:-( Wo soll das enden?

• München - Die Hiobsbotschaften reißen beim THW Kiel nicht ab. Auch Stefan Lövgren muss mit dem Training beim Deutschen Meister aussetzen.

Am Donnerstag wurde bei einer Untersuchung ein Bandscheibenvorfall bei dem schwedischen Nationalspieler diagnostiziert. Das bestätigte Manager Uwe Schwenker gegenüber Sport1. "Im Augenblick bricht alles über uns hinein", meint Schwenker. "Wir müssen aber die Ruhe bewahren."

mfg Björn

• das war jetzt aba net ganz so nett TBVAndy;)
    liebe grüße, hialrity :pillepalle:

• Also langsam wird mir das echt zu viel , das kann doch echt alles net wahr sein :nein: :( aber der THW will net jammern, also tu ich es auch net !

Nur bitte ich euch, die gehässigkeiten net allzu auszutragen, denn das ist jetzt wirklich nicht mehr lustig, was hier abgeht !

• Zitat

Original von Jenny
    Also langsam wird mir das echt zu viel , das kann doch echt alles net wahr sein :nein: :( aber der THW will net jammern, also tu ich es auch net !

Nur bitte ich euch, die gehässigkeiten net allzu auszutragen, denn das ist jetzt wirklich nicht mehr lustig, was hier abgeht !

Sorry Jenny, aber einer muss noch:
    Tja, wenn kein anderer Kiel stoppen kann, müssen sie es halt selber tun :lol:

• Beim THW ist es z. Zt. so das sich nicht nur 1 bis 2 Spieler verletzen sonder dann gleich mehrere!!! Das ist natürlich bitter für jedes Team wenn sich mehrere Spieler verletzen vorallem beim THW weil sie ja genau so wie Nordhorn nicht gerade den größten Kader haben.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Hilarity
    das war jetzt aba net ganz so nett TBVAndy;)
    liebe grüße, hialrity :pillepalle:

was hat er denn schlimmes gesagt ????
    doch nur, dass es gut ist, dass beim tbv nich auch so viele verletzt sind...

• Hí, das sit echt ein Dilemma, stellt sich die Frage, ob in der Vorbereitung das richtige Training gemacht wurde... Gilt nicht nur für Kiel, sondern generell, so wie sich die Verletztenmeldungen aus allen Vereinen häufen

CU

kermit :hi:

• NEEEEIIIINN!!!!!! :( *heul* wohl jammer ich, das ist unfair..... nicht Lövgren....dann muß wohl doch der Max zurück....

[GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

• Zitat

Original von Jenny
    Also langsam wird mir das echt zu viel , das kann doch echt alles net wahr sein :nein: :( aber der THW will net jammern, also tu ich es auch net !

Ich kenne dieses Gefühl nur zu Gut. Auch bei uns sind wenn, dann auch gleich mehrere Schlüsselspieler verletzt. Aus Flensburg gute Besserung für Eure Spieler.
    Wir wollen ja den richtigen THW am 02.10. empfangen.

• Zitat

Original von kermit
    Hí, das ist echt ein Dilemma, stellt sich die Frage, ob in der Vorbereitung das richtige Training gemacht wurde... Gilt nicht nur für Kiel, sondern generell, so wie sich die Verletztenmeldungen aus allen Vereinen häufen

Im Nachhinein kann man sich das sicher fragen, aber es ist ja nun mal eine Tatsache, daß eine gute Kontition der beste Schutz vor Verletzung ist und allein aus diesem Grund die Vorbereitung allgemein intensiver wird. Beim THW ist es ja im Grunde nur so schlimm, weil eben noch Verletzungen aus der letzten Saison zu beklagen sind und Lozano z. B. frühestens zur Rückrunde spielen kann. Nico wird ja hoffentlich in einigen Wochen wieder dabei sein und Sebastian hat's ja zum Glück auch nicht so hart erwischt. Der Bandscheibenvorfall von Lövgren kommt in den besten Familien vor und kann einen sogar am Schreibtisch ereilen, da sogar noch eher als beim Sport. Also wenn in den nächsten Wochen einige zurückkehren aus dem Lazaret, dann sieht alles schon ganz anders aus. In meinen Augen ist es jedenfalls völliger Unsinn, jetzt blind nach Schuldigen zu suchen. Diese harte Vorbereitung hat dem THW schon mehrfach die Meisterschaft eingebracht, in dem man am Ende der Saison, wenn anderen die Luft ausging, immer atemberaubende Serien hinlegte. Den Kader zu kritisieren ist wohl auch unsinnig, denn bis auf den schon lange feststehenden Abgang von Max ist doch nichts passiert und mit 16 Spielern ist er auch nicht gerade klein. Es ist einfach Pech und das gehört im Sport ebenso dazu wie das Glück, daß uns über lange Jahre vor schweren Verletzungen verschont hat.

Ich verstehe ja auch, daß es einigen THW-Fans (ich selbst gehöre seit 30 Jahren dazu) peinlich ist, denn in ihrer teilweise fast grenzenlosen Arroganz anderen gegenüber, haben sie das Verlieren ja schon allein durch ihre Großkotzigkeit zu einer Schmach auserkoren. Obwohl es im Sport dazugehört und es ebenso viele Verlierer wie Sieger geben muß. Vielleicht lernt der eine oder andere aus dieser Situation ja etwas und wird in Zukunft fairer, dann wird es auch eher mal Mitgefühl anstatt Häme aus anderer Richtung geben, denn wie heißt es so schön? Wie man in den Wald hineinruft, so.....

Gruß Frank H.

• Zitat

Original von Frank H.

Im Nachhinein kann man sich das sicher fragen, aber es ist ja nun mal eine Tatsache, daß eine gute Kontition der beste Schutz vor Verletzung ist und allein aus diesem Grund die Vorbereitung allgemein intensiver wird. Beim THW ist es ja im Grunde nur so schlimm, weil eben noch Verletzungen aus der letzten Saison zu beklagen sind und Lozano z. B. frühestens zur Rückrunde spielen kann. Nico wird ja hoffentlich in einigen Wochen wieder dabei sein und Sebastian hat's ja zum Glück auch nicht so hart erwischt. Der Bandscheibenvorfall von Lövgren kommt in den besten Familien vor und kann einen sogar am Schreibtisch ereilen, da sogar noch eher als beim Sport. Also wenn in den nächsten Wochen einige zurückkehren aus dem Lazaret, dann sieht alles schon ganz anders aus. In meinen Augen ist es jedenfalls völliger Unsinn, jetzt blind nach Schuldigen zu suchen. Diese harte Vorbereitung hat dem THW schon mehrfach die Meisterschaft eingebracht, in dem man am Ende der Saison, wenn anderen die Luft ausging, immer atemberaubende Serien hinlegte. Den Kader zu kritisieren ist wohl auch unsinnig, denn bis auf den schon lange feststehenden Abgang von Max ist doch nichts passiert und mit 16 Spielern ist er auch nicht gerade klein. Es ist einfach Pech und das gehört im Sport ebenso dazu wie das Glück, daß uns über lange Jahre vor schweren Verletzungen verschont hat.

Ich verstehe ja auch, daß es einigen THW-Fans (ich selbst gehöre seit 30 Jahren dazu) peinlich ist, denn in ihrer teilweise fast grenzenlosen Arroganz anderen gegenüber, haben sie das Verlieren ja schon allein durch ihre Großkotzigkeit zu einer Schmach auserkoren. Obwohl es im Sport dazugehört und es ebenso viele Verlierer wie Sieger geben muß. Vielleicht lernt der eine oder andere aus dieser Situation ja etwas und wird in Zukunft fairer, dann wird es auch eher mal Mitgefühl anstatt Häme aus anderer Richtung geben, denn wie heißt es so schön? Wie man in den Wald hineinruft, so.....

Gruß Frank H.

meine hochachtung, besser hätte man es nicht ausdrücken können.
    zum letzten absatz: ich frage mich auch manchmal wieso man gerade mit einigen kieler fans so häufig aneinander gerät. nur das verhältnis flensburg/kiel kann es eigentlich nicht sein.

• Zitat

Original von Helge
    Mir ist aufgefallen, dass überdurchschnittlich viele THW-Spieler Knieprobleme haben. Oder täusche ich mich da?

Stimmt, das fiel mir auch auf. Obwohl ja noch bei Lövgren von einer Oberschenkelverletzung gesprochen wurde, aber dann doch es wieder das Knie war. :(

[glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

• das war auch net als vorwurf gemeint... :D

Zitat

Original von matz

was hat er denn schlimmes gesagt ????
    doch nur, dass es gut ist, dass beim tbv nich auch so viele verletzt sind...