• Ja ich weiß, ist vielleicht ein unpassendes Thema für dieses Forum, aber ich muss einfach mal was dazu sagen.
    Natürlich war das letztes Jahr sehr sehr schlimm und jeder hofft dass das NIE WIEDER passiert, auch wenn das wohl nur eine Hoffnung bleibt, wenn man die neuesten Nachrichten hört, aber ich frage mich was das soll, wenn man jetzt solche Sendungen nach dem Motto " 1 Jahr danach" zeigt. Beispiel morgen 20.15 Extrasendung von Stern TV mit Berichten wie die Promis den 11. September erlebten etc.
    Da frag ich mich echt warum das sein muss , find ich persönlich einfach überflüssig, genauso wie das jetzt immer und immer wieder die Bilder von den Flugzeugen gezeigt werden wie sie in die Türme fliegen. Das wird doch eh nie wieder jemand vergessen, da müssen sie es nicht immer wieder zeigen !

  • tja, willkommen, im kommerz !!!
    das wird es jetzt die nächsten 500 jahre, jedes jahr am, 11.9. geben, und die sender machen damit ne menge asche

  • Ich glaube, es gibt sehr sehr viele Menschen, die Angst vor dem morgigen Tag haben. Keiner weiss was passiert. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass jemand morgen irgendwo einen Anschlag geplant hat, weil ja alle damit rechnen. Und ich muss da voll und ganz zustimmen, diese Sendungen "1. Jahr danach" braucht wirklich keiner. Wir mussten uns schon letztes Jahr tagelang die schrecklichen Bilder ansehen. Und ich kann ehrlich davon sprechen, dass es schrecklich war, denn mein Freund war zu der Zeit gerade in den USA... (er ist aber heil zurückgekommen...)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das "Erschlagen" mit Berichten mindestens genauso überflüßig wie im vorigen Jahr. Auf allen Sendern die ganze Zeit die gleichen Bilder - eine Art "Gehirneinbrennung" das halte ich für nicht gerade die beste Variante. Und morgen ständig davon zu hören ist auch nicht so das wahre, man kann darauf hinweisen allein aus Pietätsgründen aber schon wieder Specials darüber... ich weiß nicht, das haben wir doch alles durch.

  • die ARD bringt morgen allerdings einen sehr interessanten Beitrag. Ein Kamerateam drehte im Spetember vorigen Jahres einen Dokumentarfilm über Feuerwehrleute in New York. Es handelte sich um die Wache in der Nähe des WTC. Und die sind dann am 11.9. absolut nah am Geschehen gewesen. Also eigentlich kein Rückblick, sondern ein Bericht aus dem inneren des WTC.

    Was Pro7 und so machen, ("Wie Promis den Tage erlebten") ist jedoch Humbug. Sinnlos vergeudete Sendezeit. Mich interessiert nicht, was Uschi Glas am 11.9. gemacht oder gedacht hat.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Andre
    Solange es etwas ist, was man in dem Maße nicht schon hunderte Male gesehen hat ist es natürlich ok, ansonsten schließe ich mich dir voll an Olaf.

    die Reportage in der ARD soll in den USA preisgekrönt sein (wurde dort im April ausgestrahlt). Es geht hauptsächlich um die Feuerwehrleute, von der Wache, über die die Report.age handelt, sind ja 300 ums Leben gekommen. Ich werde es in jedem Fall anschauen und dafür die zweite Halbzeit THW-HSV sausen lassen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ich finde es auch überflüssig morgen die ganze Zeit Beiträge im TV auszustrahlen!!! Es hat nun wirklich jeder die Bilder noch vor Augen was da im letzten Jahr passiert ist!!!

    #Zusammen1Ziel

  • Naja, ich denke auch so wie ihr, finde es mit den vielen Beiträgen auch etwas überflüssig!!! das bild habe ich immer noch vor den augen :wall:
    ich finde es einfach zu schrecklich, was dort passiert ist und nun sitzt man hier zuhause und hofft, dass nicht der nächste anschlag kommt....!!!
    werde aber heute mir nochmal ausschnitte im fernsehen anschau'n...

    mfg,

  • Dieser Dokufilm, von dem Olaf erzählt hat, soll aber wirklich interessant sein. Gemacht haben ihn zwei französische Brüder, die eigentlich nur einen Fezerwehrmann 9Monate seiner Ausbildung begleiten wollten; zufällig war er an diesem Morgen im WTC, um Gasleitungen zu kontrollieren. Die Brüder haben dann unter Lebensgefahr im Foyer weitergedreht; dabei sollen bewegende Bilder von Rettungsaktionen etc., aber keine Bilder von zerquetschten Leichen oder so bei herausgekommen sein. Die einzigste Szene, die die beiden verkauft haben (trotz millionenschwerer Angebote) war der Einsturz der ersten Maschine in den Tower, um den Film zu finanzieren. Übrigens wird er heute Abend weltweit auf 141 Sendern übertragen; die Einnahmen gehen zu 70% an einen Ausbildungsfond für die Kinder der verstorbenen Feuerwehrleute.

    ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

  • Zitat

    Original von Kathy
    Ich glaube, es gibt sehr sehr viele Menschen, die Angst vor dem morgigen Tag haben. Keiner weiss was passiert. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass jemand morgen irgendwo einen Anschlag geplant hat, weil ja alle damit rechnen. Und ich muss da voll und ganz zustimmen, diese Sendungen "1. Jahr danach" braucht wirklich keiner. Wir mussten uns schon letztes Jahr tagelang die schrecklichen Bilder ansehen. Und ich kann ehrlich davon sprechen, dass es schrecklich war, denn mein Freund war zu der Zeit gerade in den USA... (er ist aber heil zurückgekommen...)

    niemand plant etwas? was war von dem geplanten anschlag in heidelberg? ich bin echt froh, dass sie die vorher gefasst haben, denn ich wohne in der nähe und meine schule ist direkt neben dem headquarter in heidelberg...
    liebe grüße, hilarity :pillepalle: (der smiley ist nicht auf dich bezogen, kathy, ich finde den nur absolut gediegen!!!)

  • Zitat

    Original von Jenny
    Ja ich weiß, ist vielleicht ein unpassendes Thema für dieses Forum, aber ich muss einfach mal was dazu sagen.
    Natürlich war das letztes Jahr sehr sehr schlimm und jeder hofft dass das NIE WIEDER passiert, auch wenn das wohl nur eine Hoffnung bleibt, wenn man die neuesten Nachrichten hört, aber ich frage mich was das soll, wenn man jetzt solche Sendungen nach dem Motto " 1 Jahr danach" zeigt. Beispiel morgen 20.15 Extrasendung von Stern TV mit Berichten wie die Promis den 11. September erlebten etc.
    Da frag ich mich echt warum das sein muss , find ich persönlich einfach überflüssig, genauso wie das jetzt immer und immer wieder die Bilder von den Flugzeugen gezeigt werden wie sie in die Türme fliegen. Das wird doch eh nie wieder jemand vergessen, da müssen sie es nicht immer wieder zeigen !

    Ich sehe es nicht so wie du, denn ich finde es sehr interessant, wie es jetzt 1 Jahr danach in Amerika aussieht, und was danach geschah usw.
    OK, das die Bilder nun gezeigt werden, ist klar, denn die Leute sollen sich darüber auch Gedanken machen.
    Ich finde es also ganz gut, guck mir gerade auch Stern TV an und werde mir das auch zu Ende angucken!!

    Und ich denke auch mal, das sich das viele angucken, denn es interessiert eben, nicht alle sind davon gelangweielt :nein:

  • Ich finde es schon mal interessant zu sehen, wie es heute ein Jahr dannach aussieht. Die meisten Sender zeigen ja auch "nur" in den Nachrichten berichte. Aber was RTL da wieder macht finde ich nun wieder einmal übertrieben!

  • Es klingt vielleicht ziemlich blöde, aber ich schätze, dass ich entgegen aller Vermutungen durchaus ne Menge vergessen hatte. Okay, der Hergang etc war mir natürlich noch bewusst, aber die Emotionen nicht mehr... Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich zwar mit den Menschen zutiefst mitgefühlt habe, mich diese ganzen Dsikussionen um einen Anti-Teror-Krieg sowie die unendlichen Medienbilder sowohl abgestumpft als auch (sorry, aber es ist so) angenervt haben. Ich denke, mir hat es ganz gut getan, mir mit der gestrigen Doku noch einmal die Gefühle in Erinnerung zu rufen.

    ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

  • Ich wollte damit keinesfalls sagen dass es mich langweilt :nein: aber ich halte es für unnötig dass die 10 Mal am tag zeigen wie die Flugzeuge in die Türme fliegen, das muss echt nicht sein.

  • @ Jenny: Find ich au. Man muss ja nicht nomal alles 10mal analysieren und so..... Jeder weiß es dann eh bessser. :pillepalle:

    vlg
    Caro
    :rolleyes:

    [GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:

    [GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:

    [GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:

    [GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

  • Ich möchte den Therad nochmal hocholen, weil ich am letzten Samstag die Dokumentation auf ARD und ZDF gesehen habe. Der Film der beiden Brüder, die ursprünglich den Werdegang eines jungen Feuerwehrmannes zeigen wollten. Daraus wurde ein Film über den 11. September, der die Realität gezeigt hat.
    Vom Einschlag der Flugzeuge über den Einsatzbefehl für die Feuerwehr bis zum Einsturz und die Reaktion der Menschen zeigt dieser Film alles. Man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass das Realität und kein schlechter Kinofilm ist. Denn wenn man das Geräusch eines menschlichen Körpers hört, der auf den Boden aufschlägt, weil sich dieser Mensch aus einem Fenster gestürzt hat, dann kann und möchte man nicht glauben, dass er wahr gewesen ist.
    Dieser Film hat die ganze Brutalität dieses Terroraktes wiedergespiegelt und war sehr bewegend. Einer der Brüder befand sich in der Lobby von Tower One, als dieser einstürzte. Der andere Bruder hat das ganze in einiger Entfernung filmen können. Beide haben überlebt.

    Habt ihr diese Dokumentation gesehen?

  • *nerv* :rolleyes:

    also mich nervt das Thema langsam. Vor allem jetzt, wo die Zeit des Abstandes zu diesen Anschlägen vorbei ist, und das ganze kommerzialisiert wird. Da ein Film, dort ein Film, dort was und dort was.

    Viele Grüße
    :hi: