Und mal wieder zurück zum Sportlichem: Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern schlagen VOC Amsterdam (Vizemeister der NL) 37:23.
1. Bundesliga 2013/14
-
-
im Bezug auf den Umgang mit anderen Menschen bestellt ist zeigt er jedes Jahr wieder wenn es gg den Thüringer "...Dorfverein..."
wahrscheinlich hat er sich das beim ach so lieben Herrn Müller abgeschaut vom thüringischen "Dorfverein", der ist ja ja ne echte Frohnatur.
-
KSH war schon so ehe müller zum dorfverein kam...der kann nicht anders der arme mann...glaub mir..wenns mal nicht so läuft wie er will oder alle so springen wie sie sollen wird er ganz schnell sauer..genug beispiele gabs ja in letzter zeit oft beim HCL (Reiche,Kramer,Holz)

-
Und nach der knappen Niederlage gegen Leverkusen letzten Donnerstag in Langenselbold eine erfreuliche Meldung von den Flammen:
Gelungene Generalprobe für die Flames - Lokalsport BA - Bergsträßer Anzeiger - Region - morgenweb
Offenbar hat man dort finanziell alles im Griff und muss sich zumindest um das keine Gedanken machen.
Sportlich wird sich zeigen.Am Sonntag geht es gegen Leipzig los - ich freue mich, bevor dann am Mittwoch schon der erste direkte Vergleich in Trier ansteht.

-
Bei den Trierer Miezen hat sich kurz vor Saisonbeginn auch nochmal was getan:
Unterst黷zung f黵 die Miezen: Dani Vogt kehrt nach Trier zur點k
-
KSH war schon so ehe müller zum dorfverein kam...der kann nicht anders der arme mann...glaub mir..wenns mal nicht so läuft wie er will oder alle so springen wie sie sollen wird er ganz schnell sauer..genug beispiele gabs ja in letzter zeit oft beim HCL (Reiche,Kramer,Holz)

Müller war aber auch schon so bevor er zum Dorfverein kam, wenn ich da so an seine Kommentare zur Zeit in Nürnberg denke,auch über den THC, aber lassen wir das, ein bißchen Ballyhoo verträgt doch die Liga, sonst wärs ja stinklangweilig.Das die zwei nicht miteinander können ist ja nicht erst seit der THC Zeit zu beobachten.Vielleicht liegts auch daran das er nie als Coach in LE in Frage kam,was er sicher mal gerne geworden wäre.
-
Vielleicht liegts auch daran das er nie als Coach in LE in Frage kam,was er sicher mal gerne geworden wäre.
Beim HCL sucht man ja auch die Trainer zunächst nach ihrer Staatsangehörigkeit aus und achtet dann in zweiter Linie auf die Qualität...
-
ja,könnte man so sehen.
ist ja auch in letzter zeit gründlich schief gegangen.
-
Jetzt hackt doch nicht immer auf Herrn Hähner rum.
Der tritt noch zurück und Ihr seit dann schuld.
-
VulkanLadies vs Trier 30:20:D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
VulkanLadies vs Trier 30:20:D
Ich war dort
Vulkan Ladies haben schneller gespielt als die Miezen, meiner Meinung nach, das war die eintscheidende Faktor. Koblenzer Tempo war teilwiese wirklch hoch. Branka Zec im Tor war auch gut.
Und es gab viele Zuschauer. Wenn ich es gut verstanden habe, 1.700. -
"Dafür hat Müller sein mit Nationalspielerinnen gespicktes Team in der Breite noch stärker aufgestellt. «Ich habe bewusst Druck auf die Leistungsträgerinnen erzeugt, indem ich hochkarätige Neuzugänge auf ihren Positionen verpflichtet habe», meinte Müller und macht klar: «Es werden auch mal Spielerinnen auf der Bank sitzen, die es bisher nicht gewöhnt waren.»"
Im Grunde geht es darum, Druck auf die gegnerischen Mannschaften zu üben. Eine Kerstin Wohlbold oder Nadja Nadgornaja brauchen keinen Druck, weil sie immer 100 Prozent und mehr geben. Meiner Überzeugung nach werden nicht die Mannschaften ihr Bestes geben können wo ein erbitterter interner Konkurrenzkampf tobt, sondern der Kooperationsgeist und die Kooperationsverknüpfungen am besten entwickelt sind-nach dem Motto "Einer für Alle, Alle für Einen". Das gilt natürlich nicht nur für die Mannschaft, sondern für den gesamten Verein. Der THC hat sich in den letzte Jahren zu einer unglaublichen Handballfamilie entwickelt, in der Mannschaft, Verantwortliche, Fans, Sponsoren USW alle an einem Strag ziehen. Wenn auf jeder Position 2 oder 3 Spielerinnen zur Verfügung stehen, die etwa auf gleichem hohen Niveau spielen können, wird es jeder Gegner schwer haben, dem THC über 60 Minuten Paroli zu bieten.
-
ich verstehe deinen Beitrag nicht so ganz.
die Aussage vom notwendigen Druck auf die Spielerinnen kommt doch von H.Müller!möchtest du dem nun widersprechen oder wozu der Teil mit den Aussagen zur einhelligen Harmonie beim THC?
-
Zuschauerzahl gestern in der Koblenzer Conlog Arena: 1.712
-
Hoppla...
Halbzeitstand 12:12. Die Weststadthalle tobt und steht Kopf.
Dann muss es in der Kabine das große Köpf-waschen gegeben haben.
Erst in HZ zwei werden die Leipzigerinnen ihrer Favoritenrolle gerecht und drehen der Spiel zum 19:28 Sieg.Trainer Schmidt ist zufrieden, keine 30 Tore kassiert und in den ersten 30 Minuten teilweise geführt.
Die Fans fanden es klasse und die Halle war trotz großem Weinfestumzug sehr gut gefüllt.Alles in allem ein toller Start in Liga1 und Lust auf mehr in Bensheim!

-
Kann mich dem mit zwei Ergänzungen nur anschließen.
1. Tolles Spiel von Melanie Veith und Pia Hildebrand und
2. starke offensive Abwehr mit Helena und Antje, die dann leider die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit zu offen und unkonzentriert war, mit leichten Ballverlusten im Angriff, die Tempogegenstöße einleiteten.Wundersamerweise war das alles wieder viel konzentrierter, nachdem Thorsten seine 3. Auszeit genommen hatte. Immer diese verflixten Minuten nach der Pause.....
Ansonsten wie viele andere auch hoch zufrieden und bei solchen Leistungen der Flames gegen Meisterschaftsfavoriten bleibt es zumindest unterhaltsam.
Anmerkung zu den neuen Hallensprechern: Haben ihren Job recht ordentlich gemacht, leider hat man sie während des Spiels so gut wie nicht verstanden.
Und die Einspielung der Sponsoren ging in Nebengeräuschen leider unter.Dafür die Leipziger Fans lauter als die Vertreter der Heimmannschaft. Da ist noch Luft nach oben.

-
Korrekt Flämmchen, so siehts aus!
Ich habe bei Geil und Hantzsch bereits die fehlenden Klatschen angemahnt. Ohne die fehlt einfach Kulisse!
Geil hat auch versprochen mal wieder Aufkleber drucken zu lassen. Für die Liga uno wäre das schon sehr angebracht. -
1Auswärtssieg für die Flames






-
Trier brennt.
Und Flämmchen freut sich. -
-