Schließe mich meinen Vorrdnern an. Der VfL hat immer noch nihct kapiert, wo er eigentlich steht. Aber nein, wir spielen CL mit eigenen Akademiespiueler in naher Zeit (so der AR), aber es geht schn wieder in quo vadis, sorry, es regt mich halt leider bei jeder Gelegenheit auf.
Hoelle-Sued,
sind ja häufig einer Meinung, aber dieses mal nicht ganz. Sicher hat Balingen auch ohne Katze solide, konstante und gute Torhüter. Aber Katze bringt eben das gewisse etwas. Und das Katze (natürlich auch die andere TW von Balingen) dem VfL besser zu Gesicht stünden, als die beiden jetzigen ist doch ohne Frage. Aber ohne Frage ist für mich auch, dass Katze dem VfL nicht hätte durch die Finge rgehen dürfen. Was bringt mir ein weiterer Durchschnitts-Larsson oder ein LA-talent. TW ist DIE Position, an der andere Spieler wachsen können. Beim VfL tragen die TW zur Verunsicherung bei. Dann noch der neue Schiedsrichterflüsterer aus Ddorf auf der Bank und dem VfL kann nichts mehr passieren.
VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
-
- [23. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
25. Februar 2013 um 13:58
-
-
"Wir waren gut vorbereitet. ...... Wir müssen
jetzt die Köpfe oben behalten, denn wir haben nicht schlecht gespielt."Ohne Worte.
-
Schließe mich meinen Vorrdnern an. Der VfL hat immer noch nihct kapiert, wo er eigentlich steht. Aber nein, wir spielen CL mit eigenen Akademiespiueler in naher Zeit (so der AR), aber es geht schn wieder in quo vadis, sorry, es regt mich halt leider bei jeder Gelegenheit auf.
Hoelle-Sued,
sind ja häufig einer Meinung, aber dieses mal nicht ganz. Sicher hat Balingen auch ohne Katze solide, konstante und gute Torhüter. Aber Katze bringt eben das gewisse etwas. Und das Katze (natürlich auch die andere TW von Balingen) dem VfL besser zu Gesicht stünden, als die beiden jetzigen ist doch ohne Frage. Aber ohne Frage ist für mich auch, dass Katze dem VfL nicht hätte durch die Finge rgehen dürfen. Was bringt mir ein weiterer Durchschnitts-Larsson oder ein LA-talent. TW ist DIE Position, an der andere Spieler wachsen können. Beim VfL tragen die TW zur Verunsicherung bei. Dann noch der neue Schiedsrichterflüsterer aus Ddorf auf der Bank und dem VfL kann nichts mehr passieren.Klar, Katze ist noch ein Stück besser, da wirst von mir nichts anderes hören, aber gerade bzgl. dieses Kritikpunktes finde ich Katze als falsches Argument, denn er war letztendlich doch ein Risiko wegen der Verletzungshistorie. Hätte der VfL ihn geholt und die alte Verletzung wäre aufgebrochen, dann wäre das Gejammer auch riesig gewesen, wie man sowas dummes denn machen kann, wäre doch offensichtlich/wahrscheinlich gewesen, etc.
Gerade bzgl. dieser Kritik finde ich z.B. Puhle viel passender, hat in Düsseldorf gefoppt, gut gespielt, aber der VfL brauchte lieber nen ausländischen N11-Keeper, statt einen aus Liga 2. So wird für mich viel eher ein Schuh draus.
Und mit nem gesunden Puhle würde der HBW in der Tabelle vermutlich ähnlich stehen, wie jetzt mit Katsigiannis. Erst recht, wenn Ziemer geblieben wäre...
-
jetzt die Köpfe oben behalten, denn wir haben nicht schlecht gespielt."Ohne Worte.
Wieso ohne Worte, Du hast doch allein 17 zitiert!

---------------------
Zum VfL nochmal was, so schlecht es für Euch aktuell aussieht, die Neuhausen-Niederlage gestern hat Euch so ungemein geholfen, das geht eigentlich gar nicht. So seid ihr immer noch eine Mannschaft, die wirklich größere/große Chancen auf den Klassenerhalt habt, obwohl ihr das sportlich eigentlich nichtmal verdient habt.
-
sorry, glaube ich nicht. Katze war schon immer einer der allerbesten. leider eben sehr fragil. Balingen hat den doch erst im letzten Herbst geholt (?), also zu einem Zeitpunkt, wo doch auch beim VfL die Gewissheit herrschte, dass auch ein Rostovski nicht der wahre Brüller ist. Was hätte man denn riskiert, wenn die Verletzung wieder aufgebrochen wäre? Das Gehalt trägt die BG und man hätte immer noch die jetzige Situation. Ich bleibe dabei, Katze hätte dem VfL in dieser Situation nicht durchschlüpfen dürfen. Das es ein Puhle vorher auch schon tat (als ein Somic und dann ein Rezar stattessen geholt wurde) ist doch weiter bezeichnend.
-
Zitat Emir Kurtagic:
Für mich hat sich "Der Emir" damit aus der Riege der "ernstzunehmenden Fachleute" verabschiedet!
Von mir aus können sie ihren Kopf in den Vordermann rammen, und im "Lindwurm" so aus der EHH trotten.Penäler Emir die 2. :"Wir haben uns gut auf das Überzahl-Spiel der Balinger vorbereitet!"
Genau wie ich sicher, am Abend vorher, an der Theke!
KLAR, man klebt sich an die 6 Meter Linie und harrt den Dingen. Es kam mir vor wie in der Jugend: 30 Minuten in Überzahl. Abräumen von rechts und dann mal von links ohne jegliche Gegenwehr. Der Rest hat "Theuer" aufgenommen, und in das ohnehin 60 minütige, leere Tor befördert (er hatte auch so viel Zeit, dass man ihm vor der Aktion noch eine Tasse Tee hätte servieren können!).Es ist NICHT die Zeit so einen Käse schön zu schreiben. Der Schmusekurs muss beendet werden! Dieses miese Spiel, wurde ja auch noch mit dem sg. "Stammblatt" garniert! Herr Gott, lass Hirn regnen!
BITTE "liebe Verantwortliche" des VfL! Ich flehe euch an! Bitte! Lasst Barna wieder in seine Heimat! Setzt ihn bis dahin auf die Tribüne, (... hier sind einige Unflätigkeiten entfertn worden, Teddy, Mod ...)
Nehmt das hier als pure Verzweiflung. Man sah, wie die Mannschaft erzitterte als Herr Barna die Spielfläche betrat, und sicher auch ein paar Fans sich eingenässt hatten!?
Es tut mir leid, die Verzweiflung ist groß. Denke, dass Neuhausen nicht noch einmal so einen Fehler macht wie gestern!
-
Möglicherweise war Sprem mit seiner Gummersbacher Geschichte auch eine wahrgenommene Warnung es nochmal mit einem fast Sportinvaliden zu versuchen.
Dennoch bin ich voll bei euch, Katsigiannis hätte gestern Abend das andere Trikot anhaben sollen -.-
-
sorry, glaube ich nicht. Katze war schon immer einer der allerbesten. leider eben sehr fragil. Balingen hat den doch erst im letzten Herbst geholt (?), also zu einem Zeitpunkt, wo doch auch beim VfL die Gewissheit herrschte, dass auch ein Rostovski nicht der wahre Brüller ist. Was hätte man denn riskiert, wenn die Verletzung wieder aufgebrochen wäre? Das Gehalt trägt die BG und man hätte immer noch die jetzige Situation. Ich bleibe dabei, Katze hätte dem VfL in dieser Situation nicht durchschlüpfen dürfen. Das es ein Puhle vorher auch schon tat (als ein Somic und dann ein Rezar stattessen geholt wurde) ist doch weiter bezeichnend.
Über die grundsätzliche Kasse von Katze brauchen wir nicht streiten, aber eben nicht nur Gummersbahc hat die Finger im Sommer von ihm gelassen, das haben auch ganz andere Vereine getan, bzw. ein evtl. Paket aus Gehaltsvorstellungen und Risiko stimmte zumindest für keinen Bundesligisten.
Mal ganz davon ab, dass ein Verein auf jeden Fall erstmal 6 wochen Lohnfortzahlung leistung MUSS, dann ein aktueller Leistungsstand nach so ner Verletzungszeit trotzdem immer schwierig ist und bei langen Verletzungsaufällen auch nicht ungern immer wieder am Anfang kleinere Verletzungen von ein paar Wochen auftreten (sieht man im Fußball sehr gut). Tritt letzteres ein, so werden aus den 6 Wochen Lohnfortzahlung schnell ein halbes oder fast ein Jahresgehalt, obwohl sportlich kaum ein Gegenwert vorhanden wäre.
Es gibt sicher extrem viel bei Gummersbach zu kritisieren, aber solch ein Sachverhalt wie bei Katze, da finde ich dann Kritik überzogen. Da ist dann viel zu viel das jetzige Wissen ne Grundlage, da muss man so fair sein und mal das Ganze wirklich aus dem Wissenstand Juni/juli 2012 betrachten und das eben fair.
-
Möglicherweise war Sprem mit seiner Gummersbacher Geschichte auch eine wahrgenommene Warnung es nochmal mit einem fast Sportinvaliden zu versuchen.
Dennoch bin ich voll bei euch, Katsigiannis hätte gestern Abend das andere Trikot anhaben sollen -.-
Nix da nur gucken und net anfassen! Die modische Hose und Strümpfe gehören nach Balingen und Basta!!!
-
Der Fisch stinkt halt vom Kopf her.
Aufsichtsrat/Vorstand (in erster Linie Timmerbeil) -> Flatten -> Kurtagic!
-
"Wir haben gut gespielt"
Gut für die zweite Liga? Gestern war die reinste Katastrophe! Die Anfangsphase war top, und danach kam nichts mehr! Wenn Götz Timmerbeil in naher Zukunft mit vielen Akademiespielern CL spielen will sollte man mal damit anfangen, Akademiespieler einzusetzen. Jonathan Eisenkrätzer war auch eins der Talente, die auf der Ersatzbank versauert sind. Ebenso Robin Teppich und Andreas Heyme. Von Phillip Jaeger hat man bisher noch nichts gehört oder gesehen. Tobias Schröter und David Wiencek sind kaum in Einsatz, von Lukas Puhl mal garnicht zu reden. Das einzige junge Talent aus der Akademie, das bisher beim VfL überzeugen konnte ist Nemanja Mladenovic -
Was noch hinzu kommt: was der VfL sagt kann man garnicht mehr Ernst nehmen!
Spiel gegen Göppingen. Es wurde gesagt: "Kentin Mahé erhält nur Kurzeinsätze" Es passierte: Kentin spielte von Anfang an die ersten zwanzig Minuten durch, in der zweiten Halbzeit erhielt er ebenfalls lange Einsatzzeiten.Spiel gegen Balingen. Es wurde gesagt: "Kentin Mahé wird heute noch nicht auf der Mitte zum Einsatz kommen" Es passierte: Kentin spielte in der zweiten Halbzeit auf der Mittelposition und verletzte sich direkt erneut
Als zwei Beispiele. Man muss wohl demnächst eher das Gegenteil denken :o
-
Lieber Handballfreak, du nennst aber mit Eisenkrätzer einen, der es jetzt auch in Großwallstadt nicht wirklich schafft.Die sind ja alle ganz nett, aber nicht für die erste Liga gemacht. Aber diese Diskussion gabs schon 100 mal und deswegen geh ich da nicht näher drauf ein. Das einzige was stimmt, Emir setzt noch weniger auf die Jugend als Sead, er soll Nemo sogar Wurfverbot gegeben haben, vielleicht sollte er das auch mal bei Putics machen?
Warum Mahé hier so in Schutz genommen wird, versteh ich nicht. Der hat sich verletzt und warum? Weil er meinte voll in den Mann rein zu gehen, um eventuell eine Strafe rauszuholen. Das er das so dämlich anstellt, dass er sich gleich wieder verletzt ist pure Dummheit sonst gar nichts. In diesem Punkt werden die HSV Fans sicher auch noch das ein oder andere graue Haar bekommen.
SAM hat recht, wenn er sagt es stinkt vom Kopf her, das ist die Quittung, und das hab ich auch schon öfter erwähnt, für die schlechte Arbeit die seit Jahren gemacht wird. Wenn wir absteigen sollten, wo ich diese Saison immer noch nicht von ausgehe, dann ist das auch verdient. -
Bei "selbsternannte Gallier von der Alb" muss ich mein Veto einlegen...dies ist keine durch den HBW selbsternannte Bezeichnung...

Hierzu gibt es ja die Geschichte, dass der Claim "Gallier von der Alb" hier in der Handballecke geboren ist und dann irgendwann mal vom Geschäftsführer des HBW übernommen wurde. Ich hab mal gesucht, aber nichts gefunden. Kann mich dunkel an eine Forendiskussion erinnern und würde nicht ausschliessen, dass ich den Begriff geprägt habe. Vielleicht könnte ich noch Tantiemen einklagen?
-
Lieber Handballfreak, du nennst aber mit Eisenkrätzer einen, der es jetzt auch in Großwallstadt nicht wirklich schafft.Die sind ja alle ganz nett, aber nicht für die erste Liga gemacht. Aber diese Diskussion gabs schon 100 mal und deswegen geh ich da nicht näher drauf ein. Das einzige was stimmt, Emir setzt noch weniger auf die Jugend als Sead, er soll Nemo sogar Wurfverbot gegeben haben, vielleicht sollte er das auch mal bei Putics machen?
Warum Mahé hier so in Schutz genommen wird, versteh ich nicht. Der hat sich verletzt und warum? Weil er meinte voll in den Mann rein zu gehen, um eventuell eine Strafe rauszuholen. Das er das so dämlich anstellt, dass er sich gleich wieder verletzt ist pure Dummheit sonst gar nichts. In diesem Punkt werden die HSV Fans sicher auch noch das ein oder andere graue Haar bekommen.
SAM hat recht, wenn er sagt es stinkt vom Kopf her, das ist die Quittung, und das hab ich auch schon öfter erwähnt, für die schlechte Arbeit die seit Jahren gemacht wird. Wenn wir absteigen sollten, wo ich diese Saison immer noch nicht von ausgehe, dann ist das auch verdient.Nemo hat Wurfverbot? Würde so einiges erklären.... Was Sead aus der Jugend gemacht hat kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich noch nicht soo lange der Riesen VfL Fan wie jetzt bin, aber Emir macht NICHTS. Putics sollte wirklich mal Wurfverbot bekommen, wäre besser für alle Beteiligten.
So wie ich das gestern gesehen habe ist Mahé nicht in den "reingerannt". Und selbst wenn, dann lag es nicht allein an ihm. Er war noch nicht wieder fit genug, um auf der Mitte zu spielen, er hätte auf Außen bleiben müssen! Und dann wird nicht mal Robin Teppich auf Links Außen eingesetzt, sondern Jörg Lützelberger! Wie will man da die Einbringung von jungen Talenten schaffen, wenn niemand was macht! Trainer rauswerfen wäre vielleicht nicht die optimale Lösung, aber vielleicht sollte man mal anfangen, jungen Talenten die Chance zu geben, sich in der Liga zu etablieren, und nicht wie gestern Robin Teppich, Tobias Schröter und Andreas Heyme am Seitenrand zugucken lassen.Aber was das "Vom Kopf her stinken" angeht, bin ich voll eurer Meinung. Götz Timmerbeils "Vision" ist mehr eine "Illusion", aktuell unerreichbar. Frank Flatten geht eigentlich noch, so schlimm finde ich ihn nicht. Aber auf Emir kann man sich ja auch nicht mehr verlassen. Wieso blickt er nicht einfach der Wahrheit ins Gesicht? In den Medien macht er aus einem Haufen Dreck ein schönes Blumenbeet, wenn er z.B. sagt, sie hätten gegen Balingen "gut gespielt". Wieso kann er nicht einfach sagen "Die Anfangsphase war gut, der Rest scheiße"? Bei mir ist er jedenfalls so langsam unten durch gerutscht
-
Robin Teppich ist kein Talent mehr und Chancen hat er in der Vergangenheit auch bekommen.
-
Hierzu gibt es ja die Geschichte, dass der Claim "Gallier von der Alb" hier in der Handballecke geboren ist und dann irgendwann mal vom Geschäftsführer des HBW übernommen wurde. Ich hab mal gesucht, aber nichts gefunden. Kann mich dunkel an eine Forendiskussion erinnern und würde nicht ausschliessen, dass ich den Begriff geprägt habe. Vielleicht könnte ich noch Tantiemen einklagen?
Also offiziell kommt die Bezeichnung von einem Redakteur von handball-world.com
Geschichte der Gallier - HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb
-
Wenn man den Artikel durchliest, kann der Begriff aber trotzdem vom "alten Sack" stammen:
Zitat
Den Nagel aber auf den Kopf getroffen hat ein bislang namentlich nicht bekannter Handballfan im Fan-Forum "handballecke.de". Er verglich Balingen und den HBW zum ersten Mal mit dem gallischen Dorf aus "Asterix und Obelix". Diesen Eintrag las auch Handball-World.com Chefredakteur Matthias Kornes. -
Wenn man den Artikel durchliest, kann der Begriff aber trotzdem vom "alten Sack" stammen:
Klar kann er von ihm stammen...ich vermag es nicht zu beurteilen. Der Redakteur hat ihn jedenfalls von da an immer wieder benutzt, wurde dann irgendwann auch von unserem Pressesprecher übernommen und mittlerweile wird die nun markenrechtlich geschützte Bezeichnung auch marketingtechnisch benutzt, bzw. dient als stetiges "Synonym" für den HBW!

Ich finds passend und gut...und hat eben eine externe Entstehungsgeschichte, sowie eine breite Akzeptanz bei den Fans. Anders als z.B. "Die Recken" aus Hannover!
-
Nein, das war nicht der alte Sack, der "unbekannte User" stammt aus dem Umfeld des Balinger Managements. DAS nenne ich mal moderne Kommunikation und Imagebildung. Nicht nur spieltaktisch sind die selbsternannten GAllier von der Alb ganz weit vorn.
-