Samstag, 16.03.2013, 20.00 Uhr
26. Spieltag: SG Leutershausen - SV Henstedt-Ulzburg
-
-
21:25 !!!
Und jetzt, wie geht es weiter ??? -
nun, wie soll es schon weitergehen, man spielt die saison zu ende und dann nächste saison wieder 3. liga, wo man auch hingehört
zum spiel gestern: das war eine wirklich peinliche vorstellung gegen einen mehr als schwachen gegner der selbst allenfalls 3.liga niveau hat...aber mit einer solchen ansammlung an absurden fehlleistungen wie gestern könnte man nicht mal in der 3. lga einen blumentopf gewinnen,,,die leistung war eine frechheit im hinblick auf die erschienen zahlenden zuschauer denen man eigentlich das eintrittsgeld zurückgeben müsste
-
Ist halt auch keine Mannschaft! Kein Begeisterung (wie früher), überwiegend Egos in der Mannschaft, keine Emotion - rein gar nichts!
Muss man sich aber auch nicht wundern, wenn man sieht was da so alles abgeht und falsch gemacht wird
(5 Teufel hängen in der Luft usw.)...
Auch den Zuschauern scheint es ziemlich egal zu sein - Stimmung in der Halle (Abstiegskampf!) war wie beim Seniorenausflug!
Kann mir nicht vorstellen, daß der "Schwung vergangener Tage" nächste Saison in der 3.Liga noch einmal zurück kommt. -
nun nächste saison wird man mit einer stark veränderten mannschaft antreten, da kommt dann hoffentlich auch wieder neuer schwung rein
die saison muss man jetzt irgendwie rumkriegen ohne dass es zu peinlich wird......mit der nichtleistung von gestern holt man keinen einzigen punkt mehr
dass man gedanklich schon in liga 3 ist zeigt sich daran , dass man den "animateur" genauso eingestampft hat wie das lustige video zu beginn des spiels...mE sollte man das auch schnellstmöglichst mit dem maskottchen tun, denn mit dem ganzen gedöns kann ich 0,0 anfangen, ich will leistung der sicherlich nicht schlecht bezahlten spieler auf der platte sehen.......
-
Also ich finde ein dritter Trainer muß her.....

-
mindestens...warum man hier nagel als weiteren trainer verpflichtet hat lässst sich eigentlich nur so erklären, dass man einen in der hinterhand hat wenn löhr die brocken hinschmeissst was wenn es so weiter läuft bald passieren wird.....
nicht nachvollziehbar war gestern übrigens für mich dass wenn man 11 feldspieler hat die alle mehr oder weniger neben sich stehen und dann noch 2 sitzen hat die man nachnominieren kannn da dann nix passiert...ein simon kuch muss sich bei der "stärke" des linken Rückraums doch verarscht vorkommen wenn er ständig nur draussen sitzt...er wird sich das sicher keine weitere saison mehr antun
-
Roter Teufel, da hast Du vollkommen recht! Das betrifft aber auch andere Spieler außer Simon Kuch.
Als Fan muß man aber ja nicht alles verstehen...
Ich befürchte, daß man die Mannschaft nächste Saison kaum noch kennen wird und der Zuschauerzuspruch noch weiter in den Keller geht! Ist aber anscheinend so im Konzept vorgesehen. -
-
Lebloser Auftritt zerstört die Hoffnung
Leutershausen. Erschreckend. Nach der schlechtesten Leistung
in dieser Spielrunde steht der Abschied aus der 2. Handball-Bundesliga
für Aufsteiger SG Leutershausen so gut wie fest. 700 Zuschauer wurden am
Samstag beim 21:25 (12:13) Zeuge einer überaus schwachen Vorstellung,
die so nicht erwartet worden war.Es war die letzte Chance für das Schlusslicht. Gegen
den Tabellen-Drittletzten SV Henstedt-Ulzburg musste ein Sieg her, um
die zumindest theoretische Chance noch am Leben zu erhalten. Doch es war
kein Leben im Team, kein Kampfgeist spürbar. Aus dem Schlüsselspiel
wurde ein Abschiedsspiel. Bei noch zwölf Spielen besteht zwar die
Möglichkeit die sieben Punkte zum rettenden Ufer aufzuholen, doch die
Konkurrenten punkten eben.
Es herrschte eine seltsame Stimmung in
der Heinrich-Beck-Halle. Der Funke wollte nicht aufs Publikum
überspringen - wohl deshalb, weil keiner da war. "Wir sind maßlos
enttäuscht. Das war eine grottenschlechte Angriffsleistung, die so nicht
zu erklären ist. In den letzten beiden Spielen waren wir spielerisch
und kämpferisch besser. Und dann das heute - das ist nicht zu erklären",
sagte Trainer Holger Löhr. "Jetzt wissen wir zumindest klarer, wohin
die Reise geht. Wir werden verstärkt für die 3. Liga planen."
Es
hatte am Samstag den Anschein, als wären die Teufel gedanklich gar nicht
auf dem Feld. Während es in der Abwehr noch einigermaßen passte, fehlte
dem SGL-Angriff komplett der Plan. Keiner traute sich den Torwurf zu,
die Henstedter Abwehr musste beim vorherrschenden Querpassspiel
eigentlich nur gut verschieben, um die Wand entstehen zu lassen, die
Leutershausens Offensivabteilung offenbar ohnehin im Kopf hatte.
Krasser Umbruch in Sicht
War
es die Hängepartie mit den Verträgen? Die Personalgespräche hatten sich
bis zur letzten Woche hingezogen. "Vielleicht hat das eine Rolle
gespielt. Aber die Gespräche gibt es immer in jedem Verein. Wir müssen
jetzt halt sehen, dass wir die Saison bis zum Ende motiviert
durchstehen, um unsere Minimalchance zu wahren", sagte Löhr.
Nach
Informationen dieser Zeitung haben Simon Kuch, Philipp Müller und
Matthias Conrad keinen Vertrag mehr erhalten. Auch Jonas Gunst wird das
SGL-Trikot künftig wohl nicht mehr tragen. Sebastian Brehm hat noch
keine Entscheidung getroffen. Jan Forstbauer, Alexander Hübe und Niklas
Ruß besaßen bisher nur Verträge für die 2. Liga und auch mit Jannik
Kohlbacher wird noch verhandelt.
Um die Osterzeit will
Handballchef Uli Roth Offizielles bekannt geben. "Wir haben auf
hungrige, junge Spieler und einen bezahlbaren Etat gesetzt. Und dieses
Konzept werden wir auch weiter verfolgen. Sollten wir absteigen, wird
die 3. Liga nur ein kurzes Intermezzo bleiben. Wir wollen Leutershausen
unter den deutschen Spitzenmannschaften sehen." AT
Artikel vom: 18.03.2013
Es gehen einfach fast alle Hausemer Buben... -
Nicht fast alle, alle außer Hannes Volk.
Sie gehen nicht, sie müssen gehen !
-
Zitat Uli Roth in den WN: "Sollten wir absteigen, wird die 3. Liga nur ein kurzes Intermezzo bleiben".
In so einer verfahrenen Situation würde doch etwas mehr Understatement dem Verein besser zu Gesicht stehen!
Typisch Hause - einfach unglaublich!!! -
Zitat Uli Roth in den WN: "Sollten wir absteigen, wird die 3. Liga nur ein kurzes Intermezzo bleiben".
In so einer verfahrenen Situation würde doch etwas mehr Understatement dem Verein besser zu Gesicht stehen!
Typisch Hause - einfach unglaublich!!!
Wieso? - passt doch - man kann doch auch aus der 3. Liga direkt absteigen ...
Wenn ich mir überlege, was noch zu Beginn der Saison für große Töne in "Hause" gespuckt wurden, ist die Saison bisher wohl eher unterirdisch verlaufen.

-
nunja welche "grossen töne" da gespuckt wurden weiss ich jetzt nicht, es hiess ja von vornerein dass nur der klasssenerhalt das ziel ist
man hat es leider schon in der ersten hälfte der hinrunde "verdaddelt", als, beginnend mit dem ersten spiel, viele spiele mit nur einem tor verloren wurden....letztlich rächte sich da, dass versäumt wurde doch noch zumindestens einen erfahrenen spieler als "führungsfigur" zu verpflichten, die mannschaft hat zwar das spielerische zeug für die 2. liga scheiterte aber letztlich an ihrer unerfahrenheit......
so wie es im moment läuft ist zweitligahandball in leutershausen eher unrealitisch, vielleicht ist es besser man richtet sich auf dauer in liga 3 ein, andere machen das ja auch.....ob es dann aber der richtige weg ist alle verdienstvollen spieler nach hause zu schicken darf bezweifelt werden...sollte dies tatsächlich passieren werde ich jedenfalls meine mitgliedschaft im teufelsclub beenden und auch keine dauerkarte mehr für die neue saison bestellen sondern nur noch je nach lust und laune ab und an mal vorbeischauen
-
Vereinsaustritte, Dauerkartenschwund ... das wird kömmen!!!
Da wurde ja schon offen am Samstag in der Halle darüber gesprochen.
Nur ein wenig Fingerspitzengefühl und man hätte sich das ersparen können... -
nunja welche "grossen töne" da gespuckt wurden weiss ich jetzt nicht, es hiess ja von vornerein dass nur der klasssenerhalt das ziel ist
Motte hat es in dem anderen Thread "5 Teufel hängen in der Luft" trefflich zusammengefasst - ich zitiere:
"Erst macht man sich Gedanken, mit welchem Budget man in der 1.(!) Liga bestehen könnte, dann klopft man sich gegenseitig auf die Schulter, dass man ja so viele zukünftige Nationalspieler verpflichten konnte ... und belegt mit großem Rückstand den letzten Platz in der 2.Liga - Respekt!"
Sind die Töne "groß genug"???

-
nun dass mit dem "budget für die erste liga waren nur theorethische aussagen für die zukunft, ohne dass irgendwer behauptet hat dass die sgl in den nächsten jahren da spielen wird.....das gleiche gilt für die "künftigen nationalspieler"..... da hiess es nur dass man sich theorethisch vosrstellen könnte dass der eine oder andere es mal in zukunft schaffen könnte..."grosse töne" wurden da meines erachtens nicht gespuckt
-
ich glaube schon das die direkte rückkehr möglich ist. aus der 3. liga süd will ja keiner hoch. ob sich da was ändert nächstes jahr bleibt abzuwarten! obwohl die TGS Pforzheim könnte auch gleich durchmarschieren.
-
und wallau falls die der 3. liga süd zugeteilt werden......
-
Konstanz, Horkheim, Friedberg falls sie nächste Saison einen Aufstieg in die 2.Liga heben können...
-