• *hochhol*

Da es mich im Oktober auch trifft hole ich den Thread ma wieder hoch. Zwar ist es noch lange hin, doch lieber früh etwas sicher haben, um nicht einen "rest"-job zu machen.

Hab bisher zwei Firmen/Unternehmen angeschrieben und 2 positive Antworten bekommen. Zum einen Dräger. Da hab ich mal am "Sozialen-Tag" gearbeitet und zum anderen VfB Lübeck. Werde mich wohl für VfB entscheiden, weil ich mich damit mehr identifizieren kann und vll ja auch später mal irgendwas mit Fußball zu tun haben könnte.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Meine Schwester hat beim Tierarzt gemacht und war total begeistert. Das war voll praktisch und nicht so theoriebezogen wie manch anderes Praktikum. Die durfte 100 Ferkel auf dem Hof fangen, Pferde impfen, bei den OPS assesstieren.
    Aber es gibt in allen Branchen solche und solche. Bei manchen machts voll Spaß, bei anderen ist es voll langweilig!

Auslandspraktika sind auch sehr cool!

• Hallo,

erstmal kommt es auf eine interessen an. Wenn du dich mehr für soziales Interessierst, dann solltest du im Kindergarten oder so gehen! Wenn du technik magst irgendwas technisches und so weiter und so weiter. wenn du absolut keine Ahnung hast suche dir einen Berufszweig aus, der dich von haus aus interessiert, bzw. du kennst von deinen Eltern oder sonst wem!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Ich habe meinen Praktikumspaktz nochmal geändert. Ich werde nun Praktikum im Landtag von NRW machen.

Das wird unter Garantie lustig 8)

• ich werd im nächsten monat mein praktikum im pflegeheim machen. naja, mal gucken wies wird. werd wohl nur bissl die leutz durch die kante fahren müssen und so sachen.;)

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• na dann, viel Spaß und ich warte auf nette Berichte, denn dort habe ich keins gemacht und kenne auch keinen, der das gemacht hat!

• Hab ein Praktikum bei den Stadtwerken gemacht *gääähn* Also sowas langweiliges hab ich echt noch nie erlebt!! Und nun mache ich seit fast nem Jahr Praktíkum im Krankenhaus, am Anfang wars echt ungewohnt und schlimm für mich! Aber mittlerweile ist es echt cool!

LG
    Schlusi

• ich habe meinen plan umgeschmißen und möchte nun in eine werbeagentur, doch leider bis jetzt nur negative antworten... man wird sehen ob ich noch was finde!
    hilarity

• hallöchen,
    ich habe meine erste schülerpraktikum zwei wochen in einer arztparxis gemacht. meine aufgaben bestanden darin irgendwelche akten zu sortierenund wenn patienten kamen, deren karte einzuleseen und manchmal auch rezepte, bzw. überweisungen auszudrucken.

mein zweites schülerpraktikum hab ich im kindergarten gemacht. da hab ich mit den kleine gemacht, gebastelt, gespielt, etc.... das coole daran war, man hat dort kostenlos essen bekommen *gg*

aber ich muss sagen, am besten hat es mir im kindergarten gefallen

• Ich hab mein Praktikum bei der Stadt gemacht!
    Aber wenn ichs mir so überlege hätte ich damals zur Berufsfeuerwehr gehen sollen dass wäre echt geil gewesen!

• Ich habe ein Praktikum bei der ,,Neuen Westfälischen" gemacht, also bei einer Zeitung. War echt super interessant. Seitdem arbeite ich für die Zeitung als Freier Journalist

• Ich hab zwar noch kein Praktikum hinter mir (kommt erst nächstes Jahr) aber ich bin schon am Überlegen wo ichs mache! Hab schon überlegt ob ichs bei meiner Trainerin im Finanzamt mache! Fragt sich bloß ob man da überhaupt reinkommt und was man da dann wirklich machen darf????
    Meine Trainerin meinte wenn ich ihr Kaffee koche, essen bringe, Kuchen hole u.s.w. bin ich sofort bei ihr angenommen!:)
    MfG Speedy

MfG Speedy

Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

• Also ich musste bisher 2 Praktika machen, eins in der 8. und eins in der 9. Klasse.
    Das 1. habe ich im Altenheim gemacht, das war die Hölle!!! Aber wer sowas machen möchte, der soll es tun.
    Das 2. hab ich 3 Wochen im Kindergarten gemacht, das war super genial, da Erzieherin mein Traumberuf ist.
    Jetzt bin ich gerade in einer Ausbildunng zur Kinderpflegerin und arbeite mich dann hoch zur Erzieherin. Im moment muss ich ein mal in der Woche immer in die selbe Familie und muss dann da was mit den Kindern machen. Das is auch voll lustig.

Viel Spaß bei euren Praktikas

MFG
    Schoni

HSG Nordhorn forever
    :hi:

• Zitat

Original von Speedy1988
    Ich hab zwar noch kein Praktikum hinter mir (kommt erst nächstes Jahr) aber ich bin schon am Überlegen wo ichs mache! Hab schon überlegt ob ichs bei meiner Trainerin im Finanzamt mache! Fragt sich bloß ob man da überhaupt reinkommt und was man da dann wirklich machen darf????
    Meine Trainerin meinte wenn ich ihr Kaffee koche, essen bringe, Kuchen hole u.s.w. bin ich sofort bei ihr angenommen!:)
    MfG Speedy

also mein onkel arbeitet auch beim finanzamt und damit hab ich dann auch spekuliert, doch er hat mir abgeraten, weil man da eben echt nur scheiße machen darf, wegen datenschutz und son mist eben

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Also ich habe ein zweiwöchiges Praktikum im Tierheim gemacht. Naja, das hab ich mir spannender vorgestellt. Aber es kommt ja immer darauf an, wie die anderen so sind.
    In zwei Wochen mach ich ein einwöchiges (hat die Schule so entschieden, is aber viel zu kurz!) Praktikum. Ich geh ins Karnakenhaus. Ergotherapie. Ich hoffe, dass es interessant wird...

DEUTSCHER MEISTER ist nur der THW!!!

• Hallo,

ich denke, ein Praktikum kann immer spannend sein, wenn man Leudde da hat, die einen auch mal ne Aufgabe geben und nicht immer nur einen Kaffee kochen lassen..... Muss bald ein 6-wöchiges Praktikum machen. Ich gehe dazu in eine PC-Werkstatt. Ich denke, das es dort ganz spannend werden kann, zu mindest so wie die Typen da drauf sind lässt sich darauf schliessen, das es so ist.... Hoffenlich, denn sechs Wochen nur rum sitzen habe ich echt keine Lust!

• ich bin gerade mittendrin in meinem praktikum.... ich wollte ja in einer werbeagentur machen.... doch da ich da viele absagen bekommen hab, hab ich mich dann in der werbeabteilung von heidelberger druckmaschinen gemeldet und die haben mich genommen!
    jetzt sitze ich hier in einem der genialsten gebäude mit ner super sicht über heidelberg und nem eigenen computer und netten leuten.... ich muss sagen mein praktikumsplatz gefällt mir wirklich echt gut!!!!!!!!!
    hilarity

• Also ich hatte Praktikum im Kindergarten gemacht, was aber nicht wirklich aufregend war, da die anderen Erzieherinnen nicht sonderlich nett waren. Und nach längerer Zeit nerven die Kleinen auch mal.
    Dann war ich noch in ner Buchhandlung, weil ich den Abgabetermin beinahe verpennt hätte und schon alles besetzt war...war aber voll lustig. Ich durfte innerhalb von Gummersbach selber Bücher ausliefern, Bestellungen annehmen, Kunden bedienen, mit Händlern telefonieren usw...!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.