- Offizieller Beitrag
Dienstag, 10.09.2002 20:00
Bochum - Dortmund - : -
Bayern - TSV 1860 - : -
Hertha - Gladbach - : -
Bremen - Nürnberg - : -
Mittwoch, 11.09.2002 20:00
K'lautern - Bielefeld - : -
Hannover - Cottbus - : -
Rostock - Leverkusen - : -
Stuttgart - Schalke - : -
Wolfsburg - HSV - : -
Heute beginnt der 4. Spieltag der Fußball Bundesliga. Im Mittelpunkt wird sicherlich das Spiel um Bochumer Ruhrstadion stehen, wo der VFL den BVB aus Dortmund empfängt. Dort stellt sich sicherlich die Frage, wo steht Bochum wirklich. Können sie die stärken der ersten drei Spiele bestätigen, oder beginnt für Bochum heute der Abstiegskampf? Ebenso heißt es für Bochums Gegener alles oder nichts. Sollten sie in Bochum nicht gewinnen würde dies einen der schlechtesten Saisonstarts seid langem beudeuten und Dortmund würde schon sehr weit hinter Bayern und Schalke zurückfallen.
Ebenfalls wird eine sehr große Augenmerkt auf die Partie am Mittwoch in Kaiserslautern fallen, wo ein ebenfalls sehr gut in die Saison gestartete der Aufsteiger versuchen wird, Lautern noch weiter in die Kriese zu schießen. Lauter will mit neuem Trainer die Aufholjagt auf die Spitze starten. Bielefeld reißt ohne den kompletten Strum in Richtung Betzenberg. Wichniarek zog sich im Qualispiele in Polen eine Oberschenkelverletzung zu und ist gleich in Bielefeld geblieben. Sturmpartner Bogdanovik hat sich zwar auf die Reise nach Kaiserslautern gemacht, aber sein Einsatz ist sehr unwahrscheinlich. Damit fällt bei Bielefeld die Halbe Offensive aus, da neben Wichniarek und Bogdanovic ebenfalls noch ein großes Fragezeichen hinter dem Einsatz von Ansgar Brinkmann steht, welche sich im Pokalspiel ebenfalls eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat.
Die dritte Frage die sich sicherlich viele Stellen werden, ist: "Kann Hannover endlich gewinnen?"
96 hat sich in den letzten Wochen mit 5 Spieler verstärkt. Neben Fredi Bobic und Kostas Konstantinidis wechselten noch 3 Spanier vom Spanischen Vizemeister nach Hannover. Sollten sie zu Hause gegen Cottbus nicht gewinnen bin ich mir sicher das der erste Aufsteiger schon so gut wie feststeht, auch wenn erst der 4 Spieltag ist! ![]()
![]()
So, und nun euro Prognosen zum Spieltag.
PS: Ich weiß das auch auf dem Spiel Rostock : Leverkusen ein besondere Blickpunkt liegt, habe mich aber absichtlich nur auf die Aufsteiger konzentriert!
Den Rest überlasse ich anderen! ![]()