die Situation ist die gleiche wie vorher

-
Eisenach hat aber schon zu viele Punkte! Der Klassenerhalt ist m. E. Nicht mehr möglich

-
Außerdem haben sie das Selbstbewusstsein um zu glauben, dass sie kein Kanonenfutter werden. Die wollen, kämpfen und jammern ja auch wegen ihrer Halle. Bin mal gespannt, ob sich die HBL erweichen lässt und die vom Verein fest geglaubte Sondergenehmigung erteilt.
Glückwunsch an Bietigheim, weiße Entscheidung.
Nun, dass mit der Relegation ist halt so ein Ding. Ich denke, es könnte aufgrund der finanziellen Engpässe bei dem einen oder andern arrivierten Verein durchaus für die Aufsteiger eine Chance zum Klassenerhalt geben, zumal man in Eisenach personell noch nachgelegt. Ich denke nicht, dass die Etatangaben immer der Wirklichkeit entsprechen. -
Sehr geehrte Hüter der SGL Homepage,
das Saisonfinale , d.h. , die letzten beiden Spiele der Saison, werden überall zeitgleich nämlich um 19.30 Uhr ausgetragen. Nicht wie angekündigt um 20 Uhr.
-
kann das jemand erklären?
Nein. -
SGL empfängt Almosen in Form von 2 Punkten von Bietigheim :D.
Was da laut Ticker in der 2.Hälfte passierte , kann das jemand erklären?
Du warst doch da! -
die neuzugaenge der sgl haben wohl auf ihre mitspieler eingewirkt es etwas lockerer angehen zu lassen
