Respekt vor der heutigen Leistung der TuSSies! Nur mit fünf verloren gegen den THC verloren!
1. Bundesliga 2013/14
-
-
Respekt vor der heutigen Leistung der TuSSies! Nur mit fünf verloren gegen den THC verloren!
Hast Recht, ich sehe die Tussis nicht mehr als Abstiegskandidat an.
-
Geschke kann den Verein nur wechseln, wenn Leverkusen mit ihr einen Auflösungsvertrag macht. Das scheint dann ja wohl erfolgt zu sein.
-
Jepp, und es wird sicherlich nicht Ungewollt Passiert sein . Ein beidseitiger Großer Irtum .
Das die Elfen gestern Doppelt gepunktet haben werden sie wohl als gutes Omen nach der "Angie" Angelegenheit werten .
Und Angie wird sicherlich auch wieder gute Laune haben -
Jepp, und es wird sicherlich nicht Ungewollt Passiert sein . Ein beidseitiger Großer Irtum .
Das die Elfen gestern Doppelt gepunktet haben werden sie wohl als gutes Omen nach der "Angie" Angelegenheit werten .
Und Angie wird sicherlich auch wieder gute Laune habenFür mich absolut unverständlich das man eine solche Spielerin in Leverkusen nicht halten ( oder rausgeekelt hat ) kann. Das kann doch nicht nur am ersten Spiel gelegen haben, in der Vorbereitung war doch alles sehr ordentlich!!
. Bei den Elfen scheint doch einiges im Argen zu liegen. Pressesprecher weg, Hallensprecher weg, Zuschauerschwund. Und gestern in Blomberg hat man zwar gewonnen aber das ist doch sicher nicht der große Durchbruch und nun auch noch Naira mit Roter Karte runter. Ist sie im Spiel gegen Metzingen gesperrt? Also ich hab kein gutes Gefühl für diese Saison. Hoffe sehr das ich mich täusche! -
Da werden Heike und Angie wie plus und plus Pol zusammengepaßt haben . Wenn Ahlgrimm mit Angie nicht klarkam oder umgekehrt dann gibt es wohl keine Möglichkeit außer Trennung .
Wenn die wogen sich geglättet haben wird sich eventuell mal jemand zu dem was war Äußern . -
Das kann sehr gut sein das die Trainerin mit Angie Geschke nicht zurechtkam. Die Spielerin nach wenigen Minuten so zusammenzufalten deutet auf kein gutes Verhältnis hin. Mal sehen wie es weiterläuft. Meiner Meinung nach hat auch die Trainerin ein gehöriges Maß Anteil an der Misere.
-
Irgendwo ist es sicher ein Grund zur Freude eine Angie zu verpflichten . THC, BSV , VFL haben versucht sie zu bekommen .
Die Elfen haben das Rennen gemacht und ein paar Spieltage später geht sie wieder .
Als Elfen Fan würde ich durchdrehen, alleine schon weil ich den Grund nicht weiss wieso eine solch sagenhafte Verpflichtung kurze Zeit Später gescheitert war . -
DANKE!!!!! Sehe ich genauso!
-
Die letzte Saison bei der TuS Metzingen lange Zeit verletzt Theodora Bloj wechselte übrigens in die 3. Liga.
HSG TB/TG 88 Pforzheim | Deutscher Handballbund -
Jepp, und es wird sicherlich nicht Ungewollt Passiert sein . Ein beidseitiger Großer Irtum .
Das die Elfen gestern Doppelt gepunktet haben werden sie wohl als gutes Omen nach der "Angie" Angelegenheit werten .
Hatten wir nicht vor gar nicht allzulanger Zeit auch den:Beiderseitigen großen Irrtum .
Aber da war alles anders und solche Schlammschlachten wird es hier nicht geben. Hier agiert keiner aus dem Dunstkreis des Fußballs im Handball. Hier bewegt man sich nur in der Sportart Handball, und sogar noch beim Frauen. Sodass für eine Ausschlachtung dieser Sache in den bundesweiten Medien kein Platz ist, ... " und das ist gut so".*
*) Zitat von Klaus W.
-
Nach der kleinen Pause in der Bundesliga, startet heute die zweite Runde im DHB-Pokal. Es gibt in den nächsten Tagen zwei Bundesliga-Duelle mit „Thüringer HC gegen TuS Metzingen“ und in den Partien „Bensheim/Auerbach gegen SG BBM Bietigheim“. Von den anderen Bundesligisten hat der HC Leipzig die vermutlich schwerste Aufgabe vor sich (gegen die Füchse Berlin), während es in den Partien „TV Beyeröhde gegen Bayer Leverkusen“, „SV Henstedt-Ulzburg gegen Buxtehuder SV“ und „Mainz-Bretzenheim gegen Frisch Auf Göppingen“ keine Überraschungen geben sollte.
Heute (2. Okt. 2013) spielen:
HCD Gröbenzell gegen Neckarsulmer SU (19.00 Uhr)
Thüringer HC gegen TuS Metzingen (19.30 Uhr)
Füchse Berlin gegen HC Leipzig (19.30 Uhr)
SHV Oschatz gegen SG 09 Kirchhof (19.30 Uhr)
Morgen (3. Okt. 2013) spielt 17.00 Uhr:
TV Beyeröhde gegen Bayer LeverkusenAm Freitag (4. Okt. 2013) spielt 20.00 Uhr:
AMTV Hamburg gegen Borussia DortmundAm Sonnabend (5. Okt. 2013) spielen:
SV Henstedt-Ulzburg gegen Buxtehuder SV (15.30 Uhr)
Bensheim/Auerbach gegen SG BBM Bietigheim (17.30 Uhr)
Mainz-Bretzenheim gegen Frisch Auf Göppingen (19.00 Uhr)Bis auf die Gewinner der erste, dritte und siebten Partie, sollten hier die Teilnehmer der nächsten Runde feststehen. Ich sehe keine anderen möglichen Überraschungen.
Edit:
Nachtrag (Handball-World hatte diese Partien noch nicht auf dem „Schirm“, daher mein Irrtum):
Am Sonnabend (5. Okt. 2013) spielen:
HSG Bad Wildungen Vipers - SGH Rosengarten (19.00 Uhr)
VfL Oldenburg - HSG Blomberg-Lippe (19.30 in Cloppenburg)
TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau (19.30)Am Sonntag (6. Okt. 2013) spielen:
TV Oyten - TSV Nord Harrislee (15.00 Uhr)
SG Bruchköbel - Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern (16.30 Uhr)
TV Bassenheim gegen FSV Mainz 05 (17.00 Uhr)
TSG Ober-Eschbach gegen DJK/MJC Trier (17.30 Uhr) -
Leipzig wird sich schon durchsetzen. Bensheim-Bietigheim wird in der Tat interessant.
-
Es geht allerdings um den Einzug ins Achtelfinale. Da fehlen in der Auflistung noch einige Partien, z.B. Oldenburg - Blomberg.

Gehört allerdings alles dann bitte schön in das richtige Unterforum.

-
Nachdem der Magendarm-Infekt (Meldung der LVZ am Sonnabend-Früh) sich als Nabelbruch "herausgestellt" hatte (Meldung vom Sonntag) und sie operiert werden muss. Berief der HCL Luisa Sturm ( Mit aller Konsequenz und allen Konsequenzen - Nürnberg - nordbayern.de ) in das Trainingskollektiv der Bundeliga-Mannschaft. In der Pressemitteilung25-13/14des Leipziger Clubs wird dies heute gemeldet: http://www.hc-leipzig.d/news/pressemit…eilung-25-13-14.
Wer das Glück hatte, dieses Talent, was erst im Sommer aus Nürnberg nach Leipzig kam, in Aktion zu sehen, weiß dass hier dem HCL ein Glücksgriff gelungen ist. Nach nur sechs Pflichtspielen schon in die erste Mannschaft berufen zu werden, zeugt m. E. nicht vom Glück der Kreisspielerin, sondern von ihren überragenden Leistungen (27 Feldtore von dder Kreis-Mitte-Position) in den bisherigen Spielen. Auch in einer "Fünf-Eins-Deckung" spielte sie als "Deckungs-Spitze" aus meiner Sicht (habe aber nur die beiden Heimspiele gesehen) auch überzeugend. Vielleicht kann man sie schon morgen gegen Oldenburg auf der Platte im Spiel sehen.
-
Des einen sin Uhl ist des anderen sin Nachtigall
Beim HCL ist nicht nur Luisa Schulze ausgefallen.
Auch Isa-Sophia Rösike ist nicht am Kreis einsetzbar weil sie sich die Nase gebrochen hat.Da ist für Luisa Sturm neben ihren guten Leistungen auch etwas "Glück" oder auch die blanke Not im Spiel. Normalbedingungen sind das am Kreis beim HCL im Moment nicht.
-
Hallo Stürnerfoul!
Des einen sin Uhl ist des anderen sin Nachtigall
Beim HCL ist nicht nur Luisa Schulze ausgefallen.
Auch Isa-Sophia Rösike ist nicht am Kreis einsetzbar weil sie sich die Nase gebrochen hat.Da ist für Luisa Sturm neben ihren guten Leistungen auch etwas "Glück" oder auch die blanke Not im Spiel. Normalbedingungen sind das am Kreis beim HCL im Moment nicht.
Du magst natürlich Recht haben.
Ich habe das erste "Drittliga-Spiel" gesehen, da spielte Isa-Sophia Rösike noch mit, d.h. vor ihrem Nasenbeinbruch. Mir sind da, vier Spielerinnnen absolut positiv augefallen [Nele Reimer, Nicol Lederer, Luisa Sturm und Gordana Mitrovic (wegen ihrer Sicherheit bei den 7-Metern)]. Dass Isa-Sophia Rösike mitgespielt hat oder nicht, ist niemanden aufgefallen. Ich wollte damit nur sagen, dass ich Luisa Sturm bezogen auf ihr Alter als schon weiter entwickelte Kreis-Spielerin ansehe. Sie ist für mich schon eine echte Kreisläuferin. Ich sage hier, sollten nicht Verletzungen/Krankheiten ihr einen Strich durch die sportliche Entwicklung machen, "wird sie es mit Sicherheit bis zur 1. Bundesliga schaffen". Natürlich ist der Weg von der Bayern-Liga über die "3. Liga" bis zur Bundesliga kein Spaziergang und noch "sehr, sehr, sehr steinig".
-
Mir sind da, vier Spielerinnnen absolut positiv augefallen [Nele Reimer, Nicol Lederer, Luisa Sturm und Gordana Mitrovic (wegen ihrer Sicherheit bei den 7-Metern)].
2 x Nürnberg, 1 x Rostock und 1 x Kamen-Kaiserau. Der HCL hat sich da in den letzten zwei Jahren die richtigen Leute im Jugendbereich gekauft.

Torhüterin Nicole Roth ist übrigens die dritte Nürnbergerin und absolute Leistungsträgerin.
-
warum so giftig?
wenn wir in deutschland mit dem frauenhandball weiter vorankommen wollen ist es doch unstrittig, dass die besten mädels in leistungszentren ihre fähigkeiten weiterentwickeln und verbessern sollen und übrigens auch wollen.
dass die jugendarbeit beim hcl(z.b. im juniorteam mit der trainerin dr.marion mendel) zu guten ergebnissen geführt hat und die spielerinnen und auch die eltern da gute entwicklungsmöglichkeiten sehen ist doch offensichtlich.
es geht da m.e. vor allem um entwicklungsperspektiven (möglichkeiten zum spiel in der dritten liga,sportgymnasium,,berufsausbildung oder studium,eventueller späterer einsatz in der 1.buli usw.)
von "kaufen" kann da keine rede sein.
die entscheidung der mädels mit ihren eltern sollten wir akzeptieren und nicht schlechtreden. -
Giftig? Das war in erster Linie eine reine Aufzählung der Fakten. Und natürlich "kauft" der HCL ein oder meinst du, dass sich keine anderen Vereine um diese Spielerinnen bemüht haben?
Der HCL wird schon das beste Angebot gemacht haben - da geören sportliche und wirtschaftliche Komponenten im heutigen Alltag dazu. Dass die derzeitige Politik in der Jugendarbeit zu guten Ergebnissen führt, ist unbestritten. Aber was sagt das über die Qualität der Jugendarbeit denn aus, wenn man die Topspielerinnen, die diese Erfolge erreichen, gar nicht selbst ausgebildet hat, sondern eben zugekauft hat?
-