HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen

• Zwei "kriselnde" Teams im direkten Duell - das wird, wie immer, sicherlich extrem eng ... :D

Ich hoffe, dass Landin/Stojanovic das Duell gegen Weber/Marinovic gewinnen ... ;)

• hmmm. die RNL der "kriselnde" Tabellenführer :)

ahja, ich vergass, man hat sich ja erlaubt in nettelstedt den ersten auswärtspunkt abzugeben und bei den heimschwachen flensburgern nicht das Final Four zu erreichen :D

• hmmm. die RNL der "kriselnde" Tabellenführer :)

ahja, ich vergass, man hat sich ja erlaubt in nettelstedt den ersten auswärtspunkt abzugeben und bei den heimschwachen flensburgern nicht das Final Four zu erreichen :D

:lol: :lol: :lol:

Ja Frechheit und sowas will in die CL und um die Meisterschaft mitspielen...
    Das geht schon so los wie die letzten Jahre...
    Ok im ernst... Wenn Wetzlar nicht 1000 % mehr Leistung zeigt gewinnen die RNL das Ding souverän.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zwei "kriselnde" Teams im direkten Duell - das wird, wie immer, sicherlich extrem eng ... :D

Kommt stark darauf an, welche Löwen am Mittwoch in Wetzlar auflaufen. Die aus dem Spiel gegen Nettelstedt (dann wird's wohl eine enge Kiste) oder die aus dem Spiel gegen Zaporozhye (dann kann's deutlich werden). Am Samstag waren die Löwen nämlich sehr schnell auf den Beinen, sehr spielfreudig und hatten richtig Spaß am Handball. So würde ich die Löwen gerne auch am Mittwoch sehen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Kann das Spiel denn stattfinden oder habt ihr zu viele Krankheitsfälle ?
    Sorry der Seitenhieb musste jetzt sein. :cool:

Die Jungs müssen ordentlich Leistungstechnisch nachlegen, sowohl in der Abwehr als auch im konzentrierten Abschluss. Torhüter Leistung kann so bleiben. Denn die beiden "Abgänge" geben im Gegensatz zu den Müller Twins noch 100% für den Verein :wall:

Auf ein spannendes und faires Spiel

+3 für die Löwen am Ende

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Ich denke mal, dass Wetzlar etwas weiter von der Form der Hinrunde weg ist und die Löwen besser nachlegen können.
    Von daher könnte es lange eng bleiben, Landin vernagelt zum Ende hin das Tor, Roggisch rührt Beton an (wenn noch auf dem Feld) und wir gewinnen mit 4 Toren.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Kann das Spiel denn stattfinden oder habt ihr zu viele Krankheitsfälle ?
    Sorry der Seitenhieb musste jetzt sein. :cool:

Warum der Seitenhieb sein musste, ist mir nicht klar. ?( Jammert denn irgendwer rum, weil es Verletzte oder Kranke gäbe? Die Selektion der Spieler war noch nie einfacher als im Moment, würde ich meinen. ;)

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Die beiden letzten Spiele gegen TVG und MTM müssen ganz schnell vergessen werden.
    Mit der Einstellung kann die HSG gegen die Löwen gar nichts ausrichten.

Bleibt als HSG Fan nur die Hoffnung auf die bekannte Steigerung gegen starke Gegener.
    Hier müssen alle Vollgas geben. Wenn dann die Müller Twins (wie beim Hinspiel) mit Leistung statt Debatten auffallen ist doch schon der erste Schritt gemacht.

Die Hallo ist fast voll (nur noch ca. 550 Stehplatzkarten da) und so werden wir auf den Rängen unseren Teil für einen schönen Abend beitragen.
    Ich wünsche mir einen Punkt. Wir geben alles. Mal sehen ob das Team auch seinen Teil dazu beiträgt :)

• [/quote]Warum der Seitenhieb sein musste, ist mir nicht klar. ?( Jammert denn irgendwer rum, weil es Verletzte oder Kranke gäbe? Die Selektion der Spieler war noch nie einfacher als im Moment, würde ich meinen. ;)[/quote]

Das war nicht auf eure Situation bezogen sondern auf unser letztes Spiel :hi:

Habt ihr denn auch Ausfälle???

#UNABSTEIGBAR 

• Ich freu mich auf das Spiel heute abend. Hauptsächlich auf die TG von "the Rogg" :) Er muss ja nicht unbedingt treffen.

Und die Spieler der HSG sind hoffentlich wachgerüttelt worden u. werden mit einer anderen Einstellung in das Spiel gehen als am Sonntag.

Vllt. ist zu Hause ein Erfolg über eine Spitzenmannschaft drin. Das Hinspiel war ja denkbar knapp. Wenn jeder (auch die Fans) sich von seiner besten Seite zeigen, könnte doch eine Überraschung drin sein. Oder nicht? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Juli (20. Februar 2013 um 04:59)

• Ich freu mich auf das Spiel heute abend. Hauptsächlich auf die TG von "the Rogg" :) Er muss ja nicht unbedingt treffen.

Und die Spieler der HSG sind hoffentlich wachgerüttelt worden u. werden mit einer anderen Einstellung in das Spiel gehen als am Sonntag.

Vllt. ist zu Hause ein Erfolg über eine Spitzenmannschaft drin. Das Hinspiel war ja denkbar knapp. Wenn jeder (auch die Fans) sich von seiner besten Seite zeigen, könnte doch eine Überraschung drin sein. Oder nicht? ;)

dito.

#UNABSTEIGBAR 

• Ich wage mich jetzt einfach mal und sage, die HSG wird wie vor der Saison unterschätzt, Wandschneider hat den Jungs mal so richtig den A**** aufgerissen und am Ende gewinnt die HSG mit 2. !

• Puhhh die zweite Hälfte ist bis jetzt ziemlich mies von den Wetzlarern. Wie unbeweglich ist eigentlich Valo!? Die Form des "Überraschungsteams" ist ja schon länger verpufft. Wird wohl eine schwere Rückrunde für die Hessen. Ein Abrutschen in die zweite Tabellenhälfte halte ich für realistisch.

Warum darf bei den Löwen Groetzki durchspielen? Was der Junge heute wieder spielt...ziemlich schlecht! Gibt es keinen zweiten RA im Kader???

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Souveräner Auftritt der Löwen.
    Gute Abwehr. Gegenstöße. Immer wieder die wichtigen und passenden Treffer aus dem Rückraum, um die
    fightenden Hessen auf Abstand zu halten.
    Die Fehlentscheidungen, insbesondere bei körperbetontem Abwehrspiel der Müller-Twins und Valo der gastgeberfreundlichen Schiris wurden auch ertragen.
    Das "Tor des Monats" /Kempa von M.Müller ganz klar abgestanden. Die " Fachkommentatoren" erkannten dies nicht mal in der zweimaligen Zeitlupe.

Die Angriffsleistung von Groetzki ist so eine Sache (Bonus bis zum Abwinken) 55 Min. Einsatzzeit mit einer guten Angriffs- und einer guten Abwehraktion und drei versemmelten Torchancen.
    Der junge Steinhauser kommt nach 3 Min. wieder raus, weil er einen zu hoch gespielten Torraumpass nicht aus 3 Meter Höhe runterpflückt und einen schwierigen GS-Pass,bewdrängt vom Verfolger mit einer Hand nicht unter Kontrolle bringt. Mit der 2 Min.-Strafe endete sein 90-Sek.-Einsatz.
    Anschliessend durfte Groetzki noch 3 Angriffe mitlaufen. Ach ja, Sesum bekommt auch wenige Möglichkeiten, Selbstbewusstsein aufzubauen.

Aber mit dem Auswärtssieg sind ja alle Erwartungen erfüllt.

• Also ich bin ja kein Freund von Gudmundsson und denke auch, daß Steinhauser schon früher ein Chance verdient hätte, aber:

Steinhauser hat bis "zum Ende" spielen dürfen. dass er 1:48 vor Spielende mit einer 2-Minuten-Strafe raus muss und dann noch einmal Grötzki "3 Angriffe mitlaufen" darf, ist eben dem Regelwerk entsprechend und nicht dem Trainer anzulasten :P

Etzlar in der 2.HZ extrem Schwach und konnte die Löwen nicht wir Nettelstedt noch einmal richtig in Bedrängnis bringen. Starek Spiel von KEDR, so daß Sesum nur in der 1. HZ Spielanteile bekam. Ich hätte noch Bitz 5-8 Minuten Spielzeit auf Mitte gegönnt, aber das war ja vom Trainer nicht zu erwarten...

Wieder 2 Punkte im Kampf um Platz 3.

• Wenn wir schon bei der Trainer-Schelte sind: Ich weiß nicht, was Kai Wandschneider geritten hat, in der 38. Minute auf 3:3 umzustellen. Was exellent gegen dezimierte Melsunger war, um sie vollends müde zu spielen, gegen die beweglichen RNL waren diese 4 Minuten der Genickbruch. Wie sagte der Kommentator: "Griff ins Klo".

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W