DHB-Team wohl weiter ohne Glandorf und Kaufmann

  • für mich geht es nicht darum ob glandorf spielt oder nicht ich finde den umgang mit holger unter aller sau und da bleibe ich bei schwachsinn bei heuberger und ziehvätern

    Ich hätte ja auch den Glandorf nominiert soweit er fit ist

    aber die Hauptprobleme haben sich ja in letzter Zeit nicht groß geändert
    Die alten Kämpen wollen oder können nicht und der Nachwuchs hat so seine Probleme


  • Ich habe nichts gegen Glandorf und habe ihn immer nur als Kämpfer und als einen, der alles gibt, wahrgenommen. Ich würde auf ihn nicht verzichten, aber ich bin auch nicht der Bundestrainer.

    Im übrigen ist der junge Pfahl etwa 1 Jahr älter als der alte Glandorf......aber der "einzig wirkliche Handballfreak" wird auch darauf wieder eine fundiertte Antwort finden..... ;)

    Wie dem auch sei, als Flensburger sieht man halt die Leistung von Glandorf jede Woche. In anderen Ländern werden solch verdiente Spieler auf Händen getragen. In D ist das offensichtlich anders.

    Mir soll es recht sein. Besser er wird nicht wieder kaputt gespielt....

  • Natürlich Weinhold... ich gehe mal davon aus, dass ich seine Qualitäten schon kannte, als du noch nicht mal den Namen gehört hast.

    Aber wer noch? 2 braucht man wenigstens. Tobi Reichmann umschulen?

    Rojewski ?????

  • Rojewski ?????


    Dass es noch mehr deutsche RR gibt, zweifelt wohl niemand an, da brauchen wir jetzt doch keine Liste anzulegen? ?( Rojewski ist doch kaum jünger als Glandorf und spielerisch reicht er zurzeit nicht an ihn ran, oder?

    Glandorfs Spielauffassung paßt derzeit perfekt zur SG, spätestens seit der WM habe ich echte Zweifel, ob sie noch in die Heubergersche Philosophie passt.


    Zufälligerweise spielen nun Weinhold und Glandorf in einer Mannschaft, füllen die Position unterschiedlich aus, beide erfolgreich und ins Mannschaftsspiel passend. Ist natürlich auch eine Frage, wie der Trainer und der Mittelmann die Fähigkeiten der Rückraumspieler nutzen kann? ;) Pfahl ist eine dritte Spielertypvariante - aber für clevere Gegner zu leicht durchschaubar und von den Leistungen her auch sehr wechselhaft, sowohl in der NM als auch im Verein. Insofern weiß ich nicht, welche Philosophie Heuberger da hindert, zuzugreifen?

    Auf HL sieht es sicher anders aus. Da gibt es mit Dissinger und Fäth junge Spieler, die nachdrängen. Kneer hat mich weder bei der WM noch beim SCM in dieser Saison überzeugt, da hat Kaufmann mehr zu bieten, gerade auch in der Achse mit Weinhold/Glandorf eine Option.
    Wenn Heuberger nicht mehr mit Kraus plant, könnte man mit drei HL spielen (Smöre, Kaufmann, Fäth), wenn Smöre und Fäth wieder fit sind.

    Die Frage ist, falls Glandorf und Kaufmann spielen sollten, unter welchem enormen Druck stehen sie dann, um der ganzen Welt zu beweisen, dass ihre Nominierung nun richtig wäre? Mehr Druck als die anderen allemal. Und ob zumindest Kaufmann davon unbeeindruckt bleibt, bin ich nicht sicher.

    Zitat von " A real Handballfreak "

    Und hier müssen jetzt auch nicht alle Flensburg Fans rummotzen nur weil Heuberger ihre Lieblinge nicht nominiert sondern stattdessen auf das gute Team von der WM setzt


    Müssen nicht, dürfen aber schon? :hi: Und die Tendenz vieler FL-Fans geht ja eher dahin, dass die beiden Spieler doch inzwischen von sich aus ihre NM-Ära beenden sollten, als noch auf einen Anruf von Heuberger zu warten. Da musst du schon genau lesen. ;) Und ich schaue natürlich als Fan auf meine "Lieblinge", kann aber durchaus auch über den Tellerrand gucken, und es wäre natürlich eine Unterstellung von mir, dass du das nicht schaffst und lieber einen Noch-Gummersbacher auf RR siehst, obwohl er nicht so gut spielt wie zwei andere? ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • für mich geht es nicht darum ob glandorf spielt oder nicht ich finde den umgang mit holger unter aller sau und da bleibe ich bei schwachsinn bei heuberger und ziehvätern


    was hast du eigentlich? Glandorf hat vom Bundestrainer die Chance bekommen, er hätte bedingt mittrainieren oder zumindest erscheinen können! Er hat abgelehnt. Sein Problem, nicht Martins

    Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

    Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

  • die chance ist mir völlig egal , es geht mir um den umgang in der öffentlichkeit nach dem man ihn fast zum sportinvaliden von seiten des dhb gemacht hat großes kino

  • Ich habe es schon mal geschrieben, Glandorf kommt nicht mehr.
    Nachdem ihm fast die Karriere zerstört wurde, und alle dort sich nur herausgeredet hätten, was soll er dort noch? Sein Körper fühlt sich dort nicht sicher.
    Dass Heuberger nun unbedingt noch die Variante ´Nein, ich habe Schluss gemacht´ spielen möchte, ist eher schwach.

  • Zufälligerweise spielen nun Weinhold und Glandorf in einer Mannschaft, füllen die Position unterschiedlich aus, beide erfolgreich und ins Mannschaftsspiel passend. Ist natürlich auch eine Frage, wie der Trainer und der Mittelmann die Fähigkeiten der Rückraumspieler nutzen kann? ;) Pfahl ist eine dritte Spielertypvariante - aber für clevere Gegner zu leicht durchschaubar und von den Leistungen her auch sehr wechselhaft, sowohl in der NM als auch im Verein. Insofern weiß ich nicht, welche Philosophie Heuberger da hindert, zuzugreifen?
    ...

    "Beide erfolgreich" würd ich jetzt mal nicht so stehen lassen, Weinhold hat schon eine eher bescheidene Hinserie gespielt, da war Glandorf schon erheblich erfolgreicher, aber das ist Ansichtssache. Weinhold hat dagegen bei der WM gefallen, weil er der weitaus spielstärkere Typ ist und damit auch besser in Heubergers Konzept paßt. Und ehrlich, Glandorf konnte nach meiner Erinnerung in der Nationalmannschaft nie so überzeugen wie bei der SG. Das war eher immer "Lemgomodus" :)
    Ob jetzt Glandorf bei Heuberger spielt oder nicht, ist mir eher egal. Aber wenn ich mich in Heuberger reinversetze, dann stand der vor der WM erheblich unter Druck. Wenn dann dein Masterplan relativ kurzfristig auseinanderfällt, der eigene Job auf dem Spiel steht, der Schnauzer im Hintergrund alles besser weiß und der Kandidat alle Offerten zurückweist, dann aber nach NY zu einem Spaßturnier fliegt, ist's wohl menschlich nachvollziehbar, wenn da ein Kratzer ins Verhältnis kommt. Wenn der Ersatz dann auch noch erfolgreich ist und es nur wenig Grund gibt, wieder in alte Strukturen zurückzufallen, kann man anfangen, Heuberger zu verstehen. Über Pfahl sind wir komplett einer Meinung, der ist nicht nationalmannschaftsrelevant. Und ebenso wenig Kaufmann, aber da werden sich unsere Ansichten schnell wieder trennen. :) Den zähl ich nicht zu den sieben/achtbesten RL mit deutschem Pass. Dafür macht er als Unterhosenmodell ein gute Figur... :D

  • Na, geht doch, möchte man sagen!
    Das Leben ist doch viel netter und entspannter, wenn man miteinander redet. Dann kommt man zu Erklärungen und Lösungen, die alle verstehen.
    Heuberger setzt auf Kontinuit鋞 im Aufgebot f黵 die Tschechien-Spiele


    Na über die Entscheidung lässt sich streiten....damit meine ich die, Glandorf und Kaufmann im Kader zu lassen

    Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

    Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

  • @a real handballfreak: Sorry, ich muss es jetzt mal direkt an dich richten, bitte fasse es nicht als Beleidigung auf: Deine Kenntnisse über HBL,DHB etc. sind eher unterdurchschnittlich. Bleib` beim Thema Nümbrecht, wo auch immer das sein mag, da hast du evtl. mehr Ahnung.

  • @a real handballfreak: Sorry, ich muss es jetzt mal direkt an dich richten, bitte fasse es nicht als Beleidigung auf: Deine Kenntnisse über HBL,DHB etc. sind eher unterdurchschnittlich. Bleib` beim Thema Nümbrecht, wo auch immer das sein mag, da hast du evtl. mehr Ahnung.

    oberbergischer kreis in der nähe von Gummersbach ;D :p

    ich sag lediglich meine meinung und andere können darüber denken wie sie wollen. Und meine Meinung ist, dass Heubergers Umbruch so gut funktioniert, dass das auch weiter fortgeführt werden sollte und weiter auf das WM Team und den jungen Kader gesetzt werden sollte (Dissinger, Gutbrod, Sellin etc.)

    Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

    Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

  • Hätte man sich nicht gleich so gesittet ausdrücken können seitens des DHB?

    Kaufmanns Zeit in der Nationalmannschaft dürfte wohl in der tat abgelaufen sein. Auf seiner Position gibt es einige, die gleich gut oder besser sind und viel jünger.

    Bei Glandorf sehe ich das nicht so. Pfahl ist schlechter und auch nicht viel jünger als Glandorf.
    Da müsste Heuberger schon mit anderen Linkshändern aufwarten.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Heuberger hat das Aufgebot für den Supercup benannt und ein B-Team für ein Turnier in Polen.

    Zwei Jubilare und ein "Deutschland-Buch": Heuberger benennt Supercup-Aufgebot

    Deutschlands B-Team mit Turnierteilnahme in Polen

    Glandorf ist ja wieder dabei. Doch wo ist z.B. Steffen Fäth (ist noch nicht mal im B-Team) ? Dafür ein nicht fitter Christophersen und Kneer der in der NM noch nie überzeugen konnte. Ich hätte mal den einen oder anderen aus der B-Mannschaft im A-Team auflaufen lassen um Erfahrungen zu sammeln. Aber naja.

    Außer am Kreis scheint mir der vielbeschworene Umbruch schon wieder ins Stocken geraten zu sein. :nein:

  • Genauso könnte man seit Jahren fragen, in Bezug auf Steffen Fäth, warum auch ein Benjamin Herth nie Beachtung auf Ebene der Nationalmannschaft findet. Dies ist meine subjektive Sichtweise und es lassen sich sicher Gegenargumente finden. Nur wenn ich lese ein Tim Kneule und sogar ein Felix König in der B-Nationalmannschaft werden hier bevorzugt... erschliesst sich mir nicht der Grund. Sorry...deshalb schließe ich mich dir an: :nein:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Interessant finde ich die Aussage dass man den Deutschen Handball wieder in die "Weltspitze" führen willl...im Moment ist man ja nur zweitklassig, da sollte doch die erste, bescheidenere Zielsetzung sein wieder erstklassig zu werden, d.h,. sich für internationale Turniere überhaupt zu qualifizieren...aber beim DHB schiesst man gleich mal wieder übers Ziel hinaus und setzt Ansprüche, die die Mannschaft wohl überhaupt nicht erfüllen kann

  • Das mit der Zielsetzung ist mir eigentlich relativ schnuppe, da ich mich nur für das Ergebnis interessiere und nicht was davor angkündigt wurde. Und unabhängig von der Diskussion über ein paar Spieler, die man sich gerne in der Nationalmannschaft wünscht, so erschliesst sich mir nicht, wie bereits von jemand anderem hier in der Ecke geschrieben wurde, wie man nach zwei verpassten Groß-Events am selben Trainer festhalten kann. Eigentlich hatte ich bisher keine wirkliche Meinung zu Heuberger, aber warum schafft es Deutschland nicht einen richtig großen Handball-Trainer zu verpflichten? Keiner am Markt, keiner Interesse? Oder lässt man Heuberger solange Zeit bis das Material an Spieler so gut ist, dass diese eine Medaille gewinnen um dann zu sagen, man hätte die richtige Wahl getroffen?!? Keine Ahnung... ich hoffe aber, dass man zukünftig bei Erfolgslosigkeit die Verantwortung bei allen sucht und deshalb überall Konsequenzen zieht.

    FEH: Steffen Fäth kenne ich nicht so gut, deshalb wählte ich einfach einen anderen Spieler um mich deinem Beispiel anzuschliessen. :hi:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Mit Heuberger gebe ich Dir völlig recht, den hätte man schon nach der Heimpleite im ersten EM Quali Spiel gegen Montenegro schassen müssen.....aber vielleicht will ja auch niemand anderes Bundestrainer werden