wo siehst Du denn eine Kommerzialisierung? Gibt es schon Tassen mit dem Aufruck: "Ich war dabei" ?
Dieser Tag hat immerhin ein wenig diese Welt verändert - in einer Weise, die mich auch nervt, aber das Thema ist aktueller denn je.
wo siehst Du denn eine Kommerzialisierung? Gibt es schon Tassen mit dem Aufruck: "Ich war dabei" ?
Dieser Tag hat immerhin ein wenig diese Welt verändert - in einer Weise, die mich auch nervt, aber das Thema ist aktueller denn je.
ZitatOriginal von Snuffmaster
*nerv*also mich nervt das Thema langsam. Vor allem jetzt, wo die Zeit des Abstandes zu diesen Anschlägen vorbei ist, und das ganze kommerzialisiert wird. Da ein Film, dort ein Film, dort was und dort was.
Ich glaube, dass genau der Film eben nicht kommerzialisieren will. Dass Kinofilme über das Ereignis gemacht werden, das nervt mich.
Aber nicht solche Dokus, die zum Jahrestag der Katatsrophe gezeigt werden. Und das noch dazu nachts, sodass sie nicht einmal die PrimeTime "stören" könnten.
ZitatOriginal von agusta
Ich glaube, dass genau der Film eben nicht kommerzialisieren will. Dass Kinofilme über das Ereignis gemacht werden, das nervt mich.
Aber nicht solche Dokus, die zum Jahrestag der Katatsrophe gezeigt werden. Und das noch dazu nachts, sodass sie nicht einmal die PrimeTime "stören" könnten.
naja Dokus weniger...wenn sie nicht auf allen kanälen kommen, oder zumidnest dann, wenn amn sich überlegen kann, ins bett zu gehen^^
Aber bisher kenne ich 2 kinofilme und einen TV-Film zu diesem Thema, die in den letzten 2-4 Wochen veröffentlicht wurden.
Aber ist es nicht normal, dass von geschichtsträchtigen Ereignissen Filme gedreht werden. Gut, vielleicht nicht gerade so zeitnah ...
ZitatOriginal von Snuffmaster
*nerv*also mich nervt das Thema langsam. Vor allem jetzt, wo die Zeit des Abstandes zu diesen Anschlägen vorbei ist, und das ganze kommerzialisiert wird. Da ein Film, dort ein Film, dort was und dort was.
Was nervt sind Trittbrettfahrer und Wichtigtuer !!
Heute waren 3 Bahnhöfe gesperrt: Ravensburg, Göppingen und Böblingen !
-weil herrenlose Koffer und Rucksäcke herumstanden ![]()
Mich nervt es überhaupt nicht. Ich kann mir bestimmte Reportagen auch ein zehntes Mal anschauen, u.a. die von Svenja erwähnte. In der letzten Woche hab ich zudem zu meiner Überraschung eine Dokumentation gesehen, die Verschwörungstheorien zum Thema hatte - auch nicht uninteressant...
Natürlich gibt es ne Menge Sender, die einfach schlecht und oberflächlich berichten - aber zum Glück haben ich einen funktionierenden Fernbedienungsdaumen.
In Arte sind heute abend ebenfalls 2 Filme zum Thema 9/11 zu sehen.
ZitatOriginal von Olaf
wo siehst Du denn eine Kommerzialisierung? Gibt es schon Tassen mit dem Aufruck: "Ich war dabei" ?Dieser Tag hat immerhin ein wenig diese Welt verändert - in einer Weise, die mich auch nervt, aber das Thema ist aktueller denn je.
![]()
Aber über solche Themen sollte man eigentlich keine Witze machen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich gelacht habe.
ZitatOriginal von Igglem vor !
Aber über solche Themen sollte man eigentlich keine Witze machen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich gelacht habe.
Wenn du da Lachen kannst hast du irgendwas nicht verstanden !
Die aktuelle Ausgabe des Spiegels mit der DVD habe ich mir auch geholt, eben wegen der Berichte und der Doku.
Mich bewegt dieses Thema, auch wenn ich es nach außen hin nicht zeige. Ich schaue mir viele Sendungen und Dokus zu diesem schrecklichen Tag an, weil es einen einfach bewegt.
Mein Nachbar war 5 Tage vor den Anschlägen im Nachbarhochhaus der World Trade Center..
Im Radio kamen heute immer wieder die Fragen: Was haben sie am 11. September 2001 gemacht?! Und ich erinner mich immer wieder daran, wie wir Schulfrei bekamen und alle nach Hause gehen sollten.
Mich nervt dieses Thema überhaupt nicht! Was einen nerven kann, sind solche Aussagen, dass dieses Thema nervt. Dann les es doch einfach nicht Dominik, ignoriere es.
Man kann nicht glauben, dass manche Leute bei sowas einfach wegsehen.. ![]()
ZitatOriginal von Olaf
wo siehst Du denn eine Kommerzialisierung? Gibt es schon Tassen mit dem Aufruck: "Ich war dabei" ?Dieser Tag hat immerhin ein wenig diese Welt verändert - in einer Weise, die mich auch nervt, aber das Thema ist aktueller denn je.
Man kann es sehen wie man will, ich finde es schon sehr wichtig, immer wieder daran erinnert zu werden. Es ist einer der grausamsten Tage der jüngeren Geschichte gewesen ![]()
ZitatOriginal von KielerZebra
Man kann es sehen wie man will, ich finde es schon sehr wichtig, immer wieder daran erinnert zu werden. Es ist einer der grausamsten Tage der jüngeren Geschichte gewesen
Was mich an dem alljährlich Hype immer dann stört wenn dieser Tag ist, ist dass der daraus resultierende und IMMERNOCH stattfinde Irakkrieg so gut wie nie erwähnt wird.
Ich gucks mir auch an! Das Thema bewegt mich auch - auch aus persönlichen Gründen.
Die Doku von den beiden Brüdern hab ich auch zum Teil gesehen.
Heute ist der 11. September und ich habe vorhin mal in die Fernsehzeitung geschaut.
Außer dem Bericht um 22:15 Uhr auf RTL habe ich nichts weiter gefunden.
Sicherlich sind die Nachrichten und Zeitungen damit voll, aber das gehört einfach so! Auch wenn man die Bilder schon bis ins unendliche gesehen hat, man sollte es nicht wegschweigen!
ZitatOriginal von Stenimaus
Heute ist der 11. September und ich habe vorhin mal in die Fernsehzeitung geschaut.
Außer dem Bericht um 22:15 Uhr auf RTL habe ich nichts weiter gefunden.
Sicherlich sind die Nachrichten und Zeitungen damit voll, aber das gehört einfach so! Auch wenn man die Bilder schon bis ins unendliche gesehen hat, man sollte es nicht wegschweigen!
Hab ich zwar oben schon geschrieben, aber dann nochmal, auf Arte laufen zumindest zwei 9/11 Filme
Mindestens genauso stupide wie einzelne "Dokumentationen" der Ereignisse am 11. September 2001 ist die Tatsache, dass das Märchen von den 19 saudi-arabischen Hobbypiloten, ausgebildet in Höhlen in Afghanistan und auf einmotorigen Cessnas, die an einem Tag trotz Beobachtung durch den Geheimdienst und teils saudämlichen Verhaltens die gesamten Sicherheitsvorkehrungen der USA ausgetrickst haben, noch immer die offizielle "Verschörungstheorie" ist. ![]()
Fast 3.000 Mernschen sind am 11. September 2001 gestorben - und die Amis rennen in einen Film, der die angeblichen Helden von Shanksville glorifiziert, anstatt die eigene Regierung dazu zu zwingen, endlich das Maul aufzumachen. ![]()
Nach einer CNN Umfrage vom Wochenende glauben zudem immernoch 46 Prozent der Amerikaner, dass Saddam Hussein aktiv in die Anschläge verwickelt war. Ich hasse Darwin ...
ZitatOriginal von Outsider81
Hab ich zwar oben schon geschrieben, aber dann nochmal, auf Arte laufen zumindest zwei 9/11 Filme
zudem lief gestern ein TV-Film auf ZDF um 20.15Uhr
ZitatOriginal von Sepp
Märchen von den 19 saudi-arabischen Hobbypiloten [...] die an einem Tag trotz Beobachtung durch den Geheimdienst und teils saudämlichen Verhaltens die gesamten Sicherheitsvorkehrungen der USA ausgetrickst haben
Genau das ist doch das Problem der US-amerikanischen Geheimdienste. Es werden unheimlich viele Daten erhoben (Satellitenbilder und weiß Gott was alles) und es ist überhaupt nicht genügend Manpower da die Daten auszuwerten. Dass da "mal" was durch die "Ritzen" huscht, kann ist kaum auszuschließen. Mithin ist es sicher nicht einfach, mit so nen Vogel so zielgenau in ein Hochhaus zu fliegen. An irgendwelche Verschwörungstheorien glaube ich allerdings ebenso wenig wie bei der Mondlandung 1969, die ja angeblich in den Hollywoodstudios entstanden ist ![]()
ZitatOriginal von Felix0711
An irgendwelche Verschwörungstheorien glaube ich allerdings ebenso wenig [...]
Erstmal ist die offizielle Version auch nichts anderes als eine Verschwörungstheorie. Denn Beweise dafür gibt es nicht. Offenbar nicht einmal genügend Indizien für die angebliche Urheberschaft Osama bin Ladens - wie ein Blick auf die Hompage des F.B.I. schnell deutlich macht.
Und es ist etwas anderes, wenn irgendwelche Daten nicht gesichtet werden als die Tatsache, dass Araber, die unter Obhut des F.B.I. bzw. des Pentagon stehen, auch noch probemlos Aufenthaltsgenehmigungen bekommen. Zwei der angeblichen Entführer wohnten in San Diego sogar im Haus eine Informanten der Bundespolizei. Ich denke, hier kann man nicht davon sprechen, dass irgendetwas durch die "Ritzen gerutscht" ist ... da hat einer kräftig nachgestochert.
Es wäre übrigens nicht da erste Mal, dass eine Regierung Teile ihrer Bevölkerung einem "höheren Ziel" opfert.
Richtig, grundsätzlich zwei Theorien (mit wahrscheinlich etlichen Ablegern) und keine davon kann zu 100% belegt werden.
Wichtig also, dass man beide betrachtet. Wir werden nie erfahren, wer die Drahtzieher waren, wer 'gut' ist und wer zu den 'Bösen' zählt. Ich weigere mich, irgendetwas in diesem Zusammenhang als richtig oder falsch zu werten - dazu gibt es einfach zu viele Ungereimtheiten.
Und wer hat schon den 100%igen Einblick / Durchblick bei diesem Thema... eben doch alles ab einem gewissen Punkt graue Theorie (beidseitig!).
Mir wird regelmäßig schlecht, wenn ich die Bilder sehe. Heute wie vor 5 Jahren.