1. Bundesliga 2013/14

  • was ist in oldenburg los? das spiel ooldenbrg-thc

    wurde unterbrochen und die zuschauer mussten die halle in der 50. minute verlassen.


    ?(
    Es muss aber weitergegangen sein, in der 58. Mintue führt der THC mit 29:32.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Zitat

    Derbysieg vor 3.200 Zuschauern in Göppingen: Metzingen macht in der zweiten Halbzeit das Spiel

    Diese Zahl muss man sich beim Frauenhandball auch erst auf der Zunge zergehen lassen, Wahnsinn. :respekt:

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)


  • ?(
    Es muss aber weitergegangen sein, in der 58. Mintue führt der THC mit 29:32.

    Zitat

    Sonntag · 05.01.2014 · 18:45 Uhr · dpa
    Trotz Feueralarm: Thüringer HC gewinnt umkämpfte Partie in Oldenburg
    Unter erschwerten Bedingungen haben die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC am Sonntag beim VfL Oldenburg mit 32:30 (16:15) gewonnen. Nach der Spielunterbrechung wegen eines Fehlalarms stellte der THC vor 1.520 Zuschauern ab der 50. Minute die Weichen auf Sieg. Nationalspielerin Nadja Nadgornaja überragte in den Reihen des THC mit zwölf Toren. Laura van der Heijden erzielte für den VfL sieben Treffer.

    Ein Doppelschlag von Sonja Frey sorgte für die erste Drei-Tore-Führung der Thüringerinnen. Aus einer stabilen Abwehr heraus nutzte der THC seine Tempo-Gegenstöße, um auf 8:4 zu erhöhen. Doch dann schlichen sich technische Fehler beim deutschen Meister ein. Oldenburg nutzte seine Chance und glich nach 16 Minuten zum 8:8 aus. Die Partie blieb bis zur Pause spannend, jedoch nicht hochklassig.

    Auch in Halbzeit zwei war die Mannschaft von Leszek Krowicki ein unangenehmer Gegner. Der THC geriet sogar mehrfach mit einem Tor in Rückstand. Als die Gäste in der 49. Minute nach langer Zeit das erste Mal wieder mit zwei Treffern vorn lagen, wurde das Spiel unterbrochen und die komplette Halle geräumt. Grund dafür war ein Fehlalarm. Nach der unfreiwilligen Auszeit kam der THC besser zurück ins Spiel. Topscorerin Nadgornaja erhöhte in der 52. Minute vorentscheidend zum 28:24. Es blieb spannend, der Thüringer HC behauptete aber ein 32:20.

    weitere Informationen folgen ...

    Quelle:Handballecke.de

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • @ Harpiks

    ja, 3200 sind eine sehr schöne Kulisse.

    Aber dabei haben "mitgespielt": der gute Termin und die sehr geringe Entfernung zwischen Göppingen und Metzingen.(ca.40km)

    Wird wohl nicht gleich wieder zu erreichen sein,
    aber ein Grund zur Freude allemal :)

  • Und als Nebenprodukt dieser Partie ist jetzt auch Tabellenplatz Drei für Metzingen mit nahezu unglaublichen 18:10 Punkten zu erwähnen, vor Teams wie LEV, Buxtehude oder Oldenburg. Offenbar macht man da derzeit einen richtig guten Job...
    Für Trier wäre am Samstag gegen Leipzig II sicherlich mehr drin gewesen, aber da hätte es eines gescheiten Rückraums und besserer Torhüterleistungen bedurft. Und einer mutigeren Trainerin, die sich dann auch mal für eine der Nachwuchsspielerinnen von der überfüllten Spielerbank hätte entscheiden können, statt die völlig indisponierte Adeberg zu bringen. Aber wer weiß, die Vermutung liegt nahe, dass sich der HCL auch noch hätte steigern können, wenn es knapper gewesen wäre.
    Würde mich übrigens freuen, wenn der Hallensprecher die gegnerischen Torschützen mal etwas prononcierter aussprechen würde. Das murmelnde Gebrummel versteht kein Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinola (6. Januar 2014 um 09:39)

  • Schwetzinger Zeitung bzw Morgenweb


    Danke. Dann ist es ja kein Gerücht mehr und der BA sehr schnell. Siehe hier:
    Covic löst sofort Trainer Schmid ab - Lokalsport BA - Bergsträßer Anzeiger - Region - morgenweb
    Und man lese bitte dies:
    "Ab dieser Zeit fokussierte Covic ihr Berufsleben auf die Einzelbetreuung von Sportlerinnen, darunter Elisabeth und Franziska Garcia Alemendaris. :wall: 2007 wechselte sie dann nach zum SC Greven, einem Liga-Konkurrenten der TSG Ketsch, mit dessen Trainerin Franziska Heinz sie gute Kontakte pflegt."

    Einmal editiert, zuletzt von Blomquist (6. Januar 2014 um 14:57)

  • Na,da kann sich T.Schmid ja jetzt voll
    seiner Aufgabe als Trainer der Juniorinnennationalmannschaft widmen.

    Oder gibt es da auch Veränderungen in der nächsten Zeit?

    Blomquist
    verstehe ich deine Bemerkung zu Franzi Almendaris insofern richtig dass bei früherer Ablösung von Schmid und Einsetzung von Covic die Anfrage von Franzi bei Bensheim wahrscheinlich zu einem für Bensheim positiveren Ergebnis geführt hätte?

  • Selbst wenn dem so wäre, und ich geh davon aus, dass du richtig interpretiert hast: lassen wir mal die Kirche im Dorf. Dass FGA sich gut integriert, damit war im Vorfeld doch nie und nimmer zu rechnen. Die Frau hat mehr oder weniger über ein Jahr lang keinen Ball angepackt. Von daher wäre ich mit Vorwürfen Richtung Bensheimer Vereinsführung sehr vorsichtig. Viel eher könnte ihr gelungener Einstand Zeugnis über das Niveau der Bundesliga und hier speziell der Spiele im Abstiegsbereich ablegen.

  • Der Weggang von Augsburg (die neben Kudlacz als einzige Spielerin beim HCL einen "Rentenvertrag" bis 2016 hatte) ist offenbar nur die Spitze das Eisberges. Deshalb meine Fragen an die Kenner der Situation beim HCL: Stimmt es, dass
    - die Spielerinnnen seit mehreren Monaten kein Geld bekommen haben?
    - verletzte Spielerinnen angehalten wurden, die Krankschreibung möglichst lange auszudehnen, um Kosten zu sparen?
    - Anne Müller vorübergehend suspendiert wurde?
    - das Spiel in Leverkusen für Oerneburg das letzte Spiel in Leipzig gewesen wäre, wenn der HCL dort verloren hätte?
    - selbst die Position von Hähner beim HCL nicht mehr unumstritten ist?

    Wenn es stimmen sollte, dass der HCL (der sich immer als Musterbeispiel für eine solide Finanzierung präsentiert hat), wirtschaftliche Schwierigkeiten hat: Wo sind die Ursachen dafür? Meistens kommt so etwas nicht von heute auf morgen - es sei denn, es wäre plötzlich ein großer Sponsor weggebrochen.

    Löwenherz, eins hast bei Deiner Aufzählung vergessen,

    die Arena leipzig soll abgerissen werden.

    Live and led live


  • Blomquist
    verstehe ich deine Bemerkung zu Franzi Almendaris insofern richtig dass bei früherer Ablösung von Schmid und Einsetzung von Covic die Anfrage von Franzi bei Bensheim wahrscheinlich zu einem für Bensheim positiveren Ergebnis geführt hätte?


    stürmerfoul:
    Hatte ich so nicht gedacht. Wollte nur mitteilen, das Covic früher schon mal mit Franzi gearbeitet hat. :verbot:
    Sinola
    Wer die Qualitäten von Franzi kennt kann sicher davon ausgehen, dass sie nach maximal vier Wochen in die Mannschaft integriert ist. Auch wenn sie ein 3/4-Jahr keinen Ball mehr in den Händen hatte. Diesen Satz hätte ich auch schon am 24. Dezember 2013 schreiben können. :hi:

  • Gerücht ??

    Thorsten Schmidt bei den Flames gefeuert !

    Da sind wir mal gespannt, was die neue Trainerin bewegen kann. M.M. nach dürfte der Wechsel um 6 Wochen zu spät sein. Es wird schwer sein, das Team aus den eingefahrenen Strukturen zu lösen, zumindest nicht in kurzer Zeit. Zudem hat sich Frau Covic im Handballbereich noch keine großen Meriten verdient. In Oftersheim Co- und Fitnesstrainerin, hat in HD eine Tennisakademie, betreut die Tennisspieler von MTG BW MA und einige Fussballvereine sowie Einzelsportler. So findet man es zumindest im Web. ?( Schlechter als bisher kann es bei den Flames auf jeden Fall nicht laufen. Kann man der Kroatin nur viel Glück und ein noch glücklicheres Händchen wünschen. :hi:

  • nur mal so als hinweis franzi hat auch in vietnam immer die verbindung zum handball gehabt,sie hat ne mannschaft quasi trainiert und auch selber oft gespielt..wenns interessiert kann sich ja mal auf ihrer FB seite das jahr vietnam aufenthalt ansehen,da sind sehr viel bilder wo es um handball geht..also ein richtiger kaltstart war das nicht in trier

    https://www.facebook.com/franzioli.garcia?fref=ts

  • Da sind wir mal gespannt, was die neue Trainerin bewegen kann. M.M. nach dürfte der Wechsel um 6 Wochen zu spät sein. Es wird schwer sein, das Team aus den eingefahrenen Strukturen zu lösen, zumindest nicht in kurzer Zeit. Zudem hat sich Frau Covic im Handballbereich noch keine großen Meriten verdient. In Oftersheim Co- und Fitnesstrainerin, hat in HD eine Tennisakademie, betreut die Tennisspieler von MTG BW MA und einige Fussballvereine sowie Einzelsportler. So findet man es zumindest im Web. ?( Schlechter als bisher kann es bei den Flames auf jeden Fall nicht laufen. Kann man der Kroatin nur viel Glück und ein noch glücklicheres Händchen wünschen. :hi:

    Muss nicht unbedingt sein, es reicht oft nur eine andere mentale Einstellung. Mir ist jetzt nicht bekannt wie
    das Verhältnis Mannschaft-Trainer war. Sieh mal Weibern, die haben sich momentan mit der Entlassung von Barna
    keinen Gefallen getan. Dies kann Euch noch zum Vorteil sein, auf Bietigheim würde ich weniger bauen.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)