• Bin gespannt, welche "XXX" das 2. Halbfinale pfeifen.

Wenn man keine Ahnung hat und auch sonst nichts beitragen kann sollte man einfach die Klappe halten

/ Edit: Beleidigungen im Zitat entfernt. Teddy. HE-Mod

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

2 Mal editiert, zuletzt von Teddy (15. April 2013 um 22:21)

• In der ersten Halbzeit sah es ja noch so aus, als könnten die Melsungen die Kieler wieder ein bisschen ärgern. Aber seit Beginn der zweiten Halbzeit kennen die Kieler mal wieder keine Gnade. Aber das sie gerade im DHB Pokal diese Saison IMMER die leichtesten bzw. leichteren Gegner hatten, ist ja nichts Neues....

• Wenn man keine Ahnung hat und auch sonst nichts beitragen kann sollte man einfach die Klappe halten

Du fandest die Schieris wahrscheinlich total gut.

P.S.
    Um auf dein Niveau zu kommen. Was soll man schon von einem Krösti-Fan erwarten?

/ Edit: Beleidigungen im Zitat entfernt. Teddy, Mod der HE

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (15. April 2013 um 22:22)

• Aber die Schieris sollten sie kennen.

Anscheinend nicht.

Die Entscheidung beim Kopfwurf gegen Andersson von Außen war ja wohl ein Witz.

Genauso das letzte nicht gegebene Tor für Flensburg kurz vor Schluss.

Der Schiedsrichter stand links vom Tor, so dass sich Johannes Bitters Körper zwischen ihm und dem Ball befand. Inwiefern der Feldschiedsrichter freie Sicht hatte und die Situation aus 10 bis 12 Metern Entfernung hätte richtig einschätzen können vermag ich nicht zu sagen. Der Schiedsrichter kann nur dann auf Tor entscheiden, wenn er den Ball hinter der Torlinie sieht. War natürlich aus Flensburger Sicht eine sehr unglückliche Situation, aber manchmal können auch vier Augen nicht alles sehen.

Beim schweren Kopftreffer gegen Mattias Andersson finde ich es absolut in Ordnung das Spiel sofort zu unterbrechen. Dass der Ball danach noch so viel Effet besitzt und ins Tor drudelt ist einfach Pech. Abwurf war aber nach der Unterbrechung die korrekte Spielfortsetzung.

• Einmal hatte Knudsen oder Mogensen den Abpraller durch klar sichtbares Fußspiel gesichert. Da konnte ich die heftigen Proteste der Hamburger verstehen. Und ein anderes Mal hat Duvnjak dem Schiedsrichter gar nicht den Vogel gezeigt, sondern ihn nur darauf hinweisen wollen, dass er einen Schlag an die Schläfe bekommen hat.

Für meinen Geschmack haben die Flensburger auch zu oft Stürmerfoul provoziert. Das haben sie doch gar nicht nötig!

• Für meinen Geschmack haben die Flensburger auch zu oft Stürmerfoul provoziert. Das haben sie doch gar nicht nötig!

Schön sind diese Aktionen sicher nicht, ich finde auch, immer wieder bergen sie Verletzungsgefahr für beide Spieler (weniger im 9m-Raum, aber auf jeden Fall bei Kontern und zweiter Welle) - andererseits haben die Hamburger schon am Dienstag mehrere Stürmerfouls hingelegt, hatte auch Schwalb nachher im Interview gesagt - seltsam, dass sie das heute schon wieder nicht anders hinbekommen? Und nicht jedes Stürmerfoul ist provoziert, der Abwehrspieler kann sich ja nicht in Luft auflösen, wenn so ein Hens angeflogen kommt.

Insgesamt ein hart umgekämpftes Spiel, mit einem eher glücklichen Sieg für die SG. Ich bin zufrieden und auf gehts in die nächste Runde! :saufen:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Schön sind diese Aktionen sicher nicht, ich finde auch, immer wieder bergen sie Verletzungsgefahr für beide Spieler (weniger im 9m-Raum, aber auf jeden Fall bei Kontern und zweiter Welle) - andererseits haben die Hamburger schon am Dienstag mehrere Stürmerfouls hingelegt, hatte auch Schwalb nachher im Interview gesagt - seltsam, dass sie das heute schon wieder nicht anders hinbekommen? Und nicht jedes Stürmerfoul ist provoziert, der Abwehrspieler kann sich ja nicht in Luft auflösen, wenn so ein Hens angeflogen kommt.

Insgesamt ein hart umgekämpftes Spiel, mit einem eher glücklichen Sieg für die SG. Ich bin zufrieden und auf gehts in die nächste Runde! :saufen:

amen! ;)

:spam:
    ♥ SG Flensburg-Handewitt ♥ F.C. Hansa Rostock ♥

• Die Entscheidung beim Kopftreffer von Andersson war nach regeltechnisch die einzig richtige Entscheidung, welche hier zu treffen war.
    Und den nicht gegebenen Treffer von Flensburg kann kein mensch der Welt aus der Position des SR erkennen.

// Edit: Ich habe mal nen Haufen Beleidigungen, die allesamt inhaltlich nichts zur Sache tun, entfernt. Tedy, Mod der HE

2 Mal editiert, zuletzt von Teddy (15. April 2013 um 22:32)

• Flensburg-Hamburg

Unglaubliches Spiel wo alles dabei war was der Handballfan sich so wünscht.
    Spieler die wirklich alles geben..... und am Ende kann halt nur einer Gewinnen....
    Matchwinner war eindeutig Anderson

MfG

• Meine Haltung pro i-Ball oder wie das Ding dann heißen soll hat sich gestern auf jeden Fall wieder bekräftigt.

Aber außer Fußballstadien sind ja keine Änderungen gewünscht. Kaum auszudenken wenn Andersson den Letzten nicht so unglaublich rausgefischt hätte. :what:

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Matchwinner war eindeutig Anderson

Wahnsinn, was der gehalten hat. Er ist für mich ohnehin der beste Keeper der Liga, aber gestern, das war Wahnsinn. Da waren so viel Situationen, wo der Ball eigentlich schon drin war, und dann hat er irgendwie noch die Hand hochgerissen...

Umso erstaunlicher, dass Flensburg dann trotzdem nur mit einem Tor Vorsprung gewonnen hat. Auch wenn man gesehen hat, dass Vori nur noch über den Platz gehumpelt ist.
    Die Hamburger Abwehr war enorm stark und sie haben weniger Fehler gemacht.

Ich denke, das Endspiel heute kann jeder gewinnen. Gefühlsmäßig würde ich sagen, Kiel, aber die Chancen stehen wirklich 50:50.

• Die Entscheidung beim Kopftreffer von Andersson war nach regeltechnisch die einzig richtige Entscheidung, welche hier zu treffen war.

Ist das mittlerweile so? Mir wurde bei einem Schiedsrichterlehrgang (vor >10 Jahren) beigebracht, dass man wegen einer Verletzung auf keinen Fall eine klare Torchance unterbrechen darf. Es hieß damals, dass es keine Verletzung gäbe, bei der es auf wenige Sekunden ankommt.

• Mir wurde bei einem Schiedsrichterlehrgang (vor >10 Jahren) beigebracht, dass man wegen einer Verletzung auf keinen Fall eine klare Torchance unterbrechen darf. Es hieß damals, dass es keine Verletzung gäbe, bei der es auf wenige Sekunden ankommt.

unterbrechen soll ;)

Ist auch grundsätzlich immer noch so und sorgt gerade bei den Gegenstoßsituationen (Spieler A liegt im Wurfkreis von Mannschaft B und die kontert dann) für Diskussionsstoff. Grundsätzlich dürfen die Schiedsrichter das Spiel bei einer Verletzung jederzeit unterbrechen. Man kann dann sagen, dass der Pfiff zu früh war, aber falsch war er deshalb noch lange nicht. Normal wartet man aber immer so lange, bis feststeht, wer gerade in Ballbesitz ist... ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Meine Haltung pro i-Ball oder wie das Ding dann heißen soll hat sich gestern auf jeden Fall wieder bekräftigt.

Aber außer Fußballstadien sind ja keine Änderungen gewünscht. Kaum auszudenken wenn Andersson den Letzten nicht so unglaublich rausgefischt hätte. :what:

Das ist in meinen Augen eine Frage der Verhältnismäßigkeiten. Im deutschen Profi-Handball (1. & 2. Bundesliga + DHB-Pokal) würde ich die Zahl solcher "Phantomtore" pro Saison auf maximal 10 schätzen, davon sind dann ein oder zwei möglicherweise spielentscheidend. Ich sehe im Handball weit größere Baustellen als deswegen ein mehrere tausend Euro teures System in allen Hallen zu installieren.

• Offizieller Beitrag

Das ist in meinen Augen eine Frage der Verhältnismäßigkeiten. Im deutschen Profi-Handball (1. & 2. Bundesliga + DHB-Pokal) würde ich die Zahl solcher "Phantomtore" pro Saison auf maximal 10 schätzen, davon sind dann ein oder zwei möglicherweise spielentscheidend. Ich sehe im Handball weit größere Baustellen als deswegen ein mehrere tausend Euro teures System in allen Hallen zu installieren.

Da bin ich voll bei Dir - nur würde ich sogar noch weniger solche Tore in dem Bereich erwarten. Zudem geht noch ein schönes "Aufregerthema" hier für die Handballecke verloren ...