TV Großwallstadt - VfL Gummersbach

• Pflichtsieg für den VfL, wenn der Klassenerhalt geschafft werden soll. Sonst sehe ich den VfL im nächsten Jahr in der 2. Liga

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Pflichtsieg für den VfL, wenn der Klassenerhalt geschafft werden soll. Sonst sehe ich den VfL im nächsten Jahr in der 2. Liga

Das gleiche gilt irgendwie auch für den TVG...Pflichsiegt, wenn man im Abstiegskampf wirklich noch im Kampf bleiben will...

Ich schwör' von ganzem Herzen, dass ich immer zu dir steh, in guten, wie in schlechten Zeiten - für immer TVG !

• da ist es also, das erste "Spiel der Spiele". Sollte man hier verlieren oder nur Unentschieden spielen ists vorbei mit Liga 1 für den TVG.

Eigentlich traurig das sich zwei solche Traditionsmannschaften um die Punkte gegen den Abstieg streiten müssen.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Das ist das berühmte "4 Punkte-Spiel"..sollte der TVG es endlich mal schaffen 2 gute Halbzeiten hinzulegen und nicht nur wie gegen Hannover-Burgdorf und Berlin eine dann hat man da sicher gute Chancen.....

• Wie gut oder schlecht die Chancen tatsächlich sein werden, wird sich zeigen. Ich bekomme jedenfalls Bauchschmerzen, wenn ich an dieses Spiel denke. :kotzen:

• Nunja, der TVG wird aber mehr Bauchschnerzen haben als der VFL...sollten die das Spiel verlieren sind sie wohl immer noch auf einem Nichtabstiegsplatz..sollte der TVG verlieren war es das hingegen wohl

• Die Konstellation dieser Partie stimmt einen wirklich traurig. "Wenn" (!) der VfL siegen sollte, würde ich mich wirklich nicht besonders "freuen".
    Gehöre noch zu den Wenigen, die die Hochzeiten des TVG und des VfL miterleben durften. Namen wie Claus Hormel, der Kurt, DEN Torwart Manfred Hofmann (das führt alles zu weit an Namen) und auf der anderen Seite die dem VfL Nahestehenden Weltklasse-Spieler.
    Einen ganz besonderen von diesen auf der Seite des VfL, den ich kennenlernen durfte, und sicher eines der besten Freunde vom Kurt, geht genau dieses sehr an die Nieren (beide Vereine). Nun sitzt er leider seit 1979 im Rollstuhl, fiebert mit, und bekommt das Dahinsiechen beider Clubs genau mit.
    Vllt. ist kein Platz mehr für Sentimentalitäten...vllt.!? Aber ob die heutigen "Granaten" in der Tabelle in 20 Jahren auch so reden können?
    Tradition bedeutet nichts mehr sagen viele (und ist auch ein Stück nachvollziehbar). Im Handball standen diese Mannschaften für dieses Lebensgefühl. Wenn beide gehen müssen oder auch nur einer, geht der Handball ein Stückchen (!) tot. Bezeichnend auch, dass so ein Duell nicht mal im livestream zu sehen sein wird. Jetzt, wüsste ich allerdings nicht, ob ich es mir anschauen würde. Es wäre schön, einen verhaltenen Jubel an den Tag zu legen.
    (Wenn man das Hinspiel als Messlatte nimmt, hat der TVG die Nase vorn, da er an diesem Tag gekämpft hat "wie ein Löwe")

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Kommt im Livestream, aber kostet auch direkt wieder 3€, wenn man kein Abo hat. Gerechterweise müsste am Ende ein Unentschieden raus kommen....aber das würde den VfL auch nicht weiter bringen. Aber für Sentimentalitäten sind im Spitzensport kein Platz....leider :/

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Man kann mit der Tradition leben aber nicht von ihr, sagte immer eine lebensweiser Dutenhofener Manager.

Kann ich nur zustimmen...

• Auch wenn ich den TVG als einer der Sympathischsten Vereine in der HBL sehe, MUSS der VFL dieses Spiel einfach gewinnen..

Ich hab nix gegen den TVG deswegen ist das Spiel ja auch so unangenehm für beide Seiten....beide müssen gewinnen, aber beide die Sympathie des jeweils anderen. Das wird kein schönes spiel

• Das Spielergebnis von Essen heute macht das Spiel nicht angenehmer...Das ist schon kein 4 Punkte Spiel mehr, jetzt...

Ich schwör' von ganzem Herzen, dass ich immer zu dir steh, in guten, wie in schlechten Zeiten - für immer TVG !

• Unabhängig davon, dass die anderen direkten Konkurrenten stagnieren, ist die Entwicklung von Essen wirklich sehr positiv. Balingen enttäuscht mich heute. Hatte fest mit einem Sieg gerechnet.

EDIT: weiss jetzt nicht, wieso und weshalb ich hier gelandet bin. Geistige Umnachtung macht sich breit.

Einmal editiert, zuletzt von David G. (22. März 2013 um 22:26)

• Guckt sich irgendwer das Spiel im Livestream an? Ich biun nicht ganz sicher ob ich machen soll: Einerseits ist es natürlich DER Abstiegskracher und das Traditionsduell. Andererseits weiß ich nicht, ob ich dafür wirklich die 3€ bezahlen soll oder nicht...

• Okay: Irgendwer, der nicht das Abo hat? :) hab ja jetzt auch noch n paar tage zeit zu überlegen...wart erst mal das spiel heute abend ab

• Okay: Irgendwer, der nicht das Abo hat? :) hab ja jetzt auch noch n paar tage zeit zu überlegen...wart erst mal das spiel heute abend ab

Warum sollte man sich das Spiel als VFL Fan nicht anschauen ?( .Naja ich habe auch das ABO, hätte aber auch die 3 Euro ausgegeben.