Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

• Bereits in der 1. Viertelstunde ein paar kuriose Entscheidungen.
    Das Team, dass sie am klaglosesten hinnimmt ,wird gewinnen .

Als Augenzeuge in der Halle stimme ich dieser Aussage komplett zu.
    die Füchse haben am Ende der 1.Hz die Nerven verloren, haben sich in der Pause nicht gefangen und sind total desolat in die 2.Hz. gestartet.
    Die Nervenstärke und das spielerische Können so ein Spiel noch drehen zu können (ein frühere Stärke der Füchse) fehlte heute. Da war keine Gegenwehr mehr. So wie heute haben die Füchse nichts auf einem CL-Rang zu suchen :wall:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Kann man Stichleien aller Art nicht einfach auch mal lassen? Ich glaube Füchse-Fans sind bedient genug von diesem Spiel, da muss man wirklich nicht noch Salz in die Wunde kippne.

Dann doch kein dickes (Fuchs-)Fell mehr? Wenn man sich so grämt, wenn die eigene Mannschaft eine Klatsche kriegt - einfach Luft holen und erst später hier reinschauen - das hilft! :hi:

Flensburg war der erwartete Favorit

Das hatten außer dir jetzt aber nicht soviele vorausgesagt, oder? ;) Wenn die Füchse-Mannschaft das wirklich selbst so angegangen wäre, dann Prost-Mahlzeit, sich selbst erfüllende Prophezeiung nennt sich das dann und gäbe eigentlich Gesprächsbedarf.

Ansonsten Flensburg nur durchschnittlich - bis auf Andersson natürlich

Ich fand auch Weinhold sehr stark, Glandorf wieder in der Spur und auch die Außen wie man sie eigentlich kennt. Und Abwehr ist ja immer eine Mannschaftsleistung, und die war heute schon mehr als durchschnittlich.
    Im Angriff gab es sicher so einiges, das nicht passte, aber die Einstellung stimmte und das gab den Ausschlag gegen enttäuschende Füchse.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das hatten außer dir jetzt aber nicht soviele vorausgesagt, oder? ;) Wenn die Füchse-Mannschaft das wirklich selbst so angegangen wäre, dann Prost-Mahlzeit, sich selbst erfüllende Prophezeiung nennt sich das dann und gäbe eigentlich Gesprächsbedarf.

Och... Bob wurde ja von Crusty immerhin ein 20:80 in den Mund gelegt... ;)

Aber wie oft schreibt man, dass man z.B. gegen den THW keine Chance hat - das hat nicht immer was von "selbsterfüllender Prophezeiung", wenn man dann verliert... und erst recht nicht gegen ein Team, das schon im Hinspiel gezeigt hat, wozu es in der Lage ist...
    Allein, die CL-Früchte hingen zu dicht dran, als dass man es wahrhaben wollte...

Aber die sind mir in dieser Saison sowieso zu sauer... :D

• Och... Bob wurde ja von Crusty immerhin ein 20:80 in den Mund gelegt... ;)

Im Gegensatz zu Heinevetter war der im Interview (allerdings in der Halbzeitpause) ja doch auskunftswillig. ;)

ganz lustig aber auch dieses Aussage des Spreenapoleons:

Zitat

Auch im siebten Jahr bleiben die Preise bei uns stabil. Auch wenn wir
    uns wirtschaftlich das nicht leisten können, ist dies ein Dankeschön an
    unsere treuen Fans.“
    http://www.bz-berlin.de/sport/fuechse/d ... 59808.html

Ein Wohltäter der Menschheit. Vermutlich waren die 2 Punkte heute auch nur ein nettes Ostergeschenk.... :hi:

• Seh ich genauso - Christophersen wie gegen Madrid Totalausfall - 0 Tore sagen alles aber 0 Torwürfe noch mehr !!
    Jaszka merkte man an, das er die direkte Konfrontation mit der Abwehr nach der OP noch scheut -. 0 Tore . Romero auch 0 Tore aber er wurde von seinen Nebenleuten auch alleinegelassen und musste werfen, wo andere bessere Möglichkeiten hatten und sich nicht trauten.
    Ansonsten Flensburg nur durchschnittlich - bis auf Andersson natürlich :(

Seid froh, daß Flense nur durchschnittlich war, sonst wäre es mit -20 ausgegangen.
    Was für ein schöner Sonntag! Echt Hammer!

• Seid froh, daß Flense nur durchschnittlich war, sonst wäre es mit -20 ausgegangen.
    Was für ein schöner Sonntag! Echt Hammer!

Ich würde mich zwar als SCM Fan mehr über den Punkt gegen die Rhein-Neckar Löwen freuen ( es hätten auch 2 sein können) - aber wenn dir mehr an Niederlagen der Füchse als an Erfolgen der eigenen Mannschaft liegt sei es dir gekönnt - es ist Ostern da kann man über manche komische Anwandlungen grosszügig hinwegsehen :)

• Ich würde mich zwar als SCM Fan mehr über den Punkt gegen die Rhein-Neckar Löwen freuen ( es hätten auch 2 sein können) - aber wenn dir mehr an Niederlagen der Füchse als an Erfolgen der eigenen Mannschaft liegt sei es dir gekönnt - es ist Ostern da kann man über manche komische Anwandlungen grosszügig hinwegsehen :)

So isser nun mal, unser Celje! Einfach nicht so ernst nehmen...

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Wenn er denn nur eine Füchse-Phobie hätte ...

Es handelt sich also mehr um eine alles außer SCM Phobie :D
    Dann bin ich ja beruhigt und brauche die Beiträge nicht mehr persönlich nehmen und auch nicht mehr therapeutisch aktiv werden :)

• Es handelt sich also mehr um eine alles außer SCM Phobie

Falsch. Auch am SCM lässt er oft kein gutes Haar, auch wenn er vorgibt, Fan zu sein.

Thomas

• Falsch. Auch am SCM lässt er oft kein gutes Haar, auch wenn er vorgibt, Fan zu sein.

Was Du hier betreibst, nennt man in Magdeburg ranvettermicheln. Aber was kann man von einem Peijas anders verlangen.

• Was Du hier betreibst, nennt man in Magdeburg ranvettermicheln. Aber was kann man von einem Peijas anders verlangen.

??? Du scheinst ein anderes MD zu kennen als das, in dem ich zu Hause bin. Auf alle Fälle kann ich mit Deinem Vokabular "ranvettermicheln" und "Peijas" absolut nichts anfangen. ?(

Ansonsten empfehle ich Dir zum besseren Verständnis Celjes Beiträge im Heimatforum und hier!

Thomas

• Mister falscher fred, bist Du es wirklich? Na, bestimmt Dein Bruder....

Der Dagur war super in seiner letzten Auszeit: "Vorne weiter drauf, schlechter kann es nicht werden."

• ??? Du scheinst ein anderes MD zu kennen als das, in dem ich zu Hause bin. Auf alle Fälle kann ich mit Deinem Vokabular "ranvettermicheln" und "Peijas" absolut nichts anfangen. ?(

Ansonsten empfehle ich Dir zum besseren Verständnis Celjes Beiträge im Heimatforum und hier!

Muss Vorkriegs-Machteburjerisch sein. Ich kenns zumindest auch nicht. Aber wat heißt dat schon. Zähl ja schließlich auch nur 31 Lenze. :lol:

Tante Editha hat mir gerade gesteckt, dass dat wohl Wörter aus ner Kolumne ausm Jeneral-Anzeiger sein tut. :nein:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Einmal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (3. April 2013 um 07:23)

• Muss Vorkriegs-Machteburjerisch sein. Ich kenns zumindest auch nicht. Aber wat heißt dat schon. Zähl ja schließlich auch nur 31 Lenze. :lol:

Tante Editha hat mir gerade gesteckt, dass dat wohl Wörter aus ner Kolumne ausm Jeneral-Anzeiger sein tut. :nein:

jerade jesteckt und Jeneral Anzeijer muss es doch wohl heißen :lol::hi: das andere tu ich aber ooch nich kennen tun :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• wieso der Thread jetzt am Ende komplett in den Händen der Bördeländer Kartoffelbauern ist, erschließt sich mir aber auch nicht so vollends...... :D ;)