Aufholjagden - 5 Tore in 150 Sekunden in Rheinlandliga

• Fünf Treffer in 150 Sekunden: Beeindruckende Aufholjagd im Kellerduell der Rheinlandliga

Am Wochenende stand eine für die HSG Kastellaun/Simmern und den TuS Daun entscheidende Partie in der Rheinlandliga auf dem Programm. Der Tabellenvorletzte wollte vor heimischer Kulisse gegen das Schlusslicht wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib einfahren. Beim Stand von 27:22 schien dies gelungen zu sein, doch die verbleibenden 150 Sekunden sollten die Hausherren und die die 145 Zuschauer geschockt zurücklassen. Am Ende stand mit dem 27:27 eine Punkteteilung zu Buche.

=> Zum gesamten Bericht auf handball-world.com:
    Fnf Treffer in 150 Sekunden: Beeindruckende Aufholjagd im Kellerduell der Rheinlandliga

Wie sind Euere Erfahrungen, was ist die beeindruckendste Aufholjagd, an die Ihr Euch erinnern könnt oder bei der Ihr vielleicht sogar mit auf dem Parkett standet?

• Ich kann mich erinnern, das wir mal in einem Bezirksligaspiel auswärts nach einem 7:7 zur Pause zwischenzeitlich 15:8 in der 45. Minute geführt hatten. Ausgegangen ist das Spiel dann 17:17 wobei unser Torwart in letzter Sekunde noch einen freien Wurf der Gastgeber halten konnte. Ich glaube nach dem Spiel wusste keiner der beiden Mannschaften so recht ob sie sich über einen gewonnenen Punkt freuen oder verlorenen ärgern sollte.

• Mir fällt in dem Zusammenhang leider nur das Spiel Österreich - Island bei der EM 2010 ein, geleitet vom unseligen Duo Din/Dinu, die dem Heimteam noch das Unentschieden nach Drei-Tore-Rückstand 46 Sekunden vor Schluß förmlich "zugeschoben" haben. "Beeindruckend" war dabei nur die Unverschämtheit, mit der die Rumänen das Match entschieden haben.

• Hat nicht Arno Ehret in den 70ern mal in den letzten 50 Sekunden eines Länderspiels 3 Tore geworfen und so einen 2-Tore-Rückstand in einen Sieg umgedreht?

Im Internet finde ich allerdings nichts darüber

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Mir kommt da das Gegenteil einer Aufholjagd in den Sinn. In einem A-Jugendspiel verloren wir mal nach 12:12 zur Pause noch mit 15:32. Der Grund: Der Gegner spielte 30min nur mit vier Spielern. In der Halbzeitpause kamen der Torwart und die restlichen Feldspieler dazu und das Verhängnis nahm seinen Lauf :lol:

• Vor ca 25 Jahren, ebenfalls Badenliga (könnte aber auch schon Reionalliga gewesen sein)

TSV Östringen - TSV Rintheim 14:12 (Halbzeit weiß ich nicht mehr)

Ist aber nicht so richtig eine Aufholjagd, oder?

Aber wo ich gerade das Löwen-Logo sehe:
    Fragt doch mal euren Jugendkoordinator Klaus Gärtner.

Der ist doch mal mit der A-Jugend (Jahrgang 84) von Leutershausen und 2 Toren Vorsprung zum Halbfinal-Rückspiel des SHV nach Leipzig gefahren, hat in der Halbzeit hoch geführt (ich glaube mit 7 Toren), und dann noch mit mehr als 2 Toren verloren.

Also mehr als 9 Tore in einer Halbzeit vergurkt - der Klausi war ganz schön angefressen damals

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!