THW Kiel - Füchse Berlin

• Glückwunsch nach Kiel! Das war wirklich Weltklasse! An der Berliner Leistung gab es eigentlich nicht viel auszusetzen - bin mir sicher, das hätte bei fast jeder anderen Mannschaft gereicht, nur eben in Kiel nicht, wenn sie so aufgelegt sind. Insgesamt ein tolles Tempospiel auf höchstem Niveau und... ich bin froh, dass es im Fernsehen gezeigt wurde, da haben wir wirklich in letzter Zeit schlimmeres gesehen!

• Ich verstehe das Lob für die Berliner Leistung nicht. Ja klar, sie haben ganz nett mitgespielt, aber mit dieser taktischen Grundausrichtung der Füchse waren Punkte von Anfang an quasi ausgeschlossen. Wann hat zuletzt eine Mannschaft gegen den THW gewonnen, die sich auf den Kieler Tempohandball eingelassen und über 30 THW-Tore zugelassen hat? Gegen die Zebras hilft nur eine destruktive Herangehensweise. Wer sich vom THW das Spiel aufzwingen lässt hat schon verloren.

• In der Halle wirkten Entscheidungen der Schiris zum Teil hanebüchen, wie kam das im TV rüber?

Kiel stark, oft das Quäntchen willensstärker als die Berliner, die ihrerseits aber auch einige zweite Bälle beeindruckend holen konnten.

Letztlich hat die Mannschaftsleistung entschieden, Kiel ohne "Ausfälle" und dann macht in der 2. HZ eben noch ein Zeitz seine Show, da war die Berliner Bank schon "leer".

• Glückwunsch an den THW !

Ich will es gewiss nicht an Heinevetter alleine festmachen, aber warum Stochl nicht eher gebracht wurde, bleibt wohl das Geheimnis unseres Ersatztrainers...

Ansonsten bleibt die Hoffnung :
    2011 mit 9 Toren in Kiel verloren
    2012 mit 8 Toren in Kiel verloren
    2013 mit 7 Toren in Kiel verloren

Es geht langsam bergauf... ;)

• Zitat

Ansonsten bleibt die Hoffnung :
    2011 mit 9 Toren in Kiel verloren
    2012 mit 8 Toren in Kiel verloren
    2013 mit 7 Toren in Kiel verloren
    Es geht langsam bergauf...

Du hoffst also 2020 auf ein Unentschieden? :D;)

Den späten Wechsel auf Stochl habe ich auch nicht verstanden - ich hatte ihn spätestens Beginn 2. HZ erwartet. Zum Glück für das Berliner Torverhältnis hatten die THW-Torhüter heute auch keinen Sahnetag.

• Ich verstehe das Lob für die Berliner Leistung nicht. Ja klar, sie haben ganz nett mitgespielt, aber mit dieser taktischen Grundausrichtung der Füchse waren Punkte von Anfang an quasi ausgeschlossen. Wann hat zuletzt eine Mannschaft gegen den THW gewonnen, die sich auf den Kieler Tempohandball eingelassen und über 30 THW-Tore zugelassen hat? Gegen die Zebras hilft nur eine destruktive Herangehensweise. Wer sich vom THW das Spiel aufzwingen lässt hat schon verloren.

Das kann ich dir auch nicht beantworten, aber das Kommentatorenduo war sich einig, dass gegen Kiel nur eine Chance hat, wer das hohe Tempo mitgeht (und eine überragende TW-Leistung hat). Berlin habe das Spiel in dem Moment verloren, als sie anfingen, das Tempo zu verschleppen. Ich bin jetzt allerdings zu faul zum Suchen, wie das bei den Kieler Niederlagen in dieser Saison tatsächlich war. Zumindest die Ergebnisse gegen Melsungen und beim Unentschieden in Berlin sprechen aber nicht unbedingt für knalharten Tempohandball.

• Ein Knackpunkt in der 1. Hz. war für mich die Zeitstrafe gegen Mark Bult. Da konnten sich die Kieler erstmals ein wenig absetzen. Und dann natürlich die 3 Minuten vor der Pause, als die Füchse etwas aus dem Tritt kamen und 3 Tore in Folge kassierten. Das ist nun mal Kiel. Du bist lange lange Zeit mit denen auf Augenhöhe, aber die kleinste Schwächephase nutzen die sofort gnadenlos aus.

Die SR fand ich in der 1. Hz. ungewohnt unsicher. In der 2. ging es dann besser. Was ich aber nicht verstanden habe: Gislasson hüpft ständig an der Außenlinie herum wie Rumpelstilzchen und motzt - zumindest in der 1. Hz. - laufend mit den Schiries. Die gelbe Karte bekommt aber auf der anderen Seite Haase, als der sich einmal zu Wort meldet.

This signature is under construction...

• Über Geipel/Helbig darf man einfach nicht den Mantel des Schweigens legen. Was die beiden gepfiffen haben, geht auf keine Kuhhaut. Ein paar Beispiele, aber gerne:
    30. Spielminute: Der THW hat die Chance auf sechs Tore Vorsprung wegzuziehen, ein Füchseepieler fälscht den Ball ins Seitenaus ab, der Ball prallt von der Bande zurück ins Spielfeld, Heinevetter leitet den Konter zum 18:22 ein. Anstatt 6 Toren Vorsprung, nur vier.
    Nächstes Beispiel: Stochl klärt einen Gegenstoss per Fuß außerhalb seines Torraums, Ballbesitz Füchse.
    Etc., etc., etc.. Unglaublich dieses "Möchtegern-Bestes-Schiedsrichtergespann" in Kombination mit Stemberg als Spielaufsicht.
    Btw: Sehe gerade, dass dem Markus Götz in der Übertragung auch mal wieder komplett der Durchblick fehlt, was mich allerdings überhaupt nicht wundert.

• Flensburg hatte aber definitiv schnell gespielt.
    Gegen Melsungen waren die Kieler selbst langsam. Celje und Vezsprem hatten auch keinen Schlafwagen Handball gespielt.

Vorletzte Saison konnte man den THW noch eher mit langsamen Spiel bezwingen. Aber seit Jicha vorne auf der 1 die Pässe abfängt, scheint das nicht mehr so zu sein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zu den Schiris:

Sie haben den Spielausgang nicht beeinflusst natürlich lagen sie in der ein oder anderen Situation falsch was aber fast in jedem Handballspiel passiert. Sie waren keine Heimschiedsrichter was der eine gut findet der andere aber nicht ....

Somit kann man auch mal mit einer durchschnittlichen Schiedsrichterleistung leben ...

• Da macht Ahlm gestern ein Top-Spiel und trotzdem hat man es kaum bemerkt, wenn er draußen war, da Toft Hansen gestern ebenfalls sehr gut gespielt hat.
    Vujin wird auch langsam stärker.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Aus Kieler Sicht ein super Heimspiel mit allerdings grauenhaften Schiedsrichtern in Halbzeit 1. :cool:

Der Wechsel von Heinevetter zu Stochl kam eindeutig zu spät. Das hat der Ersatztrainer klar verpennt!

Drücke euch gegen Madrid aber die Daumen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.