29. Spieltag: SC DHfK Leipzig - TSG Ludwigshafen-Friesenheim

• Donnerstag, 11. April 2013, 18.55 Uhr
    für einen Audiostream auf
    http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html
    SC DHfK Leipzig gegen TSG Friesenheim
    Handball Männer 2. Bundesliga

Die körperkulturellen Handballer müssen mit Siegen, Siegen, Siegen aus dem Tabellenkeller der zweiten Bundesliga raus (der Anfang wurde am letzten Samstag gegen TV Hüttenberg gemacht). Jetzt wollen die Hausherren die »Eulen« aus Friesenheim jagen. Doch die Kämpen des gelben Königs können sich wehren, sie haben in Eisenach, Westfalen und Wuppertal gewonnen. Die Party wird wieder sehr eng.

Quelle: http://www.leutzscher-welle.de

• smile, kann mir hier eine kleine anmerkung zu den "körperkulturellen " nicht verkneifen, da sie zum gegner , der aus Ludwigshafen und somit der Metropolregion Rhein Neckar stammt passt......sowohl Leipzig als auch die Metropolregion Rhein Neckar haben ich für das Internationale Deutsche Turnfest 2013 beworben, und wer hats bekommen, richtig, die Metropolregion Rhein Neckar mit 2/3 Mehrheit :) ...und somit findet das Internationale Deutsche Turnfest vom 18. -25. Mai u.a. auch in Ludwigshafen statt....wer sind also die wahren "Körperkulturellen"? genau, die Friesenheimer :D

• ich weine auch,
    aber über die art und weise wie heute abend in leipzig das heimspiel gegen friesenheim verloren wurde.
    streckenweise fast ohne torhüter mit total löchriger abwehr gespielt und im angriff viel zu viel daneben geballert.
    sah echt nicht gut und nicht nach aufholjagd aus.

die wechselstrategie des trainers hab ich auch nicht verstanden-kann aber auch an mangelndem hintergrundwissen meinerseits(angeschlagene spieler usw.)liegen.

• smile, kann mir hier eine kleine anmerkung zu den "körperkulturellen " nicht verkneifen, da sie zum gegner , der aus Ludwigshafen und somit der Metropolregion Rhein Neckar stammt passt......sowohl Leipzig als auch die Metropolregion Rhein Neckar haben ich für das Internationale Deutsche Turnfest 2013 beworben, und wer hats bekommen, richtig, die Metropolregion Rhein Neckar mit 2/3 Mehrheit :) ...und somit findet das Internationale Deutsche Turnfest vom 18. -25. Mai u.a. auch in Ludwigshafen statt....wer sind also die wahren "Körperkulturellen"? genau, die Friesenheimer :D

Sorry, doch welcher "Körperkulturelle" hat irgendwas gegen die Metropolregion gesagt? Es ist schon eigenartig, da stänkert wer gegen die eigene Region, da müssen das solche Leute sein, die einem fremd sind (das sage ich mal so). In diesem Zusammenhang ist interessant, dass viele sportliche Leute in Leipzig das Turnfest nicht wollten, das hätte der Stadt als Vorzeigesache gedient: "Seht her, wie toll wir sind, wir machen was für den Sport!" Doch das wär' nur Alibi gewesen. Sie weisen darauf hin, dass die Sportstätten - ihres Ermessens nach - vergammeln oder an Privat verscherbelt, sportliche Sachen (im Gegensatz zu anderen Bereichen) fast gar nicht gefördert werden...

Was ich eigentlich sagen wollte: Roter Teufel, man sollte sich schon mit der Wurst auseinandersetzen, bevor man seinen Senf oder Ketchup drauf tut.

• streckenweise fast ohne torhüter mit total löchriger abwehr gespielt und im angriff viel zu viel daneben geballert.
    sah echt nicht gut und nicht nach aufholjagd aus.

Ich hab mich angesichts der letztjährigen Spielweise auch mehr als nur gewundert, dass beim DHfK keine einzige Zeitstrafe auftauchte. So geht kein Abstiegskampf.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• tja, da waren eben die friesenheimer gestern die wahren körperkulturellen :D

und @ geige, du scheinst wohl keinen humor zu verstehen, denn mein beitrag war eigentlich nur humorvoll gedacht in anspielung auf die "Körperkulturellen", und irgendwie kann ich deine rätselhaften ausführungen gar nicht nachvollziehen...aber muss ja auch nicht sein :)

• so jetzt aber zurück zum sportlichen von gestern abend

das "pech" der leipziger war natürlich , dass friesenheim cornelius maass mit zweitspielrecht dabei hatte-,.....11 Tore sprechen da eine deutlcihe Sprache

dagegen hatte der hochgelobte Gerlich bei Leipzig wohl "verwachst"

• Saisonaus für Kapitän
    SC DHfK ist zurück in der Krise: Manager droht Spielern mit Rauswurf - Oehlrich fällt aus

Mal wieder wird den Spielern, nach einem schwachen Spiel, mit Rauswurf gedroht. Wenn der Mannschaft mal wieder mangelnde Einstellung vorgeworfen wird, dann frage ich mich aber auch so langsam ob dann der Trainer die Mannschaft noch erreicht. Es ist ja schön das Uwe Jungandreas nach so einer schwachen Saison bisher nicht zur Disposition steht, aber die schlechten Spiele/ mangelnde Einstellung/ fehlende Leidenschaft/ keine Laufbereitschaft in der Deckung/... nur der Mannschaft anzulasten, dass reicht nicht mehr. Eine Änderung auf der Trainerbank wird es aber mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht geben, solange Gottas Manager ist.
    Jetzt wird es wieder eine Trotzreaktion geben mit einem Sieg gegen Ferndorf, aber die Probleme bleiben.

Besonders bitter ist die Saison für Oehle verlaufen. Nach der nächsten schweren Verletzung ist die Saison gelaufen, dass ist wirklich bitter. Vor allem fehlt nun wieder die wichtigste Stütze in der Abwehr und im Angriff. Gute Besserung!

Fanclub Loberhaie