SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg

  • Die letzten SG-Spiele gegen Velenje und Berlin haben mich beim besten Willen nicht überzeugt. Wenn Andersson nicht so stark gehalten hätte, wärs sowohl mit der CL vorbei gewesen, als es genauso gegen katastrophale Berliner eng hätte werden können. I

    Ich frage mich ja heute nicht zum ersten Mal, ob man südlich und nördlich vom NOK immer dieselben Spiele sieht, oder ob es da aufrgrund irgendwelcher Erdmagnetischer Ströme oder so etwas komplett unterschiedliche Bilder aif dem Schirm zu sehen gibt....Werde es aber bald herausfinden, da ich seit einer Woche auch südlich des Kanals wohne (und ja, trotz winkender Sirenen die den THW in schönsten schwarz-weiß malen der SG treu bleibe...)

  • Ich frage mich ja heute nicht zum ersten Mal, ob man südlich und nördlich vom NOK immer dieselben Spiele sieht, oder ob es da aufrgrund irgendwelcher Erdmagnetischer Ströme oder so etwas komplett unterschiedliche Bilder aif dem Schirm zu sehen gibt....Werde es aber bald herausfinden, da ich seit einer Woche auch südlich des Kanals wohne (und ja, trotz winkender Sirenen die den THW in schönsten schwarz-weiß malen der SG treu bleibe...)

    Ich bewundere ja grundsätzlich diese Rosa--Brillen-Verbundenheit mit seinem Verein. Da kann ich leider in Bezug auf den THW nicht im entferntesten mithalten. Erspart mir andererseits das erschreckte Erwachen nach einer Niederlage in Flensburg oder Göppingen oder einiger SG-Fans nach dem etwas planlosen Auftritt in Lemgo. Morgen um die Zeit wissen wir mehr und ich hoffe nicht, übermorgen in der Mopo Jubelarien über Schwalb lesen zu müssen. :)


  • Morgen um die Zeit wissen wir mehr und ich hoffe nicht, übermorgen in der Mopo Jubelarien über Schwalb lesen zu müssen. :)

    Na wenigsten da herrscht dann doch traute Einigkeit......

  • Unter Auftakt zum Derby-Vierer: Bitter fürchtet Komplex | Bundesliga | Flensburg-Handewitt | HSV Hamburg

    gibt es einen interessanten Vorbericht zum heutigen Spiel.

    Bei folgender Passage musste ich schmunzeln :

    Pikanterie am Rande:
    Mit Marcin Lijewski, Blazenko Lazkovic, Oscar Carlen und Dan Beutler stehen gleich vier ehemalige SG-Spieler im Kader des reicheren HSV, der das Quartett direkt der SG weggekauft hat.

  • Ich hab meine Post ja eben alle gelöscht und entschuldige mich, dass ich da wohl was missverstanden hab. Es wäre aber schön, wenn die beiden, die diesbezüglich etwas gesagt haben, ihre Posts auch bearbeiten würden, dass die Bezüge auf mich auch weg sind.

  • Vori hätte tatsächlich mit rot runtergemusst, keine Frage, schade dass der falsche bestraft wurde.
    Bei Svan hätte man es ebenfalls geben können, aber die 2m sind ok.

    Rasmussen stark, ebenso Bitter. Mehr Abwehrschlacht als Angriffsspiel derzeit

    9:12 zur Halbzeit

    sprotte ich würde vermuten dass ist son typischer Lubomir Vranjes Zug, einfach etwas unerwartes zutun ;)

  • Na, so was kann aber auch mal nach hinten losgehen!

    Rasmussen hält zwar stark, aber Würfe von aussen hält Andersson m. M. n. meistens besser. Allerdings liegt der Rückstand zur Pause weniger am Torwart, als an der mangelnden Wurfausbeute vorne. 9 Tore zur Halbzeit sind einfach zu wenig. Obwohl Bitter auch stark hält und die Hamburger Abwehr gut steht, wirkte der Flensburger Angriff auf mich etwas gebremst. Vllt. wird das heutige Spiel geopfert, um die Hamburger dann am Samstag wegzuhauen? ;) :D

  • Na, anscheinend wollen die Flensburger ja doch gewinnen. Oder sie müssen notgedrungen die vielen Hamburger Angebote durch Offensivfouls doch nutzen. Jedenfalls jetzt 17:16

  • ist ja peinlich ! Allein die 2-Min-Entscheidungen . ( Ich sehs nach dem Training erst ab der 47.Min.)

  • Unentschieden und meiner Meinung nach auch zu recht, hätte ich nicht erwartet.
    Damit gibt Flensburg den ersten Bundesligapunkt zuhause ab

    Die Schiris hatten alle Mühe das ganze Spiel in Zaum zu halten, sicher kein einfaches Spiel.

  • Unentschieden und meiner Meinung nach auch zu recht, hätte ich nicht erwartet.
    Damit gibt Flensburg den ersten Bundesligapunkt zuhause ab

    Die Schiris hatten alle Mühe das ganze Spiel in Zaum zu halten, sicher kein einfaches Spiel.

    Haben die beiden aber überraschend gut gelöst. Wer natürlich auf Götzes Regelkenntnis setzt, ist bei so einem Spiel aufgeschmissen. Wie meist, die Anzahl Fehler, die sich die Spieler heute geleistet haben, benötigen die Schiries eine halbe Saison für.

  • Wobei sie am Ende (ich hab nur gut 5 Minuten gesehen) schon seltsam gepfiffen haben... alleine beim letzten Freiwurf aus 9m für fl, ich kann nicht den Abstand korrigieren, weil die Abwehr auf 8m steht und dann anpfeifen und ausführen lassen, obwohl der gleiche Abwehrspieler wieder auf 8m steht...

  • da bin ich bei dir brooks, für so ein intensives Spiel (es wurde ja generell an der Grenze agiert) haben die beiden das gut gelöst, Fehlentscheidungen werden immer dabei sein und die haben sich heute in der Waage gehalten.

  • Zitat von »audo«


    Unentschieden und meiner Meinung nach auch zu recht, hätte ich nicht erwartet.
    Damit gibt Flensburg den ersten Bundesligapunkt zuhause ab

    Die Schiris hatten alle Mühe das ganze Spiel in Zaum zu halten, sicher kein einfaches Spiel.

    Haben die beiden aber überraschend gut gelöst. Wer natürlich auf Götzes Regelkenntnis setzt, ist bei so einem Spiel aufgeschmissen. Wie meist, die Anzahl Fehler, die sich die Spieler heute geleistet haben, benötigen die Schiries eine halbe Saison für.

    Das Unentschieden geht in Ordnung, Flensburg war anfangs zu doof, an Bitter vorbei zu werfen...

    Die Schiedsrichter haben sich das Leben selbst schwer gemacht, indem sie auf beiden Seiten zu inkonsequent waren. Vori muss für die "Aktion" gegen Mogensen mit Rot runter, dann geschieht der Mist mit Lijewski gar nicht erst. Und ob Karlsson oder Knudsen das Spiel dann bis zum Ende erlebt hätten, weiß ich auch nicht... Nicht wirklich die beste Leitung heute gewesen, das können die beiden echt besser...

    Götz redet zu 90% Blödsinn, da geb ich dir recht. Mich würde vielmehr interessieren, wer der Quatschkopf neben ihm war, schön immer pro HSV, bloß keine Neutralität aufkommen lassen, die dieser Posten nunmal mit sich bringen sollte, egal, von welchem Verein man kommt. Mir kams so vor, als wenn Hamburg 60 Minuten lang das entscheidende Thema war (subjektive Meinung)...

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • War der Co-Kommentator nicht Jan Fegter der ehemalige Flensburger?