TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar

  • Bis jetzt sind 3.200 Karten für das Spiel verkauft. Vllt. wird es noch Ausverkauft (4400). Das würde die Chancen für Wetzlar erhöhen, da Hann-Burgdorf in der BL noch nie vor Ausverkauften Haus gewinnen konnte.

  • Endergebnis 29:29
    Wetzlar verspielt eine 6 Tore Führung in der 45 Minute noch in den letzten 15 Minuten

  • Auch wenn das in der Hinrunde mal anders war... aus alten Erfahrungen würde ich sagen: Wetzlar gewinnt trotz 6 Tore Führung noch einen Punkt ;) Sicher ist es etwas ärgerlich, einen Punkt auswärts in Hannover zu holen ist aber schon mal eine gute Leistung, die in meinen Augen nicht zu erwarten war. Was ist denn da in der Schlußminute mit Tiedke passiert? (Rote Karte incl. Bericht)

  • Also kann nur wieder sprechen Burgdorf holt ein Punkt und kann froh sein über diesen!!!

    Ja zur rote Karte: waren glaub noch 6sec zu spielen und Ziemer hatte den Ball und Tiedke ist etwas ungestüm drauf und trift ihn im Gesicht. weiß nicht ob man da Absicht unter stellen kann. Würde er sagen er wollte ein Freiwurf verursachen so das die 6 sec runterlaufen!! Ist meine Meinung, gibt bestimmt wieder welche die es anders sehen oder gesehen haben!!

    War in allem aber ein schönes Spiel mit sehr viel Spannung !!!

    P.S. YouTube dort ist es zu sehen wie es zur Roten Karte kam !!

    Einmal editiert, zuletzt von H.F.B.ler (25. März 2013 um 17:11) aus folgendem Grund: nachtrag

  • Ahja, welch BÖSES Foul, ich lach mich kaputt. Die Aktion vorher gegen Fäth sah auch nicht so ganz astrein aus und die Show die Ziemer da abzieht finde ich ziemlich lächerlich. Trotz allem blöd gelaufen - Rot ist wohl etwas unglücklich, aber Tiedtke hätte auch einfach ein bischen weiter weg bleiben können, so siehts halt doch blöd aus... Da hat die HSG im Heimspiel dann wohl keinen etatmäßigen Kreisläufer mehr.... das wird interessant.

  • @Tix
    Es geht nicht darum ob das Foul "böse" war, sondern dass Tiedtke in der letzten Spielminute die Ausführung eines Freiwurfes verhindert. (Regel 8:10c) Hätte er den Freiwurf nur geblockt wäre er wahrscheinlich mit einer Zwei-Minuten-Strafe davon gekommen, aber im Falle des Körperkontaktes ist Disqualifikation mit Bericht zwingend.

  • Das "böse" war dem Titel in youtube entnommen und es war meinerseits auch eher ironisch gemeint. Ich habe ja selber geschrieben, dass er besser etwas weg geblieben wäre - blöd also. Die Theatralik von Ziemer ist da nicht nur völlig nutzlos was die Foulbewertung angeht, ich finde sie schon unsportlich, aber leider sieht man das ja immer wieder von diversen Spielern...

    Sei es drum - is wie es is. Bin gespannt wie es am Mittwoch am Kreis aussieht :)

  • Die Theatralik von Ziemer ist da nicht nur völlig nutzlos was die Foulbewertung angeht, ich finde sie schon unsportlich, aber leider sieht man das ja immer wieder von diversen Spielern...

    Naja, Theatralik bzw. sogar Unsportlichkeit sei mal dahin gestellt. In dem verlinkten Video (,das ich auch nicht unbedingt als "böses Foul" betitelt hätte) ist zu sehen, dass Ziemer in eine ganz andere Richtung guckt und deutlich einen Schlag in Richtung Hals/Gesicht kassiert. Auch wenn es nur Ungeschick von Tiedke war.