Kretzschmar bei Sport 1

• Ich schaue mir gerade seit langem wieder ein Spiel bei Sport 1 ein. HSV vs Magdeburg
    Werde mir aber die 2. Halbzeit im kroatischen Fernsehen anschauen.
    Ich verstehe nicht, wie man jemanden wie Kretzschmar moderieren darf. Sowas schreckliches und schlechtes und furchtbares habe ich ja noch nie mitbekommen!!
    Dumme Sprüche und rhetorisch eine Null. Gibt es denn keine anderen ehemaligen Spieler, die moderieren können?

Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

• Man muss nicht für oder gegen Kretschmar sein....
    aber deine Form der Kritik entspricht exakt dem, was du Kretschmar vorwirfst-
    bei so vielen glorreichen Feststellungen deinerseits, kann die deutsche
    Fernsehlandschaft wohl guten Gewissens einen Seher ans kroatische
    Fernsehen abtreten, ohne daß in der Zuschauerschaft ein Qualitätsverlust
    entsteht......
    ps...hatte Kretsche bei der WM in einem Spiel der Kroaten evtl. nicht
    die richtigen Worte gefunden ?
    mfg
    TCLIP

• Dem ist nichts hinzuzufügen :pillepalle:

:cool:

• Für mich ist Kretschmar der beste Co-Kommentator auf Sport 1. Seine lockeren Sprüche und die verbalen Scharmützel mit Markus Götz lockern die Übertragung immer wieder auf.

th

• Ich schaue mir gerade seit langem wieder ein Spiel bei Sport 1 ein. HSV vs Magdeburg
    Werde mir aber die 2. Halbzeit im kroatischen Fernsehen anschauen.
    Ich verstehe nicht, wie man jemanden wie Kretzschmar moderieren darf. Sowas schreckliches und schlechtes und furchtbares habe ich ja noch nie mitbekommen!!
    Dumme Sprüche und rhetorisch eine Null. Gibt es denn keine anderen ehemaligen Spieler, die moderieren können?

Hast Du auch ein paar Beispiele?

Ich finde ihn eher besser als andere Co-Kommentatoren.

• Ich sehe ihn auch nicht so schlecht, er ist rehtorisch sicher nicht immer geschliffen, aber dafür ist er direkt und bringt Sachen auch auf den Punkt, so gesehen sogar bisweilen ganz angenehm, wenn man es mit anderen Kommentatoren vergleicht, er erinnert mich immer ein wenig an Buschmann beim Fußball:)

• Co-Moderation ist die einzige Kernkompetenz die ich nach seinem Karriere bei ihm ausmache. Allein schon wegen seinem Gelaber habe ich gestern bei HSV-SCM nicht weggeschaltet. Wie gut er als Dhfk präsi ist kann man schlecht beurteilen. Ich finde ihn rethorisch sehr gut, da er die Fähigkeit hat sich am Anfang eines Satzes noch blitzschnell eine Pointe zu überlegen. DAs können wirklich wenige . Man vergleiche mal bitte direkt Schlaftablette Fritz. Auf alle Fälle erreicht er die werberelevante Zielguppe. Vielleicht ist Fritz ja der Mann für die Zielgruppe U70 mit Hörgerät.

• Für mich ist Kretschmar der beste Co-Kommentator auf Sport 1. Seine lockeren Sprüche und die verbalen Scharmützel mit Markus Götz lockern die Übertragung immer wieder auf.

Ich freue mich immer wenn Kretsche als Co Kommentator auf dem Sender ist. :cool: Warum wurde ja schon von einigen Usern geschrieben. :D

Gruß an alle Handballfreunde :hi:

• Auf alle Fälle erreicht er die werberelevante Zielguppe. Vielleicht ist Fritz ja der Mann für die Zielgruppe U70 mit Hörgerät.

Darüber könnte man jetzt angesichts der Einschaltquoten bei Sport1 herrlich philosophieren. Ich gebe dir insofern Recht, dass Kretzsche der "Experte" ist, der die werberelevante Zielgruppe ansprechen soll. Ob die Einschaltquoten in der Zielgruppe mit Kretzsche höher als mit Hanning, Baur, Stephan oder Fritz sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Interessant fand ich z.B., wie er die SMS von Gislason entsprechend eingebaut hat. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ob die Einschaltquoten in der Zielgruppe mit Kretzsche höher als mit Hanning, Baur, Stephan oder Fritz sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Mein persönliches Ranking der "Experten":

Nr. 1 Kretzsche

Nr. 2 Bob

dann lang, lang nix - und gleich (schwach)

Baur, Stephan, Fritze (und von Behren bei Eurosport)

• Mein persönliches Ranking der "Experten":

Nr. 1 Kretzsche

Nr. 2 Bob

dann lang, lang nix - und gleich (schwach)

Baur, Stephan, Fritze (und von Behren bei Eurosport)

exakt meine Bestenliste...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Rein vom Taktischem her sind Baur, Stephan und Bob die Besten. Erstere beiden sind halt nur ein wenig langweilig, wie sie es rüberbringen.
    Kretzsche ist dafür kurzweilig, emotional und geradeaus, steht zu dem, was er sagt und wenn er falsch lag, entschuldigt er sich dafür (z.B. bei Glandorf), sowas gibt es heute kaum noch.

Von Behren bräuchte nen Schirilehrgang :D (das muss man jetzt so nicht pfeifen ...)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Offizieller Beitrag

Auch wenn ich mich oft über ihn aufrege halte ich dennoch Kretzsche für das "geringste Übel".
    Hanning und Baur folgen danach.

Stephan liegt mit seiner Beurteilung mE zu oft daneben und liegt für mich deutlichem Abstand auf dem letzten Platz, da sind FvB und Fritz noch deutlich besser

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Kretzsche ist sicher der kurzweiligste, witzigste, bissigste. Aber Kurzweil steht gegen Tiefsinn. ;)
    Häufig, je länger die aktuelle Saison läuft, scheint er sich mitunter zu langweilen und konzentriert sich wenig auf das laufende Spiel. Da schweift er ab, unterstützt von den Kommentatoren, und es wird nur noch über Gott und die Welt, aber kaum vom Spiel geredet. Gerade bei nicht so spannenden Spielen möchte ich beim Zuschauen mitgenommen werden, damit ich nicht wegschalte und das, Zielgruppenrelevanz hin oder her, sollte dem Sender ja am Herzen liegen.
    An Baur, Fritz und Stephan schätze ich, dass sie nah am Spiel sind, fair den Spielern gegenüber kommentieren und auch das ganze Spiel über durchhalten, ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen. ;)
    Vor allem Baur hat mir bei der WM sehr gut gefallen. Wenn da noch ein bisschen mehr an Sprechtempo kommt, wäre er für mich die Nr.1 :)
    Stephan fand ich bislang sympathisch und auch durchaus mit Witz, hat bei mir aber durch seine an den Tag gelegte Sturheit und Uneinfühlsamkeit gegen Glandorf verloren.
    Bei Eurosport gewinnt v. Behren um Längen gegen Schmidt, der mit seiner Schnarchigkeit einerseits und seiner Scheuklappenbegeisterung für den THW andererseits für mich unanhörbar ist. :nein: Ich befürchte, er wird uns heute abend wieder beim Spiel Kiel - Veszprem beglücken.
    Den Anspruch, dass jeder Pfiff korrekt analysiert wird, habe ich nicht. Solange die Experten nicht meinen, dass ihre Auslegung die allein richtige ist .....

Ich lese gerade, dass Kretzsche heute Geburtstag hat und den 40. feiert - dann will ich nicht über ihn geschrieben haben, ohne ein dickes Happy Birthday hinterher zu schicken! :geschenk:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (17. Februar 2013 um 18:24)

• Kretsche finde ich mit großem Abstand den Besten.
    Freue mich immer wieder, wenn er am Mikro ist - einfach richtig erfrischend und kompetent.

Hanning analytisch auch sehr gut, aber weniger unterhaltsam als Kretsche.

Stephan und Fritz eher langweilig, genauso wie Gensheimer bei der WM.

FvB eine Katastrophe!