24. Spieltag: TV Emsdetten - Eintracht Hildesheim

• Endlich hat mal wieder was gepasst. Emsdetten's Lauf reißt vielleicht einfach ab. Geschlagen. Fertig. Zwei Punkte gegen den Abstieg. Das bessere Ende für die Eintracht. Oft genug lief es anders herum.Irgendwas hat man jetzt richtig oder besser gemacht.

2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (14. März 2013 um 17:17)

• das hat nichts mit verschwörungstheorien zu tun...fakt ist emsdtetten hatte vor den beiden partien gerade mal 8 minuspunkte , ist sehr souverän in der saison aufgetreten und verliert dann zunächst beim tabellenvorletzten und dann haushoch zu hause gegen eine mannschaft die man allenfalls als gutes tabellenmittelfeld bezeichnen kann...da ist es sicherlich erlaubt sich sehr zu wundern......und leider ist der sport generell und auch der hanball, wie sich erst in jüngster vergangenheit gezeigt hat, nie gefeit gegen manipulationen jeder art....wie gesagt ich unterstelle das neimanden ich wundere mich nur sehr

Verschwörungstheorie lt. Wikipedia:

Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck.
    Auf diesen Fall übertragen:
    Dein Versuch, die zwei Niederlagen von Emsdetten (Ereignisse) durch eine Verschwörung (Männer mit Geldumschlägen, Emsdetten will/kann nicht aufsteigen.), also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck (Wettbewerbsverzerrung) zu erklären.

Wenn das keine Verschwörungstheorie ist.

Aber wer es liebt, kann sich gerne darauf versteifen, hinter jedem aus der Norm fallenden Sportergebnis gleicht was zu konstruieren weil ja "...leider ist der sport generell und auch der hanball, wie sich erst in jüngster vergangenheit gezeigt hat, nie gefeit gegen manipulationen jeder art."

Fazit: Großes Fass aufgemacht und nicht war drin.

• ...wie gesagt ich unterstelle das neimanden ich wundere mich nur sehr

Das ist doch die positive Sache, daß Überraschungen in dieser Liga drin sind.Kein THW, kein Berlin und kein Flensburg mit Dauerabo. In der ersten Liga fragst du dich manchmal, ob da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Ist aber auch Blödsinn. Es gibt das Geld und dazu ein paar Leute und Vereine, die begriffen haben wie es geht und wissen wo man an Spieler herbekommt. Das wars. Wenn die Knete alle ist, die Spieler kaputt sind und es gibt keinen Ersatz geht's abwärts- oder Schulden- dann eben später kaputt. Oder du findest noch irgendeinen mit zuviel Geld- in Katar oder so. Dann geht es weiter.
    Die Aufgabe des Trainers ist die Gehirne der Spieler welche aus der 1.Liga wieder mit runterkommen zu reparieren. Die haben nämlich gerade nur auf die Fresse bekommen, und wissen nicht mehr wie gewinnen funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (7. März 2013 um 21:29)

• Man kann das alles aber auch ganz anders sehen...

Nehmen wir an, an den Gerüchten um die Geldumschläge ist was Wahres dran, die Spieler von Ferndorf waren ja in Leutershausen unterwegs und wenn ich das richtig verstanden habe sind dort ja Leute mit Geldumschlägen unterwegs.

Und obwohl nun die Ferndorfer derzeit eigentlich so stark sind und sogar den Tabellenführer wegputzen, verlieren sie überraschend in Leutershausen. Na? Klingelt's? Da stimmt doch was nicht!?!?!?!

Einzige Erklärung wäre vielleicht, das Ferndorf absteigen will!

Hmmm... ich rieche eine Verschwörung!!!

:cool: Vorsicht Ironie! :)

PS: Mir fehlt noch ein Satz mit: "Fakt ist"... ich lass mir was einfallen... ! :rolleyes:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Einmal editiert, zuletzt von Julius-Emrich-Fan (8. März 2013 um 06:26)

• Um mal von dem ganzen Quatsch runter zu kommen :pillepalle: ...

Eintracht hat mit einem perfekten Spiel Emsdetten geschlagen und das eigene Potential zu Tage gelegt. Sicherlich gehört Eintracht in der Tabelle ganz woanders hin, deshalb werden sie die Rückrunde (im Gegensatz zur Hinrunde) auch ausnutzen. In der 2.Bundesliga kann jeder jeden schlagen, Übermannschaften gibt es keine mehr (wie früher). Deshalb gibt es ja die eingleisige 2.Bundesliga. ;)