TV Großwallstadt - VfL Gummersbach

• Ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt. Die Zählweise vom TVG-Ticker ist dann auf jeden Fall branchenunüblich. In ganz strenger Zählweise der IHF werden sogar nur Paraden gezählt, die zum Ballbesitz führen. Es gilt immerhin die Haushaltsgleichung zu erfüllen.

Zahl der Angriffe = Zahl der Torwürfe (Tor, Parade, vorbei) + Zahl technischer Fehler (Ballverluste)

Und ein Angriff ist eben nach einer Freiwurfentscheidung eigentlich noch nicht vorbei, für den TVG-Ticker offensichtlich schon.

Den einzigen Unterschied den ich hier sehe ist, dass ein Wurf der vom Torhüter zwar gehalten wurde, aber dann zum Freiwurf führt, vom TVG-Ticker mitgezählt wird und beim HBL-Ticker nicht! Ansonsten dürfte alles gleich sein!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Offizieller Beitrag

Ne Steinar

Du hast die Gleichung als Axiom aufgestellt/präsentiert

Es gibt kein "Grundgesetz" die diese Gleichung vorschreibt - sie ist sicher sinnvoll, aber nicht zwingend

Allerdings erscheint es mir wenig sinnvoll wenn die Vereine /Beteiligten unterschiedliche Methoden benützen

• Brownie redetete ja auch über sinnvoll ;)

Entschuldige, das nächste Mal schreibe ich aus meiner Sicht sinnvoll, Deal? ;) Ich sehe jedenfalls keinen Grund eine Leistung, die einen Torerfolg zunichte macht, nicht zu berücksichtigen. Ferner sehe ich deine zwar durchaus sinnvolle Gleichung nicht als zweite Relativitätstheorie, deswegen erlaube ich mir die Zählweise der IHF für mein Empfinden als nicht sinnvoll zu bezeichnen. Ist aber dein gutes Recht darauf hinzuweisen, dass es "offiziell" anders gehandhabt wird. :hi:

Edit: Das heißt übrigens nicht, dass es nicht möglich wäre eine korrekte Angriffseffektivität zu ermitteln und diese "Pseudoparaden" trotzdem zu berücksichtigen.

@ Lord: Keine Sorge, im HBL-Ticker wird das so erfasst wie es von den Verantwortlichen gefordert wird-zumindest soweit das möglich ist.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (29. März 2013 um 18:44)