24. Spieltag: TV Emsdetten - Eintracht Hildesheim

• Mittwoch, 06.03.2013, 19.30 Uhr

Mal sehen was unsere Truppe in Emsdetten so auf die Reihe bringt.
    Immerhin sind wir jetzt schon über 3 Wochen ungeschlagen ;) . Während dieser "Serie" gegen Hüttenberg und 2x gegen Spielfrei hat es aber auch nur 2 magere Punkte gegeben, während alle anderen Kellerkinder eifrig gepunktet haben.
    Emsdetten spielt eine starke Saison und ist natürlich Favorit, aus Hildesheimer Sicht bleibt eigentlich nur die Hoffnung :Hail: Nur mit der richtigen Einstellung ist hier etwas zu holen !
    Sollte man ohne Punkte aus Emsdetten nach Hause fahren, gibts am Sonntag gegen die SGL das nächste Endspiel.

Gibts eigentlich eine Radio Live-Übertragung von Spirit Hunter oder muß man wieder diesen blöden Ticker anschmeißen ?

• nun es gibt e i n kellerkind das weder in letzter zeit noch überhaupt eifrig gepunktet hat :)

und macht euch mal keine sorgen wegen dem spiel am samstag, die SGL wird artig die punkte bei euch abliefern :)

ich zähle euch auch nicht wirklich zu den abstiegskandiadten..absteigen werden neben leutershausen wohl die weiteren aufsteiger ferndorf und henstedt, die sich zwar sehr gut schlagen, letztlich aber im vergleich zu den "etablierten" mannschaften den kürzeren ziehen werden

beim vierten absteiger fehlt mir im moment ehrlich gesagt die phantasie, von der leistungsstärke könnte es am ehesten saarlouis treffen die in leutershausen einen grottenschlechten eindruck hinterlassen haben aber auch die punkten regelmässig fleissig...naja, vielelicht geht ja noch einer insolvent :D

• Potzblitz! Was war denn da los ? 8o
    :schrei: Geil Punkte ! :D
    War die Eintracht so stark, oder hat sich Emsdetten das mit dem Aufstieg nochmal anders überlegt ?
    Wirklich schade, dass Spirit Hunter nicht übertragen hat.... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Hillesheim (6. März 2013 um 22:13)

• Habe es jetzt grad auf der HP der Eintracht gesehen und wollte meinen Augen nicht trauen ... mit 23:31 den daheim ungeschlagenen Tabellenführer abgefertigt! :respekt: Der TVE wohl die gesamte Zeit ohne eine Chance... Na da hat Eintracht wohl noch "milde" walten lassen nach der +10 Tore-Führung kurz vor Ende, sonst wäre das wohl noch ein richtiges Debakel geworden. Mein Glückwunsch an unsere Mannschaft für die starke Leistung!!! :hi:

• also wenn ich mir die beiden letzten ergebnisse von emstetten so anschaue muss ich mich ernsthaft fragen was da eigentlich los ist......die ferndorfer waren ja gestern abend zu gast in leutershausen, und mit der dort gezeigten leistung kann man nie und nimmer , nicht einmal ansatzweise, einen tabellenführer besiegen, auch nicht zu hause.....

und jetzt dieses völlige debakel gegen hildesheim...ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber gestern war in leutershausen schon davon die rede, ob nicht irgendwelche leute mit geldumschlägen unterwegs sind :D

einzige erklärung wäre vielelicht dass emstetten nicht aufsteigen will/kann und nunmehr gemerkt hat, dass man ja doch so viel vorsprung hat dass es mal an der zeit ist einige spiele zu verlieren...für einen tabellenführer ist das auftreten in den letzten beiden spielen jedenfalls nur peinlich....in leutershausen hat emstetten im übrigen eine leistung gebracht die nicht nur die der ferndorfer, sondern auch der hildesheimer bei ihren gastspielen deutlichs in den schatten stellte......über diese wettbewerbsverzerrung kann man nur den kopf schütteln

• Na da hat Eintracht wohl noch "milde" walten lassen nach der +10 Tore-Führung kurz vor Ende, sonst wäre das wohl noch ein richtiges Debakel geworden.

Wir wollen ja nicht gleich wieder komplett abheben....

......über diese wettbewerbsverzerrung kann man nur den kopf schütteln

Mit diesen Äußerungen wäre ich eher vorsichtig: Der Druck vor eigenem Publikum ist natürlich sehr groß vor einem lang ersehnten und greifbaren Aufstieg! Da fehlen dann mal eben ein paar Prozent, hinzu kommt ein wohl überraschend starker Gegner, etwas Pech mit Abprallern und Aluminium und ein anscheinend überragend agierender D. Klockmann im Hildesheimer Gehäuse....
    Ich denke der TVE hat ne kurze Schwächephase, wird aber trotzdem aufsteigen...

Wenn der TVE so schwach war, werden wir wohl am Sonntag eine 110%ige Leistung abrufen müssen, damit die Punkte in der Domstadt bleiben ;)

• es ging mir ja primär nicht um das gestrige Spiel des TVE sondern das Spiel in Ferndorf...ich habe die Ferndorfer gestern gesehen und bei allem respekt den ich vor jedem gegner habe ist das eine mannschaft die eigentlich nicht in der lage ist gegen den TVE zu bestehen.....

zu sonntag: da wird Hildesheim sicherlich gewinnen, die Mannschaft ist einfach weit stärker als die SGL besetzt und ist und war im übrigen auch nie ein "Konkurrent" für den Klassenverbleib...dazu seit ihr einfach zu gut

aber leutershausen wird sich auch am Sonntag wie schon zuletzt in Bad Schwartau teuer verkaufen und alles geben..es wird denke ich "knapper" als Gegen den TVE, was aber letztlich auch kein Kunststück ist..als ich gestern im Live Ticker den Zwischenstand 19:29 las, wäre ich fast von der tribüne gekippt :)

• als ich gestern im Live Ticker den Zwischenstand 19:29 las, wäre ich fast von der tribüne gekippt :)

mich hats vor dem Ticker auch umgehauen...ich wollte schon die Leute von der telekom rufen... ;)

zu sonntag: da wird Hildesheim sicherlich gewinnen,

hoffe ich natürlich auch, aber auch dieses Spiel muß erst gewonnen werden. ......und die SGL liebt ja TVE Besieger! ;)

• jedes spiel muss erst gewonnen werden, aber es wird dennoch einen hildesheimer sieg geben...bei leutershausen fehlt halt einfach noch ein quentchen um in der 2, liga bestehen zu können...sogesehen nehmen wir das ganze als erfahrung mit, steigen ab, dann nächste saison wieder auf und versuchen uns dann dauerhaft zu etablieren...gut finde ich dass man nicht wie andere mannschaften in der winterpause kraftakte unternommen und neue spieler verpflichtet hat..so bleibt man finnaziell auf gesunden beinen stehen, ich denke nämlich dass der eine oder andere verein sich in der 2,liga deutlich finanziell übernimmt und dann schon aus diesen gründen da nicht dauerhaft bestehen kann

• aber gestern war in leutershausen schon davon die rede, ob nicht irgendwelche leute mit geldumschlägen unterwegs sind :D

Ja ja, die Leute mit den Umschlägen. Ich sehe gerade, Uwe Stemberg war gestern in Emsdetten Spielaufsicht, der hätte das doch sicher gemerkt!! Also das war es schon mal nicht.

einzige erklärung wäre vielelicht dass emstetten nicht aufsteigen will/kann ....diese wettbewerbsverzerrung kann man nur den kopf schütteln

Unterstellungen, Ferndiagnosen, Verschwörungstheorien. Fehlt jetzt nur noch, dass die Schiris immer gegen die kleinen Vereine pfeifen. und das Weltbild ist wieder in Ordnung.

• das hat nichts mit verschwörungstheorien zu tun...fakt ist emsdtetten hatte vor den beiden partien gerade mal 8 minuspunkte , ist sehr souverän in der saison aufgetreten und verliert dann zunächst beim tabellenvorletzten und dann haushoch zu hause gegen eine mannschaft die man allenfalls als gutes tabellenmittelfeld bezeichnen kann...da ist es sicherlich erlaubt sich sehr zu wundern......und leider ist der sport generell und auch der hanball, wie sich erst in jüngster vergangenheit gezeigt hat, nie gefeit gegen manipulationen jeder art....wie gesagt ich unterstelle das neimanden ich wundere mich nur sehr

• Ich glaube es steigen sowieso nicht vier Mannschaften aus der 2. Liga ab. Schwerin ist weg und jetzt muss man erstmal warten wieviel wirklich nach oben wollen. Somit könnte es reichen wenn man Dritt- bzw. Viertletzter wird.