Ich danke euch für eure Erläuterungen. Heute wurde von uns ein weiterer Schritt getan, die Meisterschaft in Liga 2 zu erreichen. Und ich freue mich wirklich auf Fabian.
Gruß Sebi
Bergischer HC: Willkommen in Liga 1
-
-
Das ist deine persönliche Beurteilung. Ich sagte nur, beide spielten früher (wie auch Herth) auf RL bevor sie die Mittelposition einnahmen. Stehen beide gleichzeitig auf der Platte, wird einer -so wie Felix das derzeit macht, wenn er mit Herth zusammen spielt- nach RL ausweichen.
Ob das letzlich der wahre Grund dafür war, dass Fabian wechselt, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht weißt du mehr...
Aber das hat doch eher mit dem HBW zu tun, als mit dem BHC, oder?Der Wechsel stand sehr früh schon fest. Beim BHC wird er viel Verantwortung bekommen. Eventuell hat ihn das gereizt.
-
So es ist geschafft:
Habe mir die Tabelle mit den 4. Tabellenplatz ausgedruckt und eingerahmt.
8:2 Punkte einfach unglaublich.Wenn der Verletzungsteufel nicht zuschlägt mach ich mir um den Kassenerhalt keine Sorgen.
Da ist ein eingespielte Truppe zusammen wo der Teamgeist stimmt.Ich denke die Unterstützung für den BHC das selten so groß in Solingen und Wuppertal.
Habe mir erstmal eine Fanfare gekauft, damit ich auch lautstark meine Nachbarn auf der Tribüne erschrecken kann.

-
So es ist geschafft:
Habe mir die Tabelle mit den 4. Tabellenplatz ausgedruckt und eingerahmt.
8:2 Punkte einfach unglaublich.Wenn der Verletzungsteufel nicht zuschlägt mach ich mir um den Kassenerhalt keine Sorgen.
Den Zahlen nach sieht es jedenfalls gut aus. Bisher ist nur eine Mannschaft aus der Bundesliga am Ende der Saison sportlich* abgestiegen, die nach fünf Spielen acht Punkte hatte, das war der TV Hüttenberg in der Saison 1984/85 (am Ende 19-33 Punkte, 26 Spiele).
Außerdem ist der BHC "nach Punkten am 5.Spieltag" der zweitbeste Neuling in der Bundesliga seit 1977/78 (eingleisige Bundesliga)**. Nur Günzburg (1980/81), Hameln (1991/92, Nordstaffel) und Kronau/Östringen (2005/06) haben als Aufsteiger nach fünf Spielen auch acht Punkte geschafft, Günzburg und Kronau dabei mit schlechterer Tordifferenz als der BHC in diesem Jahr.
MTSV Schabing war 1982/83 als Aufsteiger nach fünf Spieltagen Zweiter, hatte aber "nur" 7-3 Punkte.
Das ist also durchaus eine Tabelle zum einrahmen.
* Frisch Auf hatte 1983/84 alle zehn Punkte aus den ersten fünf Spielen und ist am Ende wegen der Klempel-Geschichte in die zweite Liga zwangsversetzt worden, das zählt aber nicht.** In der zweigleisigen Bundesliga bis 1977 schafften Kiel 1967/68 in der Nordstaffel sowie Göppingen 1967/68 und Großwallstadt 1969/70 in der Südstaffel ebenfalls je acht Zähler aus den ersten fünf Spielen als Aufsteiger. Die Verhältnisse sind aber insbesondere bei Kiel und Göppingen 1967/68 nicht ganz vergleichbar mit der eingleisigen Liga.
-
Kronau/Östringen (2005/06)
Fusionierte Löwen halt. Uns fehlt die Halle und der Mäzän.
Ansonsten ist der Vergleich gar kein schlechter rein von der Ausgangslage des Stammvereins gesehen.
Hoffentlich kommen unsere Stadtväter jetzt mal ENDLICH in die pushen bei der Hallenfrage. Wobei selbst bei morgigem Spatenstich eigentlich schon alles zu spät wäre. 2 Jahre mit diesem Wettbewerbsnachteil namens Halle in der BuLi überleben und weiter wachsen geht fast schon nicht.
Wie soll man neue Fans gewinnen, wenn man keine Neuen einlassen kann? Wie soll man Sponsoren gewinnen, wenn man die nicht gescheit bewirten kann? Gegen Hamburg bestand Nachfrage für knapp 5000 Tickets. 2713 konnten nur bedient werden. 2300 karten a 17 Euro... ich darf gar nicht drüber nachdenken.
-
-
Er geht kontinuierlich weiter nachdem der Trainer verlängert hat,nun ein Spieler:
Solingen (SID) - Der Handball-Bundesligist Bergischer HC und sein Rückraumspieler Kristian Nippes haben sich am Dienstag auf eine vorzeitige Verlängerung des noch bis zum Saisonende laufenden Vertrages verständigt. Der 25-Jährige bleibt damit für weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 beim Aufsteiger. Nippes war Anfang 2011 zu den Bergischen gekommen.
-
Sodele.
ich würde dann mal sagen: JETZT sind wir angekommen

Das ist der Bergische Hammer auf Schienen! Sonderzug zum HSV Hamburg
-
Wenn der wirklich zustande kommt: Respekt!
-
Sodele.

Denkt aber dran, um nach Hamburg zu kommen braucht man einen Zug der die Räder UNTEN hat

-
Sodele.

Nur als kurze Anmerkung von mir
Ihr müsst so ca 30 Minuten zwischen Hauptbahnhof und S-Bahnstation Stellingen kalkulieren (danach ein kleiner Fußweg und dann Shuttleverkehr per Bus vor die Arena) Die S-Bahn fährt so alle 5-10 Minuten
Noch eine Kurzinfo.Der Bus hält genau zwischen dem HSV Stadion und der O2 World und in sämtlichen Bahnen gibt es Aufkleber für die Arenen
also herzlich willkommenMfG

-