TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt

• Über das Nationalmannschaftsniveau von Kaufmann kann man sicherlich diskutieren. Aber bei der Leistung von Pfahl bei der WM (und auch in der Buli) muss! Heuberger Glandorf mit offenen Armen zurückempfangen. Für mich ist er mit Abstand der beste Halbrechte in Deutschland, ein tolles Duo gemeinsam mit Weinhold, der dazu eine Alternativ auf RM ist. Es gibt sicherlich Schlimmeres. Dass auch er einmal ein schwaches Spiel abliefert, ist bei dem Pensum, welches die SG F.-H. momentan abspult, nur menschlich. Dass du eben genau dann auch noch zuschaust, kann natürlich auch passieren. Schade :unschuldig:

Sehe ich ähnlich. Kaufmann hat dort momentan nichs verloren. Aber, auf Glandorf in der Form zu verzichten, ist mutig. Wirkt ein wenig wie eine Retourkutsche von Heuberger, aber ich denke, recht wenige sind in Flensburg traurig, dass Holger die Nati Spiele nicht auch noch spielen muss.

• Flensburg hat aufgrund der schwachen ersten Halbzeit verdient verloren, auch wenn in den ersten Minuten sicherlich auch viel Pech mit dabei war (3x Holz). Auch wenn ich ihn nicht mag, Lichtlein war heute Faktor, Vranjes hat sich mal klassisch verzockt und die Mitte mit 2 KM zu dicht gemacht, da hatte Zieker mit dem ausgepumpten Mogensen leichtes Spiel.
    Zu den Schiris sag ich mal nichts, die haben auf beiden Seiten Mist gepfiffen, eher bei den Flensburgern noch gefühlt den Pfiff mehr, aber das ist Ansichtssache.

Zu Glandorf: Mag durchaus sein, dass sein Verhalten in Lemgo nicht gerade das beste war, aber das konnte man auch on Patrail sagen, der aber auch nicht ausgepfiffen wird. Klar sind wir in Flense nicht gerade besser, besonders was einige Spieler aus Kiel oder Hamburg betrifft, aber irgendwann muss auch jeder "Fan" mal Gras über so eine Sache wachsen lassen können. Sonst wird demnächst noch wegen Aktionen gepfiffen, die 20 Jahre her sind... Gesunde Rivalität ist da das Stichwort...

In diesem Sinne :D

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Zu Glandorf: Mag durchaus sein, dass sein Verhalten in Lemgo nicht gerade das beste war, aber das konnte man auch on Patrail sagen, der aber auch nicht ausgepfiffen wird. Klar sind wir in Flense nicht gerade besser, besonders was einige Spieler aus Kiel oder Hamburg betrifft, aber irgendwann muss auch jeder "Fan" mal Gras über so eine Sache wachsen lassen können. Sonst wird demnächst noch wegen Aktionen gepfiffen, die 20 Jahre her sind... Gesunde Rivalität ist da das Stichwort...

Irgendwie kommt Glandorf mit Lemgo nicht klar, das konnte man gestern auch wieder sehen. Und als Spieler in Lemgo hat er auch für viel Apple-Geld nix geliefert. Pfiffe - die ich überhaupt nicht liebe - nachvollziehbar.
    Und bei der Überalterung des Handballpublikums ist es absolut natürlich, ein Foul vor 20 Jahren nicht zu vergessen. Das Langzeitgedächtnis ist schließlich noch voll aktiv.
    Im übrigen ist es in Lemgo völlig durchschaubar, wer von Anfang an ausgepfiffen wird:
    Martin Schwalb und alle, die mal Volker Zerbe gefoult haben.

• Glückwunsch nach Lemgo zu den 2 Punkten. In Kiel hat man die Flensburger Niederlage gern aufgenommen :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Flensburg hat aufgrund der schwachen ersten Halbzeit verdient verloren, auch wenn in den ersten Minuten sicherlich auch viel Pech mit dabei war (3x Holz). Auch wenn ich ihn nicht mag, Lichtlein war heute Faktor, Vranjes hat sich mal klassisch verzockt und die Mitte mit 2 KM zu dicht gemacht, da hatte Zieker mit dem ausgepumpten Mogensen leichtes Spiel.
    Zu den Schiris sag ich mal nichts, die haben auf beiden Seiten Mist gepfiffen, eher bei den Flensburgern noch gefühlt den Pfiff mehr, aber das ist Ansichtssache.

Zu Glandorf: Mag durchaus sein, dass sein Verhalten in Lemgo nicht gerade das beste war, aber das konnte man auch on Patrail sagen, der aber auch nicht ausgepfiffen wird. Klar sind wir in Flense nicht gerade besser, besonders was einige Spieler aus Kiel oder Hamburg betrifft, aber irgendwann muss auch jeder "Fan" mal Gras über so eine Sache wachsen lassen können. Sonst wird demnächst noch wegen Aktionen gepfiffen, die 20 Jahre her sind... Gesunde Rivalität ist da das Stichwort...

Ganz ehrlich, was ist daran ungesunde Rivalität, wenn ein Spieler ein bisschen ausgepfiffen wird bei einem Auswärtsspiel? Solange man ihn nicht mit Gegenständen bewirft oder beschimpft, ist das doch wohl zu ertragen?! Im Eishockey gibts jedes Spiel gegenseitig "auf Maul" - das ist ein Punkt, der die Attraktivität dieses Sports für viele Menschen ausmacht - und wir beim Handball diskutieren drüber, ob es ok ist, wenn ein Spieler mal ausgepfiffen wird? Sorry, aber ohne solche Rivalitäten macht der Sport doch ein Stückchen weniger Spaß, oder? Nicht falsch verstehen, ich bin auch für gesunde Rivalität, aber sowas gehört für mich dazu. Genauso wie die Pfiffe gegen die Schiris - das ist Handball! :hi:

(Oder ist Glandorf wirklich beleidigt worden?)

• So eine richtige Antwort habe ich auf meine Frage noch nicht erhalten. Glandorf wurde in Lemgo schon bei der Vorstellung ausgepfiffen. Was hat er "verbrochen" (außer dass er nie eine gute Form im Lipperland gefunden hat), das dieses rechtfertigt?

In Flensburg wird auch gerne gepfiffen, aber ehemalige Spieler werden normalerweise mit Beifall bedacht. Wenn es nicht gerade einen unrühmlichen Abgang gegeben hat, wie z.B. bei Lackovic....

• Da wird dir niemand eine für dich zufriedenstellende Antwort liefern und dennoch kann ich die Glandorf Pfiffe nachvollziehen und schäme mich auch nicht.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• In Flensburg wird auch gerne gepfiffen, aber ehemalige Spieler werden normalerweise mit Beifall bedacht. Wenn es nicht gerade einen unrühmlichen Abgang gegeben hat, wie z.B. bei Lackovic....

Wie wäre es mit einem unrühmlichen und teuren Aufenthalt. Und einem Abgang wo niemand ´Haltet ihn´ gerufen hat...

• Wenn man mal ehrlich ist, dann hatten wir in Lemgo in den Letzten Jahren eine Menge Rohrkrepierer. Und außer besagten beiden werden die alle herzlich empfangen.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!