4. Spieltag Fußball Bundesliga

• Offizieller Beitrag

Dienstag, 10.09.2002 20:00
    Bochum - Dortmund - : -
    Bayern - TSV 1860 - : -
    Hertha - Gladbach - : -
    Bremen - Nürnberg - : -

Mittwoch, 11.09.2002 20:00
    K'lautern - Bielefeld - : -
    Hannover - Cottbus - : -
    Rostock - Leverkusen - : -
    Stuttgart - Schalke - : -
    Wolfsburg - HSV - : -

Heute beginnt der 4. Spieltag der Fußball Bundesliga. Im Mittelpunkt wird sicherlich das Spiel um Bochumer Ruhrstadion stehen, wo der VFL den BVB aus Dortmund empfängt. Dort stellt sich sicherlich die Frage, wo steht Bochum wirklich. Können sie die stärken der ersten drei Spiele bestätigen, oder beginnt für Bochum heute der Abstiegskampf? Ebenso heißt es für Bochums Gegener alles oder nichts. Sollten sie in Bochum nicht gewinnen würde dies einen der schlechtesten Saisonstarts seid langem beudeuten und Dortmund würde schon sehr weit hinter Bayern und Schalke zurückfallen.

Ebenfalls wird eine sehr große Augenmerkt auf die Partie am Mittwoch in Kaiserslautern fallen, wo ein ebenfalls sehr gut in die Saison gestartete der Aufsteiger versuchen wird, Lautern noch weiter in die Kriese zu schießen. Lauter will mit neuem Trainer die Aufholjagt auf die Spitze starten. Bielefeld reißt ohne den kompletten Strum in Richtung Betzenberg. Wichniarek zog sich im Qualispiele in Polen eine Oberschenkelverletzung zu und ist gleich in Bielefeld geblieben. Sturmpartner Bogdanovik hat sich zwar auf die Reise nach Kaiserslautern gemacht, aber sein Einsatz ist sehr unwahrscheinlich. Damit fällt bei Bielefeld die Halbe Offensive aus, da neben Wichniarek und Bogdanovic ebenfalls noch ein großes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Ansgar Brinkmann steht, welche sich im Pokalspiel ebenfalls eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat.

Die dritte Frage die sich sicherlich viele Stellen werden, ist: "Kann Hannover endlich gewinnen?"
    96 hat sich in den letzten Wochen mit 5 Spieler verstärkt. Neben Fredi Bobic und Kostas Konstantinidis wechselten noch 3 Spanier vom Spanischen Vizemeister nach Hannover. Sollten sie zu Hause gegen Cottbus nicht gewinnen bin ich mir sicher das der erste Aufsteiger schon so gut wie feststeht, auch wenn erst der 4 Spieltag ist! :D:thefinger:

So, und nun euro Prognosen zum Spieltag.

PS: Ich weiß das auch auf dem Spiel Rostock : Leverkusen ein besondere Blickpunkt liegt, habe mich aber absichtlich nur auf die Aufsteiger konzentriert! ;) Den Rest überlasse ich anderen! :D

• Zitat

Original von TBVAndy

PS: Ich weiß das auch auf dem Spiel Rostock : Leverkusen ein besondere Blickpunkt liegt, habe mich aber absichtlich nur auf die Aufsteiger konzentriert! ;) Den Rest überlasse ich anderen! :D

Nicht nur das, du hast auch das Münchener Derby vergessen, das ist das Spiel auf welches ich heute besonders achten werde, denn der 3. gegen den 5., verpricht doch auch einiges an Spannung, gerade weil es das Derby ist :D

Natürlich für mich interessant, das 3. Derby

Wolfsburg : Hamburg :D

Bin darauf auch sehr gespannt, nicht nur weil ich VfL Fan bin, sondern auch weil wenn diese beiden aufeinander treffen immer Viele Tore fallen :ball:

• Also für mich sind heute Abend folgende Spiele sehr interessant.

Bochum - Dortmund
    Bayern - TSV 1860

Das Münchener Stadt Derby wird wahrscheinlich wieder richtig hitzig, worauf ich mich auch schon freue!!! Das Spiel des BVB`s in Bochum wird auch knaller Spiel!!! (Hoffentlich)

#Zusammen1Ziel

• Endergebnisse

Bayern München - 1860 München 3:1
    VfL Bochum - Bor. Dortmund 0:0
    Hertha BSC Berlin - Bor. M`Gladbach 1:2
    Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 4:1

Da haben meine Bayern ja souverän gewonnen!!!

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Endergebnisse

Hertha BSC Berlin - Bor. M`Gladbach 1:2

von diesem Spiel bin ich am meisten Überrascht, hertha ist einfach schlecht zurzeit :/:
    Hoffentlich spielen die bald wieder weit vorne :bigok:

• Zitat

Original von matz
    1.FC Köln - Eintracht Frankfurt 3:2 :bigok:

Dann schreib auch wenigstens alle Spielergebnisse rein :D;)

W. Burghausen - Alem. Aachen 2:2 (0:1)

Greuther Fürth - LR Ahlen 1:1 (1:0)

SVW Mannheim - Eintracht Trier 0:2 (0:1)

1. FC Köln - Eintr. Frankfurt 3:2 (1:1)

Karlsruher SC - MSV Duisburg 1:1 (1:1)

• Zitat

Original von Svenska
    Hauptsache der 1. FC Köln steigt wieder auf in die 1. Bundesliga!!! Nicht wahr Matz?

Koeln ist kacke, ich finde nicht das sie in die erste aufsteigen sollen, und das werden sie auch nicht, freiburg, Mainy und ahlen steigen auf, und sonst statt Mainy frankfurt :baeh:

• also, dass der FC aufsteigt is ja eh klar, und deswegen interessieren mich die anderen ergebnisse auch nich, wer am ende oben steht is doch klar :hi:

• 1. Bundesliga
    nach 67 Minuten

Wolfsburg 1:1 Hamburg (Tor:Effenberg) :respekt:
    Hannover 1:2 Cottbus
    Rostock 0:2 Leverkusen ;(
    Stuttgart 1:0 Schalke
    Lautern 1:1 Bielefeld :/:

2. Bundesliga
    nach dem Spiel

Freiburg 2:1 Lübeck
    St. Pauli 7:1 Braunschweig 8o:respekt:
    Reutlingen 0:1 Berlin :bigok:
    Oberhausen 1:0 Mainz

• Offizieller Beitrag

Hier die Entergebnisse der 1. Liga!

K'lautern - Bielefeld 1 - 1 :bigok:
    Hannover - Cottbus 1 - 3 :respekt:
    Rostock - Leverkusen 1 - 3
    Stuttgart - Schalke 1 - 1
    Wolfsburg - HSV 2 - 1 :nein:

Lauter mit glücklichem Punktgewinn, da Bielefeld hätte zur Halbzeit schon 2:0 führen hätte müssen. Am Ende doch noch einmal glück für Arminia als Rathino die Latte getroffen hat. Alles im allen wäre gestern für Bielefeld mehr drin gewesen, aber ohne die Ausfälle von Wichniarek und Brinkmann wäre die Offensive gestern sicherlich stärker gewesen und Lautern hätte keine Chance gehabt. Wenn die so weiter machen sehen wir die nächstes Jahr wieder in der 2. Liga spielen.

Hannover sehe ich nach der Niederlage schon so gut wie in der 2. Liga! Wer zu Hause gegen Cottbus nicht gewinnen kann, der gehört echt nicht in Liga eins. Wen soll man den dann schlagen! :lol:

Rpstocks Höhenflug dürfte somit wohl gestoppt sein und nun beginnt wieder der Absteigskampf. Gestern hatten sie zu keiner Zeit eine Chance gegen Bayer.

Stuttgart : Schalke war für mich eine eher uninteresante Partie, und deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Wolfsburg mit erstem Effetreffer zum Sieg. Aber nicht Effe jetzt zu hoch jubeln. War ja nur nen Elfer! :D:baeh::thefinger:

• Zitat

Original von TBVAndy

Wolfsburg mit erstem Effetreffer zum Sieg. Aber nicht Effe jetzt zu hoch jubeln. War ja nur nen Elfer! :D:baeh::thefinger:

Effe war gestern einer der besten auf dem Platz :bigok:
    Und auch wenn es nur ein Elfer war, er übernimmt wenigstens verantwortung :baeh:

• Also ich muss auch mal sagen, Effenberg war gester echt gut, auch, als er den Ball hat durchgehen lassen zum 2:1. :)

Aber noch besser waren natürlich die Bayern :D
    Also wie lange sind die jetzt schon ungeschlagen? Ich weiß es wirklich nicht mehr :nein::P

• Zitat

Original von TBVAndy
    Hier die Entergebnisse der 1. Liga!

K'lautern - Bielefeld 1 - 1
    Hannover - Cottbus 1 - 3
    Rostock - Leverkusen 1 - 3
    Stuttgart - Schalke 1 - 1
    Wolfsburg - HSV 2 - 1

Ich hätte den Bielefeldern eigentlich mehr beim FCK zugetraut!!! Hatte doch schon eher mit nem Sieg der Arminia gerechnet. Na vielleicht hat der Gerets es ja in so kurzer Zeit geschafft den Lauterer Profis klarzumachen worum es eigentlich geht.

Hätte ebenfalls mit dem ersten Sieg in der Bundesligasaison von 96 gerechnet, aber daraus wurde dann ja wohl nichts.

Leverkusen hat verdient in Rostock gewonnen.

Erster Treffer von Effe beim VfL!!! Mehr als ein fragwürdiger Strafstoß.

#Zusammen1Ziel