VfL Gummersbach - TBV Lemgo

• Tolle Leistung von Putic und beiden Torhütern! Leider hat der VFL im Angriff immer in Unterzahl gespielt. Warum nehmen die Mitspieler sich in der Pause nicht mal die Lusche Pfahl vor???? Wenn es um meinen Arbeitsplatz gehen würde, hätte der Arbeitsverweigerer eine sehr unangenehme Halbzeit gehabt.

Pfahl bleibt echt ein Rätsel. 2Tore!!! Das ist unterirdisch. Immer dieses vor der Deckung hergerenne. Das war wirklich Arbeitsverweigerung. Aber dieses Team Time Out zum Schluss bleibt mir ein Rätsel. Alle waren auf Betriebstemperatur, da pfeifft Emir sie zurück und im Tor stan nur ein Leibchen. Unfassbar.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

2 Mal editiert, zuletzt von VfL (20. Mai 2013 um 14:26)

• Emir kanns einfach nicht! Der hätte besser noch ein paar Jahre Co-Trainer bleiben sollen! Mir ist es momentan ein Rätsel, wie die Rückrunde letztes Jahr so gut gelaufen ist. Bei dem Trainer...
    Andererseits hatten wir da auch noch Patrick Wiencek und Igor Anic

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Pfahl bleibt echt ein Rätsel. 2Tore!!! Das ist unterirdisch. Immer dieses vor der Deckung hergerenne. Das war wirklich Arbeitsverweigerung. Aber dieses Team Time Out zum Schluss bleibt mir ein Rätsel. Alle waren auf Betriebstemperatur, da pfeifft Emir sie zurück und im Tor stan nur ein Leibchen. Unfassbar.

Nur weil er mal einen schwachen Tag erwischte und nicht mehr Tore warf ist Adi noch lange kein Arbeitsverweigerer.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Fairerweise muss man sagen hat uns Adi in den letzten Spielen (fast) den Hintern gerettet. Das wir da alt ausgesehen haben, hatte letztlich andere Gründe und lag nicht an Adis Leistung.
    Was wir nicht vergessen dürfen ist, dass sich natürlich jeder Gegner auf Adi einstellt und ihm kaum Platz lässt. Das sieht dann nicht besonders brilliant aus. Denke trotzdem, dass er es sowohl in Hamburg als auch in der Nationalmannschaft zukünftig schwer haben wird.

• Nur weil er mal einen schwachen Tag erwischte und nicht mehr Tore warf ist Adi noch lange kein Arbeitsverweigerer.

"Arbeitsverweigerung" nicht im juristischen Sinne ;)
    Sicher am Tag danach zu heftig bewertet; aber er hat deutlich "abgehangener" gespielt als der Rest! Eine Extrabewachung bei ihm habe ich jedenfalls nicht erkannt.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

von Kurt Tucholsky

2 Mal editiert, zuletzt von VfL (22. Mai 2013 um 09:56)

• Also, ich habe auch nicht gemeint, dass er einen "Fußsteher" bekommen hat, die Lemgoer haben aber vor ihm den Laden ganz schön dicht gemacht und es taten sich kaum Lücken auf. Ich fand der TBV hat das clever hinbekommen, hoffentlich sind die gegen NHS. genauso clever zuhause.

• Nur weil er mal einen schwachen Tag erwischte und nicht mehr Tore warf ist Adi noch lange kein Arbeitsverweigerer.

Anstatt alles zu kommentieren, einfach mal ab und zu Handball schauen!!!!

Der Arbeitsverweigerer spielt seit einem halben Jahr schwach und seine Karriere in der Nationalmannschaft ist auch so gut wie beendet! Das Duell gegen Hermann hat er klar verloren und von einer "Sonderbewachung" kann wohl gar keine Rede sein. Wozu auch? Lichtlein hätte den ein oder anderen Ball fast gefangen!

Im Gegensatz zu Schindler, der mit leuchtend rotem Kopf nach 60 Minuten platt war, stand der Arbeitsverweigerer gut ausgeruht und teilnahmslos da, als ginge ihn das alles gar nichts an. Tut es ja auch nicht.....

• "Arbeitsverweigerung" nicht im juristischen Sinne
    Sicher am Tag danach zu heftig bewertet; aber er hat deutlich "abehangener"gespielt als der Rest! Eine Extrabewachung bei ihm habe ich jedenfalls nicht erkannt.

Kannst DU überhaupt "juristische" Dinge beurteilen!

• Anstatt alles zu kommentieren, einfach mal ab und zu Handball schauen!!!!

Der Arbeitsverweigerer spielt seit einem halben Jahr schwach und seine Karriere in der Nationalmannschaft ist auch so gut wie beendet! Das Duell gegen Hermann hat er klar verloren und von einer "Sonderbewachung" kann wohl gar keine Rede sein. Wozu auch? Lichtlein hätte den ein oder anderen Ball fast gefangen!

Im Gegensatz zu Schindler, der mit leuchtend rotem Kopf nach 60 Minuten platt war, stand der Arbeitsverweigerer gut ausgeruht und teilnahmslos da, als ginge ihn das alles gar nichts an. Tut es ja auch nicht.....

Gefühlt kommt Adrian Pfahl diese Saison nicht an die Leistungen der Vorjahre heran und auch ich hatte in den letzten Wochen den Eindruck, dass er speziell in der zweiten Halbzeit gelegentlich abtaucht. Die Statistiken zeigen jedoch, dass der tatsächliche Unterschied nicht so gravierend ist und bei durchschnittlich einem Tor pro Spiel liegt:

[table='Saison, Spiele, Tore, Tore pro Spiel, davon per Siebenmeter']
    [*]

2009/10

[*]

29

[*]

135

[*]

4,7

[*]

25

[*]

2010/11

[*]

33

[*]

224

[*]

6,8

[*]

36

[*]

2011/12

[*]

34

[*]

216

[*]

6,4

[*]

29

[*]

2012/13

[*]

29

[*]

158

[*]

5,4

[*]

22

[/table]
    Von Arbeitsverweigerung aufgrund eines schlechten Spiels zu sprechen oder ihm "schwache Leistungen seit einem halben Jahr" zu attestieren halte ich für gewagt. Adrian Pfahl war nie ein Leader auf dem Feld, sondern lässt sich lieber von seinen Mitspielern in Szene setzen um dann abzuschließen. Daher ist seine persönliche Leistung eng an die der Mannschaft gekoppelt. Wenn die komplette ;Mannschaft in der zweiten Halbzeit körperlich und mental abbaut wie sooft geschehen in dieser Spielzeit, dann ist Adrian Pfahl nicht der Typ, der eine Mannschaft aus diesem Tief herausholen kann. Sicherlich erwarten einige Zuschauer von einem Nationalspieler auf dem Feld mehr als beispielsweise von Christoph Schindler, nur sollte man dabei nicht immer die Spieler als einzelne betrachten. Ich habe das Gefühl, dass manche VfL-Fans Siege und Niederlagen zu sehr an den Leistungen einzelner Spieler festmachen wollen - und wenn Putics ein gutes Spiel zeigt, dann muss eben ein anderer Sündenbock her um Dampf abzulassen. Dabei sollten die Fans auch bedenken, dass Adrian Pfahl trotz wiederkehrender Beschwerden und Verletzungen an Schulter und Ellbogen kaum Spiele pausiert hat.

Ich denke in Hamburg wird ihm die Rolle als Rückraum-Shooter neben einem hervorragenden Spielmacher wie Domagoj Duvnjak gut tun.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (21. Mai 2013 um 11:25)

• Der Arbeitsverweigerer spielt seit einem halben Jahr schwach und seine Karriere in der Nationalmannschaft ist auch so gut wie beendet! Das Duell gegen Hermann hat er klar verloren und von einer "Sonderbewachung" kann wohl gar keine Rede sein. Wozu auch? Lichtlein hätte den ein oder anderen Ball fast gefangen!

Adi hat uns in den letzten Spielen manchmal echt den Ar**** gerettet! Nur weil er auch mal ein schlechtes Spiel hat ist er noch lange kein Arbeitsverweigerer und spielt nicht seit einem halben Jahr schwach! 6 Treffer gegen Flensburg und RNL, 11 gegen Hannover, 8 gegen Wetzlar und Hamburg, 5 gegen Melsungen und 3 gegen Großwallstadt und Balingen. Sind schonmal 50 Tore in 8 Spielen, die Adi für uns gemacht hat. Hier kann man jetzt nicht davon sprechen, dass er das letzte halbe Jahr schlecht gespielt hat!

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• ich verstehe dieses pfahl "gebashe" das hier teilweise herrscht ohehein nicht....man denke sich nur mal die im schnitt knapp 6 tore die er pro spile wirft weg und überlege dann wo der vfl ohne ihn stünde....im übrigen spielt pfahl soweit ich weisss Rückraum Rechts....von einem Spieler der diese Position spielt dann zu erwarten dass er der "Leader" der Mannschaft sein soll ist vielleicht etwas übertrieben

• Es wird noch Leute geben, die sich Adrian Pfahl sehnsüchtig zurück wünschen werden. Ich wüsste nicht, wer nächste Saison seine Tore werfen soll, Bult wird das sicher nicht machen. Es kann doch nicht sein, dass hier jemand dermaßen Kritik einstecken muss, nur weil er nicht jedes Spiel 11 Buden macht... Aber einige scheinen das wohl zu brauchen, da Putics gut war, muss halt wer anders dran glauben... :rolleyes:

• Dem sollte man aber dann auch die Fehlwürfe gegenüberstellen die er in jedem Spiel macht.Bei einer Trefferquote von 50 bis 60% kommen da schon so einige zusammen.

Wenn er als Rückraumspieler eine Quote von 50-60 Prozent hat, dann ist er aber überdurchschnittlich gut. Der Durchschnitt dürfte bei 40-50% aus dem Feld liegen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Kannst DU überhaupt "juristische" Dinge beurteilen!

Ruhig Blut. Ganz ruuuuuhig!!! Sind das eigentlich Hilferufe von IHNEN, Dish? Wenn man mit den Unzulänglichkeiten seines Lebens nicht klar kommt (und die müssen immens sein), sollte man nicht andere belästigen! Niemand hört "i"hr Handball-Halbwissen. Ein Mensch ohne Freunde!

von Kurt Tucholsky

• Pfahl wird nächstes Jahr auf jeden Fall sehr fehlen! Mal schauen, was Schröder machen kann... aber einen Pfahl wird er wohl kaum ersetzen können

• Jepp, Schröder spielt aber auf der anderen Seite, wenn ich mich nicht ganz irre und dementsprechend kann er Adi gar nicht ersetzen "Klugschei..." ;)

• Nur EINER ist die Meinung, dass Pfahl schlecht ist. Sollte dann eigentlich eher FÜR seine Leistung sprechen. Pfahl ist in Gummersbach nicht ersetzbar. Jedoch muss er noch beweisen, dass er in Hamburg auch unersetzlich wirkt.

Viele Grüße
    :hi:

• Jepp, Schröder spielt aber auf der anderen Seite, wenn ich mich nicht ganz irre und dementsprechend kann er Adi gar nicht ersetzen "Klugschei..." ;)

Ging auch mehr um die Frage, wer nächstes Jahr die Tore werfen soll ;) auf seiner Seite wird Adi beim VfL schwer bis garnicht zu ersetzen sein!