1. Bundesliga 2013/14

• Hallo zusammen,

ich hätte ne Frage zum Spiel Buxtehude - THC. Die rote Karte für Kerstin Wohlbold bedarf keiner Diskussion, aber wieso bekommt Ulrika Agren keine?

Sie rennt beim letzten Anwurf / Freiwurf im Sprint mit auf Kopf-/ Halshöhe angehobenem Ellen voll in die Mauer des THC. Sie nimmt den Ellenbogen am Schluss noch extra mit Schwung hoch um auf jedenfall zu treffen. (siehe hier : Scene bei ca. 1:51:20)

Das grenzt für mich an eine Tätlichkeit, ist aber auf jeden Fall ein grob unsportliches, rüdes Foul und hätte aus meiner sich klar rot verdient. Damit hätte sie böse Verletzungen verursachen könnten.
    Für mich sieht da stark nach Revanche für das Foul von Kerstin Wohlbold aus.

• Die beiden waren in Bensheim allerdings nicht so überzeugend. ?(

Wie, haben die Flames den gleichen Stiel wie in Trier gespielt? ?( ?(

Solche Auswüchse lässt das Gespann Schilha / Schilha nicht zu.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von ich (13. September 2013 um 20:29)

• Die beiden Serbinnen, von denen ich als Schiedrichterpaar so begeistert war (siehe meinen Beitrag unter der Nr. 259), heißen Branka Maric und Zorica Masic. Ich hatte soeben die Namen im Artikel "Nationalspielerin Steinbach kämpft um Qualifikation zur Champions League" auf "handball-world.com" gefunden. Vielleicht sieht man sie in der jetzigen internationalen Saison mal wieder in Deutschland pfeifen, vielleicht in Leipzig, Nordhausen oder Buxtehude.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (14. September 2013 um 08:27)

• Wie, haben die Flames den gleichen Stiel wie in Trier gespielt? ?( ?(

Solche Auswüchse lässt das Gespann Schilha / Schilha nicht zu.

Meinst Du Stil oder Besenstiel?
    Welche Auswüchse?
    Fakt ist, dass das Gespann noch nie etwas von Schrittfehlern gehört haben muss, denn sonst hätten sie diese gepfiffen!

• Eventuell hat er bei Kerstin die "Notbremse " mit beurteilt .Der BSV wäre durch gewesen, waren noch lange 5 Sekunden Zeit .
    Oder er hatte ein schlechtes Gewissen weil er Nadja nicht mit Bericht von der Platte gestellt hatte nachdem sie Randy das knie in den Unterleib gerammt hatte und dann mit einem lächeln an der von Schmerzen gekrümmten Randy Vorbeizog .

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

Einmal editiert, zuletzt von heavymartin (14. September 2013 um 12:27)

• Fakt ist, dass das Gespann noch nie etwas von Schrittfehlern gehört haben muss, denn sonst hätten sie diese gepfiffen!

Um Schrittfehler zu bemerken sollte man vielleicht musikalisch sein. Das klingt zwar ulig, aber Tast-Funker zählen auch nicht die Striche (lange Zeichen) und die Punkte (kurze Zeichen), sie haben einfach das Klangbild im Kopf (Gehör). Um zu zählen ist das Spiel ggf. viel zu schnell.

Vielmals wenden Fußball-Linienrichter ihr Gehör bei Abseits an (Aussage eines Landesliga-Linienrichters) um Fehlentscheidungen zu vermeiden. Aber durch die Laufzeit des Schalls kann es noch zu größeren Fehlentscheidungen kommen. Als ich besagten Landesliga-Linienrichters das vorrechnen wollte, sagte er mir: "Das macht drei bis vier Zentimeter aus“. Als ich ihn vorrechnete das er bei seinem Verfahren bis zu 1,5 m Abseits sehe, obwohl es regulär gleiche Höhe ist, war er sprachlos. Hier ist also nichts mit Gehör anwenden. Aber das ist ja hier "off topic", um die Kurve zum Thema wieder zu bekommen, schreibe ich einfach: Ein Glück, dass es im Handball kein Abseits gibt. Dafür gibt es das Zeitspiel, …, wo man die Auslegung der Schiedsrichter kritisieren kann, aber „spielentscheidende“ Fehlauslegungen sind zum Glück schlecht nachweisbar sind.

Apropos "ohne Prellen von einer Seite zur anderen zu laufen", da gab es in Buxtehude bis zur vorigen Saison eine Spezialistin. >>>>>>>>>>>>?

Gruß Graphit-Teller

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (14. September 2013 um 21:20)

• Bei Buxtehude hat sich Freitag der 13. um 24 Std verlängert 8o -ne übernachtung war ??wohl nicht drin-?!

Maxi hat gg. Balogh das maximale erreicht :angel:

ich konnte heute leider nicht nach Metzingen zum Spiel, jetzt komm ich heim und seh das Ergebnis.
    Unfassbar!
    Kann jemand der da war mal erzählen was da los war.
    Ich glaub ich spinn...

Fan der TusSies Metzingen

• Metzingen hat über eine super Abwehr von Anfang an dagegen gehalten. Der Trend vom Spiel gegen FAG hat sich fortgesetzt. Als es dann nach vorn besser lief, haben sie verdient geführt. Der BSV hat sehr "körperbetont" gespielt - sicher ok. Selbst die "Fraudeckung" gegen Minevskaja wirkte nicht wirklich, weil andere einsprangen. So hat Engel die wichtigen Tore gemacht (Spielerin des Tages). Edit hat wieder über 50 % der Bälle gehalten und zum Ende hin hat der BSV seine Klasse gezeigt und aufgeholt. Es ging hin und her, Minevskaja verschiesst ihren ersten Siebenmeter incl. Nachschuss, super gehalten von Gronemann. Dann kam Maxi, wie Metzinger schon schreibt und hat Baba mit einem Gesichtsschlag die Oberlippe zerlegt. Die war angeschlagen wie nach einem Treffer von Klitschkow und konnte raus. Zusammen mit Maxi, die sich auch artig entschuldigt hat. Beim BSV spürte man jetzt ziemlich viel Frust, sichtbar an vielen unnötigen Reibereien. Die Metzingerinnnen haben diesmal die Nerven behalten und den Sack verdient zugemacht.
    Ein geiles Spiel und der Trainer macht im Augenblick alles richtig.

2 Mal editiert, zuletzt von Zora (15. September 2013 um 12:10)

• Ich sag heut mal nix... :rolleyes:

Edith sagt ich soll doch was sagen...

Englische Woche ist wohl ein bisschen viel für einen Aufsteiger mit 25% Frischfleisch und zwei verletzten Spielerinnen.
    Jetzt ne Woche Pause und dann eine Weltreise nach Oldenburg. Hoffentlich steck denen ihre E-Woche dann auch in den Knochen. Daumen drücken und die Hoffnung auf einen guten Platz im oberen Teil des unteren Tabellenendes nicht verlieren!!!

MÄDELS DIE FANS STEHEN HINTER EUCH!!!

:devil:
    Burn Baby, burn!

Einmal editiert, zuletzt von crux (15. September 2013 um 16:21)

• Dafür das koblenz in einem Zug mit Bensheim und Trier genannt wurden Spielen die aber beachtlich Handball

Wenn das wie heute noch öfters passiert hat sich Trier mit dem Annulierten Abstieg kein Gefallen gemacht .Für die Mädels ist das sicher keine schöne Angelegenheit so dermaßen Abgeschwartet zu werden
    Da kann sicher die Liebe zu seinem Sport leiden

• Dafür das koblenz in einem Zug mit Bensheim und Trier genannt wurden Spielen die aber beachtlich Handball

Wenn man sieht was/wie Koblenz eingekauft hat, war dies übereilt.

Wenn das wie heute noch öfters passiert

Wird es, leider.

Für die Mädels ist das sicher keine schöne Angelegenheit so dermaßen Abgeschwartet zu werden

Dazu schreib ich besser nix.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Meine Tochter spielt Handball und ich kann aus der Erfahrung sagen, das ihr Niederlagen wehtun .
    Aber so eine Packung von 23 Toren Differenz muß viel mehr wehtun und sicher auch eine Belastung für das Selbstwertgefühl dastellen .
    Ich hoffe das sie sich so wie letztes Jahr in der Rückrunde halbwegs fangen . Trier gehört als wirklicher Traditionsverein ganz klar in die 1. liga, aber die Mädels müssen mehr Sinn sehen als nur dafür dazu sein das andere Clubs eine Möglichkeit haben ihr Torverhältnis aufzufrischen .Wie soll mann an sich glauben wenn mann so untergeht . Viel Glück das es besser wird

• Ich bin sogar jemand der das immer wieder betont das jeder Club dies tuen würde .Das ändert aber nichts daran das die Signatur eine Tatsache ist
    International bin ich auch sehr froh das wir mit dem THC einen klub haben der das Prügelknaben Image deutscher Vereine beenden kann . Stehe halt voll auf Traditionsclubs, ansonsten ist der THC nicht verkehrt .

Einmal editiert, zuletzt von heavymartin (15. September 2013 um 18:55)