1. Bundesliga 2013/14

  • vorgeschlagen und umgesetzt hat dass die leipzig-fraktion, hähner und co. sitzen ja am hebel, was er sagt macht auch meist dugall..

    Das habe ich jetzt von einer anderen Seite auch so erfahren. Da haben Sie (er) uns ja einen Bärendienst erwiesen.
    Da kann ich nur für ihn hoffen, dass wir (er) auf dem richtigen Weg zu einer WM-Medaille 2017 sind. :cool:
    Wenn man sich da nicht ganz sicher ist, kann man in so einer einflussreichen Position auch beim DHB anrufen, nach dem Rückzug von der Männer-WM-"Anfrage" 2019, macht es auch keinen großen Unterschied mehr, wenn wir die WM 2017 zurückgeben. :unschuldig:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • bitte mal beobachten, hähner und Co. ist schon fleissig am planen, leipzig wird eine zentrale rolle bei der wm spielen usw......fällt ja auch was ab...hier und da.... :hi:

  • Nehmen wir mal an, der HCL. macht nach der Hauptrunde den verdienten 7.Platz, was hätte das für den HCL. zu bedeuten.? 1. Nur 4 zusätzliche Heimspiele, gegen die schwächeren Manschaften.
    2.Deutlich weniger Zuschauer !!!!!
    3.Deutlich weniger Stimmung, da verlieren sich 1000 Zuschauer in der Halle.!!!! :schrei: :schrei:
    4.Deutlich weniger Einnahmen über die Eintrittsgelder. 8o 8o 8o
    5.Keine Medien, bei so nutzlosen Spielen ist das zu teuer.!!!!
    6.Kein Sponsorinteresse, noch weniger Einnahmen.
    7.Keine positive Werbung für den Handballsport des HCL.!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und das alles bei diesem teuren Kader.!!!???? :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
    Da werden unangenehme Fragen laut!!! :mad: :mad:
    Wer war das, warum dieser Mist! wiso,warum weshalb.?????? Da kann ich nur eins sagen, viel Spaß beim antworten Herr Hähner.!!!! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Ps. Wo sind den die HCL Fans zu diesem brandheißem Thema.!? (da sieht man nichts und hört man nichts). ;( ;( ;(

  • was soll man denn zu solchem unsinn sagen?
    7.platz nach der hauptrunde???
    entweder sachlich diskutieren oder wir lassen es besser

    Nichts ist unmöglich. Schau mal nach, welche Platzierung der HCL damals (2004?) hatte, als es das letzte Mal eine Aufteilung der Liga (damals aber bereits nach der Hinrunde) hatte. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Steinar

    wenn du das sagst wird es sicher so stimmen,kann mich daran nicht mehr erinnern und hab es auf die schnelle leider auch nirgends gefunden.

    bin aber 100prozent sicher ,dass das in dieser saison so nicht passieren wird.

    und ausserdem sind wir uns sicherlich einig darin ,dass ein siebenter platz nach der hauptrunde bei keinem modus sich positiv auswirken würde,egal wie es danach weiter geht oder auch nicht weitergeht.
    hat m.e. mit dem modus nichts zu tun sondern mit den erwartungen des leipziger handballpublikums.

    ps.hab`s doch noch gefunden:es war 2004/05 in der für den weiteren ablauf mit anschliessend zwei hauptrunden(gruppe a und b)
    völlig belanglosen vorrunde. m.e. nicht vergleichbar mit der aktuellen situation.

    Einmal editiert, zuletzt von stürmerfoul (10. Juli 2013 um 10:51)

  • kickers
    ich finde den modus der kommenden saison auch diskutabel.

    aber der zusammenhang mit einer wm-medaille 2017 erschliesst sich mir denn doch nicht.

    was willst du eigentlich damit sagen?


    Ich will damit andeuten, dass sich der Eindruck aufdrängt, dass aus Leipzig evtl. seit längerem Einfluss auf die Verpflichtung von DHB-Trainer und damit auch auf die Aufstellung unserer National-Mannschaft genommen wird.
    Es ist ein Unding wenn z. B. bei einem Qualifikationsspiel der DHB-Auswahl in Oldenburg gegen die Ukraine keine einzige Akteurin des VfL in die Auswahl berufen wird, obwohl mehrere Spielerinnen durchaus die Qualität für die Nationalmannschaft haben. :pillepalle: Stattdessen dürfen die sich alle schön auf die Tribüne setzen und Männchen machen. :wall: So ist auch das Abschneiden unserer Frauen-Auswahl bei der WM 2017 abhängig von der Einflußnahme von außen.

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen


  • Verstehe, der aktuelle Spielmodus ist eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, in der Meisterrunde rollt der Rubel, in der "Abstiegsrunde" liegen die Krümel und wenn der HC Leipzig die Meisterrunde verpassen würde, hätte Herr Hähner ein klassisches Eigentor geschossen. 8o Aber keine Sorge, so eine Blamage kann sich Herr Hähner jetzt nicht mehr leisten, da wo jetzt alle wissen, woher der Vorschlag kam. :cool:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

    Einmal editiert, zuletzt von kickers (11. Juli 2013 um 13:21)

  • kickers
    Leipzig-DHB-Trainer-Nationalmannschaft

    es entzieht sich meiner kenntnis ob es ein unding war, dass in oldenburg beim quali-spiel gegen die ukraine keine oldenburger spielerin eingesetzt war.
    mir fehlen dazu die sachlichen hintergrundinformationen zum damaligen leistungsstand der spielerinnen.
    und über besetzungen lässt sich ohne diese trefflich spekulieren.

    aber offenbar ist doch, dass das spiel sicher gewonnen wurde-also alles richtig gemacht !!!

  • Verstehe, der aktuelle Spielmodus ist eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, in der Meisterrunde rollt der Rubel, in der Abstiegsrunde liegen die Krümmel

    ...und das macht die Liga kaputt. Der FCB und andere 1 Fußballbundesligisten waren bisher nicht so überheblich, um ein solchen Modus in der 1. Fussballbundesliga einzuführen. Dort geht es richtig ums Geld, dagegen decken die Budgets des Frauenhandball nicht einmal die Portokasse dieser Verein..
    Attraktivitätssteigerung sieht m.E. anders aus.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • So ein Blödsinn das alles an Hähner festzumachen, die Entscheidung ist mit einer Mehrheit der anderen Vereine gefallen.Vielleicht wars Hähners Vorschlag vielleicht auch nicht, aber ohne Zustimmung der anderen Vereine wäre das so nicht verabschiedet worden.Also was soll das Getöns.Wäre es eine Einzelentscheidung von Hähner/Dugall gewesen wäre Herr Müller aus Erfurt schon aus den Wrack gesprungen.Und wenn Hähner schon als Koordinator für die Frauen WM im Gespräch sein soll, kann ich nur sagen, gut so er ist nun mal bei der ganzen HBF mit Abstand der Professionelleste, aber der DHb kann ja auch ne Wald und Wiesen WM ausrichten, das wäre keuler wahrscheinlich recht.

    So viel Blödsinn, das wars von mir zu dem Thema.

  • Vertrag mit Nationalspielerin der Niederlande Jessy Kramer beim HCL zum 15.Juli (einen Tag vor dem Auftakt der neuen Saison) aufgelöst.
    Keinerlei Information seitens des Vereins zu den Gründen.

    Warum? In wessen Interesse? Es darf spekuliert werden!

  • die letzten jahre bei der hbvf wurden von der " leipzig fraktion" gestaltet,geplant und auch umgesetzt, raus kam nix, wie soll den ein
    "normaler" handball-zuschauer noch in der frauenbundesliga durchblicken, modus-änderungen, play off ja nein usw...
    14 teams in die liga 1 rein, der erste ist meister, der letzte steig ab, der vorletzte muss gegen den zweiten in liga 2 spielen...und fertig...alles andere ist mist.
    die entscheidungen in der liga werden natürlich per abstimmung getroffen, jedoch macht man im vorfeld seien " flügel" schon mobil...wenn die liga weiter so vor sich her dümpeln will dann weiter so,,,
    zur wm muss ich sagen dass es in deutschland ein grosses potenzial gibt an " ideengeber und planer"::::
    es ist eine chance aus dem mausgrauen ligamief zu kommen, mal sehen ob es genutzt wird :hi:  :hi:

  • 14 teams in die liga 1 rein, der erste ist meister, der letzte steig ab, der vorletzte muss gegen den zweiten in liga 2 spielen...und fertig...alles andere ist mist.

    Da kann/muss ich dir zustimmen.

    die letzten jahre bei der hbvf wurden von der " leipzig fraktion" gestaltet,geplant und auch umgesetzt, raus kam nix, wie soll den ein
    "normaler" handball-zuschauer noch in der frauenbundesliga durchblicken,

    Diese Reform macht aus der 1. Liga zwei Ligen, und dies soll eine Attraktivitätsteigerung sein? :pillepalle:

    So gibt es eine Brauerei, die vor Jahren die Nase gerümpft hat, als andere Brauereien Mixgetränke auf den Markt brachten. Die Brauerei hat den Biermarkt als Brötchen bezeichnet, obere und unter Hälfte, und dachte sie wären die obere Hälfte, = Premium, der Rest des Marktes war ihr "zu-nieder". Was war, ein enormer Umsatzrückgang, heute ist die Brauerei auf dem Segment, untere Hälfte, auch tätig. So schnell kanns gehen.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

    2 Mal editiert, zuletzt von ich (13. Juli 2013 um 16:34)