SV Henstedt-Ulzburg: "Keine Liquiditätslücke" -> http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-63-47960.html
Lizenzen Saison 2013/14
-
-
Homepage SGL 17.05.2013
Nach der Nicht-Erteilung der Lizenz für die 2. Handball-Bundesliga in der kommenden Saison durch die HBL hat die SG Leutershausen am Morgen ein erstes Gespräch mit HBL-Geschäftsführer Holger Kaiser geführt, um ihren Einspruch gegen die Lizenzverweigerung zu begründen.„Dieses Gespräch war sehr fruchtbar. Wir konnten wie erwartet darlegen, dass wir inhaltlich unsere Hausaufgaben für die kommende Saison gemacht haben. Wir haben Missverständnisse, die sich aus der Aktenlage ergeben haben, in intensiver, gemeinsamer Arbeit aufklären können“, sagt Uli Roth, Sportlicher Leiter der SG Leutershausen, der gemeinsam mit SGL-Gesellschafter Jörg Büßecker nach Dortmund gefahren war.
„Wir müssen jetzt innerhalb der Einspruchsfrist die entsprechenden Dokumente aufbereiten und unsere Argumentation schriftlich nachreichen. Ich bin zuversichtlich, dass die Kommission danach eine Lizenz ohne Auflagen erteilt“, so Büßecker.
HBL-Geschäftsführer Holger Kaiser wollte sich zum Stand des Verfahrens inhaltlich nicht äußern, bestätigte aber, dass das Gespräch konstruktiv verlaufen sei.
Neben dem Ringen um die Lizenz muss die SGL sich darüber hinaus sportlich erst noch für die Teilnahme an der 2. Liga qualifizieren. Ihr fehlt zurzeit ein Punkt auf Tabellen-Nachbar SV Henstedt-Ulzburg, um Nichtabstiegsplatz 17 zu erreichen.
-
diese saison ist echt ein brassel, lizenz schlamassel und abstiegskrampf, man sehnt sich nach beschaulichen 3.Liga Zeiten zurück

-
Ja Roter Teufel, das wäre wahrscheinlich das Beste für alle!
-