• Zitat

    Original von ALI
    also theater kann durchaus gut sein, nur in meinem falle sollten es dann schon modernere stücke sein

    Moderne stücke sind wirklich cool...
    Hab z.B. The Glory of living gesehen, da ging es um ein Päärchen, dass junge Mädchen enftührt und getötet hat. Und Die Direktoren, da ging es um Mobbing in einer Firma.
    Also die Ausrede Theater ist mir zu ,,alt" zählt nicht...

  • Ich war im März mit meiner klasse in London.......
    und wir mussten in "CATS" und weil es ja auf englisch war und ich die geschichte vorher nicht kannte, war es für mich ziemlich langweilig....., aber dennoch denke ich, dass musicals und theater ganz schön sein können, kommt auf die Vorführung an! aber freiwillig würde ich nicht hingehen :) ... geh dann doch lieber ins kino oder so!!! :smokin:

    mfg,

  • in der letzten Zeit sehr selten aber ab un zu geh ich auch ins Theater, wobei ich moderne Stücke bzw. MOdernisierungen alter Klassiker bevorzuge.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • also ins theater geh ich eigentlich so gut wie nie. ich war dieses jahr zweimal in chemnitz bei Falko meets amadeus, aber das ist ja mehr ein musical. geil wars auf jeden fall.

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Also ich war mal in Starlight Express im Musical. Richtig im Theater noch nicht...da ich nicht weiß was ich verpasse fehlts mir auch nicht wirklich, aber ich denke sollte sich irgendwann mal die Gelegenheit bieten, werde ich da auch mal rein gucken und könnte mir auch denken, dass es mir gefällt.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • In so nem richtig professionellen Theater war ich auch noch nie....hab mir nur ein paar Aufführungen unseres Literaturkurses mal angeschaut und halt von der Theater-AG unserer Schule....die sind eh immer die besten Vorführungen, da man da immer so richtig lachen kann, wenn die mal wieder Mist auf der Bühne bauen

  • Ich war schon mal im Theater, aber das ist mind. 10 Jahre her. Damals hab ich den "Kleinen Muck" gesehen.

    Reizen tut es mich auf jeden Fall, aber ich hab leider nicht den richtigen Freundeskreis dafür :(

    Wobei.. Twingolady, was läuft denn so in Gummersbach?

  • Zitat

    Original von StenimausWobei.. Twingolady, was läuft denn so in Gummersbach?

    Ich wusste es...ich wusste es :lol::lol::lol: ich kümmer mich drum ;):P

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Moin,

    Theater habe ich jeden Tag: Zu hause, bei der Arbeit, beim Handball... :lol:

    Gruß, harmi

    :) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

  • War lange nicht mehr im Theater, das Kieler hat, so weit ich weiß, auch nur bei Theaterkritikern einen guten Ruf.
    Dennoch liebe ich das Theater, gute Stücke, wie sehr sehne ich mich danach "Die Physiker" (Dürrenmatt) mal auf der Bühne zu sehen. Dürrenmatt ist genereell Klasse, aber auch "Nathan der Weise" (Lessing) steht bei mir weit oben auf der Wünsche Liste, auch Faust oder div. Shakespearedramen. Gehe auch gerne in meiner Heimatstadt Meldorf zu den Abiveranstaltungen des TG, sind meist Klasse.
    Musicals sind mir ein grauen, auch als RHPS-Fan, als Musical muss ich das nicht sehen. Das schlimmste war, als unser Musikkurs kurz vorm Abi zum Phantom der Oper fuhr. Alle waren begeistert, bis auf zwei Freunde, unsere Musiklehrerin und ich. Wie langweilig, wie billig (von der Musik). Ich haße A.L.W. Ach ja, einer meiner Mitschüler hat sich der Stimme enthalten, da er fast die ganze Zeit geschlafen hatte.
    Nee, keine Musicals, dann lieber in die Oper, war vor kurzem zu Othello.
    Das macht mehr Laune, auch wenn dort ne ganze Menge Bildungsbürgertum dabei sitzt ;).

  • einfaches Theater mag ich nicht. Find ich irgentwie langweilig. Da finde ich Musikals besser. War schon einer beim Queen-Musikal We will rock you in Köln? Ich überlege, ob ich hinfahre.

    SV Post Schwerin

  • Ich gehe eigentlich ganz gerne mal ins Theater - allerdings viel zu selten.

    Und langweilig finde ich Theater eigentlich nicht. Ich gehe zwar auch gerne in Musicals, aber auch ab und zu gerne ins Theater. Man muss ja kein langweiliges Stück aussuchen. Im April war ich in einem Krimi (Gaslicht), das war richtig gut. Je nachdem was man eben so mag kann man sich ja was in die Richtung aussuchen.

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • theater hängt meiner meinung nach viel vom jeweiligen haus ab. während des studium bin ich sehr oft nach bochum gefahren. da war hausmann intendant und die stücke sehr gut inszeniert.
    hier in frankfurt war ich dreimal und bin zweimal vorher rausgegangen. da sind überambitionierte künstlerseelen am werk, welche nur für sich selbst inszenieren. ein traum ist natürlcih berlin mit seiner riesenauswahl.
    in frankfurt gibt es einige gute freie bühnen. da gehe ich ab und zu noch hin. ein gelungener theaterabend ist für mich nur durch ein spannendes handballspiel zu toppen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (3. September 2005 um 23:06)

  • @Wieland: Kann ich nachvollziehen. Entsinne mich noch dunkel an ein Interview mit dem Kieler Intendanten, wo er gefragt wurde, wie er auf den Publikumsrückgang reagieren wolle. Dazu sagte er nur: Das ist mir doch egal. Wir haben tolle Kritiken in den Theater Fachzeitschriften das zählt.
    Tolle Einstellung, da sieht man dann, was mit Steuergeldern teilweise geschieht. Es muss zwar auch einen Platz für das außergewöhnliche geben, aber nicht für arrogante Selbstbeweihräucherer.

  • Find Theater immer noch super ....in Kiel gibts auch so nen Möbelgeschäft, da werden immer mal wieder Theaterstücke aufgeführt, habe damals "Die Panne" dort gesehen ..kleines süßes Theater mit 50 Plätzen oder so. Schauspieler sind meist Professoren, Lehrer o.ä. , ist auf jeden Fall zu empfehlen :)

  • Bin, wie oben schon erwähnt, auch ein Fan vom Laien und Schultheater. Ist halt was vom Volk fürs Volk. Nicht abgehoben.

    P.S.: Danke für den Tip, werde mal versuchen das richtige Möbelgeschäft zu finden. Vielleicht ist es ja mein Lieblingshotdog-Shop?!? Wahrscheinlich wohl eher nicht.

  • ich wollte dafür kein eigenständiges thread aufmachen, weil ich hab mal nach "musicals" gesucht und das wort, kam in diesem thread relativ häufig vor, daher passt das sicherlich!

    ich war gestern abend in "miami nights" und es war einfach nur klasse! super musik, schöne tänze, eine nette geschichte, nette und witzige anlehnungen u.a. an dirty dancing und vor allem sehr sehr gute darsteller (sowohl in ihrem können als auch in ihrem ausssehen! sexy nackte oberkörper, waschbrettbauch lol!)

    war jemand von euch schon in diesem musical??? morgen sind sie zum letzten mal in düsseldorf, danach ziehen sie weiter, es lohnt sich auf jeden fall! :D ;)

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)