HBW Balingen-Weilstetten - TV 1893 Neuhausen

  • Das 1. von noch 3 Spielen (HBW, TVG, VFL), bei dem der TVN realistische Chancen hat Punkte zu holen, um den Klassenerhalt evtl. noch schaffen zu können....von daher ist der TVN zu einem Punktgewinn in Balingen schon fast verpflichtet! Markus Gaugisch konnte, obwohl er beim Spiel des HBW in Göppingen als Zuschauer anwesend war, nicht allzuviel an taktischen Info`s mitnehmen, dafür war der HBW einfach zu schlecht an diesem Tag....trotzdem wird er alle Register ziehen...ist sicherlich noch ein zusätzlicher Ansporn, wenn der Schüler gegen seinen Lehrer antritt! Der HBW hat nach 3 "bescheidenen" Spielen in Folge wieder einiges gut zu machen und wird daheim sicherlich alles geben um 2 Punkte gegen Neuhausen zu holen. Mit einem wieder zurückkehrenden Herth und Tubic und wieder richtig fitten Billek, Schlinger, Liniger und Gutbrot sollte das auch im Bereich des machbaren liegen...wenn auch natürlich bei diesem brisanten Derby mit allem zu rechnen ist und der aktuelle Tabellenplatz nichts zu sagen hat!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko (2. April 2013 um 12:56)

  • Die Infekte von Billek & Co werden bis dahin sicher auskuriert sein, ob jedoch die Muskelgeschichten von Herth und Tubic ausgeheilt sind, ist mehr als fraglich. Außerdem ist Daumendrücken angesagt, dass die sechs Spieler wieder gesund zurückkehren, die gerade mit Nationalmannschaften herumturnen.
    Auch wenn sich der HBW wieder fangen sollte, ein enges Ding wird's auf jeden Fall.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Richtig tolle Stimmung in der natürlich ausverkauften Sparkassen-Arena. Relativ klares Ergebnis, auch wenn es vom Spielverlauf deutlich enger war...obwohl ich persönlich nie wirklich das Gefühl hatte, dass das Ding an diesem Abend für den HBW verloren geht. Speziell im Angriff mit König und Schlinger (ohne Herth und Tubic) war das ne richtig gute Sache...die rote Karte für Wessig hat dem HBW in der Abwehr schwer zu schaffen gemacht. Insgesamt natürlich kein Handball-Leckerbissen, die Partie war vom kämpferischen Aspekt geprägt, leider auch eine recht schwere Verletzung für Ralf Bader vom TV Neuhausen, der einen Trümmerbruch der Nase erlitten hat.

    Der erhoffte Sieg für den HBW und 2 Punkte die auch die letzten Zweifler verstummen lassen, was den Klassenerhalt für den HBW betrifft. Hatte glaub seit dem Aufstieg 2006 nie einen entspannteren Handballfrühling April-Saisonende!

    Die Hoffnung stirbt natürlich für den TV Neuhausen zuletzt, rechnerisch ja noch alles möglich, aber ich persönlich denke das wars für den TVN...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • ch frag jetzt nicht, wer der Übeltäter war - nein, ich tue es nicht!


    Die Frage ist überflüssig. Es stellt sich die Frage, wer Ihn sich endlich vorknöpft, den stummelbeinigen Fiesling. Der Typ ist gefährlich. Hat Brack eigentlich einen Hundeführerschein, oder ist der im Ländle für Kampfhunde nicht erforderlich ?

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (22. April 2013 um 23:54)

  • Schön, dass von euch sofort jeder weiß, was in Balingen passiert ist - ohne dass ihr in der Halle wart. Ich war in der Halle und Situation hat sich genau vor meiner Nase abgespielt.

    Um eines klar zu stellen: ich bin der letzte, der gesundheitsgefährdende Fouls rechtfertigt und gehöre zu denen sich auch im Handball für nachträgliche Bestrafung von Tätlichkeiten aussprechen, wenn solche Situationen von den Unparteiischen, die an diesen Abend übrigens einen hervorragenden Job gemacht haben, nicht gesehen werden. Ich gehöre aber auch zu denen, die es hassen, wenn ein Spieler zu Unrecht beschuldigt wird und genau das ist in dieser Situation der Fall und ich bin erstaunt wie sportlich unfair sich der TV Neuhausen in seiner Presseaussendung verhält. Offensichtlich kann man sich mit der Niederlage nur schwer abfinden und tritt jetzt verbal nach. Über den HBW und im speziellen über Frank Ettwein kann man ja mal getrost herziehen. Da bekommt man von allen Seiten große Zustimmung - vor allem von den Prolls, die nie in der Halle sind.

    Um es auf den Punkt zu bringen:Ralf Bader hat sich in der Situation die Nase selber gebrochen. Er holt zum Schlagwurf aus und knallt in der Vorwärtsbewegung mit der Nase gegen den Kopf von Frank Ettwein. Eine unfaire Aktion von Ettwein gab es zu diesem Zeitpunkt in keinster Weise.

  • ich bin erstaunt wie sportlich unfair sich der TV Neuhausen in seiner Presseaussendung verhält. Offensichtlich kann man sich mit der Niederlage nur schwer abfinden und tritt jetzt verbal nach.

    Das scheinen inzwischen auch die Vernatwortlichen des TVN so zu sehen. Denn inzwischen ist auf Handball-World eine andere Version der Pressemeldung online als gestern Abend, in der keine Anschuldigungen einer Attacke mehr zu lesen sind.
    Einen Spieler zu beleidigen, obwohl man die Situation nicht einmal gesehen hat, ist allerunterstes Niveau - das ist nicht eines Handball-Fans würdig - und ich denke da können sich hier einige in dem Forum, vor allem hier in diesem Thread an die Nase fassen!
    Tut mir leid Freunde, aber auf dem Niveau brauchen wir hier nicht diskutieren, das macht absolut keinen Spaß!

    Diese Aktion hätte zwischen vielen anderen Handballspielern passieren können. Nun von Absicht oder einer Attacke zu sprechen ist absurd - vor allem meine ich gehört zu haben, dass sich die zwei Herren schon ein paar Jährchen kennen und gut verstehen! Und wer in der Halle war und gesehen hat, wie sich Ettwein direkt nach der Aktion um Bader gekümmert hat und sich entschuldigt hat, der weiß, dass es einfach eine sehr unglückliche Aktion war.

    Also hört bitte auf mit diesen niveaulosen Beleidigungen!

  • Hallo,

    erstmal von meiner Stelle gute Besserung an Ralf Bader.

    Für die Verletzung der Nase kann Frank Ettwein wohl nichts.

    Allerdings hätte er zu dem Zeitpunkt, wo sich Bader die Nase gebrochen hat, schon gar nicht mehr auf
    dem Feld stehen, da er eine dunkelrote Karte vorher verdient gehabt hätte.

    Nichts gegen Litti, aber die erste Aktion gegen Bader geht gar nicht.

    Was auch nicht geht, ist gegen jemanden zu stänkern, ohne dabeizusein.

    Da fällt mir ein Spruch von Joey de Maio ein: "Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins".

    Freundliche Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • Mhhh...war jetzt schon etwas überrascht von den Reaktionen, die hier wegen dieser (leider bitteren) Verletzung von Bader, bzw. meinem Kommentar hierrüber kommen. Denke jeder der hier gleich einen Schuldigen gefunden hat, hat selber in seinem eigenen Team mindestens 1 Spieler, dem man bei einer Verletzung seines Gegenspielers, ebenfalls gleich Absicht, oder vergleichbares vorwerfen könnte! Und den Kommentar von "Zuschauer", halte ich für total unqualifiziert und absolut daneben!

    Nur Zur Info:
    Wäre Ettwein der bös faulende Verursacher dieser Verletzung gewesen, hätte ich das garantiert auch in meinem ursprünglichen Kommentar geschrieben, da ich so eine Aktion nicht akzeptieren würde....habe ich aber nicht, weil es nichts zu schreiben gab. Ein Großteil der Zuschauer hat die Situation der Verletzung nicht mal mitbekommen, es gab im Spiel auch keinerlei Reaktionen seitens Neuhausen und es gab weder rot, 2min, 7m, gelb, noch Freiwurf...weil es keinerlei Foul gab! Es war einfach eine unglückliche Aktion von Bader.... ein harmloser, ganz normaler Zweikampf, wie er alle paar Sekunden im Spiel vorkommt!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    2 Mal editiert, zuletzt von oko (24. April 2013 um 16:50)

  • Frank Ettwein ist bestimmt einer der härtesten Jungs der HBL, aber sicher keiner von den Unsportlichen.
    Mir ist aufgefallen, dass er bei Spielen der Balinger in Berlin von vielen Füchsespielern schon vor dem Spiel freundlich begrüsst wurde, so ein übler Typ kann er wohl nicht sein.

  • Ich sehe einen umgekehrt proportionalen Zusammenhang zwischen Spielkunst und Härte bei ihm.

    Meine Füchse haben ja (noch) einen Buben, der diesbezüglich einen direkten proportionalen Zusammenhang aufweist .... , der Schreckliche!

    Viele Teams haben ja so einen bad guy (braucht es evtl auch?) aber manch einer ist wirklich böse. Ich glaube auch, dass Ettwein es nicht ist.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Das ganze hat direkt vor meinem Sitzplatz stattgefunden -> 100% ige Zustimmung zu Kampfschwein !!
    :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

    Das Spiel war ein richtiges Lokalderby mit allem was dazu gehört !!
    Coole Aktion dazu vom HBW-Marketing !!

    Einblick in die Kabine - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb

    Schön das der HBW gewonnen hat, aber auch Schade, dass der TVN wohl absteigen wird.
    Ist eine sympathische Mannschaft mit einigen EX-HBWlern und wäre mir 1000mal lieber als die "Steuertruppe" aus dem Bergischen ... aber vielleicht gibt es da ja jetzt ein Fünkchen Hoffnung !!

    :saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

  • Das Spiel war ein richtiges Lokalderby mit allem was dazu gehört !!
    Coole Aktion dazu vom HBW-Marketing !!

    Fakt ist auch, dass Brack in der Halbzeit zu "mehr Zeitstrafen" und "dreckigerem Spiel" auffordert. ;)


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Fakt ist auch, dass Brack in der Halbzeit zu "mehr Zeitstrafen" und "dreckigerem Spiel" auffordert. ;)

    Was aber nichts mit der Verletzung von Bader zu tun hat!
    ....zudem ist so ne Ansage normaler "Bundesligaalltag"...was auch von jedem Team trainiert wird!!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen und wage keine Beurteilung zum Entstehen des Nasenbeinbruchs von Ralf. Frank Ettwein ist eigentlich "ein ganz Lieber", sofern er nicht versucht (oder dazu aufgefordert wird) seine spielerische "Begrenztheit" mit körperliche Härte zu kompensieren. Und dann kann es übel enden!