1. Bundesliga 2013/14

• Ich bin sogar jemand der das immer wieder betont das jeder Club dies tuen würde .Das ändert aber nichts daran das die Signatur eine Tatsache ist

Ihr formt doch die Mannschaft ebenso mit Geld wie es der THC tut. Der übrigens seine Wurzeln in den 60gern hat. Nicht ganz so lange wie der BSV, aber eine Tradition kann man dem THC wie du es tust nicht absprechen.... jaja der Stachel. Grins.

Aber man muss sagen ihr seid ein gern gesehener Gast in der Salzahalle, da eure Fans in der regel als sehr nett und weniger überheblich daherkommen als manch anderer Verein... Grüße an euch und Das Shenja gute 7meter werfen kann, das hat sie schon bei uns gezeigt... ;)

• Ja ich bin seit ca 17 Jahren BSV Fan, wohnte in dieser Zeit aber nie in Buxte . Dortmund und seit 13 Jahren Bad Wildungen . Langensalza und Blomberg sind meine kürzesten Ziele um 1.Buli zu schauen . 2 Jahre Vipers und 2 Jahre Kirchhof haben mir viel Spritkosten Erspart .
    Die THC Mädels sind sehr Fan nah, das finde ich klasse .Nach dem Spiel kann mann locker eine Stunde für Smalltalk beim Auslaufen einplanen .Das ist nicht überall so .

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• Die THC Mädels sind sehr Fan nah, das finde ich klasse .Nach dem Spiel kann mann locker eine Stunde für Smalltalk beim Auslaufen einplanen .Das ist nicht überall so .

entweder geht Deine Uhr falsch-oder gibt es bei denen keine Dusche;1 STD verschwitzt auslaufen ist auch ein bisschen viel oder darf man als Fan mitduschen :D
    und der Herzallerliebste möchte doch auch zu seinem Recht kommen :sorry:

• Ne auf die Uhr glotz ich da nicht, aber schon deutlich nach der PK springen die noch draußen rum .Von mir aus 50 Minuten .
    Ich sammel Fotos von mir mit Den Mädels aller vereine .Und da habe ich noch nie grund zur eile gehabt

• Jepp, gestern der BSV Und heute der VFL, kann durchaus sein das die Spiele mit einer Woche Pause anders gelaufen wàren

• Aber so eine Packung von 23 Toren Differenz muß viel mehr wehtun und sicher auch eine Belastung für das Selbstwertgefühl dastellen .
    Ich hoffe das sie sich so wie letztes Jahr in der Rückrunde halbwegs fangen . Trier gehört als wirklicher Traditionsverein ganz klar in die 1. Liga, aber die Mädels müssen mehr Sinn sehen als nur dafür dazu sein das andere Clubs eine Möglichkeit haben ihr Torverhältnis aufzufrischen.

Zum Glück für Trier wollten die Leipziger Mädchen ab der 51. Minute nichts mehr für Torverhältnis tun. Es war noch Zeit für "40 und mehr", aber es war keine Konzentration mehr da und dann wollte man auch noch zaubern, so gingen die letzten neun Miunten 1:0 für Tier aus. Leipzig spielte ohne Susann Müller und Debby Bont, dafür mit einer, für mich, überragenden Anne Hubinger. Die Leistungen der beiden Außen (Mazzuco und Augsburg) schätze ich nicht so hoch ein, da ihre Gegenspielerinnen überfordert waren.

Mein Fazit bezüglich Trier: Ein Jahr zweite Liga wäre zur Formung des Teams unter erfolgreichen Wettampfbedingungen vielleicht gut gewesen, ich (aber wer bin ich schon) kann mir nicht vorstellen, gegen wen man in dieser Saison Punkte holt.

Ein Fazit zu Leipzig: Eine Einschätzung bezüglich der Spielstärke und der Abwehr ist noch schwierig. Erst wenn es andere Gegner sind, kann man etwas sagen. Die Abwehr scheint stärker zu sein (auch wenn dahinter keine Katja Schülke mehr steht), man packt ganz anders zu (Trier kam es zu spüren).

Gruß Graphit-Teller

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (16. September 2013 um 00:04)

• heavymartin:
    "BSV aus Tradition Geboren
    THC aus Geld Geformt "

Das Zitat kann man unter die Rubrik SCR (Selective Katalytische Reduktion) stellen.
    Man pickt sich nur das heraus, was einem in den Kram passt.

Zunächst sollte man die Zahlen auf den Tisch legen: wieviel Geld hat der BSV und wieviel der THC?
    Dann sollte man die Frage stellen: warum ist es so?

Dann sollte man feststellen: wenn Geld alleine die grösste Rolle beim Gewinn eines Titels spielt, dürfte in Deutschland nur der HCL immer alle Titel holen.

Dann dürfte noch jedem klar sein: wenn der THC dem BSV immer wieder die Titel knapp vor Spielende vor der Nase wegschnappt-und das nach einer ganzen Saison in welcher der THC die meiste Zeit in der Tabelle vorne lag-steckt der Stachel wohl tief in der BSV-Seele drin.

Dabei ignorierst Du lieber heavymartin völlig die Tatsache, dass beim THC mit viel Begeisterung, mit Leidenschaft und Herzblut trainiert und gespielt wird und dabei der gesamte Verein mitzieht.

Wenn der BSV in der Gruppenphase der CL in12 Spielen 12 Niederlagen kassiert, kannst Du stolz auf Deine Tradition sein, aber mit Sicherheit nicht auf die Ergebnisse aus der Königsklasse. Deswegen finde ich es gut, dass sich der HCL für diese Saison in die Gruppenphase des hochwertigsten europäischen Pokals qualifiziert hat.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Hallo Siebenberger
    Du kannst das gerne in eine Rubrik einordnen wenn dir danach ist
    Der HCL hat zwar den höchsten Etat der Liga , aber der sagt nur aus wieviel Geld man Aufbringen muss um seine Rechnungen zu Bezahlen . Reich ist dieser Verein nicht mehr , laut Geschäftsführer muss man zusehen das man das Geld für Gehälter zusammen bekommt
    Der THC steigt auf , dümpelt 2 Jahre zwischen gut und böse in der Liga rum . Dann bekommt er einen Fetten Sponsor , Ersetzt fast die ganze Mannschaft inklusive Trainer und wird DM .
    OK , wie im Märchen ,aber ich stehe nicht auf Märchen .
    Der THC ist deshalb (Ab diesem Zeitpunkt Müller ) aus Geld geformt , so wie Hoffenheim im Fußball .
    Trotzdem hoffe ich das der THC trotz Hammergruppe etwas in der CL reißt , genau wie der HCL
    Es ist ein Hobby der meisten THC Fans den HCL Reich zu Sprechen weil es Ehrvoller ist die DM gegen ein Team zu holen das die Gleichen Mittel hat .
    Aben niemand hat auch nur annähernd die Gleichen Mittel .
    Es ist I'm Damenhandball selten solche Mittel zu haben wie ihr, Lútzel oder Walle und deshalb sorgen diese Mittel halt. das man DM wird .
    Aber es ist nicht verboten und mit Ausnahme der komplett Entsorgung von Team und Trainer würde es jeder andere Verein auch Nutzen, die Kohle meine ich

Einmal editiert, zuletzt von heavymartin (16. September 2013 um 08:09)

• Ich bin sogar jemand der das immer wieder betont das jeder Club dies tuen würde .Das ändert aber nichts daran das die Signatur eine Tatsache ist
    International bin ich auch sehr froh das wir mit dem THC einen klub haben der das Prügelknaben Image deutscher Vereine beenden kann . Stehe halt voll auf Traditionsclubs, ansonsten ist der THC nicht verkehrt .

:head::klatschen::head::klatschen::head::klatschen:

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Diese Etatspielereien mögen ja ganz nett sein, aber es ist eh alles Kaffeesatzleserei, weil niemand weiß, wie der Sachverhalt ist. Aber wenn der HCL einen höheren Etat als der THC haben sollte, dann auch aufgrund der Investitionen ins Umfeld inklusive Geschäftsführung, 2. Mannschaft und Nachwuchs. Wer nun wirklich die höheren Personalkosten für die Mannschaft ausgibt, bzw. welche Ansammlung von Spielerinnen den höheren Gesamtjahresverdienst hat, darüber würde ich lieber mal keine Wette abschließen wollen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ja der HCL hebt seinen Etat gerne etwas in die Höhe . Das weis ich auch von Jahrzehnte langen HCL Fans
    Das wichtige ist halt das der Etat nichts mit Wohlstand zu tun hat .
    Es sind schlichtweg die Verpflichtungen des Vereins .

• Ich war in Budapest in dem Wochenende, ich habe Steinbach gesehen (und zum Glück habe die serbische Damen nicht gesehen, wir haben Gjeding, Hansen gehabt zu beiden Spielen).
    Es gab einige interessante Spielergebnisse in Bundesliga :) Ich freue mich um Vulkan Ladies und Tussies (Koblenz nach einem grossen Niederlage wieder gewonnen hat, toll).

Etwas anderes: Baia Mare hat beide dänische Teams besiegt, also es gibt nur eine einzige Liga der in 3 Saisons nacheinander (2011/12, 12/13 und 13/14) immer zwei Teams in CL hat, nämlich der Bundesliga.

• Klasse Beitrag Germanicus . Der THC und HCL können beide Die Hauptrunde erreichen . Das wäre dann wohl die erfolgreichste CL Saison für Deutschland seit langer Zeit .Ich drücke alle Daumen das ihr sehr weit kommt .
    Der THC hat allerdings zwei Teams in der Gruppe die das CL Halbfinale erreichen können .Györi ist wohl noch zu Heavy aber die Österreicher kann der THC mit seinem starken Kader bestimmt hinter sich lassen .Letztes jahr hat nicht viel gefehlt

• Eine kleine ungarische Grammatik: der Wortende "-i" hat die gleiche Bedeutung wie "-er" in deutscher Sprache. Győr ist eine Stadt in Ungarn, die eine Sportverein hat, als "ETO" bennent. "Győri ETO" bedeutet "Győrer ETO".
    So "Győri" ist ebenso falsch wie auch "Buxterhuder" oder "Thüringer" falsch wäre :)

International bin ich auch sehr froh das wir mit dem THC einen klub haben der das Prügelknaben Image deutscher Vereine beenden kann . Stehe halt voll auf Traditionsclubs, ansonsten ist der THC nicht verkehrt .

Wenn Du BSV-Fan bist und auf Tradition stehst, weshalb musst Du in Deiner Signatur den THC überhaupt erwähnen?

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Ok, wenn euch THC Fans das so ärgert dann mache ich das Zuhause weg . Kann ich vom Handy aus schlecht machen .Ich bin mit einem THC Fan schon ein Jahrzehnt befreundet und ihn stört das nicht weil er weis das das einzig und alleine dem Damaligen "Umbruch" auf Müller und dem Austausch netter Mädels gegen Stars gewidmet ist .
    Das ist auch das einzige was mir nicht am THC gefällt .Mein Kumpel hat mir erzählt ihr habt zusammen am Rastplatz mit dem Team gegrillt, das ist stark, da kann mann fast Neidisch werden . Die Fannähe, das Zusammenspiel von Fans und Team sind beim THC wirklich klasse
    Ich mache ne andere Signatur wenn ich daheim bin

Einmal editiert, zuletzt von heavymartin (16. September 2013 um 14:03)

• Dummes Zeug
    I'm Fußball gibt es genug Idioten die sich aus Vereinsgründen Anfeinden .
    Muss ich in dem Sport nicht auch haben .