VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten

• Sechs Punkte in den letzten sechs Monaten (Zwei Ein-Tor-Heimsiege und zwei Unentschieden). :/: Das sportliche Positivste aus Sicht enes VfL-Fans ist derzeit die Renaissance von TuSEM Essen, die den VfL (noch) vor dem Absturz auf die Abstiegsränge bewahrt.

• Das etwas passieren muß hat heute wohl auch der letzte vom AR kapiert.
    Ein Trainer muss erkennen, wenn eine Auszeit zu nehmen ist. Nach ca 25 Minute lief das Spiel des VfL sehr hektisch und konfus. Warum hier keine Auszeit um Ruhe in das Spiel zu bringen?
    Über Putics ist es viel zu schade die Zeit zum schreiben zu investieren.
    Die Torhüter , waren überhaupt welche beim VfL auf dem Platz?
    Es ist zum .... Mäuse melken. :kotzen:

2. Liga wir kommen. Wir können nur froh sein, dass Essen in Neuhausen mit 24:32 gewonnen hat.

PS. Zu den Schieris fällt mir gar nichts mehr ein. 10 Siebenmeter für HBW, keinen für den VfL. 4x2min für HBW, 0x2 min für VfL. Das spiegelt m.E. die Leistung der Pfeifenköppe wieder.

Nun habe fertig.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

2 Mal editiert, zuletzt von Rentner (3. März 2013 um 13:47)

• Glückwunsch nach Balingen!

Wollt ihr zur Feier des Tages nicht mal für ne kurze Hose für das Kätzchen zusammen legen? Das ist ja nicht zum ansehen wie der arme Kerl an seiner Hose rumzuppeln muss...

Auf der anderen Seite ist beim VfL kaum was zum ansehen... Ich sollte besser still sein -.-

• Du kannst der Katze gern ein Designerhöschen kaufen...er wird sie nicht anziehen ;)
    Die Katze will und braucht das so...aber das darf er auch...sowieso bei den Leistungen die er in den letzten Spielen wieder gezeigt hat! :)

Aber wie kommt die Katze zu 1 Tor? ...und HBW 9 Strafwürfe, alle verwandelt...VFL 0 Strafwürfe...seltsames Spiel...zumindest wenn man das so in der Statistik liest!!!

HBW jetzt mit 8 Punkten Abstand zum Abstieg...die nächsten Spiele können entspannt angegangen werden!
    Der VFL ist nun wohl klar mitten drin, statt nur dabei...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

2 Mal editiert, zuletzt von oko (2. März 2013 um 22:18)

• Zu dem Tor kommt er weil er unseren Trottel von Torwart erwischt hat wie er irgendwo zwischen Mittelline und seinem Tor am rumeiern war.

Ein Highlight, das war bestimmt sogar für den Doc neu. Gefühlte 30 Torwart/Feldspielerwechsel und dann wirft der EIGENE Torwart noch in die leere gegnerische Hütte.

Ich habe dafür geklatscht, als VfL Fan, für Katsigiannis' Mut dazu.

Sein eigenwilliges Beinkleid fiel mir halt auf, wenn er regelmässig die Punkte festhält kann er ja noch Hosenträger und Flip Flops dazu kombinieren.

Ach ja, der Frust spricht all zu deutlich aus mir.

• Ich habe insgesamt natürlich nicht so sehr auf seine Leistung geschaut, ich kann auch nicht sagen wieviele Paraden er hatte.

Es waren jedenfalls genug, und vor allem, zur richtigen Zeit.

Auch wenn ich noch immer blau vor Ärger bin, ist es irgendwie schön anzusehen wie der Kerl nach so einer langwierigen Verletzung solche irren Paraden zeigt.

• Auch von mir Glückwunsch nach Balingen! Wie konnte der VfL das noch aus der Hand geben? Die Anfangsphase war top, meine Freundin und ich dachten schon, der VfL könnte heute endlich nochmal gewinnen -- und dann kam die zweite Halbzeit. Kein Kommentar dazu. Die Schiris waren unter aller Sau, Borko und Rezar ebenfalls. Kein einziger gehaltener 7 Meter, die Paradenquote rechne ich mir lieber nicht aus. Das war nicht der VfL, der noch vor einem Jahr so für den Klassenerhalt gekämpft hat

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Gegen wen will der VFL eigentlich noch gewinnen?
    Jetzt kommt mir nicht mit Neuhausen und Grosswallstadt an.
    Gegen den TVG werden wir nicht so leicht gewinnen.
    Und wie wir anscheinend gegen Neuhausen gewinnen können haben wir ja im Dezember gezeigt! :wall:

• Ich frag mich allen ernstes, warum Emir nicht anstelle der beiden Graupen mal den U23-TW-Puhl reinbringt, der bekommt immer gute Kritiken und hat schon mal BL-Luft geschnuppert. Schlechter machen kann er es auch nicht. dabei komisch, irgendwie müssten die beiden Stamm-TW doch viel motivierter (=besser) sein, der eine kämpft um einen neunen Vertrag, der andere will gerne zu einem anderen Verein. Werbung in eigener Sache sieht anders aus.
    Was ein TW-Impuls bringen kann, zeigt Balingen. Der Transfer von Katze hat erst die Entwicklung der letzten Monate ermöglicht. Der hat sich monatelang in Düsseldorf fit gehalten, und wer holt ihn, nein, nicht der räumlich nahe oberbergische Klub mit Düsseldorfer Manager, es sind die selbsternannten Gallier von der Alb.
    Der VfL muss eine andere TW-Politik fahren!!! ich weiss, ich wiederhole mich, aber steter Tropfen höhlt vielleicht den Stein.

• Ich frag mich allen ernstes, warum Emir nicht anstelle der beiden Graupen mal den U23-TW-Puhl reinbringt, der bekommt immer gute Kritiken und hat schon mal BL-Luft geschnuppert. Schlechter machen kann er es auch nicht. dabei komisch, irgendwie müssten die beiden Stamm-TW doch viel motivierter (=besser) sein, der eine kämpft um einen neunen Vertrag, der andere will gerne zu einem anderen Verein. Werbung in eigener Sache sieht anders aus.
    Was ein TW-Impuls bringen kann, zeigt Balingen. Der Transfer von Katze hat erst die Entwicklung der letzten Monate ermöglicht. Der hat sich monatelang in Düsseldorf fit gehalten, und wer holt ihn, nein, nicht der räumlich nahe oberbergische Klub mit Düsseldorfer Manager, es sind die selbsternannten Gallier von der Alb.
    Der VfL muss eine andere TW-Politik fahren!!! ich weiss, ich wiederhole mich, aber steter Tropfen höhlt vielleicht den Stein.

Bei "selbsternannte Gallier von der Alb" muss ich mein Veto einlegen...dies ist keine durch den HBW selbsternannte Bezeichnung... ;)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Was soll man dazu noch sagen, Glückwunsch nach Balingen, absolut verdient gewonnen. Der VfL war überhaupt gar nicht auf die anscheinend doch so überraschende Variante mit dem 7. Feldspieler vorbereitet. Der Doktor hat das satte 45 Minuten durchgezogen, unserer Taktik Granate auf der Bank viel gar nichts dazu ein. Balingen hat sich dadurch auch kein einziges schnelles Tor von uns gefangen, ehr noch im Gegenteil, Katze hat ein Tor gemacht, weil Borko meinte sich an der Mittellinie sonnen zu müssen, oder was auch immer. Die Torhüterleistung geht mir schon seit langer Zeit auf die Nerven, der eine hat keinen Bock, was man ihm auch ansieht, darf aber trotzdem immer und immer wieder anfangen und der andere hat eigentlich auch keinen Bock aber zeigt immerhin ab und zu sowas wie Ehrgeiz.
    Putics hat gestern auch wieder gezeigt, wie man es nicht machen sollte, und als dann auch noch Pfahl kurz genommen wurde war alles vorbei. Und dieses leidige Thema Schiris. Leute, zu Hause muss man stärker sein als Schiris, es waren kritische Entscheidungen dabei, allerdings wie immer auf beiden Seiten. Das war aber alles nicht Spielentscheidend. Spielentscheidend war schlicht und ergreifend das eigene Unvermögen und die eigene Dummeheit.
    Was mir gestern ganz besonders negativ aufgefallen ist, ist dieses ständige meckern und lamentieren von Mahé. Das da keiner seiner Mitspieler geschweige denn der Trainer etwas sagt ist mir völlig schleierhaft. Die Quittung hat er dafür zwar noch bekommen, indem er jetzt wieder 4 Wochen verletzt ausfällt, aber wie es aussieht wenn er nicht dabei ist, haben wir ja schon ein paar Monate gesehen. Das einzig positive ist, dass Zrnic langsam wieder der alte wird, die Kurve geht seit dem Göppingen Spiel nach oben, was wohl wirklich daran lag, dass er zwei Jahre lang mit schmerzen gespielt hat.

• Was mir gestern ganz besonders negativ aufgefallen ist, ist dieses ständige meckern und lamentieren von Mahé. Das da keiner seiner Mitspieler geschweige denn der Trainer etwas sagt ist mir völlig schleierhaft.

So ist er halt. Das konnte Wandschneider schon nicht abstellen und das wird auch weder Schwalb noch Onesta ihm austreiben... Da ist jetzt schon Hopfen und Malz verloren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat von »David G.«

Ich frag mich allen ernstes, warum Emir nicht anstelle der beiden Graupen mal den U23-TW-Puhl reinbringt, der bekommt immer gute Kritiken und hat schon mal BL-Luft geschnuppert. Schlechter machen kann er es auch nicht. dabei komisch, irgendwie müssten die beiden Stamm-TW doch viel motivierter (=besser) sein, der eine kämpft um einen neunen Vertrag, der andere will gerne zu einem anderen Verein. Werbung in eigener Sache sieht anders aus.

Bei "selbsternannte Gallier von der Alb" muss ich mein Veto einlegen...dies ist keine durch den HBW selbsternannte Bezeichnung... ;)

Also ich will nicht nur da mein Veto einlegen, auch beim Punkt Katze finde ich das falsch, denn Leute wie Puhle und davor/mit Ziemer haben diese Entwicklung mind. schon mit eingeleitet. Das Katze wirklich genial ist, keine Frage, aber Puhle ist/war auch sehr gut vor seinem Kreuzbandriss.

• Zwischenzeitlich mit 5 Toren geführt.
    Am Ende mit 4 Toren verloren.
    Typisch VFL. In der 2. HZ baut man immer ab.
    Liegt es am Trainer?
    Ich sage ja! Kein taktisches Verständnis und offensichtlich ist die Mannschaft nicht fit.

Wie kann es sein, dass man im Abstiegskampf nicht eine 2-m Strafe kassiert?
    Kämpft man nicht und packt mal ordentlich zu?
    Außerdem kann man 4 Zeitstrafen des Gegners nicht nutzen.
    Kein 7-m für den VFL.
    Geht man nicht dahin, wo es weh tut?

Dann tut Neuhausen dem VFL noch den Gefallen, zu Hause gegen Essen zu verlieren.
    Sonst wäre jetzt wahrscheinlich schon ende mit 1. BL.

:wall:

• Fazit aus meiner Beobachtung gestern: Gummersbach hat in der Konstellation leider nichts mehr in der ersten Liga verloren und HBW wird vermutlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun bekommen. Die spielen, zwar einen anderen, aber halt einen erfolgreichen Handball und wenn sie von Verletzungen verschont bleiben geht es eher Richtung Mittelfeld wie gegen den Abstieg.
    Um meinen ehemaligen Lieblingsverein (bevor der HBW 1. Liga spielte) tut es mir echt leid, aber die grottenschlechte Politik der letzten Jahre, schlägt sich spätestens seit dieser Saison in der Kaderzusammensetzung, aber auch im Umfeld nieder.
    Eigentlich ist die Mannschaft nicht schlecht, wenn man nur die Einzelspieler betrachtet. Die haben sich aber nicht zu einer Mannschaft zusammen gefunden und es gibt vor allem keinen einzigen Führungsspieler, der die Zügel mal in die Hand nimmt und den Rest - auch zwischen den Spielterminen - mal so richtig in den Allerwertesten tritt. Kurtagic hat es bis jetzt und wird es auch in Zukunft nicht schaffen, eine Mannschaft zu formen.
    Es wurde bereits erwähnt: Mahé ist nur am Lamentieren. Aber nicht nur das. Ich hatte in dem Spiel gegen den HBW den Eindruck, dass man die Vorbereitung schwerpunktmäßig darauf ausgelegt hatte, mit dem schlechten Ruf, den die Balinger bei den Schiedsrichter genießen, hausieren zu gehen und Zeitstrafen zu schinden. Aber selbst das Überzahlspiel konnte dann nicht genutzt werden. Wenn sich vor allem Schindler und Mahé auf ihr vorhandenes Können und ihr eigenes Spiel konzentrieren würden, käme viel mehr dabei raus. Bei beiden hat man aber gesehen, dass sie sich bei jedem Körperkontakt theatralisch zu Boden fallen ließen, um eine Bestrafung des Gegenspielers zu provozieren. Sie haben diese Situationen regelrecht gesucht und vor allem hat Mahé dann auch noch gemeint, er müsse in seiner Dummheit - anders kann man so ein Verhalten leider nicht bezeichnen - jedem HBW-Spieler einen beleidigenden Spruch und Drohungen mit auf den Weg zu geben. Spieler die sich so verhalten, müssen sich nicht wundern, wenn es dann tatsächlich mal Aua macht im Zweikampf. Wer versucht den Gegenspieler regelmäßig zu verar...., bekommt irgendwann die Quittung.
    An seiner Verletzung ist Mahé nach meinem Dafürhalten allerdings selber schuld. So wie er aus der eigenen Hälfte heraus, in eine bereits stehende Abwehr hinein gerannt ist, muss man ein Stier sein, um Erfolg zu haben, zumal seine ganze Mannschaft mit gelaufen ist.
    Zum Schluss: Ich habe das Gefühl, der Kredit von Kurtagic ist aufgebraucht. Er hat in der vergangenen Saison die Früchte seines Vorgängers geerntet und etwas Neues ist ihm nicht eingefallen. In der vergangenen Saison wollte die Mannschaft mit Hasanefendic nicht mehr weiter arbeiten und hat sich deshalb hängen lassen. Mit Kurtagic haben sie dann genau das gespielt, was Sead eigentlich wollte und dieses Jahr kam nichts hinzu. Der größte Fehler des VfL war die Geschichte mit Jan Gorr. Mit ihm würde der VfL im Mittelfeld stehen.
    Der zweitgrößte Fehler, beziehungsweise die größte Dummheit war Frank Flatten. Was macht der eigentlich auf der Bank? Der stiehlt doch der Mannschaft ganz vorne auf der Bank mindestens vier Plätze. Zumindest war das Gestern so. Er selber braucht einen Platz und links und rechts neben ihm will wohl keiner sitzen, weshalb die Plätze frei bleiben. Ansonsten benimmt er sich wie ein Hampelmann mit offenem Hemkragen und meint, dass er die Schiedsrichter beeinflussen kann. Etwas Zurückhaltung und solide Hintergrundarbeit würde ihm besser zu Gesicht stehen, aber dafür darf man halt kein Show-Mensch und kein Blender sein. Dort zu sitzen, wo Flatten sich hinsetzt, kann sich nur ein Bob Hanning leisten und der auch nur deshalb, weil er mit seinem Projekt in Berlin ein glückliches Händchen hatte. Hinzu kommt noch, dass der kleine Napoleon ein klein bisschen etwas von Handball versteht, aber halt auch etwas davon, wie man Kohle reinholt und mit Nichts etwas Großes zusammen bastelt.
    Der VfL muss noch viel Lehrgeld bezahlen, bis die Hauptverantwortlichen begreifen, dass alles, was sie in den letzten Jahren gemacht haben, falsch war. Bleibt zu hoffen, dass sie es noch in der 1. Liga können.

• Wo Düsseldorf mit FF gelandet weiss ja wohl auch jeder - ich habe noch nie etwas von ihm gehalten :rolleyes: ( Selbstdarsteller )

Aber er kennt sich gut in Liga 2 aus :D

• Es hat doch keiner so wirklich kapiert, warum sich der Aufsichtsrat ausgerechnet für FF entschieden hat. Jeder weiss, dass er in Düsseldorf nicht sehr viel gutes getan hat, und das Projekt doppel DHC ging ja auch recht schnell den Bach runter. Flatten unterschätzt die ganze Sache in Gummersbach meiner Meinung nach total. Es ist nicht so, dass die Region zu 100 Prozent hinter dem VfL steht, dafür hat man sich in der Vergangenheit zuviele Feinde gemacht. Und eben weil er das so auf die leichte Schulter zu nehmen scheint, befürchte ich auch schlimmstes was den neuen Hauptsponsor betrifft, denn das Schwalbe nächste Saison nicht mehr weiter macht,haben glaub ich bis jetzt auch nur die wenigsten wahr genommen, und das obwohl es ganz offiziell in der OVZ stand. Aber das gehört wirklich in den Quo Vadis Thread. ;)

@ Griffel
    Deinen Beitrag unterschreibe ich, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.