30. Spieltag: HSG Nordhorn-Lingen - TV 05/07 Hüttenberg

• Das Verfolgerduell, wobei der Verlierer meiner Meinung nach aus dem Rennen um Platz 3 ist. Manchmal hat man den Eindruck, einige wollen gar nicht aufsteigen.

Ich persönlich tippe auf Nordhorn, die sind zu Hause doch stark.

• Die 3 direkten Aufstiegsplätze (bzw. 3 Absteiger aus Liga 1) habe ich von Anfang an nicht nachvollziehen können. Bei einem solch großen Unterschied zwischen den Ligen wären selbst 2 Aufsteiger schon viel! Wenn hier schon dauernd über Reformbedarf bei den Ligen diskutiert wird... das wäre eine unkomplizierte und sinnvolle Änderung.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• in der tat....zumal es nächste saison für die aufsteiger in die 1. liga nicht leichter wird...nach jetzigem stand ist von den mannschaften die drinbleiben in liga 1 nächste saison wohl nur GWD "machbar" für die aufsteiger, alle anderen mannschaften werden ernsthaft wohl nix mit dem abstieg zu tun haben, und komm mir jetzt keiner mit dem VFL, der bleibt irgendwie immer drin :)

• Nordhorn klarer Favorit zu Hause.

Roter Teufel
    Grundsätzlich ist das ja richtig. Aber einige wenige Vereine sehe ich da schon.
    Gummrsbach :) und GWD sind sicherlich zwei Kandidaten. Aber auch Balingen, Lemgo und Nettelstedt sehe ich auf Augenhöhe. Drei Aufsteiger halte ich grundsätzlich für zu viel. Das Problem sind die über 20 Punkte, die man in der 1.Liga braucht.

• Bei einem solch großen Unterschied zwischen den Ligen wären selbst 2 Aufsteiger schon viel!

Dann dauert es aber nicht mehr lange und die Bundesliga verkommt zur quasi geschlossenen Liga oder wie beim Basketball wie oft geschehen zur Liga, bei dem sportlich abgestiegene Gurkentuppen via Wildcard zurückgeholt werden. Die Relegation 16. gegen 3. könnte man aber zumindest wieder einführen.