Es ist wieder Zeit für die Lizenzen der HBL. Die ersten Vereine haben schon den Lizenzerhalt verkündet.
Lizenzen 2013/14
-
-
Lustig, mit 250.000€ Negativkapital sich als Musterbeispiel zu präsentieren. Alles Auslegungs- oder Ansichtssache.
"Musterbeispiel" - Magdeburg freut sich über auflagenfreie Lizenz
"...Negativkapital auf unter 250.000 Euro..."
-
Wenn man das Negativkapital in Vergleich zum Jahr 2011 mit damals knapp 700.000 € negativem Eigenkapital setzt, dann ist es in der Tat beachtlich und erfreulich.

-
Mal eine Frage: Der TVG bekommt - Stand jetzt - keine Lizenz. Gilt diese Aussage nur für die Erste Bundesliga oder sogar für die Zweite Bundesliga? In Ferndorf scheint man von dem Fall der kompletten Lizenzverweigerung auszugehen: Lizenzentscheidungen nähren Ferndorfer Hoffnungen .
Gruß
Sebi -
Im Main-Echo wurde darüber berichtet, dass sich die bisherige Bekanntgabe des Lizenzentzugs auf die erste Liga beschränkt. Allerdings geht aus dem Interview mit dem vorsitzenden Richter hervor, dass die Lizenz für die 2. Liga auch mindestens "auf der Kippe" steht.
Quelle ist wie gesagt das Main-Echo.

-
Okay. Danke für die Infos
. -
-
Warum wundert es mich, dass ich mich eigentlich gar nicht mehr darüber wundere? Mal Sehen, wer alles ohne Probleme, sprich ohne Inso-Geld oder Rückzug, das sportliche Ende der Runde 2013/14 erreicht.
-
Bei der SG Leutershausen ist man allerdings vom Erhalt der Lizenz komplett überrascht worden.
Wie zitiert noch gleich die SGL-Homepage Ulli den Großen:"Aber für uns stand nie infrage, dass wir die Lizenz nicht erhalten"

-
...man darf sich über nichts mehr wundern.
Und vor allem sollte man nichts mehr hinterfragen und sich nicht aufregen .