VfL Gummersbach - MT Melsungen

• Freundschaft!

Heute der Tag der Krimis. In Göppingen, in Gummersbach, gerade auch in Leipzig.

Wichtige Punkte für den VfL.

• Enorm wichtige Punkte für den VfL und endlich wieder das Gefühl in einer engen Schlussphase ein Spiel zu den eigenen Gunsten entscheiden zu können. Dass ausgerechnet der junge und zuvor im Abschluss glücklose Raul Santos mit dem letzten Tor zum gefeierten Matchwinner avancierte ist eine besondere Wendung. Der VfL verschafft sich ein wenig Luft im Abstiegskampf und kann entsprechend positiv gestimmt am Dienstag zum inwzischen Tabellenletzten TV Großwallsatdt reisen um dort vielleicht den nächsten Schritt zu machen. Die von mir vor ein paar Wochen eingeforderten 16 Punkte bis am Stichtag 1. April erscheinen heute Abend möglicher zu sein denn je.

Das Spiel von beiden Mannschaften würde ich nicht gerade als hochklassig bezeichnen. Aber der VfL Gummersbach hat gekämpft und sich schließlich belohnt. Beste Spieler auf Seiten der Blau-Weißen waren in meinen Augen Christoph Schindler (sagenhafte Unterarmwürfe) und Jörg Lützelberger, der mit zwei wichigen Balleroberungen inklusive sicher abgeschlossenem Tempogegenstoß sowie viel Einsatz am Kreis der immer wieder mit Siebenmetern belohnt wurde Akzente setzte. Hinzu kamen die heute gute Ausbeute von der Siebenmeterlinie (5/6) und eine über weite Strecken gute Abwehrarbeit, die keine leichten Rückraumtore zuließ und Borko Ristovski einige Paraden ermöglichte. Der oft gescholtene Barna Putics machte heute das was viele Fans sich von ihm erhoffen. Er übernahm die Verantwortung als Mitte der zweiten Halbzeit Adrian Pfahl abbaute und der VfL-Angriff ins Stocken geriet. Seine Tore zum 18:18, 19:18 und 21:19 leiteten die Wende ein. (Auch wenn die ersten beiden Würfe mehr als haltbar zu sein schienen ;) )

• VFL auf dem Weg zum Klassenerhalt :cool:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie schön, schon wieder ein Sieg mit einem Tor Unterschied. Das ist wie der TVG - nur umgekehrt. ;)

Arcosh hat ja zum Spiel eigentlich schon alles gesagt, aber etwas möchte ich doch hervorheben. Die Stimmung in der EHH war heute klasse. Die alte Haupttribüne kochte ab Mitte der 2. Halbzeit regelrecht, wie ich es in dieser Saison lange nicht mehr erlebt habe. Im Gegensatz zu sonst ebbte die Stimmung auch nicht rapide ab als Melsungen wieder in Führung gehen konnte. Irgendwie schienen diesmal viele an den Sieg zu glauben. So könnten die restlichen vier Heimspiele noch sehr viel Spass machen.

@ Arcosh: Was fällt Dir eigentlich ein das Barna-Feindbild diverser VfL-Anhänger hier im Forum so zu erschüttern? Erwähne gefälligst nur seine technischen Fehler und nicht die Tore. ;)

• Und habt ihr in Gummersbach den Schrei über den Atlantik gehört bei dem Sieg? Man bin ich erleichtert?! Ganz ganz wichtige zwei Punkte!

• VfL! VfL! VfL! Na also geht doch wieder, weiter so!

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Zur Torhüterleistung:
    Laut HBL Liveticker:

Borko Ristovski: 13 Paraden
    Aljosa Rezar: 0 Paraden

Per Sandstrom: 11 Paraden
    Mikkel Appelgren: 6 Paraden

Na wenn das so stimmt können wir ja mit Borko recht zufrieden sein :)

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Es zeigt sich mal wieder, wie wichtig Putics bzw. seine Position für die Mannschaft ist. Gestern hat er zwar laut Ticker auch wieder Bälle weggeworfen, aber in der entscheidenden Phase hat er drei ganz wichtige Tore gemacht. Das, was so oft in dieser Saison gefehlt hat, der Backup für Pfahl als Shooter, der nach 40min immer abbaut, weil er durchspielen muss. Dieses Mal sind die Dinger rein gegangen, deshalb ist die Mannschaft im Spiel geblieben und konnte es am Ende (trotz des Ballverlustes von Putics 1-2min vor Schluss) für sich entscheiden. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Barna und mache auch nicht alles schlecht, was ihn angeht - ich habe mich sogar damals gefreut, als man ihn zum VfL geholt hat - aber leider, leider hat er in dieser Saison schon so oft in den entscheidenden Situationen die Bälle weggeworfen. :(
    Vielleicht ist das alles Teil eines Reifeprozesses. Zu wünschen wäre es ihm und ich hoffe sehr darauf. Dass er es kann, wissen wir ja alle. Er WAR ja auch schonmal deutlich besser als er jetzt ist. Ich erinner mich noch an ein Auswärtsspiel in Essen, als er unser Team ein ums andere Mal geärgert hat, aber nicht mit Gewaltwürfen, sondern feinem 1gg1 und guten Sprungwürfen. Wann kommt der Barna wieder, den Barcelona damals verpflichtet hat?

• Barna ist auf jeden Fall ein super netter Typ. Wäre nur schön, wenn seine Form von gestern auch mal anhalten würde und nicht nach einem guten Spiel immer abkratzt

• Barna Putics wird nie anders spielen als bisher, Licht und Schatten (idR. mehr vom letzteren) werden sich weiterhin abwechseln. das hat nichts mit dem alten, der neue, der reifere oder der nichtrauchende Putics zu tun. Er ist eben so wechselhaft. Daher ist und bleibt er ein Spieler für die bestimmten 10 Minuten (aber auch da gibt es keine Grantie) und keiner, dáuf den man bauen oder mit dem man rechnen/kalkulieren kann. Also muss derVfL entscheiden, ob er das Geld hat, einen richtig guten und soliden RL zu holen und dahinter- anstelle einen jungen einzubauen - einen Barna zu halten oder mit Barna als Nr. 1 auf RL das bekannte Risiko einzugehen. Auf besserung/Entwicklung hoffen geht nicht. Jedenfalls alles kein Grund für ein Putics-dissen. Meine Meinung: der VfL hat kein Geld um sich einen Putics für die besonderen Momente leisten zu können udn als nr.1 ist er zu unberechenbar. Also besser ohne ihn planen.

Und noch etwas zu Santos: Mut und Herz hat er ja, sonst hätte er sich den Wurf zum Siegtreffer nicht genommen, nach 3 voran gegangenen Fahrkarten. Aber ich denke, er ist nicht der große Hoffnungsträger auf LA, da fehlts ein wenig im Handgelenk, nur hüpfen reicht nicht.

• Lässt hoffen für die Aufgabe in Großwallstadt. Wenns da gut klappt und die Mannschaft mit neuem Selbstvertrauen in das Spiel am Samstag geht ist hoffentlich ein Sieg gegen Wetzlar drin

• Zunächst Glückwunsch an den VfL, fast schon zum Klassenerhalt; ich hätte vorher nie auf diesen Sieg getippt, da hat mich die MT ganz schön enttäuscht.

Was Putics betrifft, möchte ich rückblickend anfügen, dass ich damals drei Kreuze machte, als nach Bekanntwerden der Essener Insolvenz und dem Probetraining beim HBW kein Vertrag mit ihm zustande kam. Auch wenn er bei seinem Auftritt in Balingen für Essen einige Tore gemacht hatte, war er mit seiner Pomadigkeit für mich unten durch. Ein Spieler seiner Art hätte niemals in die Balinger Mannschaft gepasst. In der Saison, die er für Minden spielte, bestätigte sich das, er wurde für mich zur wandelnden Lustlosigkeit und zum Symbol des Mindener Abstiegs. Ich konnte wirklich nicht verstehen, mit welchen Erwartungen und Vorschusslorbeeren er danach in Gummersbach begrüßt wurde.
    Wie David sagte, so jemand hat vielleicht Jokercharakter, die Rolle als Leistungsträger auf RL konnte er niemals ausfüllen.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Barna Putics wird nie anders spielen als bisher, Licht und Schatten (idR. mehr vom letzteren) werden sich weiterhin abwechseln. das hat nichts mit dem alten, der neue, der reifere oder der nichtrauchende Putics zu tun. Er ist eben so wechselhaft. Daher ist und bleibt er ein Spieler für die bestimmten 10 Minuten (aber auch da gibt es keine Grantie) und keiner, dáuf den man bauen oder mit dem man rechnen/kalkulieren kann. Also muss derVfL entscheiden, ob er das Geld hat, einen richtig guten und soliden RL zu holen und dahinter- anstelle einen jungen einzubauen - einen Barna zu halten oder mit Barna als Nr. 1 auf RL das bekannte Risiko einzugehen. Auf besserung/Entwicklung hoffen geht nicht. Jedenfalls alles kein Grund für ein Putics-dissen. Meine Meinung: der VfL hat kein Geld um sich einen Putics für die besonderen Momente leisten zu können udn als nr.1 ist er zu unberechenbar. Also besser ohne ihn planen.

Sehe ich zum Teil auch so.
    Ich fand den Putics besser als Drago noch hier gespielt hat und wo Putics dann immer die letzten 5-10 min gespielt hat..
    Dafür finde ich ihn sehr gut..also so als Back up für einen guten Rückraumspieler..
    Aber als Nr.1 sehe ich ihn auch nach dem Spiel gestern nicht..
    Wir brauchen einen wie Drago...und dahinter meinetwegen ein putics.

Zu Santos:
    Ich hab von Anfang an gesagt das man nicht das von ihm erwarten kann, was die meisten erwarten haben..
    Er ist ein großes Talent und wird auch seinen Weg machen..Und mein Gott der Junge ist erst 20 Jahre..man darf nicht von ihm erwarten das er jeden Wurf aus jedem Winkel reinmacht..
    Der wird noch ein ganz großer, er IST aber NOCH kein großer.
    Beim VFL wird er aufjedenfall die Spielanteile kriegen die er braucht.

• Ein Sieg mit Ansage! Kann klappen, wie man sieht. :P
    Aber bevor nicht ein Sieg gegen den TVG eingefahren ist (und/oder gegen Wetzlar), haben die zwei Punkte aus dieser Partie lediglich Minimalcharakter.

Ich konnte wirklich nicht verstehen, mit welchen Erwartungen und Vorschusslorbeeren er danach in Gummersbach begrüßt wurde.

Wurde er das? ?(
    Allen die sich nicht nur auf "FC Barcelona" in seiner Vita gestürzt haben, war das schnell klar. Kann man denke ich ausführlich in diese Forum nachlesen... ;)
    Auf der anderen Seite zeigt das, welche Alternativen der Verein überhaupt hat (bzw. nicht hat), wenn er solchen Spielern schon 2x verlängern musste.

• War das eine geile Stimmung. Das Team time out in der 2 Hz war der Wahnsinn. Das war dermassen laut. Bitte mehr davon. Jetzt der TVG.

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky