• Ich fand es 2001 sehr schlimm, als ALLE nur noch das eine Thema hatten, Sendebetriebe eingestellt wurden, und man nur noch über diese Unglücke informiert wurde.

Viele Amis wissen noch nichtmal wo Deutschland liegt, und vor der WM war das Bild von Deutschland in den USA sehr...mh?..Rückständig...Würde so etwas vergleichbares in Deutshcland oder Europa passieren, interessiert es kaum einen Ami, und wenn, würden Berichte in den "Normalen" Nachrichten ausreichen. Dort sind Verfolgungsjagten und der gleichen viel interessanter.

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (12. September 2006 um 18:24)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Würde so etwas vergleichbares in Deutshcland oder Europa passieren, interessiert es kaum einen Ami, und wenn, würden Berichte in den "Normalen" Nachrichten ausreichen.

Vielleicht bin ich einfach nicht so Amerika-erfahren wie Du, aber ein vergleichbares Attentat in Europa und keine Anteilnahme in USA kann ich mir nun nicht vorstellen.

Und was hat das mit der Fussball-WM zu tun?

• Wo Deutschland lebt? Tippfehler oder wieder mal nicht nachvollziehbare Hirnakrobatik?

Ansonsten hoffe ich, dass nicht viele Leute dieselbe Meinung wie Du haben....

• Ich hab gestern 22.15 RTL guguckt. Fand es gut. Dokus von dem Thema interessieren und berühren mich sowieso.

Wie kann man eigentlich am 11. September schulfrei bekommen haben? Das war doch bei uns 16 Uhr oder so. Wer hat denn da noch Schule?

SV Post Schwerin

• Das was ich sagen wollte ist eigentlich nur, dass sich Deutschland viel mehr, teilweise meiner Ansicht nach auch zu viel sich um andere Länder und ihre Probleme kümmert, als andere Länder um Deutschland und so. Das sollte nicht als negativ zu sehen sein, aber in manchen Situationen muss in Deutschland von den Medien einfach kein Volkstrauertag ausgelöst werden. Eine 24 Studnen berichterstattung auf ALLEN Kanälen die es in deutscher Sprache gab, sowie Teilweise Sendeeinstellung fand ich etwas übertrieben. Irgendwann gibt es sowieso nur noch Wiederholungen, keine neuen informationen mehr und sowas. Man kann auch solche Ereignisse anders handhaben, als wie es damals passiert ist.

Viele Grüße

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Irgendwann gibt es sowieso nur noch Wiederholungen, keine neuen informationen mehr und sowas. Man kann auch solche Ereignisse anders handhaben, als wie es damals passiert ist.

Erstens verlangt niemand von dir, alles zu sehen. Es gibt auch noch andere Dinge auf der Welt neben deinem Fernsehgerät.
    Zweitens sinddie Wiederholungen für die Menschen, die nicht von Anfang bis Ende alles schauen und vielleicht nicht alles mitbekommen haben.
    Drittens war der elfte September ein Tag, der sich auf die ganze Weltwirtschaft und auf das Leben aller ausgewirkt hat und somit finde ich es durchaus berechtigt, dass Sonderberichte auf fast allen Programmen liefen.

• @ Snuffmaster: Hier fällt mir wieder mal ein Spruch von Dieter Nuhr ein ... den Rest spare ich mir!

Das 9/11 einfluss auf die ganze Weltwirtschaft hatte, muss man glaube ich keinem Hauptschüler mehr erklären.

PS:

Habe mir gestern Nacht noch die Dokumentation von Spiegel TV angeschaut (die beiliegende DVD im aktuellen Heft). Sehr interessant kann ich nur sagen! Die Terroristen werden alle von US Flugschulen ausgebildet und schaffen am Ende dieses Logistische Meisterwerk.

@ Bienchen: Wie hieß denn die Verschwörungsdokumentration die du gesehen hast? Kannst du mir diese mal zukommen lassen?

2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (12. September 2006 um 19:17)

• Auch Interessant:
    http://www.qantara.de/webcom/show_ar…?PHPSESSID=5869

Viele Grüße

8 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (12. September 2006 um 19:16)

• Also im Anbetracht das mehr als 343 meiner Amerikanischen Kollegen umsleben gekommen sind haben wir 5 gedenk minuten eingelegt.

R.I.P. Heros

We never forget

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

3 Mal editiert, zuletzt von Baschdi (12. September 2006 um 21:26)

• ... und ich überlege, ob ich für die 20.000 im Afghanistan-Krieg getöteten Menschen jeweils eine Schweigeminute einlegen soll. Aber 14 Tage schweigen - da muß ich mir wohl Urlaub nehmen.

Und dann ist ja auch noch der Irak-Krieg ... verdammt ... :wall:

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• was hat das damit zu tun. Ich zolle hier dehnen Tribut die helfen wollten.

:DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

• Zitat

Original von Basti-Dietl
    was hat das damit zu tun. Ich zolle hier dehnen Tribut die helfen wollten.

Was Sepp sagt hat sehr wohl mit dem 11.September zu tun, schließlich war dieser auschlagebend für den Irakkrieg!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Outsider81

Was Sepp sagt hat sehr wohl mit dem 11.September zu tun, schließlich war dieser auschlagebend für den Irakkrieg!

Basti hat nicht den Opfern des Anschlags allgemein in den Gedenkminuten Tribut gezollt, sondern den ums Leben gekommenen Angehörigen der Feuerwehr, die freiwillig in die brennenden Türme gegangen sind, um den unschuldigen Opfern der Anschläge zu helfen und dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel gesetzt (und verloren) haben.

Ich finde, insbesondere in diesem Zusammenhang ist der Verweis auf die Toten in Afghanistan/ Irak/ sonstwo nicht wirklich gerechtfertigt.

• Zitat

Original von Sepp
    ... und ich überlege, ob ich für die 20.000 im Afghanistan-Krieg getöteten Menschen jeweils eine Schweigeminute einlegen soll. Aber 14 Tage schweigen - da muß ich mir wohl Urlaub nehmen.

Und dann ist ja auch noch der Irak-Krieg ... verdammt ... :wall:

Man sollte die Gefangenen in Guantánamo nicht vergessen ....

• Zitat

Original von Teddy
    Basti hat nicht den Opfern des Anschlags allgemein in den Gedenkminuten Tribut gezollt, sondern den ums Leben gekommenen Angehörigen der Feuerwehr, die freiwillig in die brennenden Türme gegangen sind, um den unschuldigen Opfern der Anschläge zu helfen und dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel gesetzt (und verloren) haben.

Ich finde, insbesondere in diesem Zusammenhang ist der Verweis auf die Toten in Afghanistan/ Irak/ sonstwo nicht wirklich gerechtfertigt.

Stimmt.

Und auch nicht. Denn auch Feuerwehrleute sind, als Wähler, mit für die Politik ihres Landes verantwortlich. Dafür allerdings gleich zu sterben hat in der Tat niemand verdient.

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

• Ohne das Leid der Opfer des 11. September schmälern zu wollen und ohne die Heldentaten der Feuerwehrleute abzuwerten, wollte ich noch mal kurz zum diesjährigen 11. September und einen Dokumentarfilm zurückkommen.
    Da wurden 2 11. September der jüngeren Geschichte in Bezug miteinander gebracht. Der von der CIA und den USA massiv unterstütze Putsch gegen den demokratisch gewählten Präsidenten Chiles Salvador Allende geschah am 11. September 1973. Zu den Bildern dazu gab es dann auch die Rede Bushs, in der er denn 11. September als Schlag gegen die Demokratie erklärte. Recht hat er, beide male, nur einmal ist die USA auf der Opfer einmal auf der Täter Seite.

Schlimm auch, was der 11. September neben dem Einfluss auf unser Sicherheitsempfinden auch über die allgemeine Sicht gegenüber Muslime und den Islam bewirkt hat. Da wird der Koran als Gewaltaufruf (Höhepunkt für mich war in der Medienwelt, wie ein christlicher Prediger behauptete, es gebe im Koran über 200 Suren, die zur Gewalt aufrufen - Im Koran gibt es allerdings lediglich 114 Suren insgesamt) verstanden, jeder Muslim wird zum potentiellen Schläfer und mit halbwissen über diese Religion werden eben Muslime zu Islamisten gemacht. Alles nicht schön, man sollte m.E. dagegenwirken, dass ein neuer Haß gegen eine Religion in unserem Kulturkreis entsteht.

• Das ist richtig. Dazu gehört aber auch, dass die Muslime in Deutschland aktiv dazu beitragen, über ihre Religion aufzuklären.
    Einmal im Jahr "Tag der offenen Moschee" ist viel zu wenig.
    Predigen die Imane in den deutschen Moscheen eigentlich auf deutsch?
    Wenn nein, wäre es aber auf jeden Fall ein guter Zug um Verschwörungstheorien und Generalverdacht einzudämmen.
    "Schwarze Schafe" die es in jeder Religion gibt und die vielleicht zu Haß und Gewalt gegen den westlichen Lebensstil aufrufen, sollten nicht von ihren "Glaubensbrüdern" gedeckt, sondern angezeigt werden.
    Ich glaube, solche Kleinigkeiten könnten schon viel positives bewirken.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von Sepp

Stimmt.

Und auch nicht. Denn auch Feuerwehrleute sind, als Wähler, mit für die Politik ihres Landes verantwortlich. Dafür allerdings gleich zu sterben hat in der Tat niemand verdient.

Nicht unbedingt. Wir wissen doch überhaupt nicht, wen die Feuerwehrleute im einzelnen gewählt haben.