30. Spieltag: Bergischer HC - Eintracht Hildesheim

  • Das Duell zweier Absteiger und ich bin überrascht, dass Hildesheim so weit unten steht. Da sind doch noch einige aus Liga 1 dabei. Nun ja, ich denke es wird knapp und der BHC gewinnt mit 2-4 Toren Unterschied. Souveräne Siege haben wir länger nicht gesehen. Wichtig ist, dass die Abwehr wieder zur alten Stärke findet und u.a. Quist unter Kontrolle bekommt.

  • nunja wenn man die auftritte von hildesheim und dem BHC in Leutershausen vergleicht überrascht es nicht dass der BHC so weit oben und Hildesheim eben weiter unten steht.....da war ein klassenunterschied zu spüren, der BHC hat ein absolutes Spitzenteam bei Hildesheim funktionierte hinten und vorne recht wenig, die harmonie in den mannschaftsteilen war einfach nichht vorhanden...sollte wenn der BHC konzentriert und nicht wie wohl neulich in Henstett zu lässig auftritt eine klare Sache werden

  • In HZ 1 hatte ich die Befürchtung, dass es wie zuletzt ein Zitterspiel wird. In Hz 2 stellte Hinze die Abwehr um, Wöss meist etwas offensiver bei Quist, der dadurch mehr und mehr an Wirkung verlor. Zudem wurde Jan Stochl im Tor immer stärker. Dadurch kam der BHC auch wieder öfter zu einer seiner stärksten Waffen, den Gegenstoß über Hosse, Artmann, Wöss und Gunnarsson. Zwar kein überragendes Spiel, aber HZ 2 war schon mal wieder überzeugend. Oelze, der für den verletzten Szilagyi auf Mitte Hinten spielte, schaffte es heute nicht so sehr, das Spiel zu ordnen und eigene Torgefährlichkeit zu zeigen. Dagegen war der Rückraum Berggren, Hegemann, Nippes ganz gut, wobei mich vor allem gefreut hat, dass Hege auch wieder mal so treffsicher war.
    Hildesheim hat aber nicht wie ein Absteiger gespielt, eher wie eine Mannschaft aus dem oberen Drittel.

  • Stimmt, im ganzen kein überragendes Spiel, aber eines der eher ansehnlichen mit einem überragenden Unterzahlspiel und einem glänzenden Jan Stochl. Hat mir Spaß gemacht zuzusehen.

    Für die weitere Saison drücke ich Hildesheim die Daumen, dass es zu einem guten Ende kommt.