1. Bundesliga 2013/14

  • Genau!


    Falls ein Nichttrierer Verein aus Liga 1 absteigt ,sollte ,,Der'' jetzt schon mal vorsorglich Einspruch gg. den ,,Klassenverbleib '' von Trier einlegen .

    Warum denn? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die HBF dem FHC die Lizenz rückwirkend wieder entzogen, da sie dort falsche Angaben gemacht haben. Dann kann doch Trier nichts dafür. Wenn die Insolvenz nur etwas früher passiert wäre, wäre es ja sowieso so gekommen. Also ich kann da, bei allen verständlichen Bedenken einen Zweitligisten so kurz vor der Saison hochzuholen, kein Problem sehen.

  • Was soll Dugall den jetzt machen? Jedes Mitglied des Vorstandes gehört einem Verein an und das ist absolut in Ordnung.

    Präzisiere: Jedes Mitglied MUSS einem Verein angehören. Deshalb ist Dugall ja überhaupt bei den Miezen. Mainzlar ist ja nicht mehr da...

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass den Zweitligisten nun ein Heimspiel und damit auch Einnahmen fehlen. Die hätten doch zumindest in die Entscheidung mit eingebunden werden müssen.

    Da wird sich mit Sicherheit niemand beschweren. Die meisten Zweitligisten haben nur mäßigen Zuschauerzuspruch, so dass die fehlenden Zuschauereinnahmen eh direkt durch die ebenfalls wegfallenden Kosten für Schiedsrichter und Zeitnehmer sowie die nicht anfallenden Reisekosten für das eine Auswärtsspiel weniger kompensiert werden. Je nach geographischer Lage geht man da wahrscheinlich sogar eher noch mit einem Plus aus der Sache.

  • Genau!


    Falls ein Nichttrierer Verein aus Liga 1 absteigt ,sollte ,,Der'' jetzt schon mal vorsorglich Einspruch gg. den ,,Klassenverbleib '' von Trier einlegen .


    Da ist was dran :rolleyes: Nächste Saison Trier 11. und Bensheim 12. - dann schon mal herzlichen Glückwunsch an die Bergstraße zum Abstieg. :hi: Nehme an, von Bensheim/Auerbach war niemand an der Abstimmung beteiligt. :(
    Da haben sie euch ja schön verars...! :thefinger:
    Wieso sollten die Zweitliga-Vertreter dagegen stimmen, ?( da Favorit Trier nicht mehr dabei ist, reicht es jetzt dafür noch einer anderen Mannschaft zum Aufstieg.
    Ein ganz schön abgekartetes Spiel! :wall: :kotzen:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

    Einmal editiert, zuletzt von kickers (25. Juli 2013 um 00:26)

  • Warum denn? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die HBF dem FHC die Lizenz rückwirkend wieder entzogen, da sie dort falsche Angaben gemacht haben. Dann kann doch Trier nichts dafür. Wenn die Insolvenz nur etwas früher passiert wäre, wäre es ja sowieso so gekommen. Also ich kann da, bei allen verständlichen Bedenken einen Zweitligisten so kurz vor der Saison hochzuholen, kein Problem sehen.

    So kann ich das nicht stehen lassen, als die Stuttgarter Kickers (Sindelfingen) 2011 damals im August Insolvenz anmeldeten, hätte die HBF auch nachträglich die Lizenz entziehen müssen, da die Angaben für die Lizenz auch im Vorfeld nie dem Ist-Bestand entsprachen.
    Niemand kam damals auf die Idee, die SG Rosengarten zurück in die 1.Liga zu holen.
    Vor diesem Hintergrund ist diese Entscheidung mit Rückkehrer Trier nicht nachvollziehbar.
    Nachvollziehbar wird es erst unter folgenden Gesichtspunkten:
    1. Verflechtung HBF-Vorsitzender Dugall und gleichzeitig Mitglied von DJK/MJC Trier.
    2. Kann der Schaden, von der von Herrn Hähner mit auf den Weg gebrachten Reform etwas abgefedert werden.

    Es fällt mir nicht leicht das zu sagen, aber dieser HBF-Vorsitzende ist nicht mehr haltbar.

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen


  • Da ist was dran :rolleyes: Nächste Saison Trier 11. und Bensheim 12. - dann schon mal herzlichen Glückwunsch an die Bergstraße zum Abstieg. :hi: Nehme an, von Bensheim/Auerbach war niemand an der Abstimmung beteiligt. :( Da haben sie euch ja schön verars...! :thefinger: Wieso sollten die Zweitliga-Vertreter dagegen stimmen, ?( da Favorit Trier nicht mehr dabei ist, reicht es jetzt dafür noch einer anderen Mannschaft zum Aufstieg. Ein ganz schön abgekartetes Spiel! :wall: :kotzen:


    B/Auerbach oder auch Flames müssen Trier während der Runde nicht fürchten. Ich sehe eher Trier auf Platz 12 und B/Auerbach auf jeden Fall davor (Platz 9 - 11) :hi:
    Ansonsten halte ich die Entscheidung für Trier als 12. Mannschaft auf jeden Fall für richtig und sportlich sinnvoll. Egal ob Dugall Mitglied in Trier ist oder nicht. :)

  • So kann ich das nicht stehen lassen, als die Stuttgarter Kickers (Sindelfingen) 2011 damals im August Insolvenz anmeldeten, hätte die HBF auch nachträglich die Lizenz entziehen müssen, da die Angaben für die Lizenz auch im Vorfeld nie dem Ist-Bestand entsprachen.
    Niemand kam damals auf die Idee, die SG Rosengarten zurück in die 1.Liga zu holen.
    Vor diesem Hintergrund ist diese Entscheidung mit Rückkehrer Trier nicht nachvollziehbar.
    Nachvollziehbar wird es erst unter folgenden Gesichtspunkten:
    1. Verflechtung HBF-Vorsitzender Dugall und gleichzeitig Mitglied von DJK/MJC Trier.
    2. Kann der Schaden, von der von Herrn Hähner mit auf den Weg gebrachten Reform etwas abgefedert werden.

    Es fällt mir nicht leicht das zu sagen, aber dieser HBF-Vorsitzende ist nicht mehr haltbar.


    zu 1) Ist Dugall in irgendeiner Form bei den Trierern aktiv? Sitzt er dort in einem Gremium oder so? Ich glaube nicht, wenn doch möge man mich belehren. Aber selbst wenn: Er alleine hat das doch nie und nimmer entschieden.

    zu 2) Trifft zu, wenn man einen Modus mit zwei Absteigern plus Relegation gewählt hätte (oder 2 Ab- und 4 Aufsteiger). Und warum wurde das nicht gemacht? Weil man Angst haben muss, ob sich 4 Vereine in der 2. Liga finden die hochgehen würden. Das ist nunmal Fakt. Ob Kickers, Wildungen, usw. Genug Clubs haben das Abenteuer 1. Liga teuer bezahlen müssen. Als die Kickers pleite gingen wars schlichtweg viel zu spät, noch später als jetzt! Und ob jemand anderes überhaupt hoch gewollt hätte weiß ich auch nicht.

    Was ich aber komplett anders sehe: Wenn Trier am Ende der Saison mit dem für die 2. Liga geplanten Kader nicht absteigt, dann waren sie besser als ein anderes Team. Punkt. Was ist daran dann ungerecht? Und wenn Trier absteigt haben sie sich doch gerade verpokert. Denn ein Jahr 2. Liga und dann geplanter Aufstieg (wenn erreicht), wäre sicher mit weniger Arbeit und Schweiß verbunden.

    Und umgekehrt: Wenn der FHC am 31.06. Insolvenz angemeldet hätte, wäre Trier automatisch oben geblieben. Dann würde Trier sicher sagen, dass es für sie ungereicht sei, da man mit Zweitligaplanungen jetzt in der 1. bestehen muss. Und ein paar Stunden später soll sich die Ungerechtigkeit drehen? Naja...

    Mal eine ganz persönliche Frage, warum regst du dich so darüber auf? Dein Club ist ja nicht betroffen und hätte auch in der Vergangenheit keinen Vorteil eines anderes Vorgehens ziehen können.

  • Ich habe mit Damen Handball wenig am Hut aber ich finde es völlig o.k. dass die Trierer jetzt in der Bundesliga bleiben......Was daran "ungerecht" sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen, sie rücken als das team nach, das auch dann in der 1. Liga geblieben wäre wenn die Frankfurterinnen z.B. sportlich abgesteigen wären.....In der 2, Fussabllbundesliga lief es im übrigen genauso, nach dem Zwangsabstieg der Duisburger verblieb Sandhausen in Liga 2...da hat sich auch keiner aufgeregt

  • Kickers die Geschicht von Sindelfingen und Frankfurt ist nicht wirklich vergleichbar...Auch finde ich es unfair auf Grund der Vereinszugehörigkeit einfach eine Befangenheit vorzuwerfen. Steinar hat mich richtig korrigiert und drauf hingewiesen, dass alle Mitglieder des HBF Vorstandes Mitglieder eines Vereins sein müssen. Hast du Infos, wie sich Dugall verhalten hat bzw. welches Verhalten kritisierst du?

    Zu 1. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir nochmal die Sindelfingen/Kickers geschichte angeguckt. Da gab es im Dezember 2012 den Eklat mit der HSM und der Rettung durch den Einstieg der Kickers. Ohne diesen wäre der Verein vermutlich bereits im Dezember pleite gewesen. Die ganz große Bombe mit der endgültigen Insolvenz der Kickers/Sindelfingen gabs dann 26.08.2011 also fast 2 Monate nach Saisonbeginn und praktisch mit dem ersten Spieltag. Beim FHC gab es diese Insolvenz "nur" 2 Tage nach Saisonbeginn und die Lizenz wäre unter den Bedingen nie Erteilt worden.

    Zu 2. Ja, die ganze Hin und Her bei den Modusänderungen missfällt mir nicht erst seit diesem Jahr... Da frage ich mich auch was das soll? Was das betrifft bin ich vollkommen deiner Meinung. Allerdings immer mit dem Vorbehalt, dass ich all meine Infos aus der Presse haben und nicht selbst an diesem Prozess beteiligt bin.

  • Das Problem ist doch die Entscheidung - mehrere Tage nach Ultimo 30.6.13 -dass Trier in Liga 1 bleibt .
     Rechtlich gesehen kann z. b.Bense da Einspruch einlegen (falls sie den WiederAbstieg in Liga 2 befürchten )

    Einmal editiert, zuletzt von Metzinger 1.BL (25. Juli 2013 um 18:38)

  • metzinger: Ja, dass stimmt schon. Wenn es ums Prinzip ginge, dann müsste mit 11 Teams gespielt werden und das wars. Der Stichtag 30.06. war durch und damit könnten alle Überlegungen hinfällig sein. Es ist aber die Frage ob es gerade in Hinblick auf den (erneuten) Moduswechsel und der zeitgleichen Veränderung der Staffelgröße nicht ein guter Kompromis war. Keine Frage, die gesamte Entscheidung liegt bei HBF Präsidium und ist ein absoluter Präzedenzfall aber vielleicht ist diese Lösung für alle Vereine die Sinnvollste.

  • Es geht ja auch darum, wie diese Entscheidung verkündet wurde.
    Hätte Herr Dugall gleichzeitig sich als Trier-Mitglied geoutet und bekannt gegeben, dass er sich bei der Abstimmung deswegen enthalten hat, wäre das nochmal anders gewesen, aber wenn erst danach die Vereinszugehörigkeit rauskommt,
    macht man sich da sicherlich zu Recht Gedanken. Dann sieht es nach Mauschelei aus. :wall:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Komisch ist nur, das auf dem Staffeltag der 1. und 2. Bundesliga (21.06.) Herr Dugall bei der Diskussion über die Aufstockung der 1. BL geäußert haben soll, dass die beiden Absteiger der letzten Saison aus der 1. Liga für diese Saison auch keine Lizenz mehr für diese Liga erhalten hätten...
    Es soll auch immer noch gängige Praxis von einigen Vereinen sein, ihre Spielerinnen nach dem letzten Pflichtspiel zum Arbeitsamt zu schicken, statt bis zum 30.6. zu bezahlen...

  • kickers

    wieso ist die vereinszugehörigkeit von herrn dugall erst "danach rausgekommen" ?

    wenn du das nicht gewusst hast, ist das dein problem. für andere,(u.a.auch für mich) ist das schon lange bekannt.

    also ist vielleicht doch etwas mehr zurückhaltung angesagt- wenn dir wieder mal kenntnisse fehlen.

  • Es geht ja auch darum, wie diese Entscheidung verkündet wurde.
    Hätte Herr Dugall gleichzeitig sich als Trier-Mitglied geoutet und bekannt gegeben, dass er sich bei der Abstimmung deswegen enthalten hat, wäre das nochmal anders gewesen, aber wenn erst danach die Vereinszugehörigkeit rauskommt,
    macht man sich da sicherlich zu Recht Gedanken. Dann sieht es nach Mauschelei aus. :wall:


    Zitat

    Vor seinem Rückzug nach über 20 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für die Miezen hofft Rommel darauf, seinen Nachfolgern ein halbwegs bestelltes Feld überlassen zu können. Ob das gelingt, steht Montag oder Dienstag fest, wenn der Ligaverband HBF seine Entscheidung bekanntgibt. Weil HBF-Präsident Berndt Dugall Vereinsmitglied der MJC ist, ist er nicht in die Entscheidungsfindung involviert. Aus Insiderkreisen ist zu hören, dass die Miezen in der ersten und zweiten Liga nicht der einzige Verein mit finanziellen Problemen sind.

    http://www.volksfreund.de/nachrichten/sp…t161258,3154878

    Quelle: TV Trier, 11-05-2012,

    kickers, alles klar?

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von ich (26. Juli 2013 um 11:31)

  • Leute, wir haben jetzt 1 Jahr diese dusselige Abstiegsrunde, in der es dank Trier auch einen Absteiger gibt. Ohne Absteiger wäre das Ganze ne Farce gewesen. Es ist also die beste Lösung. Schuld an die Misere, dass es zwischenzeitlich keinen Absteiger gegeben hätte, ist auch nicht die HBF, sondern einzig und allein der FHC.

    sLOVEnija

  • Leute, wir haben jetzt 1 Jahr diese dusselige Abstiegsrunde, in der es dank Trier auch einen Absteiger gibt. Ohne Absteiger wäre das Ganze ne Farce gewesen. Es ist also die beste Lösung. Schuld an die Misere, dass es zwischenzeitlich keinen Absteiger gegeben hätte, ist auch nicht die HBF, sondern einzig und allein der FHC.

    :klatschen:

  • Leute, wir haben jetzt 1 Jahr diese dusselige Abstiegsrunde, in der es dank Trier auch einen Absteiger gibt. Ohne Absteiger wäre das Ganze ne Farce gewesen. Es ist also die beste Lösung. Schuld an die Misere, dass es zwischenzeitlich keinen Absteiger gegeben hätte, ist auch nicht die HBF, sondern einzig und allein der FHC.


    :cool: